Alexander Vinokourov heute mit mehr als 1min Rückstand! :sad:
Zabel jetzt in Grün, auch wenn ihm wieder kein Sieg gelingt!
Alexander Vinokourov heute mit mehr als 1min Rückstand! :sad:
Zabel jetzt in Grün, auch wenn ihm wieder kein Sieg gelingt!
solange immer ein anderer sprinter gewinnt und zabel konstant um platz fünf mitfährt wird er mit dem grünen trikot in paris ankommen. vielleicht holt er ja grün ohne eine einzige etappe zu gewinnen.... ich glaube die beine für einen sieg hat der alte mann nicht mehr.
wäre ja auch nicht das erste Mal!
ZitatFür Mitfavorit Andreas Klöden (Foto) ist die 94. Tour de France nach einem schweren Sturz auf der fünften Etappe von Chablis nach Autun möglicherweise bereits beendet.
Ein paar Spritzen und er fährt weiter, zu Not im Stehen:
[URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/telegramm/sporttelegramm,rendertext=2143474.html]http://www.bild.t-online.de/BT…m,rendertext=2143474.html[/URL]
Na das war doch eben mal schön mit anzusehen.
Gerdemann gewinnt nach Ausreissversuch und Soloritt die Etappe und fährt jetzt in Gelb.
Und der Wegmann war auch Klasse.
So muss man das Trikot des deutschen Meisters präsentieren.
Mit Beifall begleitete Aufgabe eines weinenden Michael Rogers nach einem schweren Sturz! Gerdemann zeitlich noch im Gelben Trikot!
ZitatSinkewitz prallt mit Zuschauer zusammen
Der Super-Gau für T-Mobile ereignete sich schließlich im Anschluss an das Rennen. Auf der Abfahrt zum Mannschaftshotel in Val d'Isere prallte Sinkewitz mit einem Zuschauer zusammen und kam schwer zur Sturz. Der 26-Jährige wurde wenige Minuten nach dem Unfall in ein Krankenhaus eingeliefert. Über die Schwere der Verletzungen des Siegers von "Rund um den Henninger Turm" konnte T-Mobile-Pressesprecher Stefan Wagner zu diesem Zeitpunkt noch keine Angaben machen.
Riesige Vorstellung von Rasmussen.
Wie er das Tempo verschärfen konnte und auch seine beiden Mitstreiter abschütteln konnte. Beeindruckend. Mayo hatte ich ja fast nicht im Gedächtnis, aber große Leistung auch von ihm nochmal kurz vor'm Ziel wegzusrpingen. Gerdemann hat sich gut geschlagen. Am Ende hat Klöden das Tempo doch verdammt gochgehalten, um den Vorsprung vom Dänen nicht zu groß werden zu lassen. Das wird verdammt spannend.
Zitat
Der Zuschauer erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen.
ach du scheiße! was für ein tag für t-mobile! um 3 uhr sah es noch nach ner doppelspitze rogers/gerdemann aus und jetzt sind vier mann an einem tag ausgeschieden! schlimmer gehts nicht!
Ohne jetzt auf diesen Vorfall einzugehen, da dort sicher einige andere Punkte zu diesem schweren Unfall geführt haben, muss ich mittlerweile der deutsch-belgischen Gruppe Respekt zollen, die idiotische Nebenherläufer mit allen Mitteln stoppen! Heute hat es ja, teilweise auch im Fernsehen zu sehen, gut geklappt!!
Was bilden sich Idioten ein, mit Fahnen, Bierbauch und teilweise Vollrausch an den Bergen den Profis "Geleitschutz" geben zu wollen!? Ich kann Fahrer wie Kaschechkin, der 2005 Opfer eines (unabsichtlichen?) Faustschlages wurde, dementsprechend sauer war und die Reaktion auf im Weg stehende "Fans" von Belli im Jahre 2001 verstehen!
Dem Fan wünsche ich schnelle und gute Genesung, den verletzten und ausgeschiedenen Radlern (Sinkewitz (?), Rogers, Cavendish, O´Grady ein baldiges Wiedersehen!!
Um mal aufs sportliche der heutigen Etappe zurückzukommen:
Ich fand es schon erstaunlich, das ASTANA Klöden heute, obwohl in der Gesamtwertung besser plaziert, als Lok für Wino "mißbraucht" hat. Meiner Meinung nach hätte Andreas heute ganz dicht ans Gelbe fahren können, hätte er nicht 5 Km vor dem Ziel rausnehmen müssen.
Ist das jetzt nur die deutsche Brille? Oder wurde hier wirklich ein taktischer Fehler gemacht?:naja:
Woher kommt das Geld? Na also ...
ZitatOriginal von Kaulsdorf-Frank
Woher kommt das Geld? Na also ...
