6. Spieltag 2007/08

• FC Grün-Weiß Wolfen -1.FC Lok Stendal 2 : 0

VFL Halle 96 -1.FC Magdeburg II. 4 : 2 ;) :thumbsup:

BSV Halle-Ammendorf 1910 -SV Staßfurt 3 : 1

TSV Völpke -SG Union Sandersdorf 0 : 1

Magdeburger SV Börde 1949-Hallescher FC II. 1 : 1

1.FC Romonta Amsdorf 1921 -1.FC Grün-Weiß Piesteritz 1 : 2

SV Dessau 05 -Magdeburger SV 90 Preußen 2 : 1

FSV Hettstedt -TV Askania Bernburg 1 : 1

• FC GW Wolfen - Lok Stendal 1 : 0 (1 : 0)

Bei herrlichem Fussballwetter trafen die beiden Traditionsmannschaften aufeinander. Wolfen, als klarer Favorit, legte gut los und ging bereits in der 7. Minute durch Sandro Michalak mit 1 : 0 in Führung. Die frühe Führung hätte eigentlich Sicherheit bieten sollen und das grün- weiße Fanherz freute sich auf ein Fussballfest. Doch in der Folgezeit tat sich Wolfen schwer. Chancen zum 2 : 0 wurden von Michalak und Berger nicht genutzt. Dafür ließ man Stendal sträflich freizügig agieren und die Gäste kamen zu einigen Möglichkeiten.
    Mit dem knappem 1 : 0 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel ließ Wolfen noch etwas mehr nach. Der Spielfaden war völlig gerissen und all zu leichte Ballverluste im Mittefeld brachten Stendal immer wieder gefährlich in Szene. Unser Torwart, Robert Hahn musste häufiger eingreifen als man es wohl erwartet hatte. Trainer Schaller reagierte, brachte Henzel und Peters für Weimann und Bebber. Wolfen wurde wieder etwas stärker und hatte durch Micha Henzel vier dicke Chancen. Doch immer wieder und besonders in der Schlussphase bettelte Wolfen geradezu um den ersten Gegentreffer. Zum Glück vergaben die Stendaler ihre guten Möglichkeiten bzw. Robert Hahn hielt glänzend. Dann erlöste der Schiedsrichter den grün- weißen Anhang und wieder einmal war ein 1 : 0 Sieg eingefahren.

Bester Mann bei Wolfen war für mich Robert Hahn. Spiel schnell abhaken und gegen Stassfurt eine deutliche Steigerung zeigen!

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Sandersdorf stand auf der A14 im Stau...

Da hatt es wohl schwere Unfälle gegeben haben, daher war die A 14 einige Stunden gesperrt...

@ Kortschagin

Danke für deinen Spielbericht, Schade das es nicht zum 1:1 gereicht hat, aber zumindest wurden wir auch nicht abgeschossen.

• Spielbericht aus Ammendorf würde mich auch interessieren.

Bis dahin gibt es den vom VfL Halle, Bilder folgen heut abend auf http://www.halle96.de

Der FCM trennt sich vom VfL Halle am Ende gerecht mit 2:2 unentschieden. Magdeburg kam besser in die Partie und hatte durch Kukulies die erste Möglichkeit, nach dem sich die FCM-Bubis herrlich durch die Reihen der 96er kombiniert hatten, u.a. über die RL-erfahrenen Deumelandt und Routinier Manai. Der FCM zeigte teilweise sehenswerte Spielzüge, kam aber erst durch den Tunesier in Führung, der freistehend seine Erfahrung ausspielte und problemlos einschob.
    Für den etwas glücklichen Ausgleich sorgte Grosche vom "Punkt" nachdem ein 96er (Hofmüller?) bei einem Freistoß umgestoßen wurde, in meinen Augen nicht Elfmeterreif, da der harmlose Stoß abseits des Balls geschah. Doch noch vor der Pause konnte Magdeburg erhöhen, ein Blau-Weißer ging nach Foul im Strafraum zu Boden. Kukulies schnappte sich vor Manai das Leder und verwandelte überraschend sicher.

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie zusehens und es artete in einem wüsten rumgebolze aus, in dem beide Teams System vermissen ließen. Kukulies spielte irgendwann nur noch zur Belustigung der halleschen Zuschauer, die in der Spitze einen bestenfalls Verbandsligatauglichen Stürmer rumstolpern sahen. Manai tauchte auch immer mehr ab und konnte keine Akzente mehr setzen. Der VfL Halle drehte in der Schlussphase auf, erarbeitete sich mehrere Chancen. Grosches Kopfball nach feiner Döring-Flanke klärte Ronneburg noch zur Ecke. Kurz darauf der kuriose Ausgleich, als Ex-Eilenburger Karau aus spitzem Winkel in das Gewühl im Strafraum schoss und der Ball wohl noch von einem Magdeburger Bein in den Kasten trudelte. Der VfL blieb am Drücker. Döring ging allein auf Keeper Ronneburg zu, sah aber seinen Mitspieler nicht und lupfte knapp am Tor vorbei. In der Schlussphase war für die Hallenser mehr drin, es blieb aber beim 2:2.

