Türkiyem 2007/2008

  • is talah wieder raus?




    neee,
    Talah ist immer drin, habe gerade mit dem 1. Vorsitzenden von FC Phönix-Ayyildiz (Erol Cacan) telefoniert, der mir sagte das die Kreisliga-Vorfälle in Treptow ein ganz schlechtes Bild abgibt, wenn deutsche Spieler nicht anderes draufhaben als zu provozieren, als Fussballzuspielen.
    Leider Konnte Herr Piening nur die Rentner-Vorfälle in Rathenow notieren, in Treptow wäre es angebrachter gewesen!


    Das mit Treptow topppt die Ereignisse mit Algtglienicke gegen Makkabi!

  • Und warum ?


    Könntest Du - für alle User, die nicht vor Ort waren - etwas weniger kryptisch beschreiben, was genau dort vorfiel und deiner Meinung nach die "Ereignisse mit Algtglienicke gegen Makkabi" toppt ?

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Man munkelt,es fiel das Wort "Kurde" irgendwo in Treptow! Das wäre natürlich eine Steigerung zum Altglienicker Skandalspiel. 8)

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Phönix sollte man sofort aus dem Spielbetrieb suspendieren, wenn das stimmt was deki schrieb. Allerdings gäbe es keine schlimmere Provokationen als "Kurde" mit Anspielungen auf den derzeitigen Terror in der Türkei wo über 25 Soldaten bei Gefechten ums Leben gekommen sind. Solche Provokationen sind kaum zu entschuldigen und auch bei dieser Sache muss Treptow hart bestraft werden.


    Und zu Rathenow-Türkiyem:


    Jedes mal wenn Türkiyemspor dort hinreist, gibt es sehr große Probleme mit den Rentnern, Fans und Ordnern von Optik. Sogar schlimmer als beim BFC, weil es bei den weinrotweißen auch normale Fans gibt. In Rathenow sind die "normalos" stark in Unterzahl. Bei 250 sind es vielleicht 10. Interessant ist auch warum die Polizei nicht anwesend war......

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Allerdings gäbe es keine schlimmere Provokationen als "Kurde" mit Anspielungen auf den derzeitigen Terror in der Türkei wo über 25 Soldaten bei Gefechten ums Leben gekommen sind. Solche Provokationen sind kaum zu entschuldigen und auch bei dieser Sache muss Treptow hart bestraft werden.


    Und zu Rathenow-Türkiyem:


    Jedes mal wenn Türkiyemspor dort hinreist, gibt es sehr große Probleme mit den Rentnern, Fans und Ordnern von Optik. Sogar schlimmer als beim BFC, weil es bei den weinrotweißen auch normale Fans gibt. In Rathenow sind die "normalos" stark in Unterzahl. Bei 250 sind es vielleicht 10. Interessant ist auch warum die Polizei nicht anwesend war......


    Wer in der Sonne des Orients Terror ausübt ist wohl strittig und sollte sicher nicht von Dir und nicht hier kommentiert, bzw. bewertet werden.


    Rathenow: Du erwartest einen Polizeieinsatz gegen Rentner? Das wäre Terror! - Dein Gedöns verdient nur Kopfschütteln!

  • Jedes mal wenn Türkiyemspor dort hinreist, gibt es sehr große Probleme mit den Rentnern, Fans und Ordnern von Optik. Sogar schlimmer als beim BFC, weil es bei den weinrotweißen auch normale Fans gibt. In Rathenow sind die "normalos" stark in Unterzahl. Bei 250 sind es vielleicht 10. Interessant ist auch warum die Polizei nicht anwesend war......


    Ich war ja auch im Stadion Volgelsang, konnte mich auch kurz mit einigen "unangenehme Rentnern" unterhalten. Das einzige was war, es wurde Optik angefeuert. Weiß nicht was da irgendwelche Leute die selbst nicht beim Spiel waren hineininterpretieren wollen. ?(
    Klar wurde auch mal hier oder da was gesagt, aber das passiert doch auch, wenn Optik gegen Neustrelitz oder Lichterfelde spielt, und hat absolut nichts mit Türkiyemspor zu tun.
    (Türkiyemspor hatte wohl aber nicht gerade gedacht mit Null Punkten zurückzukehren ;) , aber es ist eben Fußball! ^^)

  • Ich erwarte keinen Polizeieinsatz gegen Rentner, aber genau diese Rentner sind es, die Unruhe und große Probleme bereiten und anschließend aus dem Stadion abhauen. In der heutigen Hürriyet stand, dass der Präsident von Optik sehr negativ aufgefallen ist. Wenn du schon in Rathenow warst, dann erzähl doch was abgelaufen ist.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Ich erwarte keinen Polizeieinsatz gegen Rentner, aber genau diese Rentner sind es, die Unruhe und große Probleme bereiten und anschließend aus dem Stadion abhauen. In der heutigen Hürriyet stand, dass der Präsident von Optik sehr negativ aufgefallen ist. Wenn du schon in Rathenow warst, dann erzähl doch was abgelaufen ist.


    Wodurch denn (ich hab die Hürriyet heute noch nicht gelesen ;) ) ?

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Da du anscheinend in Rathenow warst, kannst du ja dann auch den körperlichen Angriff auf den Geschäftsführer Firat Tuncay erzählen. Ich sehe es als sehr neutraler Mensch. Ich habe Phönix Ayyildiz kiritisiert aber auch Treptow. Die wiederholten Vorfälle von Rathenow müssen kritisiert werden, zumal ich zweimal Rathenow "Live" erleben durften. Provozierende und beleidigende Ordner, Zuschauer und Verantwortliche von Optik. Keiner kann sagen dass es nicht stimmt.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Doch ich - Parkplatz vorm Stadion bekommen, schneller Einlaß, paar geflegte Pils als Gast im Heimblock getrunken - und das nicht nur einmal. Ich konnte mich in Rathenow noch nie beschweren. Oh doch - vor 2 Jahren gabs nur warmes Bier. 8| Kann nicht verstehen wieso sich Optik`s Publikum von heute auf morgen verändert haben soll. Ich glaube hier wird wieder mal nen bißchen übertrieben und Polemik verbreitet.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Da du anscheinend in Rathenow warst, kannst du ja dann auch den körperlichen Angriff auf den Geschäftsführer Firat Tuncay erzählen. Ich sehe es als sehr neutraler Mensch. Ich habe Phönix Ayyildiz kiritisiert aber auch Treptow. Die wiederholten Vorfälle von Rathenow müssen kritisiert werden, zumal ich zweimal Rathenow "Live" erleben durften. Provozierende und beleidigende Ordner, Zuschauer und Verantwortliche von Optik. Keiner kann sagen dass es nicht stimmt.

    Nein, nein, in Rathenow war ich nicht - einen Optiker gibt es bei mir um die Ecke und mit Döner hab` ich es nicht so. Es ist auch nicht zwingend notwendig, dieses Spiel erlebt zu haben, um Deine Polemik zu entlarven. Die Beiträge anderer User geben mir Recht, z.B. hsvmola.

  • manche lernen halt nicht hinzu, obwohl der bildungsstand und die wohlformulierten Sätze etwas anderes erwarten liessen. Bei manchen Menschen ist eine Sensibilisierung gegenüber Rassimus nicht zu erreichen, da kann man wohl tun und machen was man will. Ja, ja die Babelsberger wurden ja nicht rassistisch beschimpft , welch ein Argument. Vielleicht weil es ein deutscher Verein ist, vielleicht weil er auch ein Ostverein ist. Warum sollten die Rathenower die Babelsberger rassistisch angreifen :-). Ihr seid echt lustig.


    Mit fällt da immer die Geschichte von nem Freund von mir ein. Er selbst, eingefleischter BFCer, wollte mal mit auf Aufwärtsfahrt bei Türkiyem. Kein Problem für uns, gastfreundlich wie wir sind. Der Mann wurde eingeladen und auf gings (nicht ohne dem Typen noch nen Türkiyem Trikot überzustülpen, schwarze Haare hatte er ja eh schon) nach Rathenow damals. Dort das übliche. Für Türkiyemfans der allwochenendliche Wahnsinn, aber nicht der Rede wert. Doch unser lieber BFCer saß auf der Rückfahrt völlig bedröpelt im Auto und meinte. " Ich dachte immer, wir als BFCer werden gehasst und verachtet, aber das ist ja nichts zu dem was ihr erlebt."
    Wer hören will kann hören und wer sehen will kann sehen. Einen ähnlichen schockierten Eindruck machte auch der Integrationsbeauftragte des Senats Piening, der wie Talah schon schrieb, dem Spiel beiwohnte und einen Tag später immer noch unter dem Eindruck des Alltags formuliert "Ich war auf vieles gefaßt, aber so etwas habe ich nicht erwartet". Dabei hat er nun den Alltag begutachten dürfen.


    Zurück zu Türkiyem:
    1. Deutsch- türkische Sport- und Kulturfest


    1. Türk-Alman Spor ve Kültür Festivalı
    Am 27.10. und 28.10.2007 veranstaltet die Alko Werbeagentur im Auftrag von Türkiyemspor Berlin e.V., Aufwärts durch Berlin e.V. und Jungundjetzt e.V. das 1. Deutsch-Türkische Sport- und Kulturfestival in Berlin.
    Der Erlös der Veranstaltung kommt diesen 3 Vereinen zugute. Für diese Veranstaltung konnte ein großer Teil der türkischen Medien und der deutschen Medien als Medienpartner gewonnen werden. So haben z.B. Hürriyet, Milliyet, Merhaba, Sabah, Post, Zaman, Paparazzi, Berliner Wochenzeitung, Bravo, Yam bei den Printmedien sowie TRT-International, RBB, Eurotürk TV, Kanal D, Show TV bei den Fernsehsendern und Radio Multikulti , 88.8 und Metropol FM als Radiosender ihre Berichterstattung zum 1.Deutsch-Türkischen Sport- und Kulturfestival zugesagt.
    Sportler vieler Sportvereine werden sich auf diesen Fest präsentieren, von Fußball über Basketball zum Boxen und Wasserball können sich die Besucher über ihren Sport informieren. Bekannte Sportler aus Berlin geben ihren Fans die Möglichkeit sich mit ihnen fotografieren zu lassen oder Autogramme zu erhaschen. So haben z.B. aktuelle Weltmeister, Europameister und Berliner Meister ihr Kommen signalisiert .
    Als sportliches Highlight findet die Oberliga Partie zwischen Türkiyemspor und der TSG Neustrelitz statt.
    Das Bühnenprogramm wird von internationalen Künstlern gestaltet. So treten z.B. die Disco Queen „Anja Regitz“, die Kinderrockband „Tintenherz“, die türkischen Bands „Basstürk“, der Sänger „Hayat“, die erste und einzige in Europa existierende türkische Rockband „Stoneheads“ auf. Natürlich ist auch Capman Hakan mit dabei und die aktuell in den türkischen Charts angesagten „CanKan“.


    Kinder bis 12 Jahren bekommen Gutscheine für fünf Attraktionen. Somit ist das Karussell fahren, Ponyreiten, das Hüpfen auf der Hüpfburg, ein Getränk oder eine Portion Pommes auch für Familien mit mehreren Kindern und Kindern aus sozialschwachen Familien möglich.



    Kommen Sie und feiern Sie mit uns.


    Weitere Information: unter http://www.alkowerbeagentur.de „NEWS“


    plakat link
    http://bp1.blogger.com/_UMpwYB…0-h/1.Sportkulturfest.jpg


    allein wg. Capman lohnt isch das kommen. Wirklich gut gemachter HIP-HOP

  • Mit fällt da immer die Geschichte von nem Freund von mir ein. Er selbst, eingefleischter BFCer, wollte mal mit auf Aufwärtsfahrt bei Türkiyem. Kein Problem für uns, gastfreundlich wie wir sind. Der Mann wurde eingeladen und auf gings (nicht ohne dem Typen noch nen Türkiyem Trikot überzustülpen, schwarze Haare hatte er ja eh schon) nach Rathenow damals. Dort das übliche. Für Türkiyemfans der allwochenendliche Wahnsinn, aber nicht der Rede wert. Doch unser lieber BFCer saß auf der Rückfahrt völlig bedröpelt im Auto und meinte. " Ich dachte immer, wir als BFCer werden gehasst und verachtet, aber das ist ja nichts zu dem was ihr erlebt."



    Einen ähnlichen schockierten Eindruck machte auch der Integrationsbeauftragte des Senats Piening, der wie Talah schon schrieb, dem Spiel beiwohnte und einen Tag später immer noch unter dem Eindruck des Alltags formuliert "Ich war auf vieles gefaßt, aber so etwas habe ich nicht erwartet". Dabei hat er nun den Alltag begutachten dürfen.


    Seit wann gibt es beim BFC auch einen "Günter Wallraff"?


    Na klar, welch` gute Rechtfertigung sich doch der Herr Piening damit für seinen "Posten" gibt. Oh je...

  • ja ja da kommt wieder die alte Leier mit den Gutmenschen. Es ist laaaaaaaaaaaaaangweilig und hat nichts mit dem Thema zu tun. Aber ein Nichtargument mit dem du dir hier den Beifall sicherst.


    Der Integrationsbeauftragte muss sich genauso wenig Gedanken um den Sinn seines Jobs machen wie ein Sicherheitsbeauftragter oder Fanbeauftragter. Wo es Problemstellungen gibt, gibt es Institutionen und/oder Vertreter die sich hauptberuflich darum kümmern. Und das ist auch gut so. Ich will ja auch nicht ´nen Turmspringer als Torwart sehen

  • Mavi, mavi, es drängt sich der Eindruck auf, dass Du die "höhere" Politik nicht durchschaust.


    Wozu hat der Senat einst den Posten des Integrationsbeauftragten geschaffen? Um sich selbst zu beweihräuchern, man tut ja was für die Integration...Pure Heuchelei! Der Zug ist längst abgefahren. Unabhängig davon sind ja wohl die meisten Einwohner von "Klein-Istanbul" (Wedding, Kreuzberg, Neukölln) mit Migrationshintergrund nicht wirklich an einer Integration interessiert. - Parallelgesellschaft -


    Vielleicht beantwortest Du noch meine Frage vom 22.10., bevor Du Dich wieder den sportlich-gesellschaftlichen Aktivitäten Deines Vereins widmest!?