Jena legt Einspruch ein

  • Jetzt legt Jena doch tatsächlich Einspruch gegen die Wertun g der relegation ein. Wahrscheinlich hätten die sonst die Profis aufs Feld geschickt um die OL zu erhalten. Ich hoffe, der NOFV weist diesen Einspruch ab. Mittlerweile wird zuviel eingesprochen und zu wenig Fussball gespielt.

  • Zitat

    Original von Uwius
    Worum handelt es sich genau bei diesem Protest?


    Gruß
    Uwius :wink:



    Wenns als Quelle reicht.


    hier

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • "Der FC Carl Zeiss Jena hat Einspruch gegen die Wertung der Relegationsspiele der zweiten Vertretung des Vereins gegen den MSV 1919 Neuruppin eingelegt. Dabei beziehen sich die Thüringer auf ein amtliches Schreiben des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) vom 30. Mai, in dem über den Rückzug des MSV aus der Oberliga informiert wurde. Daraufhin hatten die Jenaer zahlreiche Akteure in den Urlaub geschickt und den Kader für die Relegation mit Nachwuchsakteuren aufgefüllt. Am 7. Juni hatten dann die Neuruppiner einen Rückzug vom Rückzug gemacht, daher moniert der FC Carl Zeiss nun Wettbewerbsverzerrung. Das NOFV-Verbandsgericht will sich am kommenden Wochenende mit dem Fall befassen."





    wenn die ihre Leute in Urlaub schicken, weil sie denken, Sie können den MSV mit der Ersatzmannschaft abfrühstücken, dann sind sie doch selbst schuld.

  • Was solls bringen?


    Jena II ist sportlich abgestiegen, da können die noch so viel Protest, von wegen Neuruppin hat sich nicht rechtzeitig für die OL gemeldet, einlegen!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Zitat

    Original von Addi
    Hoffentlich sieht das der NOFV genauso...........


    Klar! Bei dem Einspruch Eberswaldes ist doch auch nur heiße Luft und nix gescheites bei rausgekommen. Solche Einsprüche sinn doch sinnlos und nur was für den Aktenvernichter! Wenn der Schiri offensichtlich zu unrecht 10 Elfmeter gegen eine Mannschaft pfeifen würde, dann kann man sowas machen, aber doch nich bei sowas.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Dein Wort in des Richtigen Ohr. Langsam ist es unerträglich, dass Ergebnisse nicht mehr auf dem Feld erzielt werden, sondern in irgendwelchen Einspruchkammern.....das macht den Sport kaputt.

  • Es wäre ein Witz wenn der NOFV dem Einspruch zustimmt, aber wundern würde mich das auch nicht.
    Zur Erinnerung,(Jena-Auerbach 0:1) in der abgelaufenen Saison hat Jenas Zweite einen Spieler zum Einsatz gebracht der keine Spielberechtigung hatte. Folge war 3 Punkte -Abzug und Spielstandwertung 0-2 für Auerbach die regulär eh mit 0:1 gewannen.
    Es folgte ein Einspruch der Jenaer und aus dem 3 Punkte -Abzug wurde eine Geldstrafe .

  • Man stelle sich nur vor der Einspruch hat Erfolg. Was dann? Neuansetzung? Wenn die Verträge nur bis zum 30.Juni galten, fehlen dann sicher wieder einige Spieler auf beiden Seiten. Neuruppin plant schon für die OL und müsste dann noch runter? Ich will nicht daran denken... 8o

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Jena hat mit überzogener Selbstsicherheit, Arroganz und Überheblichkeit den Saisonabschluss vergeigt und mit der Sicherheit des Gewinns der Relegation auch diese gegen den Baum gesetzt. Jetzt über die Hintertür das Ding ziehen wollen ist natürlich eine ganz schwache Nummer und die letzten Sympathien die man für diesen Verein hatte sind damit verflogen. Man hätte seine möglichen Profis in den letzten Spielen der Oberliga einsetzen können, um mit entsprechenden Erfolgen diese Relegation zu umgehen. Dazu war man schon zu dämlich. Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist man hektisch dabei die Fehler der letzten Wochen, selbst unter Beihilfe der Justiz, korrigieren zu wollen. Warum hat man diesen Einspruch nicht schon vor der Relegation eingelegt? Warum wurden die möglichen Spieler, die angeblich auf der Tribüne saßen nicht in den Kader gesteckt? Alles Fragen mit deren Antworten man sich nur noch mehr verstrickt. Die Fehler sind eindeutig im Management gemacht wurden und da sollte man den Schmutz erst mal vor der eigenen Tür kehren, bevor man den NOFV angreift. Aber so wie es aussieht ist das nicht die einzige Baustelle die man in Jena hat, die Baustelle Personalpolitik lässt auch auf Nachlässigkeiten in der Führungsetage zu schließen. Na dann man gute Nacht in Jena.

  • Zitat

    Original von Addi
    ,,,,,vielleicht sitzen ja n paar Jena-Freunde beim NOFV....dann kann Neuruppin einpacken....


    Dann muss halt Neuruppin wieder einen Einspruch machen, so hat das Gericht die nächsten 5 Jahre Beschäftigung, bis der Scheiß verjährt ist und wir hamm eine ziemlich lange Sommerpause ... :stumm: :stupid:


    Die Jenaer sollen ma schön die Füße stillhalten. Wenn selbst deren Trainer sagt, dass es besser ist, erst mal nur noch Thüringenliga zu spielen, weil die Mannschaft einfach nicht Oberligareif ist, dann sollten das bitte auch so die Funktionäre vom FC Carl Zeiss Jena hinnehmen. Verdammte Bürokratierumhurerei hier! :angry:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

    Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

  • Zitat

    Original von Addi
    ,,,,,vielleicht sitzen ja n paar Jena-Freunde beim NOFV....dann kann Neuruppin einpacken....


    Ich dachte eigentlich, die Oberligasaison wäre zuende ?(
    Wie auch immer, dieser ganze Hickhack wird dem Ansinnen, ab der Saison 2008/2009 im NOFV-Bereich weiter mit einer zweistaffeligen Oberliga spielen zu wollen, nicht förderlich sein :!:

  • Zitat

    Original von Hansestädter
    Ich dachte eigentlich, die Oberligasaison wäre zuende ?(


    Wie schon so oft erwähnt endet die Saison offiziell erst am 30.6.! Es ist ein Irrtum, wenn man glaubt, weil kein Spielbetrieb mehr ist, ist die Saison vorbei. Freilich vermag man nach Ende des letzten Spieltages als gemeiner Fußballfan (wie ich es eigentlich auch bin, aber auch ich musste mich eines besseren belehren lassen) meinen, die Saison ist zu Ende. Da aber in Deutschland alles mit irgendwelchen Paragraphen, Gesetzen und haste nich gesehen belegt ist und Bürokratie hier zum Alltag gehört, wie anders wo die Zeitung auf'm Klo, so ist es geregelt, dass die alte Saison am 30.6. endet und die neue am 1.7. beginnt.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Klar ist Jena selber schuld, die Relegation mal eben so im Vorbeigehen erledigen zu wollen.


    Den Einspruch finde ich aber in Ordnung. Die Fristen sind da, um eingehalten zu werden. Warum sollte Neuruppin da eine Extrawurst gebraten bekommen? Sie hätten bei nicht fristgerechter Abgabe der Unterlagen Eberswalde um die Relegationschance und Jena II um den Klassenerhalt betrogen. Deshalb gibt es, sollte das so der Fall sein, nur 2 Möglichkeiten:
    a) Neuruppin fliegt raus und die Relegation wird zwischebn Eberswalde und Jena II wiederholt
    b) Neuruppin fliegt raus und die Relegation entfällt aus Zeitgründen, die Staffel Nord spielt nächstes Jahr mit einem mehr, Eberswalde und Jena II bleiben drin


    Schafft man sich jetzt einen Präzedenzfall, wo man Luft an die Fristen läßt, wird man diesem Spiel damit nicht mehr Herr.


    PS: Die Rücknahme des Punktabzuges hat nichts mit Jena-DFreunden zu tun (die finden im Gedränger der ganzen Brandenburg- und Berlin-Vernarrten überhaupt keinen Platz), sondern mit den Regeln. Bei nichtberechtigten Einsätzen werden die betreffenden Spiele gegen den Verein gewertet, und nicht andere Spiele durch Punktabzug entwertet.

  • Wenn dem Einspruch stattgegeben wird,dann bleiben beide Mannschaften in den verschiedenen Oberligen. Eine passende Begründung wird sich bestimmt finden lassen... 8)

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • @ aka: Ich gehe mal davon aus, dass Jena einfach drauf spekuliert, dass die Relegation nicht wiederholt wird und man in die Oberliga nachrücken darf. Die Argumente kann ich durchaus nachvollziehen, wenngleich ich es traurig finde, dass hier versucht wird, die sportliche Niederlage durch eine Hintertür vergessen zu machen. Wenn der NOFV pro Jena entscheidet, steht die nächste Klage schon ins Haus. Aus Eberswalde. Und am Ende spielen beide Staffeln mit 17 Mannschaften...

  • Ich schrieb ja, das Eberswalde genau so gelackmeiert ist. Die müssen auch ihr Recht bekommen. Neuruppin hätte gar nicht mehr zur Relegation zugelassen werden dürfen (nach meinem jetzigen Kenntnisstand). Ich nehme an, Jena hat vorher nur stillgehalten, weil sie sich sportlich sicher waren. Besser wäre es da schon gewesen, anzukündigen, die Relegation gegen Neuruppin nur unter Protest zu spielen. Jetzt erweckt man wirklich den Eindruck des schlechten Verlierers.