FC Hansa Rostock - 2007/08 - 1. Bundesliga

• Nach dem Spiel gestern bin ich mir ganz sicher das HANSA absteigt und das als Tabellenletzter :ja: .

Das wird nach dem Schalke Spiel auch passieren, da Duisburg & Nürnberg gewinnen (Befreiungsschlag), Bielefeld Punkt holen, und morgen Energie Ostblockbus gegen "Seltsam" Berlin gewinnen wird. Denk mal ist besser, aus der Mannschaft ist einfach nicht mehr rauszuholen, die Einstellung im Spiel, der Wille da ist nix mehr vorhanden....und da kann Trainer so kurz vor Schluss auch nix mehr retten.....aber eins kapiere ich nicht warum GLEDSON spielt, während Tim im soll steht und die Abwehr besser organisieren kann ? Steig ich echt nicht hinter.

• Manchmal frage ich auch, was sich der Trainer bei seinen Aufstellungen so denkt...Wenn nur Stürmer auf der rechten Seite eingesetzt werden (Addy), wenn ein Kern Narrenfreiheit hat (die letzten Spiele für mich immer schwächster Mann), warum ein formschwacher Dexter immer wieder spielen darf (und Tim auf der Bank sitzt) 8| . Keiner der sich zerreissen tut, der auch mal richtig die Mannschaft aufrüttelt. Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich solche Traumtänzer wie Dorn auf dem Platz rumturnen sehe :rotekarte: . Der joggt nur über den Platz, da ist kein Zug, kein Wille zu spüren. Dann lieber solche Spieler wie Shapouzardeh oder Rydle... Da kann ich die Pfiffe von den Zuschauer gut verstehen. Wie man auftreten muss, um im Abstiegskampf zu bestehen, hat man heute eindrucksvoll bei Bielefeld, Duisburg usw. gesehen.

Noch ein Wort zu Gleddi. Ich find gut das er spielt und gestern gerade zum Ende hat man gsehen, dass er wollte und die Mannschaft auch verbal angefeuert hat. Der wird bald wieder seine alte Stärke wieder finden und noch sehr wertvoll. Tim hätte aber ruhig auf der rechten Abwehrseite spielen können.

• Nach dem Spiel gestern bin ich mir ganz sicher das HANSA absteigt und das als Tabellenletzter :ja: .

Und wenn es so kommen sollte, dann kommt es eben so.

Man sollte sich noch mal ins Gedächtnis rufen, wie die Ansprüche und Erwartungen zu Beginn der Saison waren. Wir wurden als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt und haben das auch in den ersten 5 Spielen mit 5 Niederlagen bestätigt. Dann kam eine kleine Serie, die uns aus den Abstiegsrängen katapultierte und schwups waren alle oben auf.

Pagelsdorf kann man doch gar keinen Vorwurf machen. Er hat uns überraschend in die erste Liga geholt, mit dem Spielerpotenzial, was ihm zur Verfügung stand. Dass es weder im Sommer noch im Winter schlagkräftige Verstärkungen der Mannschaft gab, hat er nicht zu verantworten. Ich frage mich diesbezüglich, was uns der Verkauf des Stadionnamens gebracht hat. Der sollte uns nämlich den Verbleib in der 1. Liga sichern. :evil: Statt spielerischer Verstärkung holte man stattdessen im Winter Mentaltrainer. Danke. :rolleyes:

Fazit: Die jetzige Ausgangsposition sieht schlecht aus. Wenn wir den Klassenerhalt packen sollten, was für mich ein kleines Wunder wäre, dann muss geackert werden. Und wenn's nicht klappt, na dann ist das auch nicht so schlimm. Dann spielen wir nächste Saison eben gegen Union Berlin statt gegen Hoffenheim. :bindafür:

