Greifswalder SV 04 - 2007/08 - Oberliga Nordost-Nord

  • GSV 04: Maik Sadler - Olaf Prieske, Patrick Jahn, Sebastian Matuszewski - Daniel Köhn, Stefan Schwandt, Steffen Seering (ab 76. Torsten Lemke), Thomas Möller, Christian Orend – Lars Kampf (ab 69. Claas Weinmar), Ronny Krüger (ab 83. Mike Gerth)
    Trainer: Andreas Zachhuber


    BAK 07: Kempter, Örs, Yilmaz, Dogan (ab 80. Dilber), Erdogan, Isik, Aykut (ab 62. Cakmack), Tetik, Ergin, Topuz (ab 55. (Aygün), Bozkurt.
    Trainer: Bülent Gündogdu


    Schiedsrichter: Matthias Klatte (Wildau)
    SRA: Thomas Förster (Potsdam), Marco Schibull (Templin)


    Gelbe Karten: Dogan, Aygün (beide F)


    Zuschauer: 686 zahlende (Volksstadion Greifswald)


    Tore: 1:0 Lars Kampf (7.); Linksbeiner Schwandt legt wunderbar für Lars Kampf auf, der flach vollendet und seinen 7. Saisontreffer erzielt, 2:0 Christian Orend (48.); erneut legte Schwandt auf, diesmal für Christian Orend, der im BAK-Fünfer keine Mühe gegen Kempter hat, 3:0 Thomas Möller (52.), nach der 3. GSV-Ecke von Daniel Köhn trifft GSV-Kapitän Thomas Möller aus der Distanz, sein erstes Saisontor!


    Beste Spieler: Schwandt, Jahn, Kampf, Köhn - Örs, Dogan, Bozkurt



    Mehr vom Spiel: ---> HIER



    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/gsv04-Freunde/GSV-BAK-1.jpg]

  • Glückwunsch zum guten Rückrundenauftakt! Jedoch hattet ihr bis jetzt nur Kanonenfutter aus der unteren Tabelle. Ob der GSV wirklich weiter um den Aufstieg mitspielen wird, zeigt sich aber erst in den Partien gegen die anderen "Großen".

  • Hansa II gegen GSV04 1:1 Tore: C.Lange und Schwandt per Elfmeter. Ca. 500 Zuschauer (etwas enttäuschend)


    War ein ganz gutes Spiel, wobei Greifswald eigentlich gewinnen müsste, wenn sie ihre vielen hundertprozentigen Chancen reingemacht hatte (Seering, Köhn). Die Amas hatten zwar auch gute Chancen, aber die waren nicht soo hochkarätig. Der Elfer für Greifswald war aus meiner Sicht etwas schmeichelhaft, da die Aktion nach einer (Fast)Abseitsstellung von Gerth passierte...Aber naja, das Tor war trotzdem verdient. Hansa war zwar technisch besser, aber Greifswald torgefährlicher und körperlich präsenter...

  • Mit einem verdienten Remis beim Favoriten behaupteten die GSV-Kicker den dritten Tabellenplatz.


