FC Hansa Rostock - 2007/08 - 1. Bundesliga

• Also pearce ist kein schlechter .....aber die Abwehr ist nicht unser Problem !

Und Thema Manager , das war im letzten Jahr was ganz anderes weil da noch ein Praktikant am Werk war 8)

Aber ok damals war das Problem Aufstieg JA oder Nein ....um so schneller man jetzt den Klasenerhalt schafft um so bessere Chancen hat man auf dem Trandfermarkt .

Es ist doch schon ein gutes Zeichen das jetzt schon geplant wird für die nächste Saison.....Bin aml gespannt wer alles gehen muß zum Saison ende ? 1-2 Stürmer bestimmt .

• Laut Kicker soll der Kader von 28 auf 25 spielern reduziert werden
    Abgang von Stein & Sebastian, Lense wird gehen müssen wie auch Pearce, Beinlich & Rydle hören auf, hätten wa schon mal 22 Spieler. Dorn oder Hähnge wirds wohl auch erwischen.
    Zugang wenns klappt Adlung, wäre gewinn, eventuell Schulz und guter Stürmer.

Man sollte sich um Harnik (Werder) bemühen, auch wenn nur auf Leihe für zwei Jahre.

• Ich denke auch Agali sollte abgegeben werden. Der hat dem Verein in keinster Weise bisher geholfen. Es gibt junge hungrige Spieler, die etwas erreichen Wollen. Ich will Agali den Willen nicht absprechen, doch liegt Anspruch und Realität in seiner Person weit von einander entfernt...

• Ich meine das Auseinanderliegen von Anspruch und Wirklichkeit.
    Klar Rostock muss drin bleiben :schal1:

Ob Agali da entscheidend mithelfen kann, dass kann ich nicht einschätzen. Von der Torausbeute als Stürmer siehts da mehr als dünn aus. Inwieweit seine Laufbereitschaft und sein Einsatz das wettmachen kann weiß ich nicht. Aber Prica war ja z. B. wenn ich mich recht erinnere auch vorm Tor nicht all zu erfolgreich, war aber trotzdem denk ich sehr wichtig beim FC Hansa.

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• Da hätten wir wieder das Thema Union & Schulz 8) ....hast du Agali mit absicht vergessen oder soll der einen neuen Vertarg bekommen :thumbdown: ?

Guter Stürmer ....das sollte kein Geheimnis sein das das die größte Baustelle ist .

Der ist mir untergegangen....sollte mit sicherheit auch verkauft werden, trotz sein bemühen....ohne tore kommen wa da unten nicht raus und so hilft er wirklich nur sein Konto.

• Ich denke auch Agali sollte abgegeben werden. Der hat dem Verein in keinster Weise bisher geholfen. Es gibt junge hungrige Spieler, die etwas erreichen Wollen. Ich will Agali den Willen nicht absprechen, doch liegt Anspruch und Realität in seiner Person weit von einander entfernt...

Also erstens sehe ich das mit Agali nicht so, wenn du dir mal ein Spiel von vorne bis hinten anguckst, dann weißt du was er für Wege geht und wie wichtig er als Ballabnehmer vorne ist. Da geht auch jeder andere Stürmer unter, bei dem System (kann man das so nennen), welches Hansa spielt! Sicher ist die Torausbeute mies, aber wenn keine Flanken kommen, keine Unterstützung von hinten! Guck dir mal paar der bisherigen Hansa-Tore an, dann siehst du wie die entstanden sind, wer den Ball vorher abgeschirmt bzw. verteilt hat. Aber trotz allem, er muss sich weiter steigern. Ein leistungsbezogener Vertrag sollte aber in jedem Fall drin sein! Guck dir mal an, wer den Arsch in der Hose hat und in kritischen Situationen ohne Rücksicht dazwischenhaut!

Dann kann man eher auf Dorn und Hähnge verzichten (meine Meinung)!

Junge, hungrige Spieler? Na denn komm mal raus mit den Namen! Leider ist es eher die Realität, dass diese sich beim FCH derzeit überhaupt nicht zeigen!
    Wo ist denn Menga? Wo Cetkovic?

