BFC DYNAMO SAISON 07/08 NUR SPORTLICHES

• Das Spiel der Mannschaft war ziemlich enttäuschend. Es sind keine keine Steigerungen zu den vorherigen Spielen zu erkennen. Im Defensivverhalten ist zwar eine gewisse Stabilität vorhanden, trotzdem kam Türkiyem zu mehr Chancen als wir. Nach vorne geht alles zu langsam und behäbig, Spritzigkeit und gedankliche Schnelligkeit fehlen. Im Spielaufbau brauchen wir viel zu viele Stationen, da hat sich jeder Gegner hinten aufgebaut. Wenn man dann von den Trainingsbedingungen von T. weiß, Training auf verschiedenen Plätzen, späterer Trainingsbeginn u.a., ist es mir schleierhaft, dass wir die nicht besiegen können. Aber vielleicht kommt mit Jako, Teufel, Benno jetzt die Steigerung.

Der Schiedsrichter schien "instruiert", anders ist so eine Leistung nicht erklärbar. Da das eine jahrelange Tendenz ist, bleibt uns nichts weiter übrig, als deutlich besser zu sein als die meisten Mannschaften. Diese Schierileistungen müssen einfach eine Trotzreaktion bei der Mannschaft auslösen.

Der Gipfel des Wochenendes war aber der FUWO-Bericht vom Spiel mit einem ausdrücklichen Lob! für die "Pfeifleistung". Das muss auch neutralen Beobachtern wie eine Verhöhnung vorkommen. Dieser Berichterstatter kann nicht alle "Fußballtassen" im Schrank haben ...

• Der Schiedsrichter schien "instruiert", anders ist so eine Leistung nicht erklärbar. Da das eine jahrelange Tendenz ist, bleibt uns nichts weiter übrig, als deutlich besser zu sein als die meisten Mannschaften. Diese Schierileistungen müssen einfach eine Trotzreaktion bei der Mannschaft auslösen.

Der Gipfel des Wochenendes war aber der FUWO-Bericht vom Spiel mit einem ausdrücklichen Lob! für die "Pfeifleistung". Das muss auch neutralen Beobachtern wie eine Verhöhnung vorkommen. Dieser Berichterstatter kann nicht alle "Fußballtassen" im Schrank haben ...

Ich möchte nicht stänkern, aber warum war denn die Schiedsrichterleistung so schlecht? Für mich war das eine normale Oberligaleistung, nicht gut, aber auch nicht schlecht. Soviele kritische Szenen gab es ja auch gar nicht, das Spiel empfand ich als durchaus fair, jedenfalls dafür, dass es für beide Teams um viel ging. Ich weiß nicht, ob der Elfmeter berechtigt war, sah für mich aus größere Entfernung jedenfalls berechtigt aus, so wie der Spieler fiel.

• @ Maro

Woher soll ich wissen, warum die so schlecht war. Wenn das "normal" ist, dann stellst Du den Oberligaschiedsrichtern ein Armutszeugnis aus. Für uns ist sowas allerdings fast normal, weil es oft so ist. Wahrscheinlich sehe ich das aber alles falsch, denn Du empfandest es eben als Normalität. Ich weiß nicht, was für Spiele Du sonst so guckst. Aber ich will ja nicht stänkern ...

• Das seltsame ist jedoch, dass wir ( als Fans/ VertreterInnen der jeweiligen Vereine) den Unparteiischen fast stets das Armutszeugnis ausstellen. Dann schreien die Fans/ VertreterInnen der anderen Vereine - seht mal, die suchen eine billige Entschuldigung.

Ich habe mich dazu durchgerungen, zu akzeptieren, dass der Job - so schwer er ist - meist bescheiden gemacht macht wird.

Eine Seite wird Freitag ab 20:00 Uhr meckern - nur welche ?

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Das seltsame ist jedoch, dass wir ( als Fans/ VertreterInnen der jeweiligen Vereine) den Unparteiischen fast stets das Armutszeugnis ausstellen. Dann schreien die Fans/ VertreterInnen der anderen Vereine - seht mal, die suchen eine billige Entschuldigung.

Ich habe mich dazu durchgerungen, zu akzeptieren, dass der Job - so schwer er ist - meist bescheiden gemacht macht wird.

Eine Seite wird Freitag ab 20:00 Uhr meckern - nur welche ?

Alex, ein gemeinsames Bier vorm Spiel?

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Alex, ein gemeinsames Bier vorm Spiel?

Da kommen doch sicher die Herren in Grün wieder nicht drauf klar, wenn Leute in Lila und Weinrot miteinander einen trinken gehen.
    Es ist wahrscheinlich ausgeschlossen, das wir mit der ODC vor oder nach dem Spiel einen trinken können. Aber dank der frühen Ansetzung kann man sich ja später auf einem Konzert o.ä. treffen. Da können die TeBer dann ihren Kummer ertränken.

Grüße an die ODC, die sich auch nicht zu fein sind ihren Verein beim BFC zu supporten!

stay rude
    Thomas

• ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

2 Mal editiert, zuletzt von ping-pong-alex ()

• rude boys don`t argue - freitag ist ja All-niter im Tommyhaus - wird ein guter Start ins Wochenende / Frustsaufen wird nicht angesagt sein

Und in Marzahn ist das Exist to Resist, da ist der Freitagabend recht Hardcorelastig. Mangelnde Fantasie bei der Abendgestalltung soll unser Problem nicht sein. Aber Linie klingt auch nicht verkehrt, da war ich schon ewig nicht mehr.

stay rude
    Thomas

• Heute vor 19 Jahren bezwang der BFC Dynamo im damaligen EC- der Landesmeister den damaligen Deutschen Meister
    Werder Bremen im Hinspiel mit 3 : 0. Ich werde diesen Abend im Jahn-Sport-Park nie vergessen, allerdings auch
    nicht das peinliche und enttäuschende 0 : 5 im Rückspiel.

Gruß Inno