    Thomas Möller spielte und regierte nach Belieben. Der GSV-Kpitän riss seine Mitspieler immer wieder mit und gab auch verbal den Ton an. "Spielt körperlicher und seit im Zweikampf präsenter", motivierte der Spielmacher seine Vorderleute. Diese überzeugten in einer gutklassigen und spannenden Oberligapartie besonders mit einem starken Defensivverhalten. Vor dem eigenen Strafraum baute der Gast einen Abwehrriegel auf, der das junge Hansa-Team immer wieder vor einer unlösbaren Aufgabe stellte. Kein Durchkommen für die Platzherren, die nervös sowie ideenlos wirkten und das Tempo nie hoch halten konnten. Doch durch Fehler auf GSV-Seite kamen die Gastgeber in der 31. min. zu einer Großchance. Clemens Lange zog aus sieben Metern ab, doch seinen Knaller wehrte GSV-Torhüter Sadler mit dem Kopf ab. Die besseren Chancen jedoch sahen die 400 Zuschauer auf der Gegenseite: Einen Freistoßaufsetzer von Köhn rettete Hansa-Keeper Kronholm mit toller Parade zur Ecke (34.min). Aus aussichtsreicher Situation verzogen später Seering und erneut Köhn. Auch im zweiten Abschnitt erwies sich die Taktik von GSV-Coach Zachhuber als die wirkungsvollere. Die Bundesliga-Reserve musste immer wieder quer spielen und das Tempo aus dem Spiel nehmen gegen die von Patrick Jahn super organisierte GSV-Verteidigung. Chancen auf Hansa-Seite waren Mangelware. Doch in der 72. min. konnte Clemens Lange dann ein Zuspiel in den GSV-Strafraum zum 1:0 verwandeln. Eine Schrecksekunde für die zahlreichen mitgereisten GSV-Fans. Sollte diese taktische Meisterleistung mit einer Niederlage enden? Doch die Gäste hielten dagegen, drängten auf den Ausgleich, und sechs Minuten später stach das GSV-Ass, namentlich Mike Gerth. Der gerade eingewechselte Stürmer wurde nach tollem Zuspiel von Christian Orend im Hansa-Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stefan Schwandt sicher zum 1:1-Endstand. Beide Teams drängten danach zwar noch vehement auf den Siegestreffer. Aber nach dem Abpfiff war die Freude auf Greifswalder Seite hörbar größer. Die Gäste nämlich erwiesen sich in ihrer Spielanlage abgeklärter als die Hansa-Fohlen und nehmen ein mehr als verdientes Remis mit in die Hansestadt. Darüber freute sich auch Kapitän Möller: "Wir haben hier Moral bewiesen und gezeigt. dass wir gegen einen starken Kontrahenten auch einen Rückstand aufholen können."



    Hansa II: Kenneth Kronholm - Felix Dojahn, Felix Freitag, Assani Lukimya, Leon Binder, Martin Pett (ab 63. Rene Lange) - Tobias Jänicke, Sebastian Albert, Simon Tüting - Guido Kocer (ab 85. Hannes Grundmann), Clemens Lange
    Trainer: Thomas Finck


    GSV 04: Maik Sadler - Olaf Prieske, Patrick Jahn, Sebastian Matuszewski (ab 51. Alexander Gladt) - Daniel Köhn (ab 75. Torsten Lemke), Stefan Schwandt, Steffen Seering (ab 75. Mike Gerth), Thomas Möller, Christian Orend – Lars Kampf, Ronny Krüger
    Trainer: Andreas Zachhuber


    Schiedsrichter: Andre Stolzenburg (Neuruppin)
    SRA: Michael Wendorf (Pausin), Sandro Tochtenhagen (Strausberg)


    Gelbe Karten GSV 04: Lars Kampf (F)


    Zuschauer: 400 zahlende (Volksstadion Rostock)


    Tore: 1:0 Clemens Lange (72.), 1:1 Stefan Schwandt (78.) Foulelfmeter



    Mehr vom Spiel: ---> HIER



    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/gsv04-Freunde/FCH-GSV-2.jpg]

  • Da haben wir heute ein sehr schönes Spiel gesehen. Einige Bilder habe ich bereits hier hochgeladen, morgen füge ich noch einige hinzu...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Bin grad zurück von meinem Greifswald-Wochenende. Da mein FCH spielfrei hatte, hab ich mir mal euer Spiel im Volksstadion gegen den BFC angeschaut. :)


    Nette Kulisse, recht angenehme Atmosphäre und ein ansehnlicher Gästeblock. Und eigentlich auch ein ziemlich gutes Spiel von Greifswalder Seite. Das hättet ihr durch Nutzen mehrerer Großchancen auch deutlicher gewinnen müssen.


