Jena legt Einspruch ein

• Zitat

Original von Johannes
    Halberstadt haette sich sicher sofort ehrenhaft dem Schicksal ergeben und wäre abgestiegen, auch wenn es noch eine sehr realistische Chance gehabt haette, doch noch den Klassenverbleib zu realisieren. =)

Wir wären mit besten Elf aufgelaufen und hätten den Gegner erst genommen. Ok, wir hätten bestimmt vorher auch geheult, aber nach der verlorenen Relegation solche lächerlichen Gründe vorzubringen, wegen "Profis im Urlaub usw", finde ich einfach nur peinlich...

Aber meinetwegen kann Jena II ruhig drin bleiben, allein schon wegen Nils Petersen, damit er nicht in der Landesliga versauert =)

• Also für mich ist Jena II sportlich abgestiegen und dann sollen sie bitte auch in der Thüringenliga bleiben :!:

Wenns so tolle Jungs wären, könnten sich sich ja wieder in die (dann 5. klassige) Oberliga zurückkämpfen. Aber durch so'ne Scharlatanerie sich wieder zurückzumogeln finde ich einfach ma nur erbärmlich zum Kotzen! Hätten die auf dem Platz mehr Arsch in der Hose gehabt, wären sie auch ohne dem ganzen Mist in der OL geblieben. Da es aber sportlich nicht gereicht, egal ob sie nun gegen einen Insolvenzclub spiel(t)en oder nich, haben sie es auch verdient in der Thüringenliga zu spielen! Scheiß uneinsichtige Funktionäre! :angry:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Wir haben damals auch gegen Riesa 1:9 das Heimspiel verloren und sind zum Rückspiel garnicht mehr hingefahren. Aber Riesa machte Insolvenz und wir bleiben in der Oberliga, so ist det nun mal ;)

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Jo, die Begründung haette wirklich besser formuliert werden koennen, allerdings musste der Verein auf irgendeinem Wege, den Fuß in die Tür stellen. Der neuerliche Rückzug war absehbar und es waere fahrlaessig gewesen, wenn man nicht alles versuchen wuerde. Die Urlaubsplanung wurden auch durch die kurzfristige Terminverschiebung der Relispiele durcheinander gebracht, die auch so nicht direkt absehbar waren (verstaendlich, nachdem man das Polizeiaufgebot in NP gesehen hatte .. jeder Jenafan konnte sich 4 Polizisten aussuchen .... ). Ich kann den Aerger über den Einspruch nachvollziehen, allerdings sollte man sich wirklich dem "Ei - Henne" Problem stellen und kritisch hinterfragen, wie die ganze Sache abgelaufen ist. Die Schuld nur bei Jena zu suchen, waere einfach zu billig.

Edit:
    meuselwitzer ...

Du verwechselt da etwas. Neuruppin ist sportlich abgestiegen ! (Vorletzter der Tabelle ..)

• Zitat

Original von Hallescher ZFC-Fan
    Jena II ist sportlich abgestiegen, da können die noch so viel Protest......

Zitat

Aber Jena II ist definitiv sportlich abgestiegen und wird deswegen nächste Saison.......

Zitat

Also für mich ist Jena II sportlich abgestiegen und dann sollen sie bitte auch in der Thüringenliga bleiben :!:

Du kannst das noch dreimal reinschreiben. Entschieden wird es am WE.
    Bin aber auch gespannt wie die Posse ausgeht, jetzt wo es amtlich ist, dass der MSV zurückzieht.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Zumpe ()

• Zitat

Original von Johannes
    Du verwechselt da etwas. Neuruppin ist sportlich abgestiegen ! (Vorletzter der Tabelle ..)

Dann sinn eben beide sportlich abgestiegen. Mir doch Rille! Hauptsache, Jena II bleibt in der Thüringenliga ...

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Ich will...ich will....ich will....... :rofl: :rofl:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von Johannes
    Muss dich leider enttäuschen ! In der Sportgerichtsbarkeit schert sich keiner darum, was ein einzelner Meuselwitzer will. Du führst dich auf wie Rumpelstilzchen ...

Laß mal den Zipsenwitzer in Ruhe! Der ist mit Ronny H. schon genug gestraft. :rofl:

• Zitat

Original von maximus
    [quote]Original von schnicks99

Mit dem Urlaub ist doch eh der Oberwitz. Beim Rückspiel haben diverse Profis, die alle in der Zweiten spielberechtigt gewesen wären, als Zuschauer auf der Tribüne gesessen, wie. z. B. Holzner, Thielemann und Zimmermann.

na und, wen juckt es wer auf der tribüne sitzt, die spieler können ihren urlaub verbringen wo sie wollen

im übrigen bedeutet Erholungsurlaub Entgeltfortzahlung bei Befreiung von der Arbeitspflicht, der Verein hat keinerlei (Weisungs)recht, die Spieler im Urlaub zur Mitwirkung zu verpflichten.

der einzige Oberwitz ist, dass ne Reli gg den MSV stattgefunden hat, die haben die Meldefrist für die kommende Oberliga nicht eingehalten und sind deshalb mit ihrer nachträglichen Meldung präkludiert.

