Was sagt Ihr zum TUS Makkabi2 Urteil?

• tus makkabi muss das spiel vom 03.06.2007 gg. mariendorf2 wiederholen!!!!damals hatten die teams 0:0 gespielt!!!

Wenn Sie in diesem Spiel gewinnen, dann steigen sie in die Kreisliga a auf!!!!jetzt aber der haken, tus makkabi ist es erlaubt worden, in diesem spiel auch Verbandsligaspieler einzusetzen, was ja zur damaligen zeit nur mit zwei wochen spielpause der jeweiligen verbadsligaspieler erlaubt war!!!

Also irgendwie schon alles ziemlich kurios das ganze!!!

ich frage mich, was hat mariendorf2 mit der sache zu tun, ich dachte tus lag mit Altglienicke2 im klinch, oder!?!?

aber gegen diese mannschaft kann man sie ja nicht nochmal spielen lassen, bei der brisanz.....schließlich ging es ja um rassistische ässuerungen, sofern ich das richtig in erinnerung habe!!!!

• das wäre natürlich lustig, wenn tus jetzt so einen aufriss um die ganze sache gemacht hat und dann trotzdem noch versagt!!!!

das mit den verbandsligaspielern verstehe ich auch nicht!!!

aber antisemitismus hat einfach nichts auf dem fussballplatz verloren, da musste schon ein zeichen gesetzt werden!!!!

Aber das ist vielleicht auch das falsche zeichen, denn so kann sich ja jeder verein den aufstieg vor einem richtigen Landesgericht erkämpfen!!!!dann kann jede äusserung, jedes faul angeklagt werden!!!Oder wie soll das jetzt laufen!?!?!?

das ganze hätte einfach besser vom sportgericht verhandelt werden müssen, dann wäre es mit sicherheit nicht so weit gekommen!!!

Lieber härtere Strafen für die vereine, in dem sich spieler, trainer oder auch eine MINDERHEIT an "fans" nicht benehmen können!!!!oder!?!?!?

?( ?( ?(

• ich denke, ein dämlicheres urteil kann man kaum fällen ! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    mein vorschlag: makkabi vs. msv, beide mit ihren verbands/landesligatruppen und der sieger spielt gegen bayern den kla-platz aus... :bia: :bia: :bia:

Das ist doch auch mal kein schlechter vorschlag!!!!wer dann vielleicht noch ein tor gegen die bayern schießt qualifiziert sich direkt für den UEFA Cup!!! LACH......!!!

das die richter in unerem land keine korrekten urteile fällen können, ist doch jeden tag in den zeitungen zu lesen!!! egal ob bei kleineren fällen oder wirklich derben verbrechen, das strafmaß ist doch meist zu milde oder einfach nur DÄMLICH!!!!oder?

Also: :rotekarte: an alle richter und Staatsanwälte!!!

• aber antisemitismus hat einfach nichts auf dem fussballplatz verloren, da musste schon ein zeichen gesetzt werden!!!!

In dem konkreten Fall ging es doch gar nicht um Antisemitismus, sondern um Verfahrensfehler beim BFV!

Gruß Didi

• [/quote]In dem konkreten Fall ging es doch gar nicht um Antisemitismus, sondern um Verfahrensfehler beim BFV!

Gruß Didi[/quote]

Das es letztendlich vor das landesgericht ging lag an verfahrensfehlern, das ist richtig!!!!

aber das ganze hin und her mit dem sportgericht hat angefangen, da das spiel altglienicke2 gg. tus abgebrochen wurde, auf grund antisemitischer äusserungen einiger anhänger von altglienicke!!!oder?

• In dem konkreten Fall ging es doch gar nicht um Antisemitismus, sondern um Verfahrensfehler beim BFV!

Gruß Didi

Genau, und da liegt ja auch das eigentliche Problem. Für jeden winzigen Fehler bei den ehrenamtlichen Vertretern der Vereine hat der BFV drastische Strafen und Bußgelder zur Hand, aber bei solch schwerwiegenden eigenen Fehlern beklagen sich die Verbandsoberen, dass ordentliche Gerichte angerufen werden, weil man der Verbandswillkür nicht mehr traut.

Deshalb :rotekarte: an Wusterhausen und Co. !

• Ob es nun Rassismus war, ist scheißegal. Es ging hier um einen Verfahrensfehler, das Sportgericht hat Makkabi eine Entscheidung erst nach 2 Monaten mitgeteilt. Deshalb hat sich der Verein zur Wehr gesetzt, zurecht. Das Urteil ist für mich Nonnsens. Die hätten die Staffel für ein Jahr aufstocken sollen und alle wären zufrieden gewesen.

• so hätte ich es auch gemacht... hätten sie makkabi einfach noch mit eingegliedert dann hätte man sehen können ob sie sportliches kreisliga a-niveau haben... mit der aussetzung der staffel haben sie auch andere vereine benachteiligt... so konnte z.B. schöneberg II in unserer KLB-staffel mit der ersten auflaufen weil die ja KLA nicht spielen konnten... aber was solls jetz is das urteil gefallen nun müssen eh alle das beste draus machen meckern hilft da jetz auch nix mehr...