    Zu den BFC-Fans: Wie gesagt, war ne gut gelaunte Truppe da. Haben gut Stimmung gemacht. Doch behaupten nicht viele von denen (auch in diesem Forum), dass Politik nicht ins Stadion gehört? Wozu dann dieses "internationale Völkermordzentrale USA!"??? Hatte, glaub ich, mit dem Spiel oder dem Gegner nicht wirklich was zu tun.


    Zum Greifswalder fahne-schwenkenden Fan-Block: :S Kein Wunder, dass es nicht mehr werden. Die stoßen jeden Fußball-Liebhaber oder potenziellen Fan eher ab als dass sie anziehen. :wacko:


    Fazit: War ein schöner Fußballnachmittag. Bissel kalt aber das richtige Team hat gewonnen und mich würde es freuen, auch wenn es schwer werden wird, wenn es mit Greifswald weiter geht in der kommenden vierten Liga. :thumbup:

  • Ich verbessere mal den Link :


    GreifswaldTV


    Was bitteschön soll ein "Dopingraum" sein? - Will sich Greifswald etwas durch die RL dopen? :D

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • GSV 04-Tebe 2:1(2:0) vor cirka 1000 Zuschauern :schal4: (darunter cirka 70 Tebeler ,die den Gästekäfig richtig einweihten ) :halloatall:


    1:0 Orend (nach super getimter Flanke von Krüger)


    2:0 Kampf( strafer Schuss ins linke Eck nach super Pass von Seeering aus dem Mittelfeld)


    2:1 Kukulies (abgefälschte Bogenlampe über Sadler )


    1Halbzeit klar dominiert von Greifswald bis zu 41 min als Möller verletzt raus musste, 2 Halbzeit : Gleich nach wiederbeginn 2 100% tige Chancen für R. Krüger trifft Er ist das Spiel entschieden so wurde es nach den Anschlusstreffer noch mal bis zum Ende spannend.


    Herzlichen Glückwunsch nochmal Christian Orend zu seinem Geburtstag und schönem Kopfballtor.


    Gelbe Karten : GSV : Kampf, Weinmar, Schwandt


    TEBE : Hampf, Petrowski, Schrödter, Wanski, Gottlieb, Below, Sawran, Kukulies


    P.S. Zacher die Wette verlierst Du na dann Prost im Juni :bia:

  • Glückwunsch in Richtung GSV - mit diesem Sieg seit ihr auf dem besten Weg nach oben. Hätte ich nie gedacht. Starke Leistung. Und TB ? Quo vadis? Wenn nicht noch Wunder geschehen, dann sind die wohl auf ganz lange Zeit weg - an einen Aufstieg am Ende der Serie 08/09 kann man kaum glauben. :support:

    Wenn Rapunzel nicht blond gewesen wäre, hätte sie unten am Turm die Tür aufgeschlossen....

  • Ich verbessere mal den Link :


    GreifswaldTV


    Was bitteschön soll ein "Dopingraum" sein? - Will sich Greifswald etwas durch die RL dopen? :D


    In diesem Raum, der auch einen extra Zugang zu einer Toilette haben muss, werden die Dopingkontrollen durchgeführt. Dort dürfen nur vorher bestimmte Personen anwesend sein.

    Wenn Rapunzel nicht blond gewesen wäre, hätte sie unten am Turm die Tür aufgeschlossen....

  • Sandra Bullock


    Ritter weiß garantiert was ein Dopingraum ist das war satierisch von ihm gemeint ne Scherzkeks ritter

    Wie jetzt - wer behauptet hier ich würde scherzen??? Niemals nicht - das ist ja üble Propaganda 8)


    Zum Spiel:
    Hättet ihr nicht unentschieden spielen können?! Wäre ja nett gewesen... (Zum Ausgleich müsst ihr aber alle nächsten Spiele verlieren :whistling: )

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.