Türkiyem 2007/2008

  • Mavi, mavi, es drängt sich der Eindruck auf, dass Du die "höhere" Politik nicht durchschaust.


    Wozu hat der Senat einst den Posten des Integrationsbeauftragten geschaffen? Um sich selbst zu beweihräuchern, man tut ja was für die Integration...Pure Heuchelei! Der Zug ist längst abgefahren. Unabhängig davon sind ja wohl die meisten Einwohner von "Klein-Istanbul" (Wedding, Kreuzberg, Neukölln) mit Migrationshintergrund nicht wirklich an einer Integration interessiert. - Parallelgesellschaft -


    Vielleicht beantwortest Du noch meine Frage vom 22.10., bevor Du Dich wieder den sportlich-gesellschaftlichen Aktivitäten Deines Vereins widmest!?


    Lieber Analyst, du bist doch dazu da uns/mich aufzuklären wie die "hohe" Politik funtioniert. Ich bin immer dankbar wenn ich noch etwas dazu lernen kann. Deine Erklärung warum der Senat den Posten geschaffen hat, könnte man so auch in dem Blatt der Erklärer der "hohen"Politik lesen, der BILD.


    Mich würde interessieren welche Frage du meinst,ich habe mir noch einmal alle deine Texte vom 22.10 durch gelesen und habe keine Frage gefunden die an mich adressiert war oder mit Türkiyem zu tun hat, das ich sie dir beantworten könnte. Oder meinst du etwa den kleinen Zusatz: Seit wann gibts beim BFC den einen "Günter Wallraf" ? . Die antwortet hierauf würde heißen, schon sehr lange, der war auch schon in einem anderen Land als dem heutigen aktiv.


    So jetzt widme ich mich wieder dem sportlichen zu, mach mich fertig um mit unserem Präsi und unserem EX-Präsi dem heutigen Champions League Event beizuwohnen.


    Zum Türkiyem Event am Wochende hat die Welt eine kleine Nachricht gebracht, die hier verlinkt ist.
    http://newsticker.welt.de/inde…eb&module=dpa&id=15953624

  • ja ja da kommt wieder die alte Leier mit den Gutmenschen. Es ist laaaaaaaaaaaaaangweilig und hat nichts mit dem Thema zu tun. Aber ein Nichtargument mit dem du dir hier den Beifall sicherst.


    Der Integrationsbeauftragte muss sich genauso wenig Gedanken um den Sinn seines Jobs machen wie ein Sicherheitsbeauftragter oder Fanbeauftragter. Wo es Problemstellungen gibt, gibt es Institutionen und/oder Vertreter die sich hauptberuflich darum kümmern. Und das ist auch gut so. Ich will ja auch nicht ´nen Turmspringer als Torwart sehen


    Ich habe hier nichts von Gutmenschen geschrieben, schon weil ich immer selbst als solcher bezeichnet werde und die Benutzer sich nur die Mühe sparen Argumente zu verwenden. Du aber bist manchmal nicht sensibel genug, denn Du nimmst Dir nicht die Zeit Bemerkungen und Meinungen zu durchdenken oder Argumente abzuwägen. Du hast in jungen Jahren schon so eine Scharz-Weiß-Sicht entwickelt, dass es einen schaudert. Aber vom Alter her darf man ja noch auf Lernfähigkeit hoffen ...


    Ich bin auch gegen Rassismus, aber Du must mir nicht mit irgendwelchen Definitionen dauernd sagen was das ist und Deine Einteilungen müssen noch lange nicht stimmen.


  • Mensch mavi, soviel Ironie hätte ich Dir gar nicht zugetraut. Respekt!


    Es überrascht mich nicht, dass Du aus dem deutschen Blätterwald ausgerechnet die Blöd-Zeitung erwähnst. Jedoch läßt der Wahrheitsgehalt dieses Schmierblattes zu wünschen übrig. - Ich habe Fakten angesprochen, auch wenn sie Dir nicht gefallen.


    So dann, bis demnächst, wenn Ihr wieder was zu jammern habt, über böse deutsche Rentner u.s.w., melde auch ich mich wieder.




    P.S. Günni Walli muss untergetaucht sein...

  • ach Analyst, mit dem zutrauen hast du eh so deine Schwierigkeiten und in jeder Ironie steckt auch ein Körnchen Wahrheit und deshalb ist es um deine "Analyse" auch so bestellt wie mit den Wahrheiten in der Bild Zeitung. Denn Fakten hast du keine genannt, nur beliebte Allegemeinplätze.
    Übrigens von deutschen Rentnern schriebst auch nur du.


    Egal, laß uns doch hier gepflegt über Türkiyem reden und vielleicht unter Off Topics über Sinn und Zweck von Integrationsbeauftragten, "hoher" Politik und meinetwegen auch über die Bewohner von Klein-Istanbul- Neu-Kaledonien etc.

  • ach Analyst, mit dem zutrauen hast du eh so deine Schwierigkeiten und in jeder Ironie steckt auch ein Körnchen Wahrheit und deshalb ist es um deine "Analyse" auch so bestellt wie mit den Wahrheiten in der Bild Zeitung. Denn Fakten hast du keine genannt, nur beliebte Allegemeinplätze.
    Übrigens von deutschen Rentnern schriebst auch nur du.


    Egal, laß uns doch hier gepflegt über Türkiyem reden und vielleicht unter Off Topics über Sinn und Zweck von Integrationsbeauftragten, "hoher" Politik und meinetwegen auch über die Bewohner von Klein-Istanbul- Neu-Kaledonien etc.


    Habe gerne mitgelesen und manchmal mehr als geschmunzelt, da habe sich ja zwei gefunden, aber auch verständlich, Ansichtssache aus dem Blick.... , aber zum Schluß zählt in diesem Forum das in Big und hoffentlich ohne die oft gesehene Oper Schwanensee bzw. nicht verlieren zu können!!!!


    Diesen unsportlichen Makel habt ihr "gepachtet" und nicht nur bei uns um es mal so anzusprechen, wie es ist, das fängt schon in der E-Jugend an und der Faden zieht sich... und daran ist mehr als ein Fünkchen oder Körnchen!!!!


    Ach ja das südländische T..... hör mir auf, ich kanns nicht mehr sehen, hören und lesen! Schon mal was von sportlich fair gehört beim SPORT?!


    Dies meine ich ernst!


    wrwg

  • Ach ja das südländische T..... hör mir auf, ich kanns nicht mehr sehen, hören und lesen! Schon mal was von sportlich fair gehört beim SPORT?!


    Was sollen immer diese provokanten Nadelstiche? Mavi-Beyaz antwortet nett und kompetänt, und du holst die Türken-Käule raus.


    Was soll das, man kann doch auch mit Nivous diskutieren.

  • :rofl:

    Was sollen immer diese provokanten Nadelstiche? Mavi-Beyaz antwortet nett und kompetänt, und du holst die Türken-Käule raus.


    Was soll das, man kann doch auch mit Nivous diskutieren.


    :rofl: Bleib ruhig, bleib ruhig! Dein südländisches Temperament geht mit Dir durch! :rofl:


    Oder ist es schon wieder Gejammer?..Die bösen...Oh Mann, @Opel-Verachter hat recht!

  • welch verschrobene Wahrnehmungen sich so fest setzen ist doch interessant. Da jammern welche über den Verband, die Presse, den eigenen Vorstand (weil er einer Spielverlegung zugestimmt hat) und hier beleidigen sie andere als Jammerer.


    Auch die Anmerkung von einem Auto-Fan hier haben ja nichts mit Tatsaschen zu tun, sind aber leicht geschrieben und sichern den Stand in der eigenen Gruppe. Hier geht es um Türkiyem und nicht um alle Migrantenvereinen und wenn Du solche Behauptungen schon aufstellst dann untermauere sie doch bitte. Vergiss aber bitte nicht eine Vergleichsgruppe heranzuziehen mit ähnlichen sozialen Hintergrund. Aber naja, egal was man schreibt, danach wird es wieder persönlich oder Vorurteilsdiskurse werden angestimmt. Gott sei Punk sind ja nicht alle so, wie die Protagonisten hier.

  • --- Mittwochabend Liveticker vom Pokalrevival auf http://mavi-beyaz.blogspot.com
    Beim letzten Spiel waren noch 4900 Zuschauer, nun gut da spielte Blau-Weiß auch noch in der zweiten und Türkiyem mobilisierte reglemäßig um die tausend Zuschauer.


    --- Heute war eine Delegation von Türkiyemspor im Bundestag eingeladen. Auf Einladung des sportpolitischen Sprechers der SPD, Gerster, gab es die Möglichkeit dem Politiker von den Chancen und Schwierigkeiten Türkiyems zu erzählen. Gerster verfolgt die Arbeit Türkiyemspors seit geraumer Zeit und findet die Arbeit des Vereins sehr lobenswert.


    --- Taskin Aksoy bei Türkiyem. Das war vor langer Zeit mal so. Denkste ! Der frischgebackene Fußballehrer hat sich bereit erklärt die Jugendabteilung besonders im Kleinfeld Bereich zu unterstützen.

