LE TOUR - tour de france- 2007 (nur sportliches)

• Zitat

Original von Papzt
    Von Mayo verspreche ich mir ja auch noch etwas....exzellenter Mann, wenn es um die Berge geht.

Allerdings vergisst er immer, seine Epodosis auch beim Zeitfahren einzunehmen, von daher kein Kandidat fürs Gesamtklassement.

• Zitat

Original von Papzt
    Warum wird Gerdemann hier nicht mehr genannt?
    Er ist nun zweiter und mit 43 Sekunden auf Platz zwei in der Gesamtwertung ums Gelbe. Ganz weg ist er damit wohl noch nicht.
    Dritter ist Iban Mayo oder? Habe das jetzt nur aus dem Kopf, da gestern die Gesamtwertung eingeblendet wurde. Von Mayo verspreche ich mir ja auch noch etwas....exzellenter Mann, wenn es um die Berge geht.

T-Mobile sollen die Medikamente ausgegangen sein ...

• Wenn T-Mobile das, was sie angekündigt haben, nämlich das bedingungslose "Saubermachen" der Mannschaft, schon in die Tat umgesetzt haben, werden sie, einschließlich Gerdemann, auch keine Chance auf den Einzelsieg haben. Alles andere würde mich doch sehr überraschen.

• Zitat

Original von spritze
    Vielleicht gibt es ja schon neue Dopingmittel auf dem Markt,die erstmal nachgewiesen werden müssen.

Vielleicht? Mit Sicherheit!!! :sad:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• :gruebel: Mit anderen Worten, wer am Ende oben steht, hat nachgeholfen?
    Etwas einfach diese These, oder???
    Wir versuchen doch auch, unsere Sportart so differenziert wie möglich zu betrachten, warum in diesem Fall eine generelle Vorverurteilung? :bindagegen:

Eigentlich sollte es hier nur um die sportlichen Aspekte der Tour gehen, denn man kann keinem der Beteiligten zum jetzigen Zeitpunkt eine Unsportlichkeit nachweisen.

• Zitat

Original von TAPS
    :gruebel: Mit anderen Worten, wer am Ende oben steht, hat nachgeholfen?
    Etwas einfach diese These, oder???
    Wir versuchen doch auch, unsere Sportart so differenziert wie möglich zu betrachten, warum in diesem Fall eine generelle Vorverurteilung? :bindagegen:

Eigentlich sollte es hier nur um die sportlichen Aspekte der Tour gehen, denn man kann keinem der Beteiligten zum jetzigen Zeitpunkt eine Unsportlichkeit nachweisen.

Das konnte man früher auch vielen Fahrern nicht und doch waren sie gedopt. Viele handelnde Personen waren früher involviert und wehren sich bis heute gegen bestimmte Maßnahmen. Warte mal ab, wer am Ende vorne ist und was z.B. heute bei dieser "Teambesprechung" passiert.

• Ich bin bestimmt nicht blauäugig was dieses Thema betrifft :wink: , aber wir wollten hier nur die sportlichen Seiten der Tour betrachten.

Guckst Du oben . :schlaumeier: :wink:

• Nachgeholfen oder nicht - den Berg hochfahren muss jeder alleine und sich bis zu 15 Stunden jeden Tag quälen auch - also was soll die bescheuerte Dopingdisskussion - wo doch jeder weiß, dass in jeder Sportart (oder besser Ausdauersportart) gedopt wird. Mal ganz davon abgesehen, wer entscheidet eigentlich wo Doping anfängt (die Elektrolydgetränke sind schließlich auch leistungssteigernd).

• Zitat

Original von deus
    Nachgeholfen oder nicht - den Berg hochfahren muss jeder alleine und sich bis zu 15 Stunden jeden Tag quälen auch - also was soll die bescheuerte Dopingdisskussion - wo doch jeder weiß, dass in jeder Sportart (oder besser Ausdauersportart) gedopt wird. Mal ganz davon abgesehen, wer entscheidet eigentlich wo Doping anfängt (die Elektrolydgetränke sind schließlich auch leistungssteigernd).

Wieso bescheuert ?
    Es geht um die Gesundheit der Sportler und es geht um Chancengleich-
    heit. Ohne diese beiden Dinge macht für mich Sport keinen Sinn und keinen Spaß.

• Zitat

Original von Kaulsdorf-Frank

Wieso bescheuert ?

die Sportler sind selbst schuld, wenn sie sich das antun. Wer aber meint, für viel Geld an sich experimentieren zu lassen .........
    Wat heißt "Chancengleichheit" ?? Die war/ist doch gegeben !! :cool:

• Zitat

Original von Kaulsdorf-Frank

Wieso bescheuert ?

So und mal abgesehen vom Schach - welcher Sport macht dann Sinn - und komm mir nicht mit - im Fussball wird nicht gedopt - im übrigen spricht das was dieses Jahr die Bayern machen auch gegen Deine hochgepriesene Chancengleichheit - man könnte sagen "die haben ihren Kader gedopt".

• Zitat

Original von deus

So und mal abgesehen vom Schach - welcher Sport macht dann Sinn - und komm mir nicht mit - im Fussball wird nicht gedopt - im übrigen spricht das was dieses Jahr die Bayern machen auch gegen Deine hochgepriesene Chancengleichheit - man könnte sagen "die haben ihren Kader gedopt".

Das wäre jetzt 'ne ganz andere Kiste, aber wir waren hier beim Radsport und werden da wegen z.B. unterschiedlicher Budgets auch keine totale Chancengleichheit hinkriegen. Das heißt doch aber nicht, dass an den Stellen, wo z.B. Verbände, Sportorganisationen auf zumindest größtmögliche Chancengleichheit hinarbeiten können, z.B. beim Verhindern von Doping, sie das nicht tun sollten. Gut, wenn Du meinst, sie sollten alle Zugriff auf gleiche Dopingmittel haben, wäre das auch 'ne Art von Chancengleichheit (in diesem Bereich). Dann wären wir aber wieder bei der Gesundheit. Wie soll das aber mit der Zukunft des Radsports aussehen, wenn Eltern wissen, sie schicken ihre Kinder in eine "verseuchte" Sportart. Gilt für andere Sportarten mit diesem Problem natürlich genauso.

• spätestens dann werden die Verantwortlichen im Radsport ein Einsehen haben müssen. Aber das wird es nie geben, weil es immer wieder wahnsinnige, überehrgeizige Eltern geben wird, die ihre eigene Erfolgslosigkeit durch die Kinder wett machen wollen. Sieht man ja häufig genug beim Tennis, Turnen, Eiskunstlauf etc.
    Nicht, daß ein falsches Bild entsteht - ich bin nicht dafür, daß gedopt wird. Aber mich kotzt diese Scheinheiligkeit an. Und man wird nie wirklich etwas dagegen machen können, weil die Dopingmittel naturgemäß weiter sind als die Möglichkeiten ihres Nachweises
    Und bevor wieder jemand auf den Thread-Titel hinweist: Doping gehört zu diesem Sport, also gehört es auch hier rein.

Schönen Tach allen ungedopten Arbeitnehmern

• Zitat

Original von Vierer
    Schönen Tach allen ungedopten Arbeitnehmern

Bei meinem Koffeinspiegel würde ich mich nicht als clean bezeichnen.:D

So mal zur heutigen Etappe, 2 Berge der höchsten Kategorie und es gibt kein "Einrollen" vor dem ersten Anstieg.8O Heute wird es kaum Chancen für Ausreißer geben, da das Streckenprofil die Anwärter auf die Gesamtwertung sofort nach vorne zwingt.

Die große Frage wird sein, ob Wino seinen Edelhelfer von der Leine läßt.?(

• heute wird wino angreifen müssen..ansonsten ist's vorbei..