FC Hansa Rostock - 2007/08 - 1. Bundesliga

• also nach dem wat mensch da gesten wieder sehen konnte, mach ick mir echt langsam sorgen um die bundesligatauglichkeit von hansa...,
    wie kann denn eine mannschaft die gerade den wichtigen ausgleich geschossen hat(traumtor von kern!!), sich so drei dinger einschenken lassen, und agali enttäuscht ja wohl auf der ganzen linie..., dat gleiche gilt an dieser stelle auch für cotzbus. :nein:

• Es müssen mal langsam Punkte geholt werden, ansonsten wird es schwer die Klasse zu halten. Also am Besten am nächsten Wochenende zu Hause gegen Duisburg!

Man sollte langsam drüber nachdenken, eine Allianz zu bilden. Ihr kloppt die Duisenburger weg, wir machen die Wölfe alle und so ist jedem geholfen. Dann machen wir die UI-Cup- Plätze eben erst in der Rückrunde klar. ;( ;( ?(

• "In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

• Also ich habe nur den Bericht zum Spiel gelesen.

Aber so ganz langsam muss man daran denken zu punkten.

Und wenn man hier liest die Mannschaft "ist total tod", dann wird einem Angst und Bange.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• also bei allem Respekt, wie kann man sich nach dem Ausgleich wenn man psychologisch eindeutig im Vorteil ist hinten 3 solche Dinger kassieren, die letzten beiden Niederlagen gehen so richtig an die Substanz, weil man genau weiß, dass mehr drin war und trotzdem verliert man weiter

so siehts aus. hansa zahlt weiter lehrgeld. es wird zeit mal über 90 minuten ne halbwegs vernünftige leistung zu zeigen und nicht erst wenn man schon zurückliegt. bielefeld war ja nun auch keine übermannschaft. verstehe auch nicht wieso er den orestes nicht runternimmt nach solchen böcken, wächter sah mal wieder unglücklich aus und rahn hat mitgespielt ;( :wacko:

• Aus meiner Sicht, sollte man vielleicht jetzt doch mal über Pagel diskutieren...Mit Ruhe bewahren ist zwar alles gut und schön, aber den Spielern dadurch ein Alibi geben. Naja ich weiß nicht. Verlieren ist die eine Sache, aber wie, das steht auf einen anderen Blatt. Wenn der Trainer es nicht schafft, die Spieler wenigstens so heiss zu machen, dass sie kämpfen, dann sollte man ihn vielleicht auch mal hinterfragen. Gestern haben vielleicht 2 oder 3 (Hut ab Tobi Rathgeb) gekämpft und der Rest hat sich wieder schön vor Angst in die ... gemacht :nein: . Die Jungs haben doch nix mehr zu verlieren und nur darauf zu warten, dass sie irgendwann (ab der Winterpause???) mal punkten, darf einfach nicht der Anspruch sein. Da ist auch keiner, der einfach mal vorne weg marschiert und dazwischen haut...Oh man man. So gehts nicht!

Noch ein Wort zu den Spielern. Ossi hatte zwar einen rabenschwarzen Tag, aber nach seinen bisher guten Leistungen, sei ihm das verziehen. Das kann passieren. Aber was der Wächter in der Kiepe macht, weiß ich nicht. Hier nur vom Pech zu sprechen ist zu einfach. Er ist momentan nicht Bundesligareif :huh: . Victor kann noch nicht so weit sein, hatte es als einzige Spitze aber auch ziemlich schwer. Aber was die Schiris alles gegen ihn abpfeifen, ist schon unnormal :rotekarte: . Hat immer noch eine total schlechte Lobby in der Bundesliga.

Es heißt aufwachen Hansa und Gas geben!!!!!Solange die Jungs rennen und kämpfen wie gegen Dortmund,ist doch alles gut. Aber solche Spiele wie gestern sind einfach nur peinlich!!!!Werde trotzdem wieder next Weekend im Stadion sein und die Kogge anfeuern :schal1: !!!!!!

• Aus meiner Sicht, sollte man vielleicht jetzt doch mal über Pagel diskutieren...Mit Ruhe bewahren ist zwar alles gut und schön, aber den Spielern dadurch ein Alibi geben. Naja ich weiß nicht. Verlieren ist die eine Sache, aber wie, das steht auf einen anderen Blatt. Wenn der Trainer es nicht schafft, die Spieler wenigstens so heiss zu machen, dass sie kämpfen, dann sollte man ihn vielleicht auch mal hinterfragen. Gestern haben vielleicht 2 oder 3 (Hut ab Tobi Rathgeb) gekämpft und der Rest hat sich wieder schön vor Angst in die ... gemacht :nein: . Die Jungs haben doch nix mehr zu verlieren und nur darauf zu warten, dass sie irgendwann (ab der Winterpause???) mal punkten, darf einfach nicht der Anspruch sein. Da ist auch keiner, der einfach mal vorne weg marschiert und dazwischen haut...Oh man man. So gehts nicht!

