Rugby World Cup 2007

• In Frankreich findet zur Zeit die Rugby Weltmeisterschaft statt. 20 Nationen teilen sich in 4 Fünfergruppen, aus denen je 2 Viertelfinalisten hervorgehen.
    Link zur offiziellen WM-Seite

Das DSF überträgt an den Wochenenden einige Spiele, siehe VT 180 ff.

Deutschland ist natürlich nicht dabei. Link zu Quali-Ergebnissen

In der Bundesliga stellt Heidelberg die Hälfte der Teams, auch Hannover ist traditionell ein Schwerpunkt. Im Nordosten ist der Berliner RC das Aushängeschild, es gibt auch Teams in Brandenburg, Sachsen und Thüringen. Link zu nationalen Ligen

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

• Die WM findet aber nicht nur in Frankreich statt. So spielt Wales 2 seiner 3 Vorrundenspiele in Cardiff und auch Edinburgh ist Spielort. Auch wenn die meisten Spiele in Frankreich sind; Wie kann man da noch von einer WM in Frankreich sprechen?

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Habe mir am Wochenende ein Stück von Südafrika gegen Samoa angesehen. Gibt es bei dem Spiel auch Regeln? Da hat eine auf seinen Gegenspieler eingeschlagen und keinen hat´s gejuckt. Find´s ja gut, wenn man genauso viel einstecken kann wie man austeilt. Trotzdem merkwürdig, dass da alles erlaubt ist.

• Habe mir auch dieses Spiel im DSF angeguckt und finde diese Sportart echt interessant. Meine Mitgucker haben nur den Kopf geschüttelt. Endlich mal ein Spiel wo nicht jeder gleich theatralisch aufjault, da geht es echt zur Sache. Und obwohl da viele "Schränke" spielen, muss man staunen wie beweglich und variantenreich gespielt wird. Und besser als dieses American Football, wo alle naselang unterbrochen wird, isses allemal.

• Ich find's bisschen schade, dass das DSF nur am Wochenende Spiele überträgt. Wahrscheinlich würden sich nicht besonders viele Menschen Spiele wie Georgien gegen Namibia angucken. Na ja, mir bleibt da nur der Live-Ticker der RWC-Seite. Immerhin zeigen die vor Wales - Australien noch eine Zusammenfassung von England vs Südafrika, auch wenn die Südafrikaner die Engländer wahrscheinlich überrennen, zumindest wenn man sich die Form der Inseljungs zu letzt ansieht. Die Südafrikaner sind jedenfalls auch mein Tipp für den Titel. :)

• Ich find's bisschen schade, dass das DSF nur am Wochenende Spiele überträgt.

Folgende WM-Spiele laufen live auf TV5MONDE:

- Frankreich-Argentinien am 7. September um 21.00 Uhr im Stade de France,

- Frankreich-Namibia am 16. September um 21.00 Uhr in Toulouse,

- Frankreich-Irland am 21. September um 21.00 Uhr im Stade de France,

- Frankreich-Georgien am 30. September um 15.00 Uhr in Marseille,

- Zwei Viertel-Final-Spiele am 6. Oktober um 15.00 Uhr in Marseille und um 21.00 Uhr in Cardiff,

- Zwei Viertel-Final-Spiele am 7. Oktober um 15.00 Uhr in Marseille und um 21.00 Uhr im Stade de France,

- Erstes Halbfinale am 13. Oktober um 21.00 Uhr im Stade de France,

- Zweites Halbfinale am 14. Oktober um 21.00 Uhr im Stade de France,

- Spiel um den 3. Platz am 19. Oktober um 21.00 Uhr im Parc des Princes,

- Finale am 20. Oktober um 21.00 Uhr im Stade de France.

• ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• übersicht, welcher sender, welche Spiele überträgt

mal gucken, was die Satelitenschüssel so hergibt ( auf den sender klicken; satelit, position etc wird angegeben ); die rot hervorgehobenen Sender sind free to air

http://liveonsat.com/rugby_uni…0&end_mm=11&end_yyyy=2007

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

Einmal editiert, zuletzt von ping-pong-alex ()

• Ich verfolge Rugby ja nun auch schon eine Weile, verstehe die Regeln eigentlich auch so gut wie alle und finde es faszinierend wie diese Spieler wirklich ohne zu murksen Tritte, Schläge und sonstige Dinge einstecken.

Eine Szene aus dem Spiel Neuseeland - Italien erinnert mich noch wir ein Neuseeländischer Spieler in der eigenen Punktezone den Ball schnell sicher (mit der Hand den Ball auf den Boden tippen) , im gleichen Moment aber ein Italiener mit vollem gestreckten Bein um tausendstel Milimeter seine Hand und Beine verfehlt. Keine Sau hat sich aufgeregt. Im Fußball wäre das in einer Massenschlägerei geende :)

Der Haka der Neuseeländer bringt mir ausserdem immerwieder Gänsehaut

Hier koennt ihr die Regeln mal nachlesen (ist aber ganz schoen viel)

http://www.drvreferees.de/sdrv/Regelwerk

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Eine Szene aus dem Spiel Neuseeland - Italien erinnert mich noch wir ein Neuseeländischer Spieler in der eigenen Punktezone den Ball schnell sicher (mit der Hand den Ball auf den Boden tippen) , im gleichen Moment aber ein Italiener mit vollem gestreckten Bein um tausendstel Milimeter seine Hand und Beine verfehlt. Keine Sau hat sich aufgeregt. Im Fußball wäre das in einer Massenschlägerei geende :)

Waren das nicht die Punkte, die Italien verwehrt blieben?
    Oder meinst du eine andere Szene?

• Habe mir auch dieses Spiel im DSF angeguckt und finde diese Sportart echt interessant. Meine Mitgucker haben nur den Kopf geschüttelt. Endlich mal ein Spiel wo nicht jeder gleich theatralisch aufjault, da geht es echt zur Sache. Und obwohl da viele "Schränke" spielen, muss man staunen wie beweglich und variantenreich gespielt wird. Und besser als dieses American Football, wo alle naselang unterbrochen wird, isses allemal.

Vielleicht sollte TKKG diese Sportart probieren.. Schränke habt ihr ja genug