  • auf jeden fall ne gute saison bisher für türkiyem, hoffe ja sie packens mit der quali für die regionalliga. wäre auch ein gerechter lohn für die konstante arbeit die dort im gegensatz zum bak oder yesilyurt geleistet wird, trotz der schlechten bedingungen, bis vor kurzem ohne trainingsplatz etc...:thumbup:

  • --- Mittwochabend Liveticker vom Pokalrevival auf http://mavi-beyaz.blogspot.com
    Beim letzten Spiel waren noch 4900 Zuschauer, nun gut da spielte Blau-Weiß auch noch in der zweiten und Türkiyem mobilisierte reglemäßig um die tausend Zuschauer.


    "Im Sommer 1991, genauer am 1.8.91 traf der Newcomer Türkiyemspor, welcher sich in Ende der neunziger Jahre, zu einer der führenden Fußballteams der geteilten Stadt entwickelte ...." ;)


    "Das Derby der zwei schillernsten Fußballteams aus den letzten Jahren der Inselstadt Westberlin." X(




    Gegen wen habt ihr denn dann damals in Runde 2 gespielt? Ich kann mich noch an ein Pokalspiel 1988 gegen Emmendingen :?: erinnern, wo ihr 0:2 n.V. verloren habt. Da war es so voll, die die Leute standen schon fast aufm Rasen.

  • auch im jahnsportpark. Türkiyem war nicht schlecht, aber die Kickers waren zu abgebrüht Ich kam etwas zu spät und eigentlich war schon alles gelaufen. Waren aber auch mehrere tausend Zuschauer (Statistiker bitte hilf mal mit den genauen Zahlen).
    Gegen Emmendingen war auch das aller erste mal und da sah Türkiyem wirklich gut aus.
    Natürlich standen die bis zum Rasen, das war bei vielen Oberligaspielen ja nicht anders :-)

  • auch im jahnsportpark. Türkiyem war nicht schlecht, aber die Kickers waren zu abgebrüht Ich kam etwas zu spät und eigentlich war schon alles gelaufen. Waren aber auch mehrere tausend Zuschauer (Statistiker bitte hilf mal mit den genauen Zahlen).
    Gegen Emmendingen war auch das aller erste mal und da sah Türkiyem wirklich gut aus.
    Natürlich standen die bis zum Rasen, das war bei vielen Oberligaspielen ja nicht anders :-)



    ... morgen mal gucken :D

  • 2. Runde DFB-Pokal, 17.08.91
    BFC Türkiyemspor Berlin - Stuttgarter Kickers 0 : 4 (0 : 3)
    SR: Bußhardt (Chemnitz), Zuschauer: 4 971
    Berlin: Henkel; Cakal, Rudolph, Spary, Aksoy, Konrad, Aydin (59. Abdelhamid), Akca, Akar (27. Güldum), Markov, Klein
    Kickers: Brasas; Imhof (46. Richter), Wolf, Ritter, Novodomsky, Wörsdörfer, Kula (59. Fischer), Schwartz, Berkenhagen, Cayasso, Marin
    Tore: 0 : 1 Berkenhagen (17. ), 0 : 2 Kula (20. ), 0 : 3 Wörsdörfer (43. ), 0 : 4 Kula (55. )

  • Wenn wir jetzt schon bei der Geschichte sind, wie kam es dann eigentlich, dass die ganze Zuschauer heutzutage nicht mehr kommen? Sportlich ist ja Türkiyem ungefähr noch da, wo sie vor 15 Jahren waren.

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • bei euch werden es auch immer weniger! Es wird seit Jahren kein attraktiver Fußball gespielt.


    Weiterhin ist es so, dass kleine Geschäftsleute ihren eigenen Verein gegründet haben. Keine Integration, Kein Konzept/Ziel, Keine Jugend, kein Vorstand. Die meisten kleinen Klubs kapseln sich mit einem Namen wie Trabzonspor, Artvinspor, Elazigspor, Malatyaspor, Igdirgücü, sowieso ab. Dann die linken und rechten mit ihren Klubs.


    Türkiyem hat einen Stammzuschauerzahl von 50-70. Die letzten Jahre hat Türkiyem nie attraktiv Fußball gespielt, auch das war ein wichtiger Grund, dass die Zuschauer immer mehr fern blieben. Und nicht zu vergessen, die Negativen Ereignisse im türkischen Fußball in Berlin haben immer mehr Leute abgeschreckt. In den unteren Ligen macht es vielmehr Spaß und da geht es auch um SPORT. Aber in der Oberliga ist es längst zur Nebensache geworden.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein