FC Sachsen Leipzig Saison 2007/2008

• Zitat

Original von Hallescher ZFC-Fan
    Der Geyer hat schon genau so seit Monaten keine Kohle gesehen, wie die Spieler! Es ist zwar richtig, dass er vom Kölmelschen Geld finanziert wird, jedoch wenn der Kölmel nich an den FCS zahlt, kann der Geyer, der trotz der angedachten Kölmelschen Finanzierung vom FC Sachsen angestellt ist und über den Verein bezahlt wird...

Sicher? Ich habe nirgends gelesen, dass Ede ebenfalls auf Kohle wartet. Wo hast du das her?
    Und in einem der unzähligen Bild/LVZ-Artikel, die auf der FCS-Homepage verlinkt sind, stand drin, dass Geyer (und drei, vier Spieler) eben nicht vom FCS sondern direkt von Kölmel (bzw. einer Firma) bezahlt werden. So wie du es schreibst, trifft es letztlich auf alle im Verein zu (Geld von Kölmel an Verein, von Verein an Spieler/Trainer usw.)...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von jb1
    Sicher? Ich habe nirgends gelesen, dass Ede ebenfalls auf Kohle wartet. Wo hast du das her?
    Und in einem der unzähligen Bild/LVZ-Artikel, die auf der FCS-Homepage verlinkt sind, stand drin, dass Geyer (und drei, vier Spieler) eben nicht vom FCS sondern direkt von Kölmel (bzw. einer Firma) bezahlt werden. So wie du es schreibst, trifft es letztlich auf alle im Verein zu (Geld von Kölmel an Verein, von Verein an Spieler/Trainer usw.)...

Also ich habs in der LVZ und der Blöd gelesen, dass der Geyer auch auf seine Knete wartet (nein, habs nicht mit der Abfindung verwechselt). Hmm ... naja, so richtig blickt da glaube keiner durch. Mal schauen, was Montag sein wird ...

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• @ jb1

Geyer wartet ebenso auf sein Geld,ansonsten hätter er nicht seinen Anwalt eingeschalten.

Wie zu lesen war,will er "großzügig" auf 2 Monatsgehälter verzichten wenn (!) es um eine Abfindung geht.

So richtig blickt da doch keiner von uns "normalos" durch.

@ Milliwall

Zitat

Auch ohne Kölmelgelder hätte man einen ordentlichen Etat, egal ob Bezirksliga oder LL. Und es wäre definitiv das beste, wenn Kölmel nicht zahlt.

Das beste wäre für dich eine Insolvenz :?:
    Aber weder Nachwuchszentrum was ca. 500.000 kostet,noch andere Personalien wären dann noch zu stemmen.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Kölmel rettet die Sachsen hundert pro wieder wer glaubt den wirklich daran das er die Kohle die er bis jetzt dort verbrannt hat sausen lässt. Die Hoffnung nächstes Jahr einen der ersten 4 Plätze zu erreichen lässt sich auch ein Lockenkopf nicht nehmen. Wie heisst es doch so schön Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wenn Grünweiss weg wäre ist doch eh alles für den Arsch jeder blaugelbe ist doch heiss aufs nächste Derby. Bloss wenn es im Holz so weitergeht hat sich die Frage nach der sportlichen Nummer 1 in Leipzig bis dahin sowieso erledigt. Ja ja wer hätte das vor drei Jahren gedacht.

• Zitat

Original von Weitreisender
    Meinst du damit das dann SSV Markranstädt die Numer 1 in LE. ist ?

Soweit ich weiß gehört Markranstädt nicht zur Stadt Leipzig sondern zum Landkreis Leipziger Land, somit können die schon mal gar nicht die Nummer eins Leipzigs werden! :P

Athen_87

Kölmel soll wohl gar kein Geld mehr haben, um noch irgendjemanden großartig zu pushen! Ich meine, der steckt die Knete den Sachsen in den Hintern und rum kommen tut bei nix. Vom "Gras fressen" kricht der Kölmel seine Knete nich wieder und irgendwann ist halt kein Geld mehr da. Und wenn er jetze sogar auf ein ma Alt-Darlehen vom FCS, FCC und wat weiß ich, in welchen Clubs der noch seine Finger hat, zurückverlangt, kann es so gut ums Kölmelsche Konto nich stehen! Er will vielleicht nich nur nich zahlen, sondern kann vielleicht auch nich zahlen. Sollte man sich mal Gedanken machen ...

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Also arm is Kölmel bestimmt nich,ich glaube der will nicht mehr .

Umsatz Kinowelt

ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

• Na gerade die Zahlen sagen doch aus, daß er durchaus bei klarem wirtschaftlichen Verstand sein muß. Da kann ich ihn durchaus verstehen, daß er schlechtem Geld nicht noch weiteres hinterherwerfen will.

• Leipziger Fußball....

Alle kennen ihn,bekannt wie ein bunter Hund.

Wenn man die Insolvenzen fusioniert,hat man sich eigentlich die Sterne auf dem Trikot verdient.

Guten Abend.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von zzchemiker
    Also arm is Kölmel bestimmt nich,ich glaube der will nicht mehr .

