Chemnitzer FC 2007/08

• Zitat

Original von jb1
    Bis auf die Feststellung, dass wir momentan nur 14 Einsatzfähige Spieler haben von denen sich auch noch einer verletzte,

8o wer ist es denn diesmal :?: Ist Großmann aus dem Urlaub zurück? Immerhin ist ein Spieler nicht verletzt, sondern nur gesperrt. :biggrin: Aber mal ehrlich: da kommen doch langsam böse Erinnerungen an die Hinrunde der Saison 2005/2006 hoch... :naja:

Zitat

Original von WeitreisenderHabt ihr denn jetzt eigentlich den Anton Müller - oder spielt er immer noch auf Probe ?

Ja, der wurde verpflichtet. Solider Spieler, was ich bislang gesehen hab.

• Habe meinen Bericht im Sachsen Forum, Bezirksklasse, Sommervorbereitung BK Chemnitz geschrieben.

Für mich auch unverständlich wie man in Zeiten von Kauf auf Kommision und Gefriertruhen zu wenig Essen und Trinken da hat.
    Ich hatte im Vorfeld mit ca. 400 Zuschauern gerechnet, laut Zählung waren es dann ~ 550 Zuschauer.

Ich hoffe Grossi, ist ja mein Jahrgang, hat sich nicht schwer verletzt. Sah aber wie eine Prellung aus und ich denke der wird wieder fit....

• Chemnitzer FC - Lichterfelder FC 2:2 (2:1)

Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart gab es in Flöha vor ca. 550 Zuschauern ein Unentschieden.
    In der 1. HZ war das Spiel zweier (für Oberligaverhältnisse) technisch guter Teams noch ganz ansehnlich, spielte sich aber meist zwischen den Strafräumen ab. Mitte der 1. HZ ging der CFC dann in Führung. Ein Freistoß von Links aus über 20 m von Müller streicht noch über die kurzen Haare von Baumann, worauf der Ball ins Torwarteck einschlägt. Wem man das Tor nun gutschreibt ist Ansichtssache, mMn war es Müller's Tor.
    Wenig später geht ein verlängerter Ball durch die Gästeabwehr, Dörry sprintet hinterher und schiebt den Ball allein vorm Torwart in den Kasten - 2:0.
    Die Führung mittlerweile verdient, jedoch kam es nun zu Unachtsamkeiten in unserer Abwehr. Eine Solche führte dann auch kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer. Einen zu kurz abgewehrten Ball schießt ein LFC-Spieler flach in Richtung Elfmeterpunkt, dort nimmt ihn ein anderer LFC-Kicker eher zufällig an (diese Ballanahme war so keine Absicht) und vollendet frei vorm Tor. Unsere Spieler (und viele Zuschauer) reklamierten Abseits, ich denke jedoch, dass es bei der Ballabgabe keines war und sich unsere herausrückende Abwehr einfach verschätzte. Erwähnenswert noch ein Lattentreffer von Baumann nach einem Eckball.
    In Halbzeit 2 ließ die Qualität des Spiels nach, Lichterfelde nun mit einigen Vorteilen. So kamen sie wenig überraschend zum Ausgleich, unsere Abwehr bekommt einen Ball nicht aus dem Strafraum und im x-ten Versuch landet die Kugel dann hinter Klömich im Netz.
    Es gab dann auf beiden Seiten noch Chancen, jedoch keine 100%igen. Ansonsten ist noch anzumerken, dass Bachmann nach langer Verletzungspause gegen Spielende sein Comaback gab.
    Ach so, die Torschützen des LFC weiß ich leider nicht, da es keinen Stadionsprecher gab und ich beim LFC außer dem Ex-Chemnitzer Simic (wurde in HZ 2 eingewechselt) keinen Spieler kenne.

Und nun warte ich auf die versprochenen neunmalklugen Komentare des stk =)

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Na wenn ich es schon versprochen habe. :D Erstaunlich, wie schnell ihr dann doch mit dem Fahrrad wart.

Mein Kurzfazit zum Spiel bzw. nach der kompletten Vorbereitungs-Freundschaftsspiel-Tingeltangeltour: Tritt die Mannschaft auch in den Punktspielen 07/08 so an wie in den letzten Wochen, wird die Spielklasse in der darauffolgenden Saison weiterhin Oberliga heißen. Momentan kann einem Angst und Bange werden. Trotz aller Verletztenmisere...

• HFC Chemie - Hertha BSC U23 5:0

1:0 Milan Janecek (10.)

2:0 Eigentor Hertha (22.)

3:0 Khvicha Shubitidze (33.)

4:0 Toni Juraschek (34.)

5:0 Jan Benes (59.)

Laut HFC Fanatics Live Ticker ein auch in dieser höhe hochverdienter sieg gegen einen der favoriten der staffel nord um die ersten 4 Plätze .

na ich habe keine angst :rofl:

• :gruebel: Im Thread geirrt!?

