SV BVG 49

  • Thewe, alter C-Liga-Bomber, so ein Abgang haste bei dem Verein des öffentlichen Nahverkehrs nich verdient, glaube Borussia sucht noch Torjäger, Mittelfeldspieler, Verteidiger..., kannste ja alles spielen :thumbsup:



    Manndecker kann er nicht - dafür ist er zu dumm und zu weich!


    @Ergänzungsspieler: Wo bleibt der Spielbericht? 8)

  • kopf hoch BV!!!! und das sagt einer der heute sein 5. spiel in folge verloren hat...... :bindagegen:


    kommt reißt euch nochmal zusammen die letzten paar spiele und seht zu das ihr die klasse haltet....will nächstes jahr wenigstens ne chance auf ein lichtenberger derby in der bezirksliga haben :bindafür:


    also männer arschbacken zusammenkneifen und dann werden wieder punkte geholt!!! :bindafür: :support:

  • hab lange überlegt ob ich mich mal zu was grundsätzlichem äußere....................ich machs jetzt einfach mal, auch auf die gefahr hin verbal was auf die fresse zu bekommen.


    ich hab nämlich den neubeginn der Saison 09/10 mit der abmeldung der senioren von bv immer noch nicht ganz verdaut.


    die aufstiegshelden der 1. männer der saison 08/09 zu denen mindestens 3 oder 4 spielberechtigte für die jetzigen senioren gehörten, hätten gut daran getan eben in selbige zu wechseln um die mannschaft dann sicherlich zum aufstieg in die landesliga zu führen "Doppelaufsteiger".


    die leute die zu diesem zeitpunkt schon bei den senioren aktiv waren hätten sich ein loch in den allerwertesten gefreut mit frischen leuten aus der ersten auflaufen zu können und weiter im verein großfeld spielen zu können.


    es wäre sicher auch kein problem gewesen wenn die seniorenverstärker ab und zu bei der ersten ausgeholfen hätten. "freibrief"


    schade das dies leider nicht so gekommen ist.


    die folgen sind bekannt..............die erste kämpft gegen den abstieg, ein aufstiegsheld spielt bei der "zweiten" in der kreisliga, die senioren haben sich aufgelöst.......ein neubeginn würde ganz unten beginnen..........................


    bin mal gespannt ob der wiederaufbau der senioren zur neuen saison in angriff genommen wird und wer den kader bildet.

    ich hab gehört, dass 7 pferdebisse für eine hornisse tödlich sein können!

  • Naja - unsere Senioren waren sich ja auch etwas uneins die letzten Jahre! Welcher potentielle Nachrücker aus der 1. Herren hat da schon Ambitionen "hoch" zu gehen?!


    Deshalb ist ein Neuaufbau auch nicht so verkehrt. Denke, einige unserer alten Spezies werden sich wieder blicken lassen und aus der 1. Männer rutschen bestimmt 4 Leute nach...



    Im übrigen, liebe Pirouette, wurden nicht gerade viele Klassen durch die Auflösung abgegeben....


    Aber das gehört in das Seniorenforum... Meintest Du mich mit Aufstiegshelden? :D


    @alle BVB-er: Was war los am Samstag? Jetzt möchte ich Abstiegskampf von euch sehen!!!


    :cursing:

  • klar hab ich auch dich gemeint..................sicherlich startet man nächstes nur eine klasse tiefer aber ebenso hätte man da auch schon in die landesliga aufgestiegen sein können


    naja seis drum............ alle konzentration und daumen drücken gilt nun dem ziel klassenerhalt.................viel glück dafür

    ich hab gehört, dass 7 pferdebisse für eine hornisse tödlich sein können!

  • Aufstellung:
    E. Hamann – M. Thews (K) – M. Semmler, S. Hönicke – S. Petzold (40. E. Juch), T. Johannson, S. Oberthür, A. Hejduk (46. R. Baudisch) – T. Stuff (70. M. Pijorr) – M. Reinhardt, D. Schubert


    BVB kassiert eine derbe Niederlage gegen den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf.


    Blau-Gelb ist von Beginn an bissiger, motivierter und wacher als BVB. Bereits nach wenigen Minuten gehen die Gäste mit 0:1 in Führung. Ohne entsprechende Gegenwehr kann Blau-Gelb von links flanken. Im Zentrum steht Schwienke frei und köpft den Ball ins Tor (11.).
    Als die Gäste wenig später einen Freistoß von links in den Strafraum bringen und Torhüter E. Hamann den Ball sicher runterpflückt ertönt ein Pfiff…völlig überrascht blicken alle Beteiligten zur Schiedsrichterin, die weiß Gott warum auf Strafstoß entscheidet. Den geschenkten Strafstoß verwandelt Schwienke zum 0:2 (15.).
    In der 18. Minute verliert BVB auf rechts den Ball in der Vorwärtsbewegung. Schwienke startet durch und spielt den Ball flach in den 16er. Problemlos bringt ihn Regber im Tor unter.
    Zu diesem Zeitpunkt scheint das Spiel schon entschieden. Etwas Hoffnung keimt beim Gastgeber in Minute 34 auf: T. Stuff dringt mit Tempo in den Strafraum und wird gelegt. Auch zeigt die Schiedsrichterin (dieses Mal zu Recht) auf den Punkt. A. Hejduk verkürzt auf 1:3. In der Folge wird BVB etwas besser und kann Druck aufbauen. Ein Treffer fällt jedoch nicht mehr.


    Die Halbzeitansprache von BVB Trainer O. Reinhold hat es in sich. Für die zweite Hälfte hat man sich einiges vorgenommen. Vieles soll besser gemacht werden.


    Doch allen guten Vorsätzen zum Trotz stellt Blau-Gelb kurz nach Wiederanpfiff den alten Abstand wieder her. Die aufgerückten Gastgeber verlieren den Ball im Mittelfeld. Über die rechte Seite wird der Ball lang auf den zweiten Pfosten gespielt. Aus spitzem Winkel zimmert Triebke den Ball ins Tor (46.). Ein wahrlich traumhafter Angriff.
    Die Gäste spielen es von nun an clever. Weit zurückgezogen überlassen sie BVB das Spiel und lauern auf ihre Konterchancen. Eine dieser Möglichkeiten nutzt der eingewechselte Kampa kurz vor Schluss zum Endstand (85.). BVB kommt in der zweiten Halbzeit zu keiner nennenswerten Torchance.


    Blau-Gelb gewinnt verdient gegen eine leidenschaftslos auftretende BVB-Mannschaft.

  • Man sagt ja, mit fortschreitendem Alter rutscht man in den Mannschaftsteilen nach hinten! Da müßte iron mt aber eigentlich schon hinter dem Tor stehen... Da würde er auch eine bessere Figur als Libero machen!