8. Spieltag

  • Markkleeberg - Fortuna Chemnitz 2:0
    SV Grimma - Bornaer SV 0:5
    Pirna-Copitz - Erzgebirge Aue 2 1:4
    Lok Leipzig - Görlitz 1:0
    BSV Sebnitz - Freiberg 1:0
    Bannewitz - Laubegast 1:3

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Höchster Sieg des Bornaer SV in der Landesliga.
    Das aber gegen unterirrdisch schwache Grimmaer. Die haben im gesamten Spiel nur einen einzigen Kullerball aufs Tor gebracht. Die Zuschauer dort konnten einem schon leid tun auch in Anbetracht der letzten 3 Pleiten. Dort liegt wohl mächtig was im Argen.


    Borna reichte eine durchschnittliche Leistung um den ungefährdeten Sieg unter Dach und Fach zu bringen.


    0:1 Sobottka mit abgefäschten Schuss (17.)
    0:2 Fraunholz per Elfmeter nach Foul an ihm und im 2. Versuch (20.)
    0:3 Fraunholz (53.)
    0:4 Schenk (85.)
    0:5 Köster (90.)


    Borna lies reihenweise bester Chancen aus. Damit hielt sich das Ergebnis für Grimma noch in erträglichen Grenzen. Bis auf Burde und Tröger war Grimma absolut ohne Landesliganiveau.

  • Lok gewinnt durch ein "Phantom-Tor" in der 89. min glücklich, am Ende aber aufgrund der 2. HZ verdient.
    Das ändert nichts an meiner Meinung, das dieses "Tor" nicht hätte gegeben werden dürfen.

  • Lok gewinnt durch ein "Phantom-Tor" in der 89. min glücklich, am Ende aber aufgrund der 2. HZ verdient.
    Das ändert nichts an meiner Meinung, das dieses "Tor" nicht hätte gegeben werden dürfen.

    Dann mach die Augen auf,und schau dir das Tor auf unserer Homepage nochmal an.Dann wirst auch du merken das der Ball im Tor war.
    Ansonsten war ja nicht so doll,das schlechtbesuchteste Heimspiel bisher,aber naja hoffe mal die die nicht da waren haben sich nur das Geld für nächste Woche aufgespart.Dynamo will ja 1o Euro eintritt von uns haben.

  • @ Loki
    Dynamo will ja 1o Euro eintritt von uns haben.



    von uns och..........


    Für'n Landesligaspiel happig . Gespannt bin ich ,was für die anderen Lali spiele, welche die Dresdner Mannschaften im Harbig gegen
    EL O KA austragen werden , aufgerufen wird.


    Wenn ich aber recht informiert bin , schon vorige Woche gegen Sachsen sind die Preise doch zwischen 9 und 11 Eu's gewesen.


    Mit Euch kann mer eben Geld verdienen , denn Du wirst sehen , ein Haufen Leipziger und Dresdner ziehen sich das Spiel trotzdem rein.


    Tja , an was das wohl liegt..........:knuddel: :kuss: :knuddel:



    Zum Tor gegen Görlitz, die Lok'is haben eben immer mal ein Loch was sie nicht stopfen können! :thumbsup:

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

  • Schade, dass keiner, der dabei war, etwas zu diesem Spiel schreibt. Ich selbst kann ja leider nur die Fakten hier mitteilen, die mir Steffen per SMS mitgeteilt hat. Musste leider - oder vielleicht auch zum Glück ?( - arbeiten. Steffen wird sich wohl erst morgen hier zu Wort melden, da er heute bei seinem Umzug mitarbeiten muss. Da hat er wahrscheinlich mehr zu tun als auf Arbeit. :D


    Also hier die Fakten:


    0:1 Müller (17., Elfm.)
    1:1 Schmidt (21.)
    1:2 le Beau (36.)
    1:3 Simund (84.)
    1:4 Simund (87.)


    Etwa 140 Zuschauer, 4 Gäste

  • Ok, Dirk hat gut abgeschrieben! Das Ergebnis sagt eigentlich alles. Meine Hoffnung auf einen Punkt war eigentlich dahin, als ich vor dem Spiel den Aufstellungszettel las - ohne Kleber, der sich in Laubegast verletzte und wohl etwa vier Wochen fehlen wird. Damit auch im wichtigen Spiel in Grimma.
    Das Wetter passte zum Spiel aus Copitzer Sicht: Kälte, Wind und Regen. Der Schiri aus Brandenburg pfiff etwas kleinlich, aber ohne größere Fehler.
    Das Ergebnis gab am Ende den realistischen Leistungssatand beider Mannschaften in Normalform wieder. Copitz lange nicht so stark wie in Laubegast, aber auch nicht so schwach wie gegen Borna. Gegen eine Auer Mannschaft in Normalform reicht Normalform beim VfL einfach nicht aus. Vor allem läuferisch und technisch waren uns die jungen Auer klar überlegen. Kämpferisch hielt der VfL dagegen, so gut es ging. Um dann einen Punkt mitzunehmen, muss vieles zusammenkommen. Wenn die erste Chance reingeht (Robert Krause, 14.) oder wenn sich Philipp Schmidt im Strafraum nicht so ungeschickt anstellt (17. - klares Foul, er hätte nur nebenher laufen sollen), steht es schon mal nicht 0:1. Nun. Philipp Schmidt zog dann einfach mal aus 20 Metern ab und der Ball wurde unhaltbar abgefälscht. So stand es 1:1 und Copitz konnte weiter hoffen. Ärgerlich, dass die erneute Gästeführung wieder durch einen Standard fiel: einen Freistoß von links köpfte Simund an den Pfosten, le Beau schaltete am schnellsten und der Ball war drin. Auch nach dem Wechsel Aue überlegen, aber ohne wirklich viele zwingende Chancen. Mitte der 2. Hz hatten Kühn und Robert Krause Chancen zum erneuten Ausgleich - wieder das Wörtchen wenn. Erst in der Schlussphase machte Aue mit zwei herausgespielten Treffern alles klar und drückte sogar noch auf das 5:1. Das wäre doch etwas zu hoch gewesen.
    Copitz muss gegen andere Gegner punkten, am besten schon irgendwie gegen Bannewitz, auf jeden Fall anschließend in Grimma. Ein Blick auf die Oberliga-Tabelle ist schon mal beruhigend: es wird wohl keinen sächsischen Absteiger geben, damit gibt es maximal zwei Absteiger aus der Landesliga, vielleicht nur einen - und den sollten heidenau und Grimma unter sich ausmachen...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Dann mach die Augen auf,und schau dir das Tor auf unserer Homepage nochmal an.Dann wirst auch du merken das der Ball im Tor war.
    Ansonsten war ja nicht so doll,das schlechtbesuchteste Heimspiel bisher,aber naja hoffe mal die die nicht da waren haben sich nur das Geld für nächste Woche aufgespart.Dynamo will ja 1o Euro eintritt von uns haben.

    erspar mir Dein Gesülz hier, alles was es dazu zu sagen gibt, steht im LOK-Thread und der befindet sich bekanntlich nicht hier, wo er hingehören würde

  • Also ich habe mir jetzt gerade das Tor der Loker nocheinmal 4-5 mal angeschaut, und kann nicht feststellen, das der Ball eindeutig im Tor war...
    Schon alleine, dass es ein Tornetz mit Löchern in der Landesliga gibt, sollte ein Nachspiel haben...
    Ich tippe auf ein Verhandeln des Sportgerichtes, wenn es Görlitz darauf anlegt.......


    Heidenau bleibt weiter ohne Punkt.... Heidenau - Neugersdorf 0:2 !!!
    Langsam sollten die Alarmglocken im Sportforum läuten!!

  • Daniel
    genau so sieht es aus
    es geht gar nicht darum, das auf Bildern und Videos jetzt genau geschaut wird, ob der Ball im Tor war, sondern es geht darum, was das Schiriegespann LIVE gesehen hat, und da kann ich mir einfach nicht vorstellen, das die sich 100 pro sicher waren, deswegen hoffe ich auch, das wir nen Einspruch einlegen...

  • Also bitte, einen Einspruch gegen eine Tatsachenentscheidung sollte man sich wirklich sparen. Erfolgsaussicht gleich null. Das Schiedsrichtergespann sollte allerdings einen auf den Deckel bekommen, da sie offensichtlich laut den Schilderungen hier die Prüfung des Tornetzes versäumt haben.

  • Mein gesunder Menschenverstand sagt mir:
    1. Tatsachenentscheidung - abgehakt
    2. Strafe für Lok wegen fehlerhaftem Tornetz
    3. Strafe für Schiris wegen fehlender Kontrolle
    Damit aus Sicht eines Außenstewhenden alles klar.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Es gibt immer schlechte Verlierer, auch in Görlitz. Gut gekämpft und dann in der 88. min. das 1:0 is schon blöd.
    Schönes Foto vom Lokruf, übrigens aus dem dazu gehörigen Video. Wenn man auf dem Bild die Pfosten durch eine Linie verbindet, kann man ganz gut sehen, dass der Ball auf der Linie ist und ca. 1 mtr. vom rechten Pfosten ins Tor geht. So habens die Görlitzer Spieler die sich unmittelber vor dem Tor befanden übrigens auch gesehen, denn die haben nicht in das heftige gestikulieren eingestimmt.
    Laut Platzwart wurden die Netze überprüft. Viellei war das Netz an der Stelle auch schon etwas porös und der satte Schuß von M. Starke tat sein übriges.

    Wir sind Arrogant, Exquisit und Delikat!
    Wir sind die Größten der Welt!

  • Bannewitz - Laubegast 1:3



    Verdienter Sieg der Laubegaster, der weder nach mit dem Ausgleich in der 45.min noch nach Herunterstellung von Hamel in Gefahr geriet. Laubegast geht ca.in der 20. Minute per Elfmeter in Führung. In der 45.min geht Torhüter Mittag etwas ungestühm im Strafraum zu werke. Schiri entscheidet auf Elfmeter - vertretbar, hätte ihn aber nicht gegeben. Wecker lässt sich die Chance nicht entgehen. In der 2. Halbzeit dann Feldüberlegenheit durch Laubegast. Die wenig sich für Bannewitz bietenden Chancen wurden nicht genutzt. Auch nach der roten Karte für Hamel (Foul von hinten im Mittelkreis) war Laubegast die spielbestimmende Mannschaft. Der eingewechselte Stoilov schließt einen Konter nach Zuspiel von Schmidt mustergültig ab (Ballmitnahme und mit Vollspann eingenetzt).