• Mich würde es schon stören, wenn wir wieder absteigen würden. Auch als Abstiegskandidat Nr.1 und ohne klangvolle Verstärkungen müsste die Mannschaft dieses Jahr einfach drin bleiben...Wenn ich mir alle Spiele dieser Saison nochmal so in's Gedächtnis rufe, muss ich sagen, bis auf wenige Ausnahmen gab es keine Übermannschaften, wo die Mannschaft keine Chance hatte :sleeping: Die Mannschaft hat das Potenzial, ruft es aber nicht ab, oder spielt viel zu ängstlich. Das hat nichts mit dem Kader zu tun. Das ärgert mich, wenn ich sehe, wie die Mannschaft am Freitag aufgetreten ist und das hat nichts mit Qualität zu tun, sondern mit der Einstellung einiger Spieler oder auch der Sturheit des Trainers, die so nicht mehr in die erste Elf gehören (Dorn, Langen, Kern)... :rotekarte: Über das Warum und Wieso bezüglich des Stadionsnamensverkauf brauchen wir gar nicht mehr zu diskutieren. Es ist absolut unsinnig, darüber noch zu diskutieren, da wir sonst für die nächste Saison keine Lizenz mehr bekommen hätten. Und es geht auch ohne namenhafte Zugänge, wo ich noch total viel Ablöse zahlen muss und am Ende ohne Geld dastehe.

• Was ist groß passiert ?
    Hansa hat gegen den Angstgegner und das zweitstärkste Auswärtsteam der Buli unglücklich in der Nachspielzeit verloren.
    Wolfsburg spielerisch besser. Hansa kam dann über den Kampf in die Partie und ich kann mich an keine Torchance der Wölfe in Halbzeit 2 erinnern. Rostock nach vorne ohne Ideen und Durchsetzungsvermögen. Agali kann zwar mit seinen 2,50 m den Ball gut abschirmen wenn er ihn mal unter Kontrolle hat, aber ein Reisser oder ein Stürmer ist was anderes. Klasse diesmal der Support der Gäste. 50 Unentwegte hatten den weiten Weg nach Rostock gefunden und peitschten ihr Team zum Sieg. Naja so oder so ähnlich... ;-)
    Danke auch an den Typen neben mir im 27er, der mir mit seinem pausenlosen Geheule den Rest gab.
    Fazit: Kann noch besser werden.
    Und bitte das nächste Mal genug Würste auf den Grill legen. Nix is Schlimmer als Hunger und Wolfsburg. Guten Abend ;)

• Als Augenzeuge war ich maßlos enttäuscht, dass Hansa nicht wenigstens das Null-Null halten konnte. Auch die Hansa- Fans sind nicht mehr das, was sie mal waren! Wär ich nur im Warnemünder Hafenviertel geblieben................... :wacko: :wacko:

Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

• Hmmm, das ist sicher interessant, lenkt aber nur von den Fakten ab und schürt Neid (und bei einigen auch Hass) gegen bevorzugte (West)Vereine.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Wenns es hier nur um 2 Pkt. gehen würde, es sind aber zur Zeit gleich 7. Und die sind überlebenswichtig für den Verein. Hansa hätte praktisch fast nichts mehr mit den abstieg zu tun.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• totaler Kokolores solche Tabellen, es gleicht sich zwar auch nicht alles wieder aus, aber der Spielverlauf wäre schon adners gewesen, also kann man die Ergebnisse nicht einfach so rechnen

unterm Strich bleibt aber ein fader Beigeschmack bei den Fehlentscheidungen, weils sich zuletzt doch schon gegen Rostock gemehrt hat, aber in anderen Jahren können Vereine wie Bielefeld da ganz andere Serien vorweisen

• Wenn die Schiris nur Gülle pfeifen bzw. nur blinde an der Seitenlinie stehen kann Pagel aufstellen wenn er will.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Wenn die Schiris nur Gülle pfeifen bzw. nur blinde an der Seitenlinie stehen kann Pagel aufstellen wenn er will.

:gruebel:

Gut dass jetzt auch die Experten hier vertreten sind!

Sicher hat Hansa bezüglich der Schirientscheidungen kein großes Glück gehabt bisher, doch für das Auftreten dieser Mannschaft in den letzten Wochen kann kein Mann in Schwarz was!
    Ich hoffe bloß, dass es nach dem letzten Spieltag bei allen Klick gemacht hat und auf Schalke wenigstens ne kleine Überraschung drin ist!

Auf gehts Hansakogge

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Sicher hat Hansa bezüglich der Schirientscheidungen kein großes Glück gehabt bisher, doch für das Auftreten dieser Mannschaft in den letzten Wochen kann kein Mann in Schwarz was!

Danke Börni. Dachte schon ich bin der Einzige der das so sieht. :thumbup:

Ich hoffe bloß, dass es nach dem letzten Spieltag bei allen Klick gemacht hat und auf Schalke wenigstens ne kleine Überraschung drin ist!

Das hoffe ich schon seit mehreren Spieltagen und am Ende wurd ich immer wieder enttäuscht. ;(