Und Kroos darf meines Wissens noch gar nicht Bundesliga spielen!! Na gut, er wird bald 17, aber für den Abstiegskampf verheizen?

@ Motzki: Es geht auch nicht um den Klassenerhalt eines Ostvereins, es geht hier um Hansas Zukunft!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Mit 17 kannste ihn einsetzen ( Felix) , und Punkto Agali ..bemühen reicht eben nicht ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen.

Vieleicht wird das ja alles anders wenn mehr aus dem Mittelfeld kommt .....flanken usw. Menga - Cetkovic brauchen noch ihre Zeit ...ins besondere Menga !

• Guckt mal in die A-Jugend. Der 18 jährige Max Kremer. Das wäre einer. Aber der wird wenn überhaupt eh bei Hansa erst ein paar Jahre in der zweiten spielen. Schade das man da nichtmal das Risiko eingeht. Auf Hähnge kann man nicht verzichten. Der beste Stürmer den wir haben was die Torausbeute in Minuten angeht. Da ist er der Beste.

Wie bim Frankfurtspiel gesehen ging es mit einem mal als Agali ging und Hähnge für ihn kam. Das war ein ganzes anders Spiel der Mannschaft. Keine langen Bälle mehr. Wenn das hilft dann sollte Agali lieber draussen blieben.

• Ich denke mal, dass Tüting in der kommenden Saison 'ne gute Rolle spielen könnte. In unserer Zweiten scheint er sich recht gut zu entwickeln.

Felix Kroos spielt bei uns ja grad mal erst in der B-Jugend. Aber Papa Kroos (B-Jugend-Trainer) meinte ja vor der Saison Folgendes:

Zitat

Er ist ein Rechtsfuß mit großem Torinstinkt.. Er ist flink und schnell und hat einen Blick für die Situation, Tore zu machen. Während sein ein Jahr älterer Bruder Toni bei Bayern München spielt, möchte Felix lieber zu Hause sich weiter entwickeln. Er wird für uns ein wichtiger Spieler in der neuen Saison sein. In acht Länderspielen kam Felix schon auf sechs Tore in der U16.

Was für ein stolzer Papa. :) Schön wär's ja, wenn Felix bleiben würde. Doch wenn da jemand mit den dicken Scheinen winkt, hat sich das wohl auch erledigt. :S

Und zu Agali gibts ja bekanntlich verschiedene Ansichten. Ich halte ihn für wertvoll und finde, dass er bisher immer ziemlich gute Leistungen geboten hat. Alleine das Tor fehlte, an dem Stürmer halt gemessen werden. Meiner Meinung sollte er bleiben und noch ein paar junge torhungrige Leute dazu geholt werden.

Dorn kann man jedoch ohne Wimpernzucken aussortieren. :D

• Felix hat 5 Spiele und 2 Tore gemacht.

Kremer in 13 Spielen 11 Tore.

Solche Jungs sollte bzw. muss man dann auch mal versuchen zu halten und langsam über die 2.Mannschaft an die Profis heranführen.
    Das wär klasse, wenn die eines Tages dann mal in der Bundesliga für Hansa spielen würden. Ich weiß, dass es nicht einfach wird, wenn wieder jemand mit den "lieben" Geldscheinen winkt...

• Da liegt für mich der Hund begraben. Langsam an die Zweite ran führen. Das dauert mir manchmal ehrlich gesagt zu lange. Bis sie 19 sind spielen sie in der A- Jugend. Dann 1-3 Jahre in der zweiten Mannschaft. Warum nicht mal das Risiko eingehen und einen wie schon so oft geschrieben 18jährigen Kremer gleich mal für 20 Minuten ins kalte Wasser 1.Bundeslga werfen? Is ja nicht so das sich unsere Stürmer gerade mit Ruhm bekleckern. Ein Dorn kann dann ruhig mal weiter die Bank hüten. Dann lieber mal einem jungen Talent die Chance geben. Wenn er nichts bringt kann er immernoch für die Zweite spielen und Spieler wie Menga müssen nicht unbedingt geholt werden.