Allgemeines Trageverbot diskussionswürdiger/rechtslastiger Textilkleidung in Deutschlands Fußballstadien Ja/Nein?

  • Gratulation, es geht weiter bergab!!!


    Frage mich nur, was passiert wenn jedes Haus, in denen vermeintlich Linke wohnen, regelmäßig beschädigt wird. Und die Vermieter dann, um "ihr Eigentum" zu schützen, die Vermeintlich-Linken aus der Wohnung klagt... Aber wer ist dann für die Sachbeschädigung (die Ausführung) zuständig?!?

  • @Rudower - zitiert: Frage mich nur, was passiert wenn jedes Haus, in denen vermeintlich Linke wohnen, regelmäßig beschädigt wird. Und die Vermieter dann, um "ihr Eigentum" zu schützen, die Vermeintlich-Linken aus der Wohnung klagt... Aber wer ist dann für die Sachbeschädigung (die Ausführung) zuständig?!?


    Meine (lediglich 8-jahre-währende ostdeutsche) Erfahrung ist, dass jedes Haus, in dem (vermeintlich) Linke wohnen (sofern ersichtlich, und das ist meißt so), regelmäßig beschädigt wird ! (Quellen: indymedia und co, alle AJZs usw...). Vermieter sind dann oft Kommunen (Gemeinden), freie Träger, Wohlfahrtsverbände usw., die (meißt) wußten, was sie tun - und sich gottseidank darauf einließen !


    Lonsdale: Gibt's eine wissenschaftliche Politik/Soziologie- und/oder Marketing-Arbeit, die den Weg der Marke Lonsdale von Britannien nach Europa verfolgt (unter Berücksichtigung der scheinbar offensichtlichen Umdeutungen). Mich würds interessieren ... wenns wirklich nur die vier Buchstaben sind, dann höchster Marketing-Respekt vor dem, der's entdeckt hat !


    Nach drei Tagen beiläufiger Kleiderbeschau in Birmingham vor zwei Wochen: Lonsdale ist die Kleidung des kleinen Mannes/der kleinen Frau/des noch kleineren Kindes - Schnüffelpreise bei C&A - Politisch erst, wenn man mal das Geld zur Verfügung hätte, um Zeit zu haben, um nachzudenken zu können - Oh, Britannia

  • den Kommentaren kann man nur zustimmen.... :gruebel:


    Das ist aber ein ganz schlechter Witz.


    Es ist auch keineswegs so, dass die permanente Aufmerksamkeit der Marke vor allem Kunden bringt. Es gibt viele kluge Leute, die mit dem Müll nicht rumlaufen würden, selbst wenn die Marke nur innen aufgedruckt wäre. Und dass es keine Marke wie jede andere ist, lässt sich auch durch die Gerichtsurteile nachweisen. (Vermieter getäuscht...)

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Lonsdale: Gibt's eine wissenschaftliche Politik/Soziologie- und/oder Marketing-Arbeit, die den Weg der Marke Lonsdale von Britannien nach Europa verfolgt (unter Berücksichtigung der scheinbar offensichtlichen Umdeutungen). Mich würds interessieren ... wenns wirklich nur die vier Buchstaben sind, dann höchster Marketing-Respekt vor dem, der's entdeckt hat !


    Die vier Buchstaben haben sehr wenig mit dem Transfer des Labels "Lonsdale" nach Deutschland zu tun. Im Zuge der Verbreitung der Skinheadbewegung wurde auch die Kleidung quasi mitexportiert. Die Sachen waren(in England) rel. günstig zu bekommen, wenn man aktiver Boxer war, das ist schon die ganze Geschichte...

    Das Leben, das die meisten führen, zeigt ihnen, bis sie`s klar erkennen:
    Man kann sich auch an offnen Türen [wunderbar] den Kopf einrennen.

  • und keiner klagt die Linken raus?!?


    Weil das war das Argument, welches ich sehr oft zu dem Thema gelesen habe. Das der Vermieter das Recht haben muss, jemanden rauszuklagen, wenn aufgrund des oder der Mieter das Eigentum des Vermieters durch Dritte beschädigt wird.


    Also, bestraft werden die Opfer. Die Täter verfolgt niemand...


  • Das ist aber ein ganz schlechter Witz.


    Es ist auch keineswegs so, dass die permanente Aufmerksamkeit der Marke vor allem Kunden bringt. Es gibt viele kluge Leute, die mit dem Müll nicht rumlaufen würden, selbst wenn die Marke nur innen aufgedruckt wäre. Und dass es keine Marke wie jede andere ist, lässt sich auch durch die Gerichtsurteile nachweisen. (Vermieter getäuscht...)


    das sind dann wahrscheinlich die selben "klugen" Leute, die in der Gruppe auf einzelne losgehen, weil diese ein Oberteil von TS tragen. Ja ne, is klar!


  • Das ist aber ein ganz schlechter Witz.


    Es ist auch keineswegs so, dass die permanente Aufmerksamkeit der Marke vor allem Kunden bringt. Es gibt viele kluge Leute, die mit dem Müll nicht rumlaufen würden, selbst wenn die Marke nur innen aufgedruckt wäre. Und dass es keine Marke wie jede andere ist, lässt sich auch durch die Gerichtsurteile nachweisen. (Vermieter getäuscht...)



    ...weil Du nicht drüber lachen kannst?
    Marktforschung betreibst Du inzwischen auch oder nur zufällig nebenbei?
    Müll wird von Dir definiert? - Was hattest Du bei der MV an? Wie würden Mitmenschen das definieren?
    Nachweise? Welche? Gerichtsurteile wozu?
    Paranoia!

