Regelfrage des Tages (20.06.07)

• Ein Spieler der gastgebenden Mannschaft hält in der 90. Minute beim Spielstand von 2:1 an der Seitenlinie den Ball in der Hand und ist zum Einwurf bereit. Nun legt dieser Spieler den Ball auf den Boden und überlässt ihn einem Mitspieler, der sich noch ca. 15 Meter entfernt befindet. Wie muss der Schiedsrichter reagieren und entscheiden?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von Vierer
    GELB nur bei offensichtlichem Zeitspiel. Es gibt aber auch Situationen, in denen die Anweisungvon der Bank, daß ein anderer einwerfen soll - weil er weiter kommt oder wie auch immer.

Seh ich auch so. Ein offensichtliches Zeitspiel ist hier m.M.n. nicht gegeben, deshalb alles regelkonform.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze

Seh ich auch so. Ein offensichtliches Zeitspiel ist hier m.M.n. nicht gegeben, deshalb alles regelkonform.

Würde ich so zustimmen.

Keine persönliche Strafe für den jeweligen Spieler, aber der SR kann ja immer noch etwas länger nachspielen lassen.

• Zitat

Original von dastalent71
    Ja, ja so ist es wenn sich die herren spieler nicht mit den neuen regeln bzw. anweisungen vor der saison auseinandersetzen. Gab die klare ansage, dass so ein verhalten mit gelb zu bestrafen ist. Ebenso,wenn man den abstand von 2 m beim einwurf nicht einhält.

deswegen ja die Einschränkung von wegen des offensichtlichen Zeitspiels. Man kann aber kein GELB geben, wenn ein Spieler den Ball holt und den denn dem Einwerfer übergibt. Is nun mal so, daß ein Einwurf in Strafraumnähe bei guten Einwerfern einem Standart gleichkommt. Und du gibtst ja bei Freistoß auch kein GELB, wenn einer den Ball hinlegt und ein anderer ausführt.
    Fingerspitzengefühl ist da gefragt. =)

• Zitat

Original von Vierer
    GELB nur bei offensichtlichem Zeitspiel. Es gibt aber auch Situationen, in denen die Anweisungvon der Bank, daß ein anderer einwerfen soll - weil er weiter kommt oder wie auch immer.

ganz deiner Meinung :ja:

@talent71...da steht aber auch nicht, das der Spieler den Ball geholt hat. Mag doch sein, das er nur gerade dort stand, als der Ball im Aus landete und den einfach aufhalten wollte. :wink:

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

Einmal editiert, zuletzt von stivi ()

• Auflösung:

Der Spieler, der in der 90. Minute bei einer knappen 2:1-Führung zum Einwurf bereit gewesen war und den Ball in den Händen gehalten hatte, diesen dann auf den Boden legte und einem 15 Meter (!) entfernten Mitspieler überließ, ist zu verwarnen. Das Spiel ist anschließend mit dem (zügigen) Einwurf dieser Mannschaft fortzusetzen. Die "vergeudete" Zeit wird nachgespielt.

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()