Also stoppen möchte ich euch nicht, aber mitkommen will ich.
Der war nicht schlecht
........aber da ist der HFC nicht der einzigste !
Also stoppen möchte ich euch nicht, aber mitkommen will ich.
Der war nicht schlecht
........aber da ist der HFC nicht der einzigste !
Das kann sein
Kein sonderlich gutes Spiel, aber HBS ein ekliger Gegner mit "Angst-Bonus" (zwei Niederlagen im Sommer gegen HBS). Am Ende aber niedergerungen. Der Auftaktsieg sollte Sicherheit geben, alles andere wird man sehen.
Bis jetzt war HBS immer eklig, kotzeklig sogar. Haben uns das Leben immer mit zum Teil harten und körperbetontem Fußball schwer gemacht. Und ist die Heat einmal on, lassen sich unsere Jungs gerne mal aus dem Konzept bringen. Eilenburg macht das ja ähnlich - gegen solche Truppen kann man keine schönen Spiele erwarten, was jetzt nicht abwertend gemeint sein soll. Da zählt nur das Ergebnis. Das Zustandekommen ist hier völlig sekundär. Fußball für den geneigten Sportfreund auf den Rängen kann man zuhause oder gegen offensivere bzw. techn. beschlagenere Teams bringen.
Nichtsdestotrotz ist vor solchen Spielen die Erwartungshaltung immer groß und manch einer von uns tut sich auch verdammt schwer damit, Mannschaften wie HBS oder Eilenburg als "Angstgegner" zu definieren... so wie es unsere Lokalpresse tut. Aber im Moment müssen wir solche Kröten schlucken und es am Besten wie am Sonntag machen: Augen zu und durch. Auch wenn der 16er von Halberstadt damit bestimmt nicht einverstanden ist...
Tino Vogel bei Radio Chemnitz (sch... Musikauswahl übrigens): Ich hoffe, dass gegen den HFC das erste mal wieder die 4 vorne steht - er meinte aber die Zuschauerzahl. Der höchst durchschnittliche Moderator meinte, ein 4:0 wär auch schön. Na schaun mer mal. So lange der CFC besser als sein Lokalsender auftritt, ist wohl alles möglich...
Schön das sich die Himmelblauen jetzt schon auf Dynamo konzentrieren. Stuttgart-Jena blieb in dem Rahmen natürlich nicht unerwähnt.
Tino Vogel bei Radio Chemnitz (sch... Musikauswahl übrigens): Ich hoffe, dass gegen den HFC das erste mal wieder die 4 vorne steht - er meinte aber die Zuschauerzahl. Der höchst durchschnittliche Moderator meinte, ein 4:0 wär auch schön. Na schaun mer mal. So lange der CFC besser als sein Lokalsender auftritt, ist wohl alles möglich...
Schön das sich die Himmelblauen jetzt schon auf Dynamo konzentrieren. Stuttgart-Jena blieb in dem Rahmen natürlich nicht unerwähnt.
Ist doch überall das gleiche mit den Privmaten Sendern a la Dschungelcamp & Co., die Quote muß stimmen. Insbesondere weil halb Halle heute Radio Chemnitz gehört hat. Hauptsache ihr lasst hübsch die 3 Punkte liegen.
Hoch leben die Freien Radios!
Ich glaube aber das bis auf mich kaum ein Hallenser sich den Quark angehört haben. In der himmelblauen Stunde, die 40 Minuten dauerte, hatten Vogel und Boltze zusammen etwa 4-5 Minuten Redezeit.
Ich hoffe einfach, dass ihr euer (himmel)blaues Wunder erlebt und uns Neubert der Himmel geschickt hat... [Blockierte Grafik: http://board.fcc-supporters.de/phpBB3/images/smilies/pray.gif]
Muss ein interessantes Bild gewesen sein, Du mit nem Weltempfänger in der Hand und über Kurzwelle Radio Karl-Marx Stadt gelauscht...