  • So sehe ich das ungefähr auch. Es gibt leider eine gewisse Mitte der Gesellschaft die fromm und frei der Meinung ist, "ach diese Marke bietet hohe Qualität und sieht gut aus - die kann man bedenkenlos tragen". Dem ist nicht so, und es ist wahrlich schade das sich viele Menschen so unreflektiert geben und nicht Willens sind mal etwas in die Tiefe zu schauen wen oder was sie damit unterstützen und welche Art von Symbolik sie teilweise in der Welt rumtragen.
    Thor Steinar ist bei weitem keine neutrale Marke, auch wenn der Träger es vielleicht im Kopf ist, läuft er immer noch mit Werbung für rechten Mainstream rum.


    Seien wir doch mal ehrlich (auch du Rudower!) - es wurde doch von den Machern nahezu ausgelotet inwieweit man mit der Symbolik gehen kann (Stichwort "altes Logo") ohne das einem auf die Finger geklopft wird. Bestimmt hat man das nicht unbewußt getan. Mir braucht also keiner erzählen das es sich hierbei nicht um Macher rechter Gesinnung handelt. Und soetwas muß ich nicht unterstützen wenn ich einigermaßen rund im Kopf laufe.


    Inwieweit man gegen diese Läden vorgehen muß, ist eine andere Frage und ehrlich gesagt habe ich mich damit noch so gut wie gar nicht auseinandergesetzt. Oberflächlich betrachtet denke ich das es einfach nur den Verkauf im Internet ankurbelt und jede Aktion gegen diese Läden, einen "jetzt erst recht" Werbeeffekt bzw. eine Märtyrersituation schafft. Also sinnlos.


    Sinnvoller halte ich eher öffentlichkeitswirksame Aufklärung, und hierbei ist die Presse und die Politik gefordert.


    Andere Klamotten bieten auch gute Qualität - man muß nicht mit diesem Dreck rumlaufen.




    PS: Wir sind auf Threadseite 88 angekommen. :happy:

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Wenn immer mehr Berechtigte von ihrem Hausrecht Gebrauch machen - und sagen: Bei mir kommt man mit Thor Steiner nicht rein - hat das auch einen Effekt. Wer will schon mit Klamotten rumlaufen, bei denen immer die Gefahr besteht, an einem bestimmten Ort nicht reinzudürfen...
    Außerdem: Wenn immer mehr Leute wissen, aus welcher Ecke das Zeug kommt und in welche Ecke es zwinkert, dann wird es auch immer klarer, dass das eben nicht einfach "coole" Klamotten sind.
    Friedliche Proteste gegen die Läden und Kündigungen durch die Vermieter erregen auch die Aufmerksamkeit von Menschen, die das Zeug dann nicht im Inetrnet kaufen würden, weil sie nun wissen, was das für Sachen sind.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Vielleicht sollte man allen Rechten (oder denen die dafür gehalten werden) zur äußeren Kennzeichnung ein dickes fettes Hakenkreuz auf die Kleidung nähen? Man kann sie ja schließlich nicht immer an TS-Kleidung erkennen, haben ja nicht alle welche an (und nicht alle Träger sind rechts, gelle?). Und die liebe Maja und der liebe Bain dürfen ganz allein bestimmen wer so ein Hakenkreuz tragen muß, den nur diese beiden haben den Durchblick und ein Abonnement auf Wahrheit.

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Vielleicht sollte man allen Rechten (oder denen die dafür gehalten werden) zur äußeren Kennzeichnung ein dickes fettes Hakenkreuz auf die Kleidung nähen? Man kann sie ja schließlich nicht immer an TS-Kleidung erkennen, haben ja nicht alle welche an (und nicht alle Träger sind rechts, gelle?). Und die liebe Maja und der liebe Bain dürfen ganz allein bestimmen wer so ein Hakenkreuz tragen muß, den nur diese beiden haben den Durchblick und ein Abonnement auf Wahrheit.


    Genau, dann wird das so gemacht wie früher bei den Jüdischen Mitbürgern. Schritt für Schritt aus der Gesellschaft entfernen um sie dann später umzubringen, ganz großes Kino.


    P.S.: Dieser Beitrag enthält Spuren von Ironie und ist definitiv nicht ernst gemeint. Die Taten der Naationalsozialisten verurteile ich aufs tiefste.

  • Genau, dann wird das so gemacht wie früher bei den Jüdischen Mitbürgern. Schritt für Schritt aus der Gesellschaft entfernen um sie dann später umzubringen, ganz großes Kino.


    P.S.: Dieser Beitrag enthält Spuren von Ironie und ist definitiv nicht ernst gemeint. Die Taten der Naationalsozialisten verurteile ich aufs tiefste.


    Du hast mich verstanden :thumbup:

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • [


    Genau, dann wird das so gemacht wie früher bei den Jüdischen Mitbürgern. Schritt für Schritt aus der Gesellschaft entfernen um sie dann später umzubringen, ganz großes Kino.


    P.S.: Dieser Beitrag enthält Spuren von Ironie und ist definitiv nicht ernst gemeint. Die Taten der Naationalsozialisten verurteile ich aufs tiefste.



    auch wenn dein beitrag im inhalt durchaus zu verstehen ist, suche ich immer noch die ironie


    ?(



    Maja



    ich persönlich halte nichts von einem gebrauch des hausrechts um leuten etwas aufzuzwingen
    hat in meinen augen auch nichts mit freiheitlichem denken, und darauf basiert unsere "neukultur", zu tun


    ich frage mal bewusst ganz provozierend, da es in einem anderen thread ja so populär ist, was wäre wenn ich jeder kopftuchträgerin und jedem bartträger den einlass verwehre, weil ich fanatiker vermute


    wäre dann nicht, völlig zu recht, der aufschrei groß?

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH