u17-wm in südkorea - deutschland ist dabei!

• so, deutschland steht im viertelfinael. 2-1 gg. die usa. führung kurz nach der halbzeit, 2:0 in der 89. minute - anschlusstreffer in der nachspielzeit! doppeltorschütze war sukuta-pasu.

außerdem:
    nigeria - kolumbien 2:1
    argentinien - costa rica 2:0
    england - syrien 3:1

deutschland trifft damit im viertelfinale auf england! klassiker!

• Bei den Deutschen konnten vor allem Sukuta-Pasu, Kroos und Bigalke überzeugen. Die Abwehr hingegen macht mir etwas Sorge. Wenn der Gegner Druck macht, beginnt diese ziemlich schnell zu schwimmen, zumal so gut wie jedes Kopfballduell verloren wird.

• Deutschland verliert 1:3 und spielt gegegn Ghana um Platz 3. Torwart Vollath sah bei den ersten beiden Gegentoren gar nicht mal so gut aus. Tor für Deutschland schoss unser Toni.

• Schade,Schade!!nach dem 1:3 gegen Nigeria bleibt uns nur das Spiel um Platz 3!Was hei?t eigentlich nur? Als EM-Fünfter is das doch eigentlich auch schon ein Erfolg! :thumbup:

Übrigens,ging nochjemand das Gedudel von den Nigerianischen Fans auch so auf'n Sack :wacko:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• 3 deutsche Fehler die zu 3 Gegentore geführt hat.. sooo kann man natürlich nicht Weltmeister werden.. und der kommentator hatte recht.. zu einfallslos, ständig durch die Mitte.. eher schwaches Spiel der deutschen fand ich

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• ich habe auch schon eine super entschuldigung für die niederlage. die nigerianer sind alle bestimmt in wirklichkeit schon 22 oder 23 jahre alt ... kann ja keiner nachprüfen. deswegen sind die im jugendfussball auch so erfolgreich - im männerbereich aber nicht ... bei tony yeboah wusste damals auch keiner ob er 32 oder 42 ist :-) ...

• Körperlich waren die Nigerianer schon stärker.

Was ich schade finde, ist, dass die defensive Einstellung von Spanien (Gestern) und Nigeria (Heute in der 2.Halbzeit) belohnt wurde. ;(

• Auch wenn die Jungs heute leider im Halbfinale ausgeschieden sind, finde ich es trotzdem eine beachtenswerte Leistung, die sie insgesamt bei der WM abgeliefert haben.
    Da kann man doch als deutscher Fußball-Fan beruhigt sein, dass da so eine Generation heranwächst und wir in naher Zukunft das ein oder andere Talent in der Bundesliga und im Nationalteam bejubeln können.
    Klasse Sache! :)

• Auch wenn die Jungs heute leider im Halbfinale ausgeschieden sind, finde ich es trotzdem eine beachtenswerte Leistung, die sie insgesamt bei der WM abgeliefert haben.
    Da kann man doch als deutscher Fußball-Fan beruhigt sein, dass da so eine Generation heranwächst und wir in naher Zukunft das ein oder andere Talent in der Bundesliga und im Nationalteam bejubeln können.
    Klasse Sache! :)

So siehts aus.So ein Turnier ist immer nur einem Momentaufnahme eines Tages,wo Form,Glück und Pech entscheiden.Wenn es nach den Erfolgen im Jugendbereich von z.B. Spanien geht,müßten die uns seit Jahrzehnten was vor machen.Und was ist?Spaniens Nationalteam spielt im Männerbereich eine schlechte EM und WM nach der anderen,das gleiche gilt für England.Einzig Italien sticht da im gesamten hervor.Oder auch Frankreich mit abstrichen.Das wichtigste ist und bleibt der Übergang der Talente in die Profi-Teams.Und da sind wir in Deutschland ganz weit,ein Schweinsteiger hat schon 43 Länderspiele mit 23.Podolski und andere haben ähnliche Zahlen aufzuweisen.Und das als Stammspieler der I.Mannschaft.Mertesacker ist auch so ein Fall.Oder Metzelder der mit 26 schon Vizeweltmeister und 3. geworden ist.Wenn es um die Zukunft geht,sind wir vielen großen Nationen voraus.Lahm und Jansen oder Kuranyi und Gomez sind Spieler wonach sich andere die Finger lecken würden.Von daher sehe ich diese ganzen Nachwuchs-Meisterschaften immer ganz gelassen.Gegen Nigeria verloren,ok.Aber in 5 Jahren sieht das anders aus,nämlich dann,wenn es wirklich um die "große" EM oder WM geht. :thumbsup:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Das war schon die Einstimmung auf 2010. 8|

Eh,nich wirklich oder 8| :wacko: Da muß man sich doch was einfallen lassen :gruebel: Wenn die ihr gedudel nich lassen,schicken
    alle DSDS-Gewinner samt Bohlen zum singen der Nationalhymnen runter :verweis: mal sehen wer dann den längeren Atem hat :rofl:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• da dieses turnier jetzt vorbei ist kann ich nur sagen

meinen glückwunsch jungs :thumbsup: :ja: :thumbsup:

zum sieg im letzten spiel und somit zu einen achtbaren 3. platz

man konnte sehen, dass unsere nachwuchself spielerisch mit den topteams dieser welt mithalten konnte. es waren gute bis sehrgute ansetze zu sehen und folglich brauch uns für die zukunft auch nicht bange sein. letztlich kosteten eigene fehler eine bessere platzierung. die jungen spieler werden draus lernen und es bei der wm 2014 oder 2018 besser machen :ja: :thumbup: