BFC DYNAMO SAISON 07/08 NUR SPORTLICHES


  • ...........wer die Spiele live gesehen hat, der hat sicher den erheblichen Unterschied des Gesamtauftritt des Teams im Vergleich zum Beginn der Vorsaison gesehen. Die Basis stimmt und auch wir werden uns weiter verbessern. Wenn wir aus den nächsten beiden Spielen 4 Punkte holen, dann wäre dies für mich ein Erfolg!



    Wenn der 3.Platz nicht angestrebt wird, dann soll man es sagen. Zufriedenheit reicht nicht aus, Punkte müssen her.

  • ......sind aber auch eine gewisse Ruhe mit dem Vertrauen in das eigene Können, Geduld und letztlich sicher auch das Glück des Tüchtigen notwendig! Natürlich wollen wir aufsteigen und werden alles dafür tun, eine Garantie dafür kann uns aber keiner geben........



  • Was wäre denn Ihr Geheimrezept für einen z w i n g e n d e n Aufstieg, was sollten wir Ihrer Meinung nach zusätzlich dafür unternehmen?


    Wie sollten wir Ihrer Meinung nach damit umgehen, wenn wir trotz aller Anstrengungen nicht aufsteigen sollten?


    Eine von mir nicht sehr geschätzte Userin mit zweifelhafter Vergangenheit verbreitet zu "ihrem" BFC immer wieder den Slogan "Nichtaufstieg ist Abstieg!" - diese Aussage ist faktisch wohl richtig, nur was will sie uns damit sagen, außer das sie Dinge ausspricht, die jedem Fußballinteressierten ohnehin bekannt sind? Wäre denn der "Nichtaufstieg-Abstieg" in dieser Saison schlimmer, als die sichere Insolvenz im letzten Jahr, die ohne den Einsatz von Dritten angestanden hätte?


    Ich kann diese "Unruhe" bei den Fans sehr gut verstehen, nur ein Spiel hat 90 Minuten und die Saison ist nach dem 5. Spieltag noch lange nicht entschieden.........



    Auf die Antworten zu allen Fragen bin ich sehr gespannt und wir sind für jeden Hinweis bzw. für jede neue Idee sehr dankbar!

  • Zitat Heili


    Gebe mal auch meinen Senf dazu. Ein Patentrezept für den Aufstieg gibt es natürlich nicht. Wichtig ist eine geschlossene mannschaftliche Leistung, wo ein jeder für jeden rennt. Meiner Meinung nach ist unsere erste auf einem guten Weg dahin.
    Zum "Nichtaufstieg ist Abstieg", den Artikel kenne ich noch nicht, werde ihn mir aber auf jeden Fall besorgen.
    Allgemein sage ich aber, das ein NICHTAUFSTIEG schlimm wäre und beziehe mich dabei auf ein Posting von RicoIG im BFC-Forum,
    das er vor etwas längerer Zeit abgab und dem ich voll zustimme. Meiner Meinung nach zeigt er in diesem Post klar auf, warum der BFC in der Oberliga spielen muss!
    Da die Oberliga ab kommende Saison Regionalliga/Vierte Liga heißt, muss der BFC also da rein.


    .....Eine von mir nicht sehr geschätzte Userin mit zweifelhafter Vergangenheit ...... Was sollen solche Aussagen?
    Unsere Kanzlerin war übrigens früher FDJ-Sekretärin.


    wrwG
    Olaf

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Was wäre denn Ihr Geheimrezept für einen z w i n g e n d e n Aufstieg, was sollten wir Ihrer Meinung nach zusätzlich dafür unternehmen?
    Ich denke die nächsten 3-4 Punktspiele werden uns zeigen wo wir sportlich tatsächlich stehen, jede Saison braucht so eine gewisse "Anlaufphase", dürfte allen bekannt sein. Ich hoffe, dass unsere Mannschaft endlich trifft und vorn mehr "Risikofreude" und "Abschlussbereitschaft" zu sehen ist. Sehen werden wir das alles, somit ab ca Anfang Oktober. Geheimrezepte? Habe ich nicht, aber Vorschläge kann ich gern machen. Ein Vorschlag wäre zb, dass man versuchen könnte bei Tante B oder auch Energie C. junge Talente auszuleihen, damit sie Spielpraxis bekommen und uns somit "helfen" den Aufstieg zu schaffen. Kontakte seitens unseres Vereins sollten doch dazu genug vorhanden sein, Adreas T., Falko G., Jürgen B.,Bodo R., Frank T., Carsten H. usw usw...Da muss/müsste doch was zu machen sein. Oder wollen all die genannten mit dem Verein nichts mehr zu tun haben?Das würde somit für mich einiges erklären. Dann sollte man an den Ursachen arbeiten, dass Personen die in der Öffentlichkeit stehen und dem deutschen Fussball in den letzten Jahren viel Freude bereiteten, auch wieder bereit sind, mit uns zu kooperieren. Wie stehen die Finanzen, könnten wir es uns leisten zb Spieler auszuleihen?
    Wie sollten wir Ihrer Meinung nach damit umgehen, wenn wir trotz aller Anstrengungen nicht aufsteigen sollten?
    Wenn uns das nicht gelingen sollte, was ich "ähnlich" wie die von ihnen angsrochene Insolvenz sehen würde, da es dann in vielen Bereichen (Sponsoring zb) um ein vielfaches schwerer werden würde, dann sollten wir unsere "alten Kontakte" reaktivieren, damit wir einen Neustart vollziehen können. Dann gilt es die "Bedenken" oder nennen wir es "Einwände" bei denen zu beseitigen und die tatsächlichen Gründe für die "Hemmungen", die hier bei einigen zu bestehen scheinen, zu beseitigen und das schonungslos!Eventuell sollten wir damit längst begonnen haben oder sofort damit beginnen. Gibt es ehemalige Spieler(Vermittler/ Berater) die bereit wären uns zu helfen oder uns bereits helfen?
    Eine von mir nicht sehr geschätzte Userin mit zweifelhafter Vergangenheit verbreitet zu "ihrem" BFC immer wieder den Slogan "Nichtaufstieg ist Abstieg!" - diese Aussage ist faktisch wohl richtig, nur was will sie uns damit sagen, außer das sie Dinge ausspricht, die jedem Fußballinteressierten ohnehin bekannt sind? Wäre denn der "Nichtaufstieg-Abstieg" in dieser Saison schlimmer, als die sichere Insolvenz im letzten Jahr, die ohne den Einsatz von Dritten angestanden hätte?
    Die von ihnen angesrochene Userin kenne ich nicht persönlich, aber sie schreibt hier ihre eigene Meinung, sie ist offensichtlich eine Andersdenkende, zu denen ich mich auch zähle, aber auch sie ist ein Fan unseres Vereins!Aber offensichtlich haben so einige ihre Probleme mit ihr und anderen hier, die ihre eigene Meinung schreiben, die so manchem nicht passt. Ich akzeptiere ihre Meinung Herr Heilmann und somit akzeptiere ich auch die Meinung der Userin und auch des Spötters, Bain,ICW, Mirko-City,Dynamo76 zb... Aber manchmal muss man mal genau und "zwischen den Zeilen" lesen, wobei die Wortwahl teilweise "gewöhnungsbedürftig" ist. Die Vergangenheit der Userin interessiert micht nicht, denn ihre Vergangenheit Herr H. und auch die von anderen interessiert mich auch nicht! Oft sollte man sich mal die Frage stellen, bei allen verständlichen Emotionen, was will mir diese Person damit sagen?
    So und nun nochmals Dank und riesige Anerkennung, dass sie und andere unseren Verein vor der Insolvenz gerettet hatten. Ich weiss selbst, dass der Lohn der Undankbaren ein teilweise" bitterer" sein kann. Aber es nützt nichts und bringt uns nicht weiter (sportlich) wenn wir ewig dankbar sein sollen!Man kann keine Meinung kaufen oder Schweigen erzwingen! Oder?
    Ich kann diese "Unruhe" bei den Fans sehr gut verstehen, nur ein Spiel hat 90 Minuten und die Saison ist nach dem 5. Spieltag noch lange nicht entschieden.........
    Aber für mich zb, ist eine Tendenz sichtbar und diese Tendenz sagt mir, dass wir es so wahrscheinlich nicht schaffen werden! Deshalb sollte man früh genug Vorbeugen bzw nach Lösungsmöglichkeiten suchen!Angst und Schrecken verbreiten? Nein, aber sehr Aufmerksam sein und bleiben!Sie erwarteten 100 Tage Schonfrist.Die sollen sie haben.Danach müssen sie sich allen Fans stellen. Oder sehe ich das falsch? Und leider ist es wie im richtigen Leben, Erfolg heiligt alle Mittel!Und wer Erfolg hat, hat somit sehr oft auch Recht! Lasst uns alle FAIR miteinander umgehen! In diesem Sinne: AUF AUF BFC!Ab in die 3. Liga!!!

    Auf die Antworten zu allen Fragen bin ich sehr gespannt und wir sind für jeden Hinweis bzw. für jede neue Idee sehr dankbar!

  • Zitat Engländer

    Zitat


    Du meinst bestimmt Ol, 5. Liga kommende Saison und RL, 4. Liga kommende Saison!


    Genau das meinte ich! Habe ich mich wohl etwas umständlich ausgedrückt.


    wrwG
    Olaf

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Mit einem 1:1 musste sich der BFC Dynamo heute am Sonntag in x-berg zufriedengeben.Vor ende zweiten HZ,erhielt Tuerkiymspor eine Elfmeter Chance die sie auch gleich nutzten.Der Trainer Volkan Uluc,bewertete diesen Elfmeter in einer sehr drastischen Art,das er den restlichen Spielablauf,hinter der Trainerbank verbringen musste.
    Robert Littmann konnte durch eine vorgabe von Rauschenbach,quasi mit dem Schlusspfiff ausgleichen.


    mfg

  • Zum Spiel kann man leider sagen, dass unser Sturm nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Es wird zwar gerannt, wenn sie dann aber vor dem Tor sind, vergeigen sie es. Über das Schirigespann muß man nicht viele Worte verlieren, es war nicht gerade deren Tag. Was mich erstaunt, war die viele Polit- und Sport"prominenz". Es waren die sportpolit. sowieso der Grünen, der gleiche der CDU, BFV-Präsi Schulz, der Nofv-Sicherheitschef, ein Nofv-Schiribeobachter und es war der EU-Abgeordnete Cem Özdemir (ein Grüner) da. Ein Schelm wer dabei böses denkt, dass die alle extra zu diesem Spiel kommen, welch ein Zufall...
    Respekt übrigens an die Polizei, nach dem kleinen "Platzstürmchen" zum Ausgleichstreffer hielt sie sich auf Rainers Anweisung hin schön zurück. Hätte auch anders ausgehen können....(wenn man es gewollt hätte).

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • die schiedsrichterleistung heute, war so ziemlich das schlechteste was ich je gesehen habe. offensichtlicher kann man ja gar nicht gegen eine mannschaft pfeifen. da wollte wohl jemand dem anwesenden herrn schulz gefallen. vielleicht hat er auch von ihm seine instruktionen bekommen um ausschreitungen zu provozieren. aber pech gehabt, ihr blindpesen!!!


    da ja alle anderen an diesem spieltag für uns gespielt haben, ist dieses remis gerade noch zu verkraften. freitag muss aber endlich ernst gemacht werden und ein dreier MUSS her!!

  • Wie auch immer dieses 1:1 zu stande kam(wird nicht das letzte Spiel sein wo wir auch gegen die Schiedsrichter spielen)gegen TeBe ist das nun schon fast ein Endspiel.


    Whow, jetzt gibt es schon am 5. Spieltag Endspiele? Habe ich was verpasst?


    Mal im Ernst: Selbst wenn wir am Freitag gegen Euch verlieren, ist noch längst nichts vorbei, bei einer Niederlage von Euch erst recht nicht. Greifswald wird auch mal verlieren, da geht noch viel.

  • Schaue Dir einfach die Tabelle an, so wie es aussieht ziehen Hansa und Hertha schon sehr souverän davon, Greifswald scheint auch recht stark zu sein. Wer von den beiden Teams am Freitag verliert hat ein gehöriges Stück an Punkten (jetzt zu diesem frühen Zeitpunkt)verloren. Der Druck auf das event.Verliererteam wird dadurch beträchtlich.