Auffällig auf Seiten des FCM war Unsicherheitsfaktor Ronneburg im Tor, der zweimal den Ball zu spät wegschlug und Döring sich das Leder noch sichern konnte. Das Spiel sahen 204 Zuschauer, davon ein paar Einzelne (erkennbare) Blau-Weiße. Es blieb rund um das Stadion friedlich.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Laut Augenzeugenberichten war LOK in der 2.HZ klar besser.
    Schade das es trotzdem nicht für den Ausgleich gereicht hat :(
    Da wir dieses mal spielerisch überzeugen konnten, hoffe ich das man diesen "Schwung" mit ins Hallespiel nehmen kann.
    Langsam haben wir nämlich mal ein paar Punkte bitter nötig.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Also das Stendal in der 2. HZ klar besser war, würde ich für übertrieben halten. Sie hatten ihre Möglichkeiten und wir hätten uns nicht beschweren dürfen wenn der Ausgleich gefallen wäre. Engagierter und kämpferischer war Stendal in der 2. HZ sicher. Anderseits hatte auch Micha Henzel viermal die Möglichkeit, den Sack zuzumachen.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

• War wirklich ein sehr schönes Spiel in Wolfen, mit riesigen Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende hätte sich Wolfen nicht beklagen müßen, wenn sie noch den Ausgleich bekommen hätten. Kann mir einer sagen, wieviel Zuschauer im Jahnstadion waren?! Supportmäßig war ich von beiden Teams sehr enttäuscht, gerade von Stendal hat ich mir mehr versprochen

• Dass das Spiel in Völpke ausfällt, war für mich in dem Moment klar, als wir auf dem Weg zu unserem Spiel (Ammendorf - Staßfurt) den Bus von Sandersdorf auf der A14 (Gegenrichtung) haben stehen sehen. Da stand wirklich alles still, und der Stau war viele Kilometer lang.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Supportmäßig war ich von beiden Teams sehr enttäuscht, gerade von Stendal hat ich mir mehr versprochen

Die verbale Unterstützung leidet in Stendal schon einige Zeit.
    Wenn dann höchstens Pöbel und das vorwiegend bei den Heimspielen.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Also zumindest in den letzten 10 Minuten war Lok wirklich klar überlegen. Schade, daß es nicht mit dem Ausgleich klappte. Insgesamt ein gutes, spannendes und abwechslungsreiches Spiel. Obwohl mir ein Grottenkick mit Sieg für die Gäste eher gefallen hätte.
    Enttäuschend die Zuschauerzahl. Etwa 150, davon 5 Lok-Fans im Gästeblock und etwa ein Dutzend ältere Stendaler Zuschauer im Stadion verteilt.
    Hoffentlich ist dieses Spiel nicht schlecht für die Moral, wo man doch nun mal endlich gut spielte und trotzdem verlor.
    Lok mit nur 2 Reservespieler , Lühr und Nagel. Dafür stand wohl sogar Guido Euen für den Notfall auf dem Spielberichtsbogen.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

Einmal editiert, zuletzt von Torjäger SDL ()

• "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

• Dass Guido auf dem Spielberichtsbogen stand, ist doch nicht das erste Mal. Lok zur Zeit mit vielen Verletzten.

Osterland(wohl in 2 Wochen wieder fit), Beer(braucht auch noch bisschen), Schulz, Runge(Prellung), Himmstedt waren allesamt nicht dabei.

Was man konstertieren kann, ist eine starke Leistung der Lok-Elf. Jetzt gilt es, diese Leistung mit ins Heimspiel gegen 96 zu nehmen. Wolfen unerwartet schwach und nur mit vereinzelten Chancen gefährlich, aber dafür richtig. Die grün-weißen vergaben ihre Chancen teilweise schon arrogant. Bei Lok wiedereinmal ein ausgezeichneter Lupo im Tor, der das Spiel offen hielt.

Im Angriff sollte der Ball aber einfach nicht reingehen.

Ich will behaupten, auch ein 3er wäre am Ende nicht unverdient gewesen.

Man kann der Mannschaft für die couragierte Leistung in Wolfen nur Respekt zollen und hoffen, dass es so weiter geht. Einsatz und Kampf waren vorbildlich und sogar spielerisch war das gestern nicht das schlechteste. Auf jeden Fall die bisher beste Saisonleistung, als einziges stimmt das Ergebnis nicht.

Nun gilt es, den Schwung mit ins Heimspiel zu nehmen, umauch in Stendal mal wieder zu zeigen, dass die Jungs auch Fußball spielen können.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!