Jena legt Einspruch ein
-
-
Was passiert eigentlich wenn der MSV jetzt Insolvenz beantragt?Dann gilt doch eigentlich das Verbandsrecht,und das sagt das eine Mannschaft die Insolvenz beantragt,als Absteiger feststeht.Nun müssen wir ja bedenken das die Saison noch bis 30.6. läuft,ergo wäre der MSV Absteiger,oder verstehe ich das falsch?Damit würde es bedeuten das JenaII eigentlich gegen Eberswalde antreten müßte,sprich die relegation wiederholt werden muß.Oder bleibt dann JenaII automatisch drin?.Mir war so als hätte der NOVF vor der Relegation mitgeteilt,sollte Jena die relegation verlieren,und Neuruppin keine Lizenz für die nächste Saison beantragen,wäre jena trotz alledem abgestiegen(wer auch immer den Sinn verstehen mag)..also Fragen über Fragen.
-
Zitat
Original von Harry Hirsch
Mir war so als hätte der NOVF vor der Relegation mitgeteilt,sollte Jena die relegation verlieren,und Neuruppin keine Lizenz für die nächste Saison beantragen,wäre jena trotz alledem abgestiegen.So war es und so ist es! Deshalb versteh ich den Jenaer Aufwand auch nich! Die bleiben so und so in der Thüringenliga!
-
Zitat
Original von foreigner
scheiss karl-heinze, ich würde lachen, wenn karl-heinz jena-I diese saison auch absteigt[Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/more/bigs/c011.gif][Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/more/bigs/c011.gif][Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/more/bigs/c011.gif]
p.s. Finde die Klage sogar notwendig, der Zeitpunkt aber ist mehr als unglücklich gewählt.
Hab das noch gefunden:
100 000 Euro in der Zeit von 2004 bis 2006
.....und das:
-
-
@ harry hirsch
dazu mal & 6 NOFV-Spielordnung lesen (auf der offiziellen nofv-seite). Zusanmmengefasst: Ein Verein ist erster Absteiger, wenn das Insolvenzverfahren eröffnet wird.
D.h.: Zeitpunkt der Antragstellung ist irrelevant. Und selbst, wenn der MSV heute den Antrag stellt (REINE SPEKULATION!), dürfte der Eröffnungsbeschluss kaum bis zum 30.06. erfolgen. -
Zitat
Original von Hallescher ZFC-Fan
So war es und so ist es! Deshalb versteh ich den Jenaer Aufwand auch nich! Die bleiben so und so in der Thüringenliga!
@ Harry Hirsch
Hat Bautzen eigentlich eine Lizenz beantragt ?
@ Hallescher ZFC-Fan
Mann, Du tust Dich aber auch schwer damit, mal etwas aus ner anderen Perspektive zu betrachten !
Der FCC zweifelt an, daß die Spiele überhaupt so angesetzt hätten werden dürfen. Zumindest mit dem Gegner MSV Neuruppin. Und sie zweifeln weiterhin an, daß Neuruppin alle Formalitäten fristgerecht eingehalten habe. Sollte sich also herausstellen, daß der NOFV mit der Ansetzung nicht Statutengerecht gehandelt hat (und diesbezüglich sind die ja bekanntlich sehr talentiert), hätte diese Relegation (mit dieser Paarung) garnicht stattfinden dürfen und so hätte Jena sie auch nicht verlieren können.
Verstehste jetzt den Jenaer Aufwand ?
Und wenn ein Verein, bei (seiner Meinung nach) begründetem Verdacht, solche Mittel nicht ausschöpft, ist er selber schuld. Schließlich kann die Lage nur besser aber nicht mehr schlechter werden dadurch. -
@ schnicks:
Den Aufstand versteht jeder, aber was ist das Argument? "Spieler schon im Urlaub" - die wären auch im Urlaub gewesen, wenn Neuruppin (richtigerweise) ans Ende der Tabelle gesetzt worden wäre und Jena II gegen Eberswalde gespielt hätte. Ich kenne es übrigens von Arbeitgebern auch so, dass sie Angestellte zurückholen, wenn viel Arbeit ansteht ... ist vielleicht noch nicht überallhin durchgedrungen...
-
Zitat
Original von wolf
@ schnicks:Den Aufstand versteht jeder, aber was ist das Argument? "Spieler schon im Urlaub" - die wären auch im Urlaub gewesen, wenn Neuruppin (richtigerweise) ans Ende der Tabelle gesetzt worden wäre und Jena II gegen Eberswalde gespielt hätte. Ich kenne es übrigens von Arbeitgebern auch so, dass sie Angestellte zurückholen, wenn viel Arbeit ansteht ... ist vielleicht noch nicht überallhin durchgedrungen...
Auf die Antwort eines FCC-Offiziellen darauf bin ich mal gespannt!
-
Zitat
Original von MSV èr
aka
Neuruppin hatte eine Frist bis zum 30.05.2007 zu melden, man meldete den Rückzug
In der Zwischenzeit gaben die Sponsoren vom MSV grünes Licht, das man OL spielen kann, das Geld wäre da. Also wurde am 07.06.2007 der Rückzug vom Rückzug bekanntgegeben.
Da der Rückzug auf einen Antrag basierte, müsste hier das Vertragsrecht anwendbar sein, d.h. 14tägige Rücktrittsfrist. oder liege ich hier falsch? So oder so ähnlich habe ich das mal gelernt.
Aber.... ich lasse mich gerne eines besseren belehren.Wo hast du denn gelernt, daß es im Vertragsrecht eine automatische 14tägige Rücktrittsfrist gibt? Oder läuft der Fussball unter Haustürgeschäft?
-
Zitat
Original von wolf
...Ich kenne es übrigens von Arbeitgebern auch so, dass sie Angestellte zurückholen, wenn viel Arbeit ansteht ... ist vielleicht noch nicht überallhin durchgedrungen...Im wirtschaftlichen Sektor mag das ja so funktionieren, da die betroffenen Arbeitnehmer ihren Urlaub dann halt später irgendwann nachholen. Nur Fußballspielern bleiben halt nur die Spielpausen im Sommer und im Winter für´n Urlaub. Soll der Verein die dann unter der Saison mal für 3 Wochen freistellen ?
Ich finde dieses Argument mit den inurlaubgeschicktenspielern auch nicht so schlagkräftig, aber diesen Aspekt wollte ich auch mal erwähnt haben. -
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, was das Argument mit dem Urlaub soll. Wie kann man denn Protest einlegen, weil man mit der richtigen 2. spielen "musste" und keine Spieler aus der 1. einsetzen konnte. Das is doch dumm. Andersrum wäre es wohl eher Wettbewerbsverzerrung gewesen, wenn man mit Spielern aus der 1. spielt.
-
Zitat
Original von schnicks99
Ich finde dieses Argument mit den inurlaubgeschicktenspielern auch nicht so schlagkräftig, aber diesen Aspekt wollte ich auch mal erwähnt haben.
Mit dem Urlaub ist doch eh der Oberwitz. Beim Rückspiel haben diverse Profis, die alle in der Zweiten spielberechtigt gewesen wären, als Zuschauer auf der Tribüne gesessen, wie. z. B. Holzner, Thielemann und Zimmermann. Jena ist die Relegation total arrogant angegangen und hat Neuruppin völlig unterschätzt. Jetzt zeigen sich die Thüringer als schlechte Verlierer. Sie sind eindeutig sportlich abgestiegen, alles andere ist Haarspalterei. -
Zitat
Original von DenverOne
... Andersrum wäre es wohl eher Wettbewerbsverzerrung gewesen, wenn man mit Spielern aus der 1. spielt.
Nee, daß wäre genauso legitim gewesen, wie die gesamte Saison über.
-
@ DenverOne: Das mit Wettbewerbsverzerrung, wenn Spieler aus einer höheren Mannschaft in einer zweiten oder dritten Mannschaft eingesetzt werden, kann ich nicht mehr hören. Es gibt bestimmte Regularien, unter denen dies erlaubt ist. Warum sollte es also Wettbewerbsverzerrung sein?
Darüber hinaus gebe ich zu bedenken: Ich glaube, es gibt kaum Vereine, wo das nicht praktiziert wird. Das ist bei Carl-Zeiss Jena nicht anders als beim FSV Zwickau oder Stahl Brandenburg...
-
Also die Mitteldeutsche Zeitung (mz-web.de) meldet heute aus gut unterrichteten Kreisen (!) , dass Neuruppin nun doch nicht OL spielt und Jena II in der OL bleibt.
Gibt es da schon Neuigkeiten, oder ist die MZ nicht auf dem Stand der ZeitAnsonsten kann man zum Einsatz von Stammspielern der 1. in die II. Mannschaft nur sagen, dass dies nunmal vom Bundesligisten bis zum Kreisligisten so gehandhabt wird und solange die Regularien eingehalten werden auch okay ist.
Sonst kann man ja gar nicht mehr meckern, wenn man gegen ne II. Mannschaft verliert und keiner aus der 1. dabei war... =)Ich kann auch die Jenaer verstehen, dass sie alles versuchen um die Klasse zu halten. Nach dem Hickhack den der MSV im Vorfeld verursacht hat, gehören sie m.M.n. auch nicht mehr in die OL...
-
Zitat
Original von maximus
Beim Rückspiel haben diverse Profis, die alle in der Zweiten spielberechtigt gewesen wären, als Zuschauer auf der Tribüne gesessen, wie. z. B. Holzner, Thielemann und Zimmermann.Offensichtlich konnte man diese Spieler aber (aus welchen gesetzlichen Gründen auch immer) nicht dazu verdonnern zu spielen. Wobei Thielemann sowieso noch nicht wieder fit sein dürfte. Man hat ja nicht aus Spaß den längst im Ruhestand befindlichen Treitl reaktiviert, welcher sein letztes Oberliga-Punktspiel im Dez. 2004 vs. Plauen absolvierte und schon damals nur wegen Personalsorgen reaktiviert war.
-
-
Mein Gott, dann soll halt Eberswalde drin bleiben. Mit ist nur wichtig, dass die Südstaffel in der kommenden Saison mit 16 Mannschaften spielt, wie das auch immer der NOFV hinbekommt, aber Jena II ist sportlich abgstiegen =)
-
Halberstadt haette sich sicher sofort ehrenhaft dem Schicksal ergeben und wäre abgestiegen, auch wenn es noch eine sehr realistische Chance gehabt haette, doch noch den Klassenverbleib zu realisieren. =)