Die Liga wird volljährig - 1. Spieltag 2007/2008

• NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - FV Dresden 06 Laubegast 1 : 2

BSC Freiberg - VfB Fortuna Chemnitz 1 : 3
    FC Oberlausitz - VfL Pirna-Copitz 07 2 : 2
    1. FC Lokomotive Leipzig - SV 1919 Grimma 4 : 1
    FC Sachsen Leipzig II - Kickers 94 Markkleeberg 2 : 3
    FC Erzgebirge Aue II - BSV 68 Sebnitz 3 : 2

SG Dynamo Dresden II - Bornaer SV 91 4 : 0
    Heidenauer SV - SV Bannewitz 0 : 2

• Freitag, 17. August
    Görlitz - Laubegast 1:3

Sonnabend, 18. August
    Freiberg - Fortuna Chemnitz 1:1
    Neugersdorf - Copitz 2:2
    Lok Leipzig - Grimma 5:1
    FC Sachsen II - Markkleeberg 1:2
    Aue II - Sebnitz 3:0

Sonntag, 19. August
    Dynamo II - Borna 0:1
    Heidenau - Bannewitz 2:3

• Freitag, 17. August
    Görlitz - Laubegast 2:1

Sonnabend, 18. August
    Freiberg - Fortuna Chemnitz 1:2
    Neugersdorf - Copitz 2:0
    Lok Leipzig - Grimma 3:0
    FC Sachsen II - Markkleeberg 2:0
    Aue II - Sebnitz 4:1

Sonntag, 19. August
    Dynamo II - Borna 2:2
    Heidenau - Bannewitz 2:1

• Freitag, 17. August
    Görlitz - Laubegast 1:1

Sonnabend, 18. August
    Freiberg - Fortuna Chemnitz 1:2
    Neugersdorf - Copitz 2:1
    Lok Leipzig - Grimma 4:0
    FC Sachsen II - Markkleeberg 1:1
    Aue II - Sebnitz 3:0

Sonntag, 19. August
    Dynamo II - Borna 2:0
    Heidenau - Bannewitz 1:2

• Freitag, 17. August
    Görlitz - Laubegast 2:1

Sonnabend, 18. August
    Freiberg - Fortuna Chemnitz 1:3
    Neugersdorf - Copitz 2:0
    Lok Leipzig - Grimma 1:2
    FC Sachsen II - Markkleeberg 1:2
    Aue II - Sebnitz 0:1

Sonntag, 19. August
    Dynamo II - Borna 2:0
    Heidenau - Bannewitz 1:4

• Der 1. FC Lok Leipzig trifft in der 1. Runde im Landespokal auf den BSV Sebnitz, allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit!!!!

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• Denke die Worte das Stadionsprechers bringen das Spiel fast auf den Punkt*so das war das Ende der lehrstunde für unsere mannschaft*...direkt nach dem Schlußpfiff gesagt.Laubegast hat gezeigt das sie der Topfavorit sind auf den meistertitel,schnörkelloses schnelles Spiel nach vorne,hohe ballsicherheit,und noch 8 Wechselspieler die sich warm machen durften :!: .Denke bei besserer Verwertung aller Tormöglichkeiten wäre auch ein 1:8 gerecht gewesen,aber Kopf hoch NSV nächste Woche kann alles wieder ganz anders aussehen,und ihr holt euren ersten Punkte!

Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

• Harry

WIR heißen NFV :D

ich sag nur, wir haben unsere "Bayern" schon gehabt, der Rest der Liga wird gg die ebenso alt aussehen

leider hat es die Glücksfee auch nicht unbedingt gut mit uns gemeint,
    wir spielen im Sachsenpokal wieder gg die Nordlichter aus Dresden, d.h.
    es kommt kaum jmd. mehr und sportlich wird es sicher auch sehr schwer,
    ne Überraschung zu packen...

• Naja um die Zeit kann man sich schon mal verschreiben!
    585 Zuschauer waren außerdem vor Ort! Etwas wenig wenn man weis das die sonst zu BL Zeiten schon waren!
    Gutes Spiel war es allemal, aber eben nur von einer Mannschaft und die hieß nicht Görlitz!
    Ansonsten bleibt nur noch anzumerken, das Klientel der Zuschauer! Ich dachte immer das es nur Bauern auf dem Dorf gibt, nein auch in Görlitz sind die vertreten! Ach ja und ältere Herren die ihr Eintritt zurück haben wollen, hätten sich das schließlich hart erarbeitet. Naja die harterarbeitete Rente! Ansonsten wird Görlitz in ein paar Jahren arge Probleme bekommen, da sehr viele Zuschauer älteren Semesters sind! Ansonsten muss ich die fairen Preise noch hervorheben, die Speise und Getränkepreise sind doch sehr Zuschauerfreundlich!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Naja um die Zeit kann man sich schon mal verschreiben!
    585 Zuschauer waren außerdem vor Ort! Etwas wenig wenn man weis das die sonst zu BL Zeiten schon waren!
    Gutes Spiel war es allemal, aber eben nur von einer Mannschaft und die hieß nicht Görlitz!
    Ansonsten bleibt nur noch anzumerken, das Klientel der Zuschauer! Ich dachte immer das es nur Bauern auf dem Dorf gibt, nein auch in Görlitz sind die vertreten! Ach ja und ältere Herren die ihr Eintritt zurück haben wollen, hätten sich das schließlich hart erarbeitet. Naja die harterarbeitete Rente! Ansonsten wird Görlitz in ein paar Jahren arge Probleme bekommen, da sehr viele Zuschauer älteren Semesters sind! Ansonsten muss ich die fairen Preise noch hervorheben, die Speise und Getränkepreise sind doch sehr Zuschauerfreundlich!

naja, man muss schon sagen, dass görlitz für diese liga zuschauertechnisch immer noch eine klasse für sich ist! trotzdem gibts dort einen eindeutigen trend. der zuschauerschnitt ist ich glaube in jeder landesliga-saison nach unten gegangen (ok, es fehlen halt jetzt auch die derbys gegen zittau und bautzen). auch stimmungstechnisch ist das kein vergleich mehr mit den jahren 2000-2003. aber naja, das ist ja biw genauso ...

• Kann mich websters bericht nur anschliessen. War sehr enttäauscht von nfv, auch der körperliche nachteil war zu sehen im spiel. Sehr robustes auftretten der 06`er hat mir sehr gefallen. Ein wort noch zur pyro zum einlaufen der mannschaften sah ansehnlich an. Alles im allem guter Landesligaauftakt und die 120 km fahrt haben sich gelohnt.

• Freitag, 17. August
    Görlitz - Laubegast 0:4 :D

Sonnabend, 18. August
    Freiberg - Fortuna Chemnitz 2:2
    Neugersdorf - Copitz 3:1
    Lok Leipzig - Grimma 1:0
    Sa. Leipzig2 - Markkleeberg 1:1
    Aue2 - Sebnitz 3:0

Sonntag, 19. August
    Dynamo2 - Borna 3:1
    Heidenau - Bannewitz 0:3

• Kann mich websters bericht nur anschliessen. War sehr enttäauscht von nfv, auch der körperliche nachteil war zu sehen im spiel. Sehr robustes auftretten der 06`er hat mir sehr gefallen. Ein wort noch zur pyro zum einlaufen der mannschaften sah ansehnlich an. Alles im allem guter Landesligaauftakt und die 120 km fahrt haben sich gelohnt.

Das war phasenweise schon beeindruckender Fußball.

Toni Schmidt,für mich der beste Mann auf dem Platz.

Sehe es aber auch so wie Covi.

Gegen diese Laubegaster dürften noch Einige ihre Probleme bekommen und Görlitz wird am Ende der Saisom irgendwo im Mittelfeld landen.

• Noch mal nen Wort zu den Zuschauern:

Auf der einen Seite ist es ärgerlich, das grad in dem Spiel, wo mal
    paar Leute mehr als im Durchschnitt des letzten Jahres da waren,
    wir so ne Klatsche beziehen und damit sicher viele nicht wiederkommen.
    Auf der anderen Seite sind die Kommentare eben dieser, aber auch
    einiger Stammgäste unter aller Sau, sodas man sagen kann, auf die
    könnte man auch verzichten.

Und der Generationskonflikt macht eben auch um uns keinen Bogen...leider :(