VFC Plauen 2007/08

  • Weiß nun jemand über das Urteil bescheid? Hab irgendwie noch nix dazu gefunden ...


    Im MDR hieß es vor einer halben stunde, dass seit heute Nachmittag (17 Uhr?) verhandelt wird und man mit einer Marathon-Sitzung rechnet. Also, am besten morgen früh nochmal reinschauen.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Das ist der groesste Witz dieses Urteil.



    Also in Zukunft wenn man hintenliegt und nicht moechte das die gegnerische Mannschaft die Punkte bekommt, einfach Schiri umstossen.



    So ein Witz. Armes Eilenburg und feut man sich wenigstens als Plauner? PFUI!

  • ok dann schleusen wir beii mannschaften die vor uns stehen paar leute ein die aufs feld rennen den schiri umstoßen damit die auch alle jegliche punkte abgesprochen bekommen. das urteil ist der grösste müll. ich verweisse nur auf das pokal spiel lok - aue II. da frage ich mich ob die opas beim nofv noch ganz fit im schädel sind.


  • Die fehlenden rund 20 Minuten nachholen inkl. der beiden Platzverweise, Gelben Karten u. getätigten Wechseln, fänd ich fair.So wurde auch schon paarmal geurteilt. Geldstrafen wird es eh geben. Eilenburg die Punkte schenken wär, mild ausgedrückt, unsportlich :rotekarte:


    Daß von einem abgebrochenem Spiel nur die fehlenden Minuten nachgeholt werden, hab ich aus Deutschland noch nie gehört. Gab es aber vor etwa einem Jahr mal in Spanien oder Italien, da warens sogar noch weniger Minuten. Wäre wohl am gerechtesten, aber irgendwie unwahrscheinlich.


    Eilenburg damit zu hart bestraft. Immerhin führten sie zum Zeitpunkt des Abbruchs.Gleiche Geldstrafe für beide ist aber okay. Von dem einen Verein stammt der Fan, der andere ist als Gastgeber für die Sicherheit zuständig.

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

  • Das ist der groesste Witz dieses Urteil.




    Also in Zukunft wenn man hintenliegt und nicht moechte das die gegnerische Mannschaft die Punkte bekommt, einfach Schiri umstossen.


    @ Alfie13


    Da sieht man mal wieder, dass Du offensichtlich den Sachverhalt nicht überblicken kannst. Eilenburg hat nur deshalb keine Punkte bekommen bzw. ein Wiederholungsspiel verwehrt bekommen, weil Sie nicht dafür gesorgt hatten, dass die Plauener Auswärtsfans in separaten, abgesperrten (existierenden!) Gästefanblock untergebracht wurden. Sie waren also indirekt mit für den Vorfall mitverantwortlich.

  • Aus meiner Sicht ist das Urteil der absolute Hammer und völlig unverständlich. Der NOFV bestraft beide Vereine, ok, aber dass Eilenburg die drei Punkte abgezogen werden, kann nur nen Witz sein, oder? Damit werden Spielbeeinflussungen Tür und Tor geöffnet. Die Partie hätte mit 1:0 für den Gastgeber gewertet werden müssen, da ja nun eindeutig ein VFC-Fan für den Vorfall verantwortlich war. Alles andere ist Kokolores!!!


    Gute Nacht, NOFV!!!


    Und mir ist auch unerklärlich, warum immer wieder mit zweierlei Maß gemessen wird...

  • was hat das mit sachverhalt überblicken zu tun! einen schwachsinn muss man hier lesen.


    überleg mal wo das spiel stattgefunden hat! 4. liga auf einem x-beliebigen "Dorfsportplatz" (die eilenburger mögen mir das ausnahmsweise verzeihen) und du redest etwas von "abgesperrtem" gästeblock für 40 fans daher???


    glaubst du in den oberligen in hamburg, hessen, nordrhein oder sonstwo außerhalb ostdeutschlands stehen die auswärtsfans bei einem solchen oberligaspiel in einem abgegitterten fanblock? dort geht man i.d.R. mit dem henkelkörbchen und kaffee und kuchen zu solchen fussballspielen - in england sitzen die fans in jedem stadion der premierleague ohne absperrung ruhig auf ihren plätzen.


    die herren beim nofv sollten sich gedanken über die fankultur in ihrem zuständigkeitsbereich machen und die vereine bei der fanarbeit vernünftig unterstützen. aber schon klar das urteil sagt mir als verein: ne grüne hundertschaft zu jedem heimspiel bezahlen und 10 meter hohe zäune für gästefäns bis hinab zur kreisliga errichten in der hoffnung dass dann die mühsam erspielten punkte im stadion der heimmannschaft verbleiben.


    wenn ich eilenburger und plauerner verantwortlicher wäre wüsste ich zumindest wo ich mir die 1.000 euro holen würde...ich hoffe man hat den rechtsbeistand und die ausdauer soetwas mal durchzuziehen...und bitte jeder verein mindestens 2 rechtsverdreher einzeln beschäftigen und diese kosten dann dem "assi" auch noch überhelfen.


    sportlich gesehen ist das urteil darüber hinaus nicht weiter zu kommentieren - mit "strunzendoofen" entscheidungsträgern hat man sich über die jahre beim nofv abgefunden. es ist jedoch empfehlenswert, sich deren urteile der letzten jahre zu ähnlichen fällen noch einmal genau anzuschauen...2erlei maß - ich würde an eilenburgs stelle einspruch einlegen


    grüsse distephano56

  • noch abschließend zu haufe...


    die mdr fernsehbilder zeigen eindeutig "nix"...haufe ist gefoult worden, er hebt das bein um der schere des verteigers zu entsteigen , bekommt dafür rot von mir aus der schiri kann schon mal daneben liegen, doch 3 spiele sperre...unfassbar. wiederholungstäter is nicht, da ja eigentlich nichts vorgefallen ist.


    wahrschenlich gibt es beim sportgericht des nofv noch keinen farbfernseher?


    helt laterlig...


    distephano56

  • Ok, nochmal kurz meine Sichtweise. Diese Entscheidung ist quatsch, sie freut nur alle anderen Vereine. Eine Entscheidung von 3 Punkten für Eilenburg wäre meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt, da Sicherheitsfragen nicht beachtet wurden, u.a. auch um finanziell zu sparen. Im übrigen ist es nunmal falsch, dass nur 40 VFC Fans vor Ort waren. Es waren sozusagen die üblichen circa 100-150, welche fast immer vor Ort sind. 3 Punkte für Plauen wären auch unlogisch, es war nun mal ein Plauener der Verursacher. Und deswegen sehe ich immer noch ein Wiederholungsspiel als sinnvollste Lösung, eventuelle Schuldzuweisungen hätte man vielleicht über verschieden hohe Geldstrafen regeln können.


    Ich gebe aber auch zu, dass es auf der Tribüne sehr viel angenehmer als im Gästeblock ist, das ist ja lobenswert von Eilenburg, nur muss ich dann trotzdem das Spielfeld genügend absichern.
    Ganz nebenbei, wenn Fans eines dritten Vereins vor Ort sind ist diese Position für Gästefans auch nicht ganz logisch für Sicherheitsfragen.


    Die Rote Karte für EB war meiner Meinung nach ein klarer Tritt. Also richtig.

  • na gut aber der idiot wird doch das knüllerfernsehen mdr gesehen haben und den arsch in der hose eine fehlentscheidung nachträglich zu revidieren...aber schon klar musste den sonderbericht ja noch in der kabine schreiben...


    egal, das urteil zum spielabbruch regt ohnehin vielmehr auf...


    grüsse distephano56