• Kennt jemand das Urteil genau?

Laut der Süddeutschen Zeitung ist das Urteil wie folgt ergangen:
    - Bestätigung der Einstweiligen Verfügung (=> Makkabi II ist in die KL A Staffel 3 einzugliedern.)
    - Wiederholung des letzten Saisonspiels Makkabi II - Mariendorfer SV II.

Der BFV kann jetzt wohl den Aufstieg akzeptieren, das Wiederholungsspiel ansetzen oder in Berufung gehen. Letzteres wird wohl überlegt. Dies hätte zur Folge, dass das Kammergericht entscheiden müsste und die Staffel 3 der KL A noch länger auszusetzen wäre.

Allerdings erscheint mir die Wahlmöglichkeit (Eingliederung oder Wiederholung) etwas zu ungenau. Wenn jemand das Urteil kennt, wäre es schön, wenn er hier das exakte Urteil wiedergeben kann.

das die richter in unerem land keine korrekten urteile fällen können, ist doch jeden tag in den zeitungen zu lesen!!! egal ob bei kleineren fällen oder wirklich derben verbrechen, das strafmaß ist doch meist zu milde oder einfach nur DÄMLICH!!!!oder?

Es ist immer einfach zu sagen, dass die Richter nicht richtig geurteilt hätten, weil es so in der Zeitung steht. Weist du immer warum ein Urteil gerade so gefallen ist? Besser ist es immer die Urteile selber zu lesen um zu verstehen, warum die Richter der Meinung sind, gerade so geurteilt zu müssen. Gerade im Strafprozess spielen häufig auch Faktoren wie früheres Verhalten und soziale Prognose eine Rolle.
    Die wirklich gravierenden rechtskräftigen Falschurteile sind zum Glück gering.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• klar sollte man bei allen taten und urteilen immer die hintergründe kennen!!!!das ist so, aber oftmals ist es mir einfach nur ein rätsel, wie richter irgendwelchen straftätern eine Strafe aufbrummen, die der tat nach zu urteilen ein witz ist!!!!!das mag sich jetzt hier zwar ein wenig wie stammtischparolen :bia: anhören, aber es ist einfach in zu vielen fällen so, dass die straftäter wieder rückfällig werden!!!!klar beneidet niemand die psychologen ect., die darüber entscheiden müssen, ob der einzelne konkrete Straftäter resozialisiert werden kann!!!!!aber es sind letzendlich die opfer, die unter solchen witzurteilen leiden!!!!

Auch wenn das jetzt zwar gar nichts mit dem thema zu tun hatte, so wollte ich es trotzdem mal los werden!!!!!

so nun wieder zum fussball.....!!!!

:schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

• Nochmal dazu, dass Makkabi Verbandsligaspieler einsetzten darf. Makkabi ging das Urteil erst nach der Saison zu und eben nicht zeitgrecht (Verfahrensfehler BFV), dadurch konnte Makkabi ja nicht mehr reagieren, da sie dachten sie haben die Punkte, hätten sie das Urteil zeitnah erhalten, hätten sie entsprechend reagieren können und Spieler der ersten eine Woche aussetzen lassen können, damit sie dann zweite spielen können.
    Falls es zum Wiederholungsspiel kommen sollte, wäre es sportlich fai, wenn Makkabi mit der zweiten spielt, da diese sich ja dann auch in der Kreisliga A behaupten soll.

• klar wäre dies sportlich fair, aber ich denke nicht, dass makkabi sich jetzt darauf einlässt, denn schließlich wäre es für den verein ja auch nicht gerade ansehnlich, wenn man bis vor das landgericht zieht, um dann letztenendes doch in der Kreisliga b zu bleiben!!!!nicht wahr!?!?!?

man hätte vielleicht eine zahl an verbandsligaspielern festlegen sollen, z.B. 2 oder 3 spieler.......dann hätte mariendorf eine chance sich darauf einzustellen.....!!aber so kann auch niemand dagegen etwas tun, wenn makkabi mit der kompletten ersten antritt!!!!

wie dem auch sei.......letztenendes werden beide manschaften ihre kader mit spielern aus der ersten aufwerten, da beide teams in der kreisliga a spielen wollen!!!!!!von daher auch wieder eine interessante und vorallem brisante partie!!!nicht wahr!?!?!?!

• Das Spiel ist doch nur Nebensache, Jungs! Einer wird schon aufsteigen...

Wichtig ist, dass es für die 3. Staffel der KL A langsam losgeht! Haben ja mittlerweile 7 Wochen Vorbereitung in den Knochen und wußten bis dato nicht, wann überhaupt ihr erstes Spiel sein wird...

• die andere frage bleibt, ob die motivation nach solch einen megavorbereitung überhaupt noch gegeben ist!!!oder?

also wenn ich bis zu 9 wochen nur am kondi bolzen wäre würde meine motivation glaube ich ganzs chnell gegen null gehen!!!oder?

und wenn tus aufsteigen sollte, dann packt doch jede mannschaft noch eine extra schippe drauf gegen die.....schließlich hat ja keiner freiwillig gewartet!!!!nicht wahr!?