die einzigen regelkonformen Verfahren wären ne Reli gg Eberswalde oder keine Reli gewesen

und was hier die Scheinargumente des sportlichen Abstiegs von JenaII betreffen, sei noch angemerkt, dass der MSV in jedem Falle sportlich abgestiegen ist und schon aufgrund des mit der Insolvenzanmeldung verbundenen letzten Platzes in der Oberliga keine Berechtigung zu Reli gehabt hätte (die Saison geht bis 30.6.)

mal ganz davon abgesehen, dass ein sportlicher Abstieg beim DFB in der Vergangenheit keine Relevanz hatte

• Zitat

Original von Johannes
    Muss dich leider enttäuschen ! In der Sportgerichtsbarkeit schert sich keiner darum, was ein einzelner Meuselwitzer will. Du führst dich auf wie Rumpelstilzchen ...

Was hat das damit zu tun? Ist doch nich alleinig meine Meinung, dass höherklassige zweite Mannschaften zum kotzen sinn! Und auch wenn ich es noch 30 ma sagen muss, aber die sinn sportlich abgestiegen. Sie standen auf'n Reli-Platz und das nich zu Unrecht, hamm dann die Reli verkaggt (egal ob deren Gegner nun finanziell die nächste Saison stemmen kann oder nich), also und tschüss. Basta! Was ist dadran so schwer begreiflich?

Edit:
    Und wenn alle so scharf drauf sind, dass hier nichts mehr sportlich entschieden wird, sondern nur noch juristisch, dann passt ma auf folgenden Vorschlag auf: Die Vereine werfen alle ihre Spieler raus, weil diese werden nicht mehr gebraucht. Ab sofort wird die Qualifizierung um die neue RL in den Gerichten ausgetragen und die Südkurven befinden sich ab sofort in den Räumen diverser Gerichtsgebäude des NOFV! Klingt doch toll (Achtung, Ironie!) ... :freude:

Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

• Zitat

Original von centerkurt
    ... dass der MSV in jedem Falle sportlich abgestiegen ist und schon aufgrund des mit der Insolvenzanmeldung verbundenen letzten Platzes in der Oberliga keine Berechtigung zu Reli gehabt hätte (die Saison geht bis 30.6.)

Falsch, denn entscheidend ist nicht der Insolvenzantrag, sondern die Eröffnung des Verfahrens.

Ansonsten respektabler erster Beitrag, und auch mal einer mit sehr gutem Ausdruck und guter Rechtschreibung - herzlich willkommen im Forum!!!

• Auch wenn ich die 2. Mannschaften nicht besonders mag im höherklassigen Fußball, aber es sind nicht nur Jena, sondern auch andere von Neuruppin vorgeführt worden. Und jeder andere an deren Stelle hätte das genauso getan.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zitat

Ist doch nich alleinig meine Meinung, dass höherklassige zweite Mannschaften zum kotzen sinn!
    [/qoute]

Ach und wenn die in der Thüringenliga spielen, ist das Problem gelöst? Sehr kuerzsichtig!!!

[quote]Original von Hallescher ZFC-Fan
    Und auch wenn ich es noch 30 ma sagen muss, aber die sinn sportlich abgestiegen. Sie standen auf'n Reli-Platz und das nich zu Unrecht, hamm dann die Reli verkaggt (egal ob deren Gegner nun finanziell die nächste Saison stemmen kann oder nich), also und tschüss. Basta! Was ist dadran so schwer begreiflich?

Das Problem war, dass der Gegner da nicht hätte stehen dürfen. Die Argumentation von Jena ist schwach, der Protest aber berechtigt. Eine Relegation gegen Eberswalde wäre schon im Vorfeld m.M.n. der einzig richtige Weg gewesen. Deshalb gehe ich von der Entscheidung aus, dass Eberswalde und Jena beide nächste Saison in der Oberliga spielen dürfen.

• Ich würde die Oberliga nun nicht grade als höherklassig einstufen. In der Regionalliga wäre ich derselben Meinung wie der Herr aus Halle.

• Zitat

Das Problem war, dass der Gegner da nicht hätte stehen dürfen. Die Argumentation von Jena ist schwach, der Protest aber berechtigt. Eine Relegation gegen Eberswalde wäre schon im Vorfeld m.M.n. der einzig richtige Weg gewesen. Deshalb gehe ich von der Entscheidung aus, dass Eberswalde und Jena beide nächste Saison in der Oberliga spielen dürfen.

Da geb ich dir Recht. Der Protest hätte schon im Vorfeld kommen sollen. Aber scheinbar ist man von einem Sieg ausgegangen.

Aber das Neuruppin/NOFV alle verarscht hat ist wohl klar. Die hätten nie die Relegation bestreiten dürfen. Aber was ist bei dem Verband schon normal.

• Zitat

Original von Zumpe
    Ich würde die Oberliga nun nicht grade als höherklassig einstufen. In der Regionalliga wäre ich derselben Meinung wie der Herr aus Halle.

Auch das ist aber sehr kurzsichtig gedacht, denn es löst das Problem nicht, sondern verschiebt es nur nach unten...