neuer trainer bei bischofswerda II. für dirk schuster übernimmt sven gnauck.
BK Dresden Staffel 3 > 2007 / 2008
-
-
Einen Feuerwehrmann für den Klassenerhalt???
-
Wenn man Ihre Spielberichte so liest,brauchen die eher viel Feuerwehrmänner die auch noch spielen können bei der Personalsituation. Gruß
-
Sehe ich auch so. Glaube nicht, dass ein neuer Trainer die Wende schafft. An sich ist bisschen frischer Wind nicht verkehrt. Hätte aber vor der Saison oder spätestens im Winter kommen müssen, schliesslich hat man nicht erst seit diesem Jahr Probleme.
Jetzt wird es wahrscheinlich zu spät sein, obwohl ich nicht traurig wäre, wenn ich mich irren sollte. -
keiner will mehr so richtig, also werd ich heute mal den Anfang erledigen:
Sachsenwerk - Pirna Süd 0:3
Neustadt - Frankenthal 2:2
Radeberg - Bischafswerda II 1:1
Hartmannsdorf - Arnsdorf 2:2
Reinhardtsgrimma - Zschachwitz 3:1Dobritz - GW Pirna 1:0
Possendorf - Birkwitz 3:2
Copitz II - Striesen 2:1 -
nanu was hab ich denn gestern gesehen der ossi von copitz mit dem herrn kuhl von heidenau??
na ob das was wird??
-
Sachsenwerk - Pirna Süd 0:6
Neustadt - Frankenthal 2:0
Radeberg - Bischafswerda II 0:0
Hartmannsdorf - Arnsdorf 3:1
Reinhardtsgrimma - Zschachwitz 5:1
Dobritz - GW Pirna 4:3
Possendorf - Birkwitz 2:1
Copitz II - Striesen 2:5 -
Sachsenwerk - Pirna Süd 1:3
Neustadt - Frankenthal 1:1
Radeberg - Bischafswerda II 2:1
Hartmannsdorf - Arnsdorf 2:1
Reinhardtsgrimma - Zschachwitz 3:0Dobritz - GW Pirna 2:2
Possendorf - Birkwitz 3:0
Copitz II - Striesen 2:1 -
Sachsenwerk - Pirna Süd 1:1
Neustadt - Frankenthal 3:1
Radeberg - Bischafswerda II :
Hartmannsdorf - Arnsdorf 2:0
Reinhardtsgrimma - Zschachwitz 2:1Dobritz - GW Pirna 2:3
Possendorf - Birkwitz 4:1
Copitz II - Striesen 1:2 -
Sachsenwerk - Pirna Süd 0:3
Neustadt - Frankenthal 1:2
Radeberg - Bischofswerda II 3:1
Hartmannsdorf - Arnsdorf 2:0
Reinhardtsgrimma - Zschachwitz 3:1Dobritz - GW Pirna 2:0
Possendorf - Birkwitz 3:1
Copitz II - Striesen 1:1 -
Sachsenwerk - Pirna Süd 0:0
Neustadt - Frankenthal 3:1
Radeberg - Bischofswerda II 2:1
Hartmannsdorf - Arnsdorf 0:0
Reinhardtsgrimma - Zschachwitz 3:0Dobritz - GW Pirna 2:3
Possendorf - Birkwitz 3:1
Copitz II - Striesen 1:2 -
Sachsenwerk - Pirna Süd 0:3
Neustadt - Frankenthal 2:1
Radeberg - Bischofswerda II 1:1
Hartmannsdorf - Arnsdorf 2:0
Reinhardtsgrimma - Zschachwitz 3:1Dobritz - GW Pirna 2:1
Possendorf - Birkwitz 2:2
Copitz II - Striesen 1:3 -
Sachsenwerk - Pirna Süd 1:4
Neustadt - Frankenthal 1:1
Radeberg - Bischofswerda II 2:1
Hartmannsdorf - Arnsdorf 2:1
Reinhardtsgrimma - Zschachwitz 3:0Dobritz - GW Pirna 1:1
Possendorf - Birkwitz :
Copitz II - Striesen 1:1 -
Sachsenwerk - Pirna Süd 1:3
Neustadt - Frankenthal 2:2
Radeberg - Bischofswerda II 1:2
Hartmannsdorf - Arnsdorf 2:1
Reinhardtsgrimma - Zschachwitz 3:3Dobritz - GW Pirna 2:3
Possendorf - Birkwitz 1:2
Copitz II - Striesen 3:3 -
Sachsenwerk - Pirna Süd 2:1
Neustadt - Frankenthal 1:1
Radeberg - Bischafswerda II 2:1
Hartmannsdorf - Arnsdorf 2:1
Reinhardtsgrimma - Zschachwitz 0:1Dobritz - GW Pirna 2:2
Possendorf - Birkwitz 4:0
Copitz II - Striesen 2:2 -
Sachsenwerk-Süd 0-1
Dobritz-GWP 1-3
Copitz-Sriesen 2-0
-
Endlich mal wieder ein Spielbericht, den ich aus der Sicht eines aktiv Beteiligten schreiben kann ... und dann auch noch gleich der erste Auswärtssieg seit Januar!
Die erste halbe Stunde haben wir wirklich gut gespielt, die Dobritzer kamen kaum zur Entfaltung und wir konnten einige gute Angriffe vortragen, so kam der Führungstreffer in Minute 20 auch nicht unverdient. Nach einem Eckball „schraubte“ sich unser „Oldie“ Jörg Schmerler (40) mit seiner geschätzten 1,65m Körpergröße zu einem sehenswerten Kopfball hoch und versenkte den Ball unhaltbar im langen Eck. Die letzte viertel Stunde der 1. HZ gehörte dann den Gästen, die lautstarken Weckrufe von ihrer Trainerbank schienen nun zu wirken. Kurz vor der Pause kam ein weiter Einwurf in den 5-Meterraum und sprang an Freund und Feind vorbei bis zum langen Eck, an dem der Dobritzer Stürmer (Nr. 11) völlig überrascht den Kopfball aus 2 Metern übers Tor setzte. So ging man mit einer durchaus verdienten 1:0 Führung in die Kabinen und wir waren uns sicher, dass die Hausherren in der 2.HZ noch mal Gas geben werden.
So kam es dann auch, die erste viertel Stunde kamen wir fast gar nicht mehr aus unserer eigenen hälfte, doch die Dobritzer waren vorm Tor einfach zu inkonsequent und glücklos. Wir bettelten aber regelrecht um den Ausgleich, der dann auch prompt in der 67. Minute fiel. Ein verunglückter Abwehrversuch wurde 20 Meter vor unserem Strafraum abgefangen und postwendend Richtung 5 Meterraum zurückgespielt, dort legte der völlig freistehende Stürmer auf seinen Kollegen per Kopf ab, der dann aus 7 Metern keine Probleme hatte das Ding in den Winkel zu hämmern. Jetzt konnte man auf unserer Seite schon Angst haben, dass wir noch abgeschossen werden, doch wir fingen uns erstaunlicherweise recht schnell und fanden wieder ins Spiel zurück. Die Dobritzer drückten zwar weiterhin auf den Führungstreffer doch rannten durch unkonzentriert ausgeführte Angriffe ein ums andere mal in Konter, die wir wiederum auch nicht gut ausgespielt haben. So musste wieder ein Eckball herhalten, in der 73. Minute stieg diesmal Fin Rau mustergültig zum Kopfball hoch und schoss in seinem zweiten Spiel in der ersten Männermannschaft sein erstes Tor. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorn und wir hätten uns nicht beschweren können wenn der sonst gut leitende Schiedsrichter in der 82. Minute auf den Elfmeterpunkt gezeigt hätte, doch so blieb es bei der knappen Führung, die in der Nachspielzeit mit dem letzten Angriff des Spiels noch zum 3:1 ausgebaut werden konnte.Fazit: es war ein recht ansehnliches und fair geführtes Bezirksklassenspiel mit einem Sieger, der einfach besser seine Chancen nutzte.
raupe: mensch euch erging es wohl auch so wie uns in Hartmannsdorf?
Besser gespielt und ein unglückliches Tor bekommen?@dani: wie kann denn das passieren, keine Treffer bei einem heimspiel?! ihr hattet dioch in den letzten Wochen so nen guten Lauf!
-
Jap Rüdiger.....so ist es. Spielerisch die besser Mannschaft,das war aber warscheinlich das falsche mittel.Besser wäre vielleicht gewesen,den hau ruck Fussball der kämpferisch guten Gastgeber mit zu machen.Auf dem wirklich mini Platz viel uns gegen die 10`ner Abwehrreihe einfach zu wenig ein.So muste ein unglücklicher Elfer(nach wiedermal einfach Planlos nach vor geschlagener Ball) zum Sieg für Hartmannsdorf her halten....mist naja so ist halt Fussball
-
naja zum Spiel Possendorf gegen Birkwitz ist soviel zu sagen:
Wenn der Schiri ab der ersten Minute so kleinlich gepfiffen hätte wie manchmal in der 2.Hälfte hätte sich Birkwitz nicht beschweren dürfen wenn sie schon nach 5.Minuten einer weniger und 3 gelbe Karten bekommen hätten. Okay fair muss man sagen dafür wurde ihnen ein Elfmeter nicht gegeben.
Die Possendorfer fanden das ganze Spiel nicht die richtigen Mittel um die massive Abwehr auseinander zu nehmen. Man versucht es die meiste Zeit mit hohen Bällen wobei man meist zweiter Sieger blieb. Chancen waren auch zuverzeichen doch kam hier meist Pech dazu, entweder man traf nicht richtig oder ein Birkwitzer, die Latte oder der Torhüter stand im weg. Freilich hätte man in der ersten Halbzeit 1:0 in Führung, doch das Tor wurde auf grund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben, wobei hier der O-Ton nach dem Spiel von den meisten Zuschauern( auch Birkwitzer) war das es kein war. Aber was will man machen. Unverständlicher weise gaben die Possendorfer zum anfang der Zweiten hälfte ihre stabile Abwehr auf und versuchten auf zwang das Tor zu erzielen und so kam es wie es kommen musste, man lief immer wieder in Konter und einer führte zum 1:0 als der Possendorfer Libero gegen zwei Mann stand und der Birkwitzer Stürmer gegen Dani das Tor diemal erzielte, nach dem er kurzvorher im eins gegen eins an ihm gescheitert war. Possendorf versuchte die restliche Spielzeit alles um noch zum Ausgleich zu kommen, doch leider war ihnen kein tor vergönnt! -
@ Rüdiger
guter bericht...ein unentschieden wäre gerecht gewesen, aber wer seinen chancen nicht nutzt.......eurer 7 hat nu ni gerade gespielt wie ein 40 jähriger, der kann glaube ich einigen mannschaften in dieser liga weiter helfen.