Das Spiel der Mannschaft war ziemlich enttäuschend. Es sind keine keine Steigerungen zu den vorherigen Spielen zu erkennen. Im Defensivverhalten ist zwar eine gewisse Stabilität vorhanden, trotzdem kam Türkiyem zu mehr Chancen als wir. Nach vorne geht alles zu langsam und behäbig, Spritzigkeit und gedankliche Schnelligkeit fehlen. Im Spielaufbau brauchen wir viel zu viele Stationen, da hat sich jeder Gegner hinten aufgebaut. Wenn man dann von den Trainingsbedingungen von T. weiß, Training auf verschiedenen Plätzen, späterer Trainingsbeginn u.a., ist es mir schleierhaft, dass wir die nicht besiegen können. Aber vielleicht kommt mit Jako, Teufel, Benno jetzt die Steigerung.
Der Schiedsrichter schien "instruiert", anders ist so eine Leistung nicht erklärbar. Da das eine jahrelange Tendenz ist, bleibt uns nichts weiter übrig, als deutlich besser zu sein als die meisten Mannschaften. Diese Schierileistungen müssen einfach eine Trotzreaktion bei der Mannschaft auslösen.
Der Gipfel des Wochenendes war aber der FUWO-Bericht vom Spiel mit einem ausdrücklichen Lob! für die "Pfeifleistung". Das muss auch neutralen Beobachtern wie eine Verhöhnung vorkommen. Dieser Berichterstatter kann nicht alle "Fußballtassen" im Schrank haben ...