Wie sieht Deutschland in 20 Jahren aus?

• Lieber Mola, sicher sind mir Fälle wie Deiner bekannt und ich verstehe Dich auch, wenn es um das Problem Niedriglohnsektor geht, aber bitte, bergreift endlich, dass dies nicht nur ein Ostproblem ist! Glaubst Du wirklich im Saarland, in Franken sieht es anders aus?? Ich finde es auch erschütternd, dass es immer noch eine Zweiklassengesellschaft bei der Entlohnung der arbeitenden Bevölkerung gibt! Aber woran liegt dies denn?? Ich bekommen gerade während meiner Bewerbungsphase nach erfolgreichem Studium mit, dass alles verhandelbar ist, verhandelbar ist es nur nicht, wenn Gewerkschaften und/oder Betriebsräte mitreden dürfen! Dass es gerade im Dienstleistungsbereich, in dem Du im weitesten ja auch tätig bist, sehr geringe Entlohnungen gibt, weiß ich und habe es ja jahrelang auch erlebt, aber dies zieht sich m.M. durch ganz Deutschland...

Sicher muß einiges getan werden, aber es wird in einer Gesellschaft, in der der Mensch immer nach höherem strebt, immer etwas ärmere und etwas reichere Menschen geben! Wenn Du eine absolut faire Aufteilung der Ressourcen willst, müßtest Du auf eine Militärdiktatur hoffen! So lange aber der Mensch in einer gesunden Demokratie und Marktwirtschaft lebt, wird es keine großen Änderungen geben!

Ich verstehe dieses Gejammer vieler (Ost)deutscher nicht mehr, da stehen zum Beispiel in KW eine nette Eisdiele, gute Restaurants, anspruchsvolle Einzelhändler, Fleischer, Bäcker und was macht der gemeine KWer? Er fährt zum A10, kauft bei Aldi, tankt in Polen und isst bei McDonalds! Vielen Leuten ist scheinbar nicht bewußt, dass man durch so einen Lebensstil so nach und nach den strebsamen Mittelständlern den finanzielllen Boden unter den Füßen wegzieht! Wie heißt es so schön, im Weltvergleich fährt der Deutsche das teurste Auto, besitzt die teuerste Küche, gibt aber am wenigsten für den Inhalt des Kühlschrankes aus und fühlt sich im Weltvergleich als am schlechtesten behandelt..

Auch ist mir bekannt, da ich es selbst in der Familie erlebt habe, dass ab einem bestimmten Alter die Jobsuche schwierig und zum verzweifeln ist! Aber wer jung und ungebunden ist, sollte durchaus in der Lage sein, sich außerhalb von seinem 5km-Heimatlinie zu bewerben! In meinem Ausbildungshotel in Bayern konnten dieses Jahr zum ersten Mal nicht alle Azubiplätze vergeben werden, die sonst aus dem brandenburgischen und sächsischen angereisten jungen Leute, wollten dieses Jahr aus unerfindlichen Gründen nicht mehr, scheinbar wird eine Arbeitslosigkeit vorgezogen.. siehe mein Beitrag über die Jugend zuvor, um den Bogen zum eigentlichen Thema wieder zubekommen:

Zitat

Ich habe bei der ganzen Diskussion hier nur eins vermisst, die selbstkritische Betrachtung der eigenen Jugend in diesem Land!! Da schaffen es über 50% die Hürde zum Gymnasium zu nehmen und somit den Zugang zu den höchsten Bildungsabschluss in Deutschland zu bekommen, wenn man sich dann jedoch das Wissen dieser selbsternannten Bildungselite betrachtet, wird einem schlecht! Ein anderes Kuriosum in dieser deutschen Welt kann ich mir jeden Tag von meinem Vater anhören, nämlich die Einstellung der jungen Deutschen, welche den Beruf eines Maurers, Dachdeckers oder Zimmerers erlernen möchten! Da kommen diese Jünglinge ohne jegliches Schulwissen, ohne jegliche Bereitschaft und ohne jeglichen Respekt an die Berufsschule und tanzen Menschen, die einem was mitbringen möchten und teilweise 30 Jahre und mehr Berufserfahrung haben, auf der Nase rum, beleidigen, drohen etc.!! Und das ist keine Berufsschule in Berlin-Wedding oder Kreuzberg, sondern eine in Brandenburg... Bevor wir uns mit den Problemfällen von Jugendlichen mit Immigrationshintergrund beschäftigen, die wahrlich vorhanden sind und überhand nehmen, sollten wir auch schauen, was der "eigene" Nachwuchs macht! Obwohl ich es hasse so unterteilen zu müssen! Abschließend: Wir sollten nicht nur mit dem Finger auf das Prinzenbad etc. schauen, sondern darüber hinaus nicht vergessen, was in unserem Rücken mit der Jugend auf dem Land passiert...

Mola mehr gerne mal bei einem Bier! :bia:

• Hier ein paar Fakten, denen man aber nicht allen Glauben schenken muss. Vieles ist eher Spekulation und einige Prozentzahlen sind irreführend und haben eigentlich keine große Aussage. http://www.youtube.com/watch?v=x7Qvkq23STs

Absolut! Dieser beitrag ist wenn er nicht so gefährlich wäre, in teilen absolut lächerlich. Völlig aus dem zusammenhang gerissene argumente, und sich widersprechende statements.

Ich würde diese propaganda fast mit der im dritten reich vergleichen wollen. Wenn sich das politisch labile leute anschauen ist das wasser auf deren nazimühlen. Und wie man in dem komentaren bei youtube lesen kann, sind einige auch schon drauf reingefallen. Sehr gefährlich kann ich dazu nur sagen...

• Absolut! Dieser beitrag ist wenn er nicht so gefährlich wäre, in teilen absolut lächerlich. Völlig aus dem zusammenhang gerissene argumente, und sich widersprechende statements.

Ich würde diese propaganda fast mit der im dritten reich vergleichen wollen. Wenn sich das politisch labile leute anschauen ist das wasser auf deren nazimühlen. Und wie man in dem komentaren bei youtube lesen kann, sind einige auch schon drauf reingefallen. Sehr gefährlich kann ich dazu nur sagen...

Ui die Nazikeule, hab schon lange darauf gewartet.
    Ein paar Prozentangaben mit Musik unterlegt, und schon sprichts du von Propaganda, seis drum. Dieses Filmchen ist zwar nicht sehr aussagekräftig, viele derlei Fakten lassen sich aber nicht verneinen.

• Na gut, dass Du 1896er in Sachsenhausen wohnst, wa?? Aber scheinbar bist Du schon richtig gut rumgekommen in Deutschland! Nur mal so als Tipp, wenn man zu einer Diskussion nichts Sinnvolles beitragen kann, dann sollte man es auch lassen!

Man darf doch wohl seinen Standpunkt hier schreiben, das was ich hier geschrieben habe bestätigt auch BFC Torsten mit den Diskussionen in anderen Foren.
    Wo gegen ich bin, alle in einen Topf zuwerfen ob es Deutsche oder Migranten sind.
    Berlin liegt nur zwanzig Fahrminuten von uns, nur mal zur Kenntnisnahme von Dir.
    Und wer ist die Zahl?

• Mein lieber 1896er, der ist gut!! :rofl:

Ich weiß wo Sachsenhausen liegt, ich war sogar schon 2mal da, u.a. um Fussball zu schauen! Mir ging es bei Deinem Statement um diese blöde Verallgemeinerung: Kann nur jeden raten in bestimmte Stadtteile von größeren Städten abends zugehen, am besten noch mit einer gutaussehenden Frau. - und jetzt schreibst Du, Du wohnst 20min von der großen Stadt weg, was ist mit Deinen Erfahrungen in den anderen, von Dir erwähnten Städten, oder hast Du dies nur gelesen, weil irgendwo, irgendjemand etwas erlebt hat???

• Was dort beschrieben wird, ist ganz in Deutschland ganz normal.
    Kann nur jeden raten in bestimmte Stadtteile von größeren Städten abends zugehen, am besten noch mit einer gutaussehenden Frau.

Es kann durchaus sein, dass Dir als deutscher Berlin-Besucher in einigen Teilen der Stadt sogar böse "Deutsche" auflauern :ja: . Diese weisen Dich nett darauf hin, dass Sie mit Deinem allgemeinen Erscheinungsbild unzufrieden sind und erklären Dir dieses durch :!: nonverbale Kommunikation unmissverständlich. Es ist schon erstaunlich, dass einige Forumsmitglieder so eine Befürchtung vor dem wachsenden Anteil von Migranten hat. Ich bin der Meinung, dass dieses nur ein kleinster Teil der Problem ist, die Dtl. momentan "lähmen". Viel wichtiger sind hier Bildung(!), "Über"alterung der Bevölkerung und strukturschwache Regionen.
    Der wichtigste Punkt ist hierbei in meinen Augen die Bildung. Denn nur so kann man Wirtschaft und Wissenschaft die Leute zur verfügung stellen, die auch benötigt werden. Ich kann hier Dynamo76 nur bestätigen, allerdings aus dem Hochschulbereich. Was hier z.T. für Abiturienten "aufschlagen", glaubt einem kein Mensch.
    Und eh jetzt einer fragt, gleich die Antwort: NEIN, ich habe keine Lösungen für diese Probleme.
    Ich möchte im Vergleich zu vielen der Vorschreiber nicht schwarzmalen, da ich der Meinung bin, dass wir alle auf einem hohen Niveau klagen. Sicherlich gibt es in unserer Gesellschaft auch "Verlierer", die man nicht übersehen darf, jedoch ist mir kein System bekannt, was keine Verlierer (in welcher Form auch immer) hat.
    Und nun "Feuer frei" für kontrovers Meinungen. :argue:

• Vorsicht Ironie !!!

Dann müssen wir schnell demonstrieren, Fahnen verbrennen und Leute mit Selbstmordattentätern bedrohen. So machen die das doch immer, wenn man einen von Ihnen karrikiert. Oder ? Austeilen können se immer mächtig, aber einstecken ... Schlimmer wie die Heulsusen.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Das www.no-go-fuer-deutsche.de weg ist habe ich veranlaßt :ja: :ja: , eine Anzeige bei der Polizei weil es eine erlogene Seite ist die diskriminiert.

Noch was zu dem Spiel Türkiyem-Dynamo, die rote Karte bekommt ja ein ganz anderes Licht, schließlich soll der Dynamospieler den Cihan so beleidigt haben :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: , das das wiederum strafrelevant ist.
    Ich hoffe der Dynamospieler bekommt eine mindestens genauso hohe Strafe, und eine Auflage sich bei Cihan wegen den Beleidigungen, zu entschuldigen!!!!!!!

• Sag mal du hast wohl wirklich einen Schuß in deiner Birne, oder?

Das war eine ROTE :rotekarte: von einen Wiederholungstäter, nüscht mit Beleidigung und so, außerdem bist du die NO-GO-AREA in Person!

Hoffe dieser Dogan bekommt noch eine polizeilische Strafanzeige wegen Körperverletzung und eine Lebenslange Sperre als Spieler.