Chemnitzer FC 2007/08

• Zitat

Original von cr97
    Ihr wollt doch nur, daß er nicht gegen euch auflaufen darf ;)

8) =)

unser bester Mann der Rückrunde fällt ja für dieses Spiel auch aus, also hätten wir dann Gleichstand :ja:

• Zitat

Original von cr97
    Ihr wollt doch nur, daß er nicht gegen euch auflaufen darf ;)

Korrekt. Wobei ich mir mit Bergner auch keine Sorge um Kellig mehr mache. Ich hoffe Schlosser darf gleich zu Beginn ran und wiederholt seine "Gala" vom 0:0 in C. :rofl:

Ich hatte das anfangs völlig falsch verstanden. Ich dachte Kellig hatte nen Hertha-Spieler namens "Hofer" attackiert. :lach:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von ol'dirty luke
    Auf dem Weg zum sympathischsten Fußballclub Deutschlands, sollte uns sowas aber schon interessieren. =)

Auf dem Weg? Spätestens seit Ersin Demirs Tor des Monats gg. Bayer Leverkusen Amateure damals sind wir der sympathischste Club Deutschlands... 8)

• Tennis Borussia Berlin - Chemnitzer FC 2:1 (1:0)

Das erste ernstzunehmende Testspiel des CFC fand heute in Lichterfeld anlässlich des dortigen Sportfestes statt. Trotz dieses "Ereignisses" fanden sich nur etwa 150 Zuchauer ein, darunter ein gutes Dutzend Chemnitzer und wohl auch einige TeBe'er.
    Die erste Chance im Spiel gehörte dem CFC (Sieber), kurz darauf fiel aber der Führungstreffer der Berliner. Verteidiger Below (Bei Standards immer gefährlich!) traf per Kopf nach einem Eckball. TeBe dann auch im weiteren Verlauf der 1. HZ besser, ohne sich aber Chancen zu erspielen. Auf CFC-Seite gab es (kleine) Chancen für Becker, Sonnenberg und Sieber.
    In der 2. Hälfte kam der CFC dann besser ins Spiel, große Chancen blieben aber Mangelware. Der CFC wechselte nach gut 60 min vier Mal, unter anderem kam A-Jugend Torwart Pohl zu seinem Debüt und musste auch bei 2-3 TeBe-Chancen sein können Beweisen.
    Einmal war er allerdings machtlos. Analog zum 1:0 erhöhte diesmal Yilmaz per Kopf nach einem Eckball zum 2:0.
    Der CFC kam dann noch zum Anschlusstreffer, Sinaba verwandelte einen an ihm verursachten Foulelfmeter sicher. Weiter (nicht wirklich zwingende) Chancen gab es unter anderem durch Schimmel und Schlosser.

Fazit: Es lief nicht viel zusammen, der erste kleine Dämpfer in der Vorbereitung. Die Abwehr bei Standards anfällig, die Offensive zu ungenau.

Randnotiz: Rund ums Spiel gab es mindestens 8 Polizeiwagen mit sicher um die 30 Beamten. Selbst auf der Zufahrt gab es zwei Kontrollpunkte, die auf "gefährliche" ?( Anhänger der Vereine warteten. Macht pro CFC-Fan etwa zwei Beamte - anscheinend schwimmt man in Brandenburg nur so in Steuergeldern, oder wieso kann man die sonst so unnötig zum Fenster rausschmeißen?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von jb1
    Macht pro CFC-Fan etwa zwei Beamte - anscheinend schwimmt man in Brandenburg nur so in Steuergeldern, oder wieso kann man die sonst so unnötig zum Fenster rausschmeißen?

Naja, die sind ja nun nicht extra wegen gewalttätigen CFC-Fans wie dir eingestellt worden, sondern werden sicher auch manchmal gebraucht.

Zum Spiel (da bei mir dieses Jahr die Testspiele wegfallen): Muss ich mir da jetzt für den Saisonverlauf Sorgen machen oder siehst du noch Potential? Woran hapert's bislang am meisten? Wie präsentiert sich das Team im Vergleich zur Vorsaison?

• Zitat

Original von stk
    Naja, die sind ja nun nicht extra wegen gewalttätigen CFC-Fans wie dir eingestellt worden, sondern werden sicher auch manchmal gebraucht.

Aber nicht Samstags, zumindest nicht in dieser Anzahl. Außerdem wurde ich ja nicht angehalten, sondern die äußerst gefährliche, 4-köpfige Autobesatzung um einen griesgrämigen Herren :lach:
    Übrigens wurde unsere Fanbeauftragte von einem (älteren Dorf-) Polizisten gefragt, ob sie Abends noch zum Tanz da wäre :rofl: Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob sie Zwecks Kontaktpflege zwischen Verein und Polizei dieses (quasi) Angebot angenommen hat =)

Zum Sportlichen: Die Defensivschwächen bei den Standards kann man wohl damit erklären, dass beide Stamminnenverteidiger der letzten Saison fehlten. Natürlich ist gerade Baumann (Leicht angeschlagen?) in der Oberliga im Luftkampf eine Klasse für sich, dessen Fehlen merkt man. Becker und Reinhardt am Boden gut, aber speziell gegen den einen TeBe'er (Below) sahen sie im Luftkampf schlecht aus. Ein Blick ins TeBe-Forum zeigt übrigens, dass die Fans von der gestrigen Stärke ihres Teams bei Standards überrascht waren... 8o
    Bei den Neuzugängen (Dörry und Sonnenberg) mache ich mir (vorläufig) keine Sorgen. Die spüren jetzt mMn die Umstellung von 1x Abends trainieren in der letzten Saison auf jetzt 2-3x täglich. Da wäre wohl jeder etwas ausgelaugt (diesen Eindruck machten beide auf mich). Sah in HZ 2 (später mit Schimmel und Sinaba für die eben genannten) schon besser aus.
    Potential ist genügend da, Raum für Steigerungen allerdings auch. Wird der genutzt, ist alles in Butter. Man darf ja auch nicht vergessen, dass TeBe ebenfalls ein OL-Spitzenteam mit den gleichen Ambitionen wie der CFC ist. Und gleichwertig waren beide Teams gestern - bis auf die Standards...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Reichenbacher FC - Chemnitzer FC 1:7 (1:4)

Das heutige Testspiel im Vogtland beim Reichenbacher FC (3. der Bezirksliga Chemnitz (6. Liga)) gewann der CFC letzlich souverän mit 7:1. Das erste Tor fiel bereits nach 43 Sekunden, Sinaba traf. Danach folgte eine relativ offene Anfangsphase, in der die Gastgeber sogar den Ausgleich erzielen konnten. Nach einer halben Stunde übernahm der CFC aber endgültig das Zepter und Sonnenberg, Baumann und Müller schossen bis zur Pause die Führung heraus