Noch ein Wort zu den Spielern. Ossi hatte zwar einen rabenschwarzen Tag, aber nach seinen bisher guten Leistungen, sei ihm das verziehen. Das kann passieren. Aber was der Wächter in der Kiepe macht, weiß ich nicht. Hier nur vom Pech zu sprechen ist zu einfach. Er ist momentan nicht Bundesligareif :huh: . Victor kann noch nicht so weit sein, hatte es als einzige Spitze aber auch ziemlich schwer. Aber was die Schiris alles gegen ihn abpfeifen, ist schon unnormal :rotekarte: . Hat immer noch eine total schlechte Lobby in der Bundesliga.

Es heißt aufwachen Hansa und Gas geben!!!!!Solange die Jungs rennen und kämpfen wie gegen Dortmund,ist doch alles gut. Aber solche Spiele wie gestern sind einfach nur peinlich!!!!Werde trotzdem wieder next Weekend im Stadion sein und die Kogge anfeuern :schal1: !!!!!!

Sehe ich genauso,das beste vom Schieri gestern war das er Agali auf dem Platz gelassen hat,aber Orestes man man :gruebel: :gruebel:

• pagel hat noch zwei spiele zeit, denke ich mal . . .
    aber . . . was hat er denn falsch gemacht?
    sein einziger fehler ist rahn spielen zu lassen . . . was er von ihm hällt weiß ich nich.
    trabt einfach nur lustlos dat spiel entlang. . .

wie gesagt, wir haben zwei tore gemacht un die gegentore nur druch individuelle fehler bekommen. selber schuld, aber schlecht gespielt ist für mich was anderes . . .

richtig, orestes hat vorher gut gespielt . . un nach seinem ersten patzer war er einfach geschockt. kann das hallt noch nich so leicht wegstecken wie es ein erfahrener spieler könnte.

agali war gut. konnte den ball gut hallten, kam oft zu kopfbällen und jeder hohe ball der sinnlos nach vorne geschlagen wurde, stoppte er mit der brust oder mit dem kopf.

kern nur durch sein tor auffällig . . .

Zitat

Werde trotzdem wieder next Weekend im Stadion sein und die Kogge anfeuern :schal1: !!!!!!

so ists richtig :thumbsup:

• Bin genau deiner Meinung, außer das vielleicht mit Pagel.Der wird am Ende der Saison noch bei uns Tainer sein.Wir sollten nach 5 Niederlagen nicht auf einmal alles in Frage stellen.Letztes Jahr war er noch der Held,der es geschafft hat, soviele junge Spieler zu integrieren und diese Saison soll er auf einmal der Depp sein , der keine Ahnung mehr vom Fussball hat? Sicherlich hat er mit dem Sommertheater nicht gerade für Ruhe gesorgt,aber er ist auf jeden Fall der richtige Trainer für uns.
    Außerdem würde nur heißen ,das wir uns als Fans auch schon den Mühlen des Fussballs angepasst haben und nach einer Serie von Niederlagen die Trainerentlassung fordern.

Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben-Johannes B. Kerner

• rohl

is richtig mit pagel . .
    aber wenn er jz noch zwei spiele verliert . . dann stehen wir nach 7 spieltagen mit 0 punkten auf dem letzen platz, dann MUSS reagiert werden. . .
    wie gesagt, nur WENN ;)

trotzdem darf er rahn nich mehr aufstellen ;)

• timbo

es ist ja nicht so , das Pagel einen Freibrief hat oder ich euch alle hier nicht verstehen tue. In dieser Liga zählt halt nur der Erfolg aber wenn Pagel geht(Achtung Theorie)-wie geht es dann weiter?
    Ich sehe da keinen, der für wenig Geld zu haben ist oder aber auch das Ziel des Vereines so weiter führen kann wie er.

Bei Rahn glaube ich ,dass Pagel bei ihm auf den Erfahrungsfaktor setzt,denn er gehört doch schon zu den älteren.Wenn er ihn auch noch draussen lässt, bleiben nur noch Wächter und Paule.Ansonsten gebe ich dir Recht,der hat eine Denkpause verdient.

Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben-Johannes B. Kerner

• rohl

ich weiß wen hansa sich holen könnte . . . lothar matthäus ;)
    ne ne, ich will ja auch das pagel bleibt. hoffen wir das beste :S

nuja, christian rahn ist mit 28 im besten fussballer alter ;)...aber von der erfahrung sehe ich nichts. . .
    natürlich hat hansa auch ihm viel zu verdanken . . . die letzten beiden freistoßtore waren schon klasse und sehr wichtig füt den aufstieg. aber dat is vergangenheit . . . yelen hat ja z.Z. auch keine Chance :huh:

• rohl

is richtig mit pagel . .
    aber wenn er jz noch zwei spiele verliert . . dann stehen wir nach 7 spieltagen mit 0 punkten auf dem letzen platz, dann MUSS reagiert werden. . .
    wie gesagt, nur WENN ;)

trotzdem darf er rahn nich mehr aufstellen ;)

Ja, der Trainer ist die ärmste Sau.

Hoffe, dass er es schafft das Ruder nochmal rumzureißen.
    Ansonsten wird aus der Pagel-Theorie die Praxis und er muss seinen Hut nehmen....

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Wenn Sander mal Trainer in Rostock wird , haben wir kein Internat mehr für deutsche Nachwuchsfußballer, sondern für osteuropäische.
    Ne danke, dann lieber mit Pagel und deutschen Talenten absteigen als ein Mannschaft wie Hertha oder Wolfsburg mit 10 Ausländern auf dem Platz unterstützen.