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Zitat

Original von Hallescher FC

na ich habe keine angst :rofl:

Ja, wovor auch? Selbst wenn es bei euch nicht laufen sollte - als HFC-Fan solltest du ja Oberliga-Elend langsam gewohnt sein...

• Zitat

Original von stk
    Erstaunlich, wie schnell ihr dann doch mit dem Fahrrad wart.

Wieso erstaunlich? Wir waren doch vorher noch in der EPOtheke :lach:

Nachtrag zum Spiel: Die beiden LFC-Tore schoss Preiß.

Fazit der Vorbereitung:
    Von den Neuzugängen konnte Großmann überzeugen. Er scheint genau das zu tun, was man erwartet hat.
    Dörry ist sehr bemüht und zeigt gute Ansätze, kann es aber nicht über die volle Spieldistanz durchziehen.
    Sonnenberg strahlt bislang zu wenig Torgefahr aus, auch das Zusammenspiel mit den anderen Offensivkräften funktioniert noch nicht wie gewünscht.
    Müller hat seinen Platz im Team noch nicht gefunden. Gute Anlagen hat er ja, aber weder als hängende Spitze, noch im linken oder zentralen Mittelfeld konnte er bislang wirklich überzeugen. Allerdings ist er für einen MF-Spieler erfreulich torgefährlich.
    Reinhardt scheint erstmal seinen Stammplatz in der Abwehr sicher zu haben, konnte auch meist überzeugen.
    Schimmel und Grube werden wohl erstmal nur in der Jokerrolle sein, können aber sicher für Belebung in der Offensive sorgen.

Hauptproblem ist mMn, das sich zwar eine Stammformation herausgebildet hat, sich diese durch Verletzungen aber nicht einspielen konnte. Das führt zu Abstimmungsproblemen in der Abwehr und auch zu Missverständnissen bei den Laufwegen im Spiel nach vorne.
    Und was natürlich im Vergleich zur letzten Saison fehlt ist die Unbekümmertheit der jungen Spieler. Technisch und konditionell ist unser Team den meisten der Kontrahenten weit überlegen - besinnen sich die Spieler darauf und halten sich Verletzungen in Grenzen, wird es ähnlich laufen wie letzte Saison.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von Hallescher FC

sieben jahre pech sind vorbei , jetzt gehts bergauf
    man sieht sich am 2. Spieltag =) :schal4:

Lächerlich!!!

Wartet nur mal ab, ihr klingt als hätte der HFC Real Madrid und Chelsea am selben Tag geschlagen und das in Unterzahl - wenn das mal nicht schief geht!

Außerdem ham wir noch ne Rechnung offen.

Wir sind die Himmelblauen!!!

Nieder mit der Hoppschen Mellonentruppe!

• Zitat

Original von Chemntzor
    Außerdem ham wir noch ne Rechnung offen.

Echt?? Marcel Schlosser?? =)

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Jungs, was'n mit der offiziellen CFC-Homepage los? Die macht seit Tagen nur noch den Arsch hoch, sprich, da kommt bis auf "diese Seite existiert nicht" gar nix mehr!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Zitat

Original von Hallescher ZFC-Fan
    Jungs, was'n mit der offiziellen CFC-Homepage los? Die macht seit Tagen nur noch den Arsch hoch, sprich, da kommt bis auf "diese Seite existiert nicht" gar nix mehr!

Also gestern vormittag konnte ich sie noch aufrufen.
    Anfang August wurde der Provider gewechselt, außerdem gab es eine Umstellung der Softwareumgebung(?). Vielleicht bereitet das ab und zu noch ein paar Probleme?

Edit: Jetzt, 9:55 Uhr ist die Seite jedenfalls wieder da.

Einmal editiert, zuletzt von jb1 ()

• Hmm. typo3 ist durchaus resourcenhungrig. Könnte mir vorstellen, dass der Server da beim Besucheransturm während (liveticker) bzw. nach dem Spiel in die Knie gegangen ist...

• Zitat

Original von stk
    Hmm. typo3 ist durchaus resourcenhungrig. Könnte mir vorstellen, dass der Server da beim Besucheransturm während (liveticker) bzw. nach dem Spiel in die Knie gegangen ist...

Jap ... bei mir geht sie seit gut 'ner Stunde auch wieder ...

• So, an der Stelle mal ein großes Dankeschön an den Halberstädter Spieler, der gestern in der Schlussminute bei der Szene zum 1:2 mit seinem Ellenbogen unserem Kapitän Mike Baumann das Jochbein gebrochen hat sowie das Schirigespann, dass dies nicht sah und somit auch das Tor gab. (Wobei es mir hier nicht um das Tor, sondern um das brutale, folgenschwere Foul geht.)

Gute Besserung, Baumi!