Der Sponsor steht aber lieber vorn und mit dem heutigen Vorgehen der sportlichen Leitung wurde vielleicht schon die Chance aufs Podium verspielt.:sad:
ZitatOriginal von TAPS
Der Sponsor steht aber lieber vorn und mit dem heutigen Vorgehen der sportlichen Leitung wurde vielleicht schon die Chance aufs Podium verspielt.:sad:
Die hoffen natürlich, dass "Wino" sich von den Verletzungen erholt, sie brauchen einen kasachischen Volkshelden. Bei Telekom war er übrigens auch nur der Kronprinz und musste sich den deutschen Interessen beugen.
ZitatOriginal von TAPS
Um mal aufs sportliche der heutigen Etappe zurückzukommen:
Ich fand es schon erstaunlich, das ASTANA Klöden heute, obwohl in der Gesamtwertung besser plaziert, als Lok für Wino "mißbraucht" hat. Meiner Meinung nach hätte Andreas heute ganz dicht ans Gelbe fahren können, hätte er nicht 5 Km vor dem Ziel rausnehmen müssen.
Ist das jetzt nur die deutsche Brille? Oder wurde hier wirklich ein taktischer Fehler gemacht?:naja:
War für mich auch völlig unverständlich. Man konnte deutlich sehen wie klöden rausnehmen musste. Das hat ihn bestimmt 1:30 gekostet. Allerdings haben die anderen (sastre und co.) schön die ganze zeit hinten drauf gelegen und 0,0 führungsarbeit übernommen. Wino ist nicht in der lage die tour zu gewinnen, weder bei telekom (siehe die jahre ohne ullrich) noch jetzt. Und mit den verletzungen schon gar nicht. Die sportliche leitung und auch klöden sollte das in der mannschaftsbesprechung ganz klar reklamieren. Wenn wino realist ist, wird es selbst einsehen und klöden unterstützen.
Rassmussen geht mir persönlich am .... vorbei. Die besten bergfahrer holen sich das trikot immer nach dem gleichen schema. Sie fahren eine einsame etappe mit 4-7 bergen, holen sich alle punkte und müssen anschl. nur ein bisschen mitrollen. Das wars. Das grüne trikot hingegen ist da deutlich anstrengender zu verteidigen. Deshalb respekt an zabel!
wieso vier??
@ pantelic
ZitatAlles anzeigenOriginal von Auslaender
War für mich auch völlig unverständlich. Man konnte deutlich sehen wie klöden rausnehmen musste. Das hat ihn bestimmt 1:30 gekostet. Allerdings haben die anderen (sastre und meschow) schön die ganze zeit hinten drauf gelegen und 0,0 führungsarbeit übernommen. Wino ist nicht in der lage die tour zu gewinnen, weder bei telekom (siehe die jahre ohne ullrich) noch jetzt. Und mit den verletzungen schon gar nicht. Die sportliche leitung und auch klöden sollte das in der mannschaftsbesprechung ganz klar reklamieren. Wenn wino realist ist, wird es selbst einsehen und klöden unterstützen.
Rassmussen geht mir persönlich am .... vorbei. Die besten bergfahrer holen sich das trikot immer nach dem gleichen schema. Sie fahren eine einsame etappe mit 4-7 bergen, holen sich alle punkte und müssen anschl. nur ein bisschen mitrollen. Das wars. Das grüne trikot hingegen ist da deutlich anstrengender zu verteidigen. Deshalb respekt an zabel!
wieso vier??
@ pantelic
Nochmal zu klöden. Man muss natürlich auch noch berücksichtigen das mit mario kummer eine absolute blindpese sportlicher leiter des teams ist, der sich schon zu telekomzeiten durch absolut bekloppte teamstrategien ausgezeichnet hat und das jetzt weiterhin betreibt. Damals wie heute zu ungunsten von klöden...
Warum wird Gerdemann hier nicht mehr genannt?
Er ist nun zweiter und mit 43 Sekunden auf Platz zwei in der Gesamtwertung ums Gelbe. Ganz weg ist er damit wohl noch nicht.
Dritter ist Iban Mayo oder? Habe das jetzt nur aus dem Kopf, da gestern die Gesamtwertung eingeblendet wurde. Von Mayo verspreche ich mir ja auch noch etwas....exzellenter Mann, wenn es um die Berge geht.
ZitatOriginal von Papzt
Warum wird Gerdemann hier nicht mehr genannt?
Er ist nun zweiter und mit 43 Sekunden auf Platz zwei in der Gesamtwertung ums Gelbe. Ganz weg ist er damit wohl noch nicht.
Nachdem er sich gestern 5 Minuten eingehandelt hat, wird es ihm in den anderen Bergetappen wahrscheinlich ähnlich ergehen. Das er ins Gelbe gefahren ist, hatte er ja auch dem Vorsprung zu verdanken, den er sich im nicht so anspruchsvollen Terrain erarbeitet hatte, denn am Schlußanstieg hatte er auch dort einiges an Zeit gegenüber den Favoriten eingebüßt.
Deshalb => wenn er es schafft, das Weiße nach Paris zubringen, ist das schon ein riesen Erfolg. Mehr wird in diesem Jahr aber noch nicht gehen.8)