Umsatz Kinowelt

Hmm ... nun gut ... war auch nur ein Gedankengang, mehr nicht. Aber ich dächt bei euch im Sachsen-Forum sowas gelesen zu haben, muss aber ja auch nich unbedingt der Realität entsprechen. Wenn er einfach nur keinen Bock mehr hätte, könnte man's glaube auch nachvollziehen. Hat ja nich gerade wenig investiert um am Ende nix bei rauszubekommen.

• Zitat

Original von Athen_87
    Kölmel rettet die Sachsen hundert pro wieder wer glaubt den wirklich daran das er die Kohle die er bis jetzt dort verbrannt hat sausen lässt. Die Hoffnung nächstes Jahr einen der ersten 4 Plätze zu erreichen lässt sich auch ein Lockenkopf nicht nehmen. Wie heisst es doch so schön Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wenn Grünweiss weg wäre ist doch eh alles für den Arsch jeder blaugelbe ist doch heiss aufs nächste Derby. Bloss wenn es im Holz so weitergeht hat sich die Frage nach der sportlichen Nummer 1 in Leipzig bis dahin sowieso erledigt. Ja ja wer hätte das vor drei Jahren gedacht.

laut mdr will er keine finanziellen mittel mehr zuverfühgung stellen und was für ein geld sausen lassen , er macht doch dort nur ein minusgeschäft und das schon immer.
    jetzt kann er sich sein lieblingskind union widmen
    warten wir den montag ab

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Was ist eigentlich, wenn ein Verein zu einem Pflichtfreundschaftsspiel nicht antritt? Diese sind, zumindest auswärts, ja schon mit einigen Kosten verbunden. Was pssiert in so nem Fall? Nen Punktabzug kann's ja irgendwo nicht sein...

Es gibt nur zwei Möglichkeiten im Falle der Insolvenz: Entweder sagen die Sachsen, sie können es finanziell noch aufbringen, die Saison zu spielen, haben auch die nötigen Spieler dazu und spielen diese dann auch (spielen sie dennnoch nich, gäbe es Geldstrafen), oder sie sagen von vornherein, sie können es finaziell nicht stemmen, zu spielen und setzen von Anfang an aus! Was dann quasi jeden Spieltag für ein Team Eierschaukeln heißt. Uns träfe es dann gleich am ersten Spieltag. :naja: Noch 'ne Woche länger warten, bis es losgeht, sollte es so eintreffen ... :neutral:

• Ich habe BRB-Jörg so verstanden, dass er nicht den insolventen Verein meinte, in dem Fall also eventuell den FC Sachsen, der nicht antritt, sondern den Gegner (am ersten Spieltag also z.B. den ZFC). Ist ja auch für die anderen Vereine blöd, wenn sie nach Leipzig fahren müssen und wissen genau, dass dort keine Punkte zu holen sind. Die Fahrtkosten bleiben aber trotzdem an ihnen hängen.

• In der Saison als es mit den VfB zu Ende ging, haben Cottbus Amateure und Halberstadt auch die "Pfichtfreundschaftsspiele" verweigert. Passiert ist danach nix. Ich glaub nicht das sich da jetzt was ändern würde. Aber wer weiß schon was sich der Verband mittlerweile wieder für neue Regeln ausgedacht hat.

• @ Sammy: Genau das meinte ich. Warum soll man sich die Kosten für einen Bus, Benzin, Fahrer, evtl. Verdienstausfall von Spielern usw. auf sich nehmen, hinzu kommt ein mögliches Verletzungsrisiko? Ich denke, das wird noch für reichlich Gesprächsstoff sorgen.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ Sammy: Genau das meinte ich. Warum soll man sich die Kosten für einen Bus, Benzin, Fahrer, evtl. Verdienstausfall von Spielern usw. auf sich nehmen, hinzu kommt ein mögliches Verletzungsrisiko? Ich denke, das wird noch für reichlich Gesprächsstoff sorgen.

Asso ... jut ... dann hab ich das vercheckt ... zwei Stunden Schlaf scheinen dann doch nich zu reichen! :D

Hmm ... jute Frage! Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das jemand auslassen würde, zu die Sachsen zu fahren, weil das ja unter Umständen auch 3 Punkte wären, die man auf der Strecke liese, aber das sollte ich besser nich so laut sagen. Soll ja Vereine geben, die lieber das Geld sparen und nicht hinfahren, anstatts zu versuchen, da drei Punkte zu holen, die gerade diese Saison sehr wichtig sein können!

Die Frage wird ja sein, wird der FCS überhaupt ausreichend Geld und Spieler haben, um die Saison zu spielen!? Denn wenn morgen die Insolvenz kommt, dürften sich wohl die meisten Spieler verabschieden, mit der zweiten kann man den Verlust der meisten Spieler der ersten kaum kompensieren, da die ja auch noch in der Landesliga ran müssen und auf zwei Plätzen agieren hält man glaube konditionell nich wirklich lange durch. Wenn die Frage geklärt ist, kann man die nächste klären, was ist, wenn ein anderer Verein nicht zu den Pflicht"freundschafts"spielen antritt. :lach:

2 Mal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()