Da von uns nach dem bescheidenen Auftakt nicht so viele mitkommen werden ( rechne mit maximal 350 Leuten ), wird die 4.000er-Marke wohl schwerlich zu schaffen sein . Aber über 3.500 sollten es auf alle Fälle werden Es sei denn, der gemeine Chemnitzer gibt sich einen Ruck gibt und will sich die Gästeelf mal genauer betrachten
Nachtrag : Leider wurde schon im Vorfeld die Stimmung durch Verbote getrübt, um nicht zu sagen angeheizt . Offensichtlich sind im Vorfeld nur den Gästefans Dinge verboten wurden ( Zaunfahnen, Megafone, Doppelhalter etc. ), den Heimfans dagegen nicht . Die Kritik richtet sich nicht gegen den CFC, sondern gegen die Sicherheitsorgane . Hoffentlich lässt sich keiner provozieren, aber ausschliessen kann man das natürlich nicht . Das geringste Vergehen scheint den Herren dann sofort Anlass zu Sanktionen gegen unseren Verein zu geben - dazu sollte es nicht kommen . Wir sollten angemessen antworten - die Mannschaft auf dem Platz !
Bei uns entscheidet größtenteils die Polizei was läuft und was ne. Und dann muß man um alles andere kämpfen.
Nach dem vorletzten Auftritt bei euch und dem letzten Heimspiel war die "Panikreaktion" wohl abzusehen, zumal beide Vereine wohl eh unter Beobachtung stehen!
Bis Mittwoch gab es allerdings von keiner Seite Kontakt zu unserem Fanprojekt, so hätte man evtl noch versuchen können, die Auflagen zu lockern. Eine Intervention unseres FP hat uns in Halberstadt zum Beispiel auch vor einem Komplett-Verbot bewahrt.
Aber ich versteh immer noch nicht, was es bringen soll wenn man Zaunsfahnen, Doppelhalter u.ä. verbietet ?! Wenn jemand pöbeln will dann tut er das gewiss auch ohne sowas. Ich komm immer noch nicht so recht dahinter was das bringen soll!
da werden wohl die grünen hauptschuld tragen;) da muss man von vereinsseite bzw. fp (halle) nachhaken..... glaube wir lassen uns da zu häufig vorschriften machen was gästefans und deren ausstattung betrifft..... ist ja scho länger so! naja hoffe trotzdem auf ein schönes spiel vor ansehnlicher kulisse
Aber ich versteh immer noch nicht, was es bringen soll wenn man Zaunsfahnen, Doppelhalter u.ä. verbietet ?! Ich komm immer noch nicht so recht dahinter was das bringen soll!
Das hat doch nichts mit pöbeln zu tun. Hinter großen Transparenten bzw. DH's kann man sich "verstecken" und so - vermeintlich unsichtbar für die Kameras der Grünen - zündeln oder Gegenstände schmeißen, ohne persönliche Konsequenzen tragen zu müssen. Funktioniert zum glück aber nicht immer.
Ich zitier mal nen Eintrag aus unserem Forum, ist natürlich ohne Gewähr!
ZitatAlles anzeigenAktueller Stand,
ist wohl, dass Schwenker (erlaubte Größe leider unknown), Trommel und Megaphon für die Gäste genehmigt sind. Da hat sich wohl in letzter Minute wenigstens etwas getan.
Eine der Hauptursachen für den Zinober ist wohl, dass vom FP Halle keine offizielle Anfrage bezüglich der Fanutensilien gestellt wurde; was die Sache im Vorfeld wesentlich erleichtert hätte.
Ebenfalls negativ bei den Sicherheitsleuten in Erinnerung ist das Verbot in letzter Minute von unserer Fahnenchoreo im letzten Jahr in Halle.
Was die Vorwürfe in Richtung CFC anbelangt, so muss gesagt werden, dass man auf der Geschäftsstelle eigentlich unserer Meinung ist. Angesichts der Tatsache, dass beide Vereine nicht umsonst auf der Negativliste des Verbandes ganz oben stehen, wiegen die Argumente der Polizei aber eben auch schwer.
Hoffen wir diesbezüglich, dass es ein ruhiger Ostklassiker wird und wir von bösen Folgen verschont bleiben.
Vielleicht sollte da das Hallenser FP nochmal nachhaken um Klarheit für die Gäste zu schaffen. Aber anscheinend hilft reden in einer Beziehung wirklich
Sicher kann Reden manchmal helfen . Aber durch solche Verbote im Vorfeld kommt von aussen gleich wieder so eine negative Grundstimmung rein . Man geht immer zuerst von negativen Dingen aus, dabei könnte man sich auf ein solches Spiel ja einfach auch mal freuen . Da ich zuletzt zu Zweitligazeiten in Chemnitz war, freue ich mich auf das Spiel . Ob das nach 90+x auch noch so ist, dürfte völlig offen sein ...
Keine Frage, bin auch gegen solche Verbote und freu mich ebenfalls auf Sonntag ...
Na dann, gute Anreise ...
Muss ein interessantes Bild gewesen sein, Du mit nem Weltempfänger in der Hand und über Kurzwelle Radio Karl-Marx Stadt gelauscht...
Ach, alter Mann. Das man Radio inzwischen auch übers Internet hören kann, ist wohl nicht bis in deinen Maulwurfshügel vorgedrungen.
Ich erinnere mich noch an das letzte Gastspiel von Jena in Chemnitz, als überhaupt kein Bier im Gästeblock ausgeschenkt wurde und die betrunkenen Gästefans mittels blasen erst nach dem Kartenkauf rausgefiltert wurden. Achja, der FCC gewann damals 3:1 - ein gutes Omen?
Anscheinend ist Neubert wieder fit, mal sehen ob Petrick und Shubitidze in Wolfen ran dürfen. Beim CFC fehlen Baumann, Schumann, Sieber und Müller. Obwohl Schumann wieder voll ins Training einsteigt. Aber Baumann fehlte ja schon im Hinspiel und Adamu machte den Hallensern dementsprechend das Leben schwer.
Ich erinnere mich noch an das letzte Gastspiel von Jena in Chemnitz, als überhaupt kein Bier im Gästeblock ausgeschenkt wurde und die betrunkenen Gästefans mittels blasen erst nach dem Kartenkauf rausgefiltert wurden. Achja, der FCC gewann damals 3:1 - ein gutes Omen?
Zu deiner Frage wegen dem guten Omen vermeldet der freie Hörfunk Karl-Marx-Stadt:
In der damaligen himmelblauen Start-11 standen mit Görke und Stark zwei aktuelle Hallenser Spieler. Hinzu kommt, dass Adamu, damals verletzt, am Sonntag wohl zum Einsatz kommen wird.
Görke und Stark kommen aber am Wochenende (hoffentlich) nicht zum Einsatz. [Blockierte Grafik: http://board.fcc-supporters.de/phpBB3/images/smilies/pray.gif]
Wär doch gelacht, wenn man aus den erfolgreichen Beispielen Borea Dresden, CFC und evtl. auch FC Sachsen lernt und irgendwann auch in Halle auf die guten Jugendspieler zurückgreift...
Gegen Gera am vorletzten Spieltag, waren die beiden aber noch gesetzt.
Auf die "pfiffige Idee" mit der erfolgreichen Jugend ist man in Chemnitz, nicht zuletzt wegen der finanziellen Notlage, aber reichlich spät gekommen, in L zum Glück noch später. Dazu passt ja dann auch die taufrische Meldung zur Vertragsverlängerung von Eigengewächs Marcel Schlosser bis 2010 + Option.
Mann bin ich heiß, endlich gehts wieder los und dann auch noch gegen Halle...