Hier ein paar Bilder von der Verwüstung ... www.chempixx.de
Chemnitzer FC 2007/08
-
-
[
Alles nachvollziehbar . Und bis Dienstag ist das Dach dann wieder repariert ? Naja, hat ja eh keiner von uns Einfluss drauf . Hoffe nur, dass man ein Einsehen hat und durch eine spätere Anstosszeit möglichst vielen Gästefans den Spielbesuch ermöglicht .Naja die Chance ist sicherlich größer, als daß man zum Sonntag jemanden findet, der das Dach der Tribüne absichert!
-
Hier ein paar Bilder von der Verwüstung ... www.chempixx.de
Erinnert mich an ein Spiel gegen Sachsenring Zwickau Ende der 90er Jahre im Sportforum. Sah im Gästesektor ähnlich aus, allerdings erst nach dem Spiel.Abt. Stadionverbot für Emma
-
naja is schon besser für uns wenn die anstoßzeit erst später ist, damit mehr kommen.
In Chemnitz kann man jeden cent gebrauchen. -
Offiziell jetzt 19:00, zumindest etwas Entgegenkommen den Gästen gegenüber .
@ Chemnitzer
Was ist eigentlich mit dem Sportforum ?
-
Für ein "Brisanzspiel" gegen euch eher ungeeignet, keine Ahnung ob es überhaupt zugelassen wäre. Alt und baufällig. Ansonsten spielt die II. dort.
Außerdem ist es ja ein Heimspiel und man würde alle Vorteile der kleinen, engen Fischerwiese aufgeben -
dann kommen keine heimfans
zumal heute eh nicht mehr als 2000 gekommen wären
-
Für ein "Brisanzspiel" gegen euch eher ungeeignet, keine Ahnung ob es überhaupt zugelassen wäre. Alt und baufällig.
Für die 2. Liga hat's aber damals gereicht , war wahrscheinlich weniger " Brisanz " Anfang der 90'er
-
naja , wenn man sieht was jetzt noch für ein wind ist , ist es schon iO das abgesagt wurde und wenn man die bilder sieht erst recht , man hat sich auf 19 Uhr geeinigt , na dann hätten sie auch 20 uhr machen können ,aber zumindestens besser als 18 Uhr
-
Offiziell jetzt 19:00, zumindest etwas Entgegenkommen den Gästen gegenüber .
@ Chemnitzer
Was ist eigentlich mit dem Sportforum ?
Das gute alte SpoFo ist definitiv keine Alternative mehr. Über die Jahre haben dort Wind und Wetter der Substanz arg zugesetzt. Überall bröckelt der Beton.Und mit den weiter unten angesprochenen 90er Jahren hat die heutige Zeit ja nun nix gemein. Und an Brisanz hat es damals eigentlich auch nicht gemangelt. Da gab es schon Situationen (Rostock, Jena, Düsseldorf, Zwickau), die grenzwertig waren. Damals gab es eben andere Sicherheitsbestimmungen; die in ihrer ganzen Breite mit den heutigen nicht vergleichbar sind.Ich glaube, wenn die Stadt mal paar Ocken über hat, wird dort oben der Bagger anrücken.
Ein bisschen sentimental wird einem da schon zumute. Im Gegensatz zu unseren Alten, die das SF zu DDR-Zeiten mehr oder weniger boykottiert haben, verbinde ich auch angenehme Erinnerungen an dieses Stadion. Gab schöne Momente dort... *schnüff* -
Hats ja doch ganz schön erwischt das Stadion!
-
Ein paar fleißige Mitbürger und das Spiel hätte starten können. Dienstag abend ist ein scheiß Termin für viele.
-
war schon richtig so , es liegen ja immernoch lose teile oben und stürmisch ist es immer noch , wie gesagt , 20 Uhr währe besser .
die anderen haben gespielt und wir müssen jetzt mit ein dreier nachziehen , schwer aber nicht unmöglich und die meisten punkte haben wir auswärts geholt , also warum jetzt auch nicht -
Zitat
Ein paar fleißige Mitbürger und das Spiel hätte starten können. Dienstag abend ist ein scheiß Termin für viele.
Der Chemnitzer FC bedankt sich recht herzlich bei den 14 Freiwilligen, die gemeinsam mit Platzwart Peter Tanger am Sonntagmorgen die Sturmschäden im Stadion an der Gellertstraße beseitigten. Das Orkantief „Emma“ war am Samstag mit einer Geschwindigkeit von über 150 km/ h über die Spielstätte der Himmelblauen gefegt und hatte erhebliche Schäden am Tribünendach verursacht. Unzählige Schubkarren mit Dachmaterialen wurden vom Spielfeld gefahren und Kleinteile in mühsamer Arbeit vom Rasen gesammelt. „Allein hätten mein Platzarbeiter und ich das nicht geschafft. Es ist nicht selbstverständlich, dass man am Sonntag schwere Arbeit im Stadion verrichtet. Deswegen ein großes Dankeschön an Alle“, sagt Objektwart Peter Tanger, der nun in den kommenden Tagen mit einer Spezialfirma das genaue Ausmaß des Schadens ermitteln wird.
Quelle: chemnitzerfc.deauserdem ist es für chemnitz besser so, weil am dienstag mehr kommen als bei so einem s***-wetter.
-
auserdem ist es für chemnitz besser so, weil am dienstag mehr kommen als bei so einem s***-wetter.
Mit wievielen Zuschauern kann man denn rechnen ? Ich gehe mal von nur 250 + x Gästefans aus . Sind da 2500 realistisch ? Brauche die genaue Zahl für's Tippspiel
-
Mit wievielen Zuschauern kann man denn rechnen ?
Hm, Spitzenspiel, Gegner mit Tradition, Flutlichtatmosphäre, erstes Heimspiel nach der Winterpause, Aussicht auf Tabellenplatz 1, relativ späte Anstoßzeit, leichter Schneegriesel (also trocken), Familie von Sven Köhler, 300 Hallenser, jb der mir ein Bier ausgibt...ich tippe auf ca. 3500 Zuschauer.
-
ich hoffe der rahmen passt morgen;) und das wichtigste ist ein sieg.... egal ob vor 3000 oder 4000 zuschauern
-
Hm, Spitzenspiel, Gegner mit Tradition, Flutlichtatmosphäre, erstes Heimspiel nach der Winterpause, Aussicht auf Tabellenplatz 1, relativ späte Anstoßzeit, leichter Schneegriesel (also trocken), Familie von Sven Köhler, 300 Hallenser, jb der mir ein Bier ausgibt...ich tippe auf ca. 3500 Zuschauer.
Habe mal das Wichtigste markiert und lasse meinen Tipp so stehen
-
jb der mir ein Bier ausgibt...
Ok, jb gibt ne Runde!! Ich bin dabei...@DFB-Pokalhalbfinal-Wahlbeheimateter: Lass dich nicht veräppeln, werden nur 2.800.
-
Gegner mit Tradition
Das gehört doch in den Witzefred!
Aber okay. Erst den Gegnner verarschen und dann abschießen. Meinen Segen habt ihr! 5:0!