Neue Forumssoftware

• Gestern konnte ich mich nicht einloggen, aber nach einem sehr fixen Mailkontakt mit srt wurde das ruck zuck behoben.
    Vielleicht hätte man die Gelegenheit nutzen sollen und den Beitragszähler gänzlich entfernen sollen. Damit könnte man sich viel Müll und sinnlose Themeneröffnungen sparen. Für die Teilnehmer die trotzdem eine Art Bewertung der Beitragszahlen brauchen, könnte man ja die Bezeichnungen A-Jugend, König usw beibehalten.
    Ansonsten werden sich schon alle irgendwann an die neuen Gegebenheiten gewöhnen.
    Wie bereits mehrfach angesprochen war das alte Forum am Ende seiner technischen Möglichkeiten angelangt.
    Aber wie hier einige rumjammern ist für mich irgendwas zwischen peinlich und Kindergarten, zumal ja noch einige Änderungen anstehen.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• eben. finde das rumjammern dumm. auch mir gefällt das design nicht. wie aber schon sehr sehr oft hier erwähnt, war die umstellung aufgrund technischer probleme und grenzen unumgänglich. also aufhören mit meckern und weiter das forum dazu nutzen wozu es da ist!

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• So, nach ein paar Tagen ausprobieren finde ich es immer noch schlecht. Aber dank des Eintippens der überflüssigen Beitragszahlen bleibt wahrscheinlich eh kaum Zeit für sinnvolle Verbesserungen :-).
    Ich fasse noch mal meine Hauptkritikpunkte zusammen:

1. Design

2. Geschwindigkeit: Ich bin jedesmal froh, wenn ich von der Seite runter bin, weil alles nur mit kleiner Verzögerung passiert. Ist sonst nirgendwo der Fall (Opera 8.54, DSL).

3. Übersichtlichkeit:
    Früher konnte ich in jedem Unterforum auf den ersten Blick sehen, wo es seit meinem letzten Auftauchen neue Beiträge gegeben hat. Jetzt habe ich habe ich den grünen Pfeil jedesmal bei allen Themen, die ich gar nicht anklicke. Nervig.
    Die einzelnen Seitenzahlen der Themen sollten auch auf der Übersichtsseite hinter den Threadüberschriften auftauchen. In den Threads sehen die Seitenzahlen derzeit so aus, als hätte ein Dreijähriger seine Klötzchen fallenlassen. Bitte schön nebeneinandersetzen.
    Beim Zitieren werden oben etliche Leerzeilen eingefügt.

4. Die Übersicht über die PN-Box gehört unbedingt aufs Hauptmenü. Nachrichtenüberwachung war auch sehr nützlich.

5. Suchfunktion sollte wieder auf den alten Stand gebracht werden (Suche nach Autor etc.).

Das einfachste wäre nach wie vor die Rückkehr zum alten Forum. Eine solche Niederlage wird aber wohl keiner zugestehen wollen, wie man beispielsweise auch an der Umfrage zum Design hier sehen konnte. Ist menschlich, trägt aber wie anderes nicht zur Attraktivität dieser Seite bei. Die Diskussionen werden sicher bald verstummen, aber das sollte dann nicht als Zufriedenheit, sondern als Resignation interpretiert werden...

• Den gibts noch. Auf der obersten Ebene des Forums ganz oben auf der Seite ist der Link:

Willkommen zurück, Knarf2001! Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch (Heute, 21:58) anzeigen.

Muss ich gleich mal schauen.. , dann fehlen nur noch die schwarzen Rahmen uns alles ist gut! ;)

Edit: ähm bei mir ist nix zu sehen "Neue Beiträge"! :( OK - jetzt doch!! :love:

• @ DKF: Auch wenn Beitragszahlen relativ unwichtig sind - es gibt Leute, denen bedeutet es eben was, auf der ersten oder zweiten Seite zu stehen. Diese sollen nicht verprellt werden. Und auch wer gerne Kniffel gespielt hat, sollte das perspektivisch wieder hier machen können. Denn das heißt, dass er es gerne an dieser Stelle gemacht hat, obwohl es dazu zahlreiche andere Möglichkeiten im Netz gibt. Es hat keine Priorität, aber warum soll man das nicht wieder anbieten?

Ich denke nicht, dass sich DKF dagegen ausgesprochen hat, Kniffel wieder anzubieten. Ich habs so vernommen, dass er zu etwas Ruhe mahnt und man den Leuten Zeit geben sollte, alles gewissenhaft nach und nach zu programmieren.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• mal ne frage zu den beiträgen, einige haben jetzt wieder ihre beitragszahlen zurück sind aber immer noch mini und wiederum andere sind immer noch bei weis ich 10 beiträgen oder so, woran liegt das, wirdies kann dies noch behoben werden

• Der Umfrage schenke ich reichlich wenig vertrauen da sich leider ja nur ein minimaler Bruchteil der Community beteiligt haben, schön wäre ein Ergebniss von allen Benutzern zusammen.

Das beantwortet ja meine Frage. Wenn Du eigentlich auch gar nicht davon ausgehst, daß eine Umfrage was bringt und vermutlich sowieso nichts auf das Ergebnis gibst, dann mach halt keine.

PS: Layout wird ja langsam augenfreundlicher

PPS:

Zitat

aber ich find das unter den Threads die Threadersteller anzuzeigen überflüssig und unübersichtlich ist

Das wiederum finde ich gut. Bei bestimmten Erstellern lese ich es dann gar nicht erst...

• Das beantwortet ja meine Frage. Wenn Du eigentlich auch gar nicht davon ausgehst, daß eine Umfrage was bringt und vermutlich sowieso nichts auf das Ergebnis gibst, dann mach halt keine.

eben.. und auch genau dieser "Bruchteil" ist es doch der hier regelmäßig reinguckt/schreibt.. von den 8000 User kannste doch bestimmt 5000 löschen weil die nie wieder kommen/ kaum schreiben

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• mal ne frage zu den beiträgen, einige haben jetzt wieder ihre beitragszahlen zurück sind aber immer noch mini und wiederum andere sind immer noch bei weis ich 10 beiträgen oder so, woran liegt das, wirdies kann dies noch behoben werden

Beitragszahlen werden gerade manuell angepasst, also kann es wohl etwas dauern. Die Rangzeichen können wohl nicht angepasst werden, also richten sie sich an die Beitragszahl seit Start des neuen Forums.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass manche hier einfach auf die letzte Seite klicken, um Ihre Fragen los zu werden. Leute,wenn ihr Klarheit haben wollt, dann nehmt Euch auch die Zeit, und lest Euch alles durch ! Erspart auch den Machern dieser Seite viel Zeit, Nerven und Arbeit, die sie sicherlich sinnvoller in der Startphase des neuen Forums investieren könnten.

• Das einfachste wäre nach wie vor die Rückkehr zum alten Forum.

Nein, dies ist aus technischen Gründen nicht möglich. Wer Interesse hat, sich ernsthaft mit dem Problem auseinanderzusetzen, kann gerne vorbeikommen (Rungestr. 22-24, 10179 Berlin) und wir besprechen die Details. Diese gehören aber nicht in die Öffentlichkeit.

Klar sind nicht immer alle zufrieden, dies ist auch schwer hinzubekommen. Wir freuen uns aber über jede helfende Hand und wer beim Design mitarbeiten will, kann gerne ebenfalls vorbeikommen und selbst Hand anlegen.

• so langsam wird es doch, ich freunde mich langsam an. Gebt den handelnden Personen Zeit, dann wird der Großteil bald zufrieden sein.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Muss ich gleich mal schauen.. , dann fehlen nur noch die schwarzen Rahmen uns alles ist gut! ;)

Edit: ähm bei mir ist nix zu sehen "Neue Beiträge"! :( OK - jetzt doch!! :love:

Aber dazu muss ich mich wohl jedes Mal ab- und wieder anmelden, denn wenn ich ein Cookie gesetzt habe, funkt es nicht?!

ps. die schwarzen Rahmen fehlen noch! ;)

• Ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat, oder ich es nur überlesen hab. Die Smileys aus dem alten Forum waren besser. Vielleicht kann man da ja noch nachbessern.

Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!

• Ja das wurde schon mehrmals erwähnt und, ungefähr so schrieb Max,eventuell,wenn wir ganz brav sind,bekommen wir sie wieder.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---