Regelfrage des Tages (30.07.07)

• Der Torwart hat den Ball sicher gefangen. Nun wirft er den Ball leicht in die Luft, um ihn dann abzuschlagen. In genau diesem Moment, als der Ball in der Luft ist, wird der Ball von einem Angreifer, den der Torhüter nicht bemerkte, mit dem Kopf gespielt. Anschließend hat der Angreifer keine Mühe, den Ball in das leere Tor zu schieben. Wie ist zu entscheiden?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von Vater
    Klares Tor, da der Ball frei war (also dem Torhüter nicht aus den Händen gespielt Wurde) .

Gruß Vater

Ich stimme auch für Tor. Hat man ja auch ja schon in der BL gesehen.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• indirekter freistoß für den torwart

der torwart darf während des abschlag nicht behindert werden und ihm darf der ball während er den abschlag ausführt auch nicht weggespitzelt werden

• Zitat

Original von SchiriMV
    indirekter freistoß für den torwart

der torwart darf während des abschlag nicht behindert werden und ihm darf der ball während er den abschlag ausführt auch nicht weggespitzelt werden

Bin der selben Meinung!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• Zitat

Original von Uwius
    Der Torwart hat den Ball sicher gefangen. Nun wirft er den Ball leicht in die Luft, um ihn dann abzuschlagen. In genau diesem Moment, als der Ball in der Luft ist, wird der Ball von einem Angreifer, den der Torhüter nicht bemerkte, mit dem Kopf gespielt. Anschließend hat der Angreifer keine Mühe, den Ball in das leere Tor zu schieben. Wie ist zu entscheiden?

Gruß
    Uwius :wink:

Tor, Anstoß!

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack

"Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

• Zitat

Original von Hafermann

Bin der selben Meinung!

Ich denke, dass dies richtig ist. Habe irgendwann es mal gehört, dass es zur Schutzzone des Tws gehört und deshalb stimme ich für

KEIN TOR. :ja: :ja: :ja: :ja:

• ich denke das es ein klares tor ist wenn der torwart nicht im fünfmeterraum war... wenn das aber der fall ist, glaube ich indirekter freistoß! hab aber nicht so wirklich ahnung...
    Schirilergang beginnt für mich erst im september! 8)

Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...

Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

• Also ich bin für Tor, da m.M.n. der Ball freigegeben war.

Ist ja sehr kontrovers hier. Bin mal auf die Lösung gespannt... :ja:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Auf jeden Fall ein Tor. Wenn der TW den Ball vor sich hinwirft - wie man es in der Bundesliga jeden Samstag sieht - ist der Ball ja auch wieder frei. Warum also soll das hier anders sein, nur weil der Ball den Boden noch nicht berührt hat.

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack

"Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

• Kein Tor, indirekter Freistoß für den Torwart.

Bei der Ausführung des Abschlags hat der TW noch Kontrolle über den Ball, so daß er nicht spielbar ist. Gleiches gilt z.B. auch, wenn der TW den Ball auf den Boden prallt.

• Zitat

Original von DaM
    Kein Tor, indirekter Freistoß für den Torwart.

Bei der Ausführung des Abschlags hat der TW noch Kontrolle über den Ball, so daß er nicht spielbar ist. Gleiches gilt z.B. auch, wenn der TW den Ball auf den Boden prallt.

dafür!

Ich seh' zwar schlecht, aber hören tu' ich alles!
    Sei fair zum 23. Mann!
    Ohne Schiedsrichter geht es nicht!

• Zitat

Original von chewbacca
    Auf jeden Fall ein Tor. Wenn der TW den Ball vor sich hinwirft - wie man es in der Bundesliga jeden Samstag sieht - ist der Ball ja auch wieder frei. Warum also soll das hier anders sein, nur weil der Ball den Boden noch nicht berührt hat.

er wirft den ball nicht vor sich hin sondern zum abschlag aus der Hand (kurzes hochwerfen).

ich glaube das spiel muss auf alle fälle unterbrochen werden da der Torhüter den gegnerischen Stürmer um gehauen hat, da ein abschlag normalerweise ein fließende bewegung ist.

falls der Stürmer glück haben sollte wie uwius es beschrieben hat, ist auf freistoss für den torhüter zu entscheiden.

• würde ich so auch sagen...und über den lebensmüden Stürmer den Kopf schütteln...bissl stupide,mit ner Art "Flugkopfball" dem TW den Ballwegzuspitzeln,wenn da schon deren Fuss einem aufs gesicht zurast...aber soll ja überall solche Spezis geben