[BETA] Neue Photo und Video Gallerie

  • :halloatall:


    Das wären ja nur noch wenige Tastenklicks für ein ganzes Album, da würde ich auch etwas beisteuern, damit die Seite/Galerie mal aus dem "Loch" kommt.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Das Hochladen geht jetzt prima. Danke.
    (Bilder wird es von mir hier auch weiter geben - und wenn mal ein ganz besonderer Wunsch besteht - wenn es Berliner Spiele oder das Umland betrifft - einfach mal anfragen :-). Manchmal lässt es sich ja möglich machen...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • vielen dank an die fleißigen foto-hochlader!!


    NOLLINGER: wie schaut es denn jetzt mit den versprochenen alben der letzten saison aus???
    NOLLINGER2: habe dein problem noch nicht ganz verstanden, bitte schick mir doch eine etwas detailiertere problembeschreibung per pn, damit wir das problem beheben können


    Maja: wir freuen uns über jedes einzelne hochgeladene fußballfoto! srt kommt durch sein extremes arbeitspensum leider gar nicht mehr dazu überhaupt selbst noch zu spielen zu gehen, er würde allein schon eine ganze fußballmannschaft benötigen, um mal seiner ganzen emails herr zu werden, die so minütlich bei ihm aufschlagen. deswegen freuen wir uns um so mehr über alle fleißigen foto-, news-, diskussions- etc.-beisteuerer! in diesem sinne fotografier jedes spiel, dass du vor die linse bekommst ;)


    die seite lebt für euch und von euch!

  • @ botafogo


    Hab ja schon paar hochgeladen ;) Wenn es die Zeit erlaubt, folgen weitere der letzten Saison.


    zu dem Problem der Fotosortierung:


    Wenn ich die Bilder nummerieren würde, angenommen von Bild 1 bis Bild 10, und diese auch in der Reihenfolge hochladen würde, dann kommt es ab und an vor, dass zum Beispiel Bild 9 nach dem Hochladen in der Galerie vor Bild 1 auftaucht. Ich hoffe das war jetzt verständlich. Ist auch nicht weiter tragisch, aber es sieht schon komisch aus, wenn die Pokalübergabe vor dem Auflaufen der Mannschaft auftaucht (wie in der Email bereits erwähnt ;) )

  • Hmm, jetzt ist alles im Eimer. Bis auf das Schlussbild ist jetzt kein Foto mehr am richtigen Platz. Bis auf das Bummelletzte ist die Reihenfolge exakt spiegelverkehrt (also das erste als vorletztes, das zweite als drittletztes, das vorletzte als erstes usw.) Achja und es werden zu viele Seiten angezeigt bei einer Galerie (hab jetzt ein Album mit 16 Bildern, die alle auf die erste Seite passen, trotzdem werden mir noch mehrere leere Seiten im Anschluss präsentiert).


    Und die Bildgröße sollte mal auf gängige 800*600 angeglichen werden im Sinne der Bilderqualität. Oder passen dann die Werbepartner nicht mehr auf die Seite? :rolleyes:


    Bitte!

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • zweiter versuch fotogalerie - bitte prüft mal, ob das jetzt alles funktioniert!
    ist leider nicht gerade trivial das problem...


    800*600 prüfen wir aktuell, da hängen noch ein paar andere technische sachen mit dran, aber wir versuchen unser bestes!


    counter-problem ist sehr komplex und stört ja eigentlich bisher vor allem nur wegen der optik, deswegen haben andere sachen vorang und das steht ganz hinten auf der langen korrektur-/verbesserungs-liste.


    wie gesagt, teilt uns gern auch andere verbesserungsvorschläge und ideen für die weiterentwicklung der seite mit, wir stellen sie dann hier zur diskussion und schauen, was sich realisieren lässt.
    ideen dazu bitte hier posten: verbesserungen und neue features

  • soooo.... wir haben fleißig an der fotogalerie geschraubt. der gleichzeitige upload mehrere bilder funktioniert wieder. die reihenfolge der bilder wurde korrigiert. beachtet dabei bitte, dass die bilder in der reihenfolge angezeigt werden, wie sie bei euch im ordner bei alphabetischer sortierung gelistet werden. nicht also in der reihenfolge, wie ihr sie vielleicht nacheinander anklickt.


    außerdem haben wir auf euren mehrfachen wunsch hin die fotos endlich an das format 800*600 angepasst. hochkant-bilder werden jedoch auf 800*1067 skaliert, da unser system alle bilder automatisch auf eine oberkante von 800 pixeln skaliert.


    die pfeile für die navigation haben wir deswegen nach oben verschieben müssen. das dürfte aber vielleicht auch die navigation durch die fotos erleichtern.


    außerdem haben wir im titel vermerkt, wieviele fotos in einem album enthalten sind.

  • außerdem haben wir auf euren mehrfachen wunsch hin die fotos endlich an das format 800*600 angepasst. hochkant-bilder werden jedoch auf 800*1067 skaliert, da unser system alle bilder automatisch auf eine oberkante von 800 pixeln skaliert.


    Qualitätsverlußt ???


    Also in der Qualität habe ich das Album nicht hochgeladen.


    Ich bemerke bei meinen Bildern auch einen Qualitätsverlust - dass ihr skaliert, habe ich nicht gewusst. ...
    Leider gibt es den Verlust offenbar nicht nur bei Hochkanntbildern.
    ???
    Grüße Maja

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell