Wie sieht Deutschland in 20 Jahren aus?

• ist mir relativ bockwurst, wie es in d in 20 jahren aussieht....weil a: ich dann kein fussball mehr spielen kann, und b: ich wahrscheinlich schon nach erde rieche... ;(

und außerdem: wir wurden in unserem thread schon mal angemacht, von wegen "fußballforum" und so... :verweis:
    meine frage: was hat das denn hier (und noch so manch anderer thread) mit fussball zu tun??? :rotekarte: :abgelehnt:

ps.: aber jedem seine sichtweise... :bia:

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• Warum sollten sich Fußballfans nicht über andere Dinge unterhalten dürfen ? Dafür ist Off Topic ja da.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• ist
    mir relativ bockwurst, wie es in d in 20 jahren aussieht....weil

b: ich wahrscheinlich schon nach erde rieche... ;(

super einstellung

typen mit solcher einstellung machen das miteinander so einfach :nein:

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Warum sollten sich Fußballfans nicht über andere Dinge unterhalten dürfen ? Dafür ist Off Topic ja da.

ja nee, is klar....
    fehlt neben dem girls, girls, girls- thread dann nur noch ein boys, boys, boys- thread. dann noch ein "ich mach für meine frau das babyjahr...wer gibt mir tipps?"- thread. oder der fussballer am heimischen herd thread....oder wie wärs mit dem "fußball find ich blöd"- thread.....immer alles rein in off topic... :thumbsup:
    nee tut mir leid, aber jedem, der sich über unseren thread noch mal mit "zuspamen" und "fußball-forum" auslässt, obwohl es direkt und indirekt immer (mit kleinen ausnahmen) um das thema fußball geht, sag ich aber gehörig die meinung.... :ja:

also...immer die kirche im dorf lassen.... :thumbsup:

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• Jetzt wird endlich mal Klartext geredet!
    Für Claudia Roth und Konsorten zum AUSWENDIGLERNEN!!

Und nicht vergessen: die Mahnwachen und Lichterketten!
    FAKTEN FAKTEN FAKTEN
    http://www.bild.t-online.de/BILD/news/ve…eo=3399890.html

Geht's vielleicht auch mal sachlich ? Wozu brauchst Du Feindbilder ? Warum dieses Abwertende wie z.B. "Konsorten" ? Wenn Du Respekt verlangst, musst Du den auch praktizieren. Ich mag Frau Roth auch nicht besonders, aber ich möchte auch nicht, dass man mit mir so umgeht. Wenn Du Deine Tochter liebst, dann solltest Du ihr das beibringen. Entschuldige den belehrenden Ton, aber mit solchen "Kleinigkeiten" fängt's an.

• Hallo Frank,nun ja, Konsorten klang nicht besonders nett,aber diese Leute haben solche Zustände wie hier beschrieben-(da kommt einem richtig das Kotzen!!!!!)

http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2190900 mitzuverantworten,unter deren Regie sind solche Zustände so lange

BEWUSST verschwiegen ,verharmlost und geleugnet worden,die Leute die diese Zustände ansprachen ,sind als Nazis und Ausländerfeinde beschimpft worden,das werden die Menschen nicht vergessen.

P.S. Ich brauche kein Feindbild!

• Verschiedene Leute haben halt verschiedene Ansichten z.B. auch zum Zusammenleben von Leuten mit verschiedenen geografischen und kulturellen Hintergründen. Das da in vielen Ländern, auch in Deutschland, 'ne Menge falsch läuft, ist schon lange klar. Die Jugendkriminalität liegt so ziemlich am Ende der Problemkette. Politiker so ziemlich aller Parteien tragen für diese "Augenzudrückpolitik" Verantwortung. Und mit Schuldzuweisungen ist kein Problem gelöst, auch nicht mit härteren Strafen z.B., auch wenn die schneller und häufiger ausgesprochen werden.

Da müssen erstmal Konzepte her und es muss viel Geld angefasst werden.

• Geht's vielleicht auch mal sachlich ? Wozu brauchst Du Feindbilder ? Warum dieses Abwertende wie z.B. "Konsorten" ? Wenn Du Respekt verlangst, musst Du den auch praktizieren. Ich mag Frau Roth auch nicht besonders, aber ich möchte auch nicht, dass man mit mir so umgeht. Wenn Du Deine Tochter liebst, dann solltest Du ihr das beibringen. Entschuldige den belehrenden Ton, aber mit solchen "Kleinigkeiten" fängt's an.

Ich kann da den BFC Torsten schon gut verstehen.Diese Person Claudia Roth verglich im letzten Sommer den Bischoff Walther Mix mit den Massenmörder Pol Pot!Er gab den Hinweiss ,das gewisse "Erziehungsanstalten" als "Umerziehungsanstalten" zu sehen sein.Hört sich auch nicht gerade respektvoll an,was diese Dame so von sich gibt.Jeder so,wie er/sie es verdient!
    Interessant auch ihr Händchenhalten...
    http://www.pi-news.net/2007/05…henhalten-mit-islamisten/

• @ KF - Oh man ! Es ist doch momentan egal, was am Anfang und am Ende steht. Wenn man jetzt am Anfang beginnen würde, wären die Erfolge erst in etwa 15 Jahren spürbar. Daher muß jetzt als erste Maßnahme hart durchgegriffen werden. Da interessiert mich der "arme" Täter und sein bisheriges Leben recht wenig. Schutz der Opfer geht vor und zwar schnellstens. Sonst entscheiden die Opfer selber, z.B. bei der nächsten Wahl, wer sie am ehesten zu schützen gedenkt. Daß das dem rechten Gedankengut entgegenkommt sollte wohl klar sein.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Die Jugendkriminalität liegt so ziemlich am Ende der Problemkette.

Genau das ist (mittlerweile) falsch.Genau das spiegelt erst JETZT in der Öffentlichkeit gewisse Probleme wieder.Denn die Jugendkriminalität ist das Ergebnis vergangener Fehler.Die Problemkette liegt derzeit genau da,nicht woanders.Und die Jugend soll die Zukunft sein.......oder wie war das?Die Problemkette fängt jetzt absolut dort an.

P.S. Hab aber schon den Ursprung des Satzes verstanden. ;)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• @ KF - Oh man ! Es ist doch momentan egal, was am Anfang und am Ende steht. Wenn man jetzt am Anfang beginnen würde, wären die Erfolge erst in etwa 15 Jahren spürbar. Daher muß jetzt als erste Maßnahme hart durchgegriffen werden. Da interessiert mich der "arme" Täter und sein bisheriges Leben recht wenig. Schutz der Opfer geht vor und zwar schnellstens. Sonst entscheiden die Opfer selber, z.B. bei der nächsten Wahl, wer sie am ehesten zu schützen gedenkt. Daß das dem rechten Gedankengut entgegenkommt sollte wohl klar sein.

Du musst immer gut lesen. Wer was verbrochen hat, muss dafür gerade stehen und dafür sind vorhandene Gesetze ausreichend. Sollte man das umsetzen,was so Leute wie Koch jetzt wieder im Wahlkampf fordern, wäre kein Problem aus der Welt, ganz zu schweigen von der Umsetzbarkeit solcher Forderungen.

Also Klartext: "Alle Bösen schnell bestraft!". Es wird aber halt nicht viel bringen, denn man muss an Ursachen ran.

• Koch ist ein Idiot. Richtig schreibst Du, daß die vorhandenen Gesetze erst einmal ausgeschöpft werden sollten. Da reicht selbst eine schnelle Verurteilung nicht, wenn der Verurteilte erst 1 Jahr später in den Bau wandert, weil kein Platz war. Also muß auch die gesamte Struktur geändert werden. Daß an der gesamten Gesellschaft gearbeitet werden muß, versteht sich für mich von selbst. Daß mit mehr Engagement und Geld an richtiger Stelle dann im Laufe der Zeit mehr erreicht werden kann, als mit dem Ausbau von Gefängnissen steht außer Frage.

• Würde es einen Wettbewerb für die größten Hetzer im Lande geben, dann wären Claudia Roth und Roland Koch ganz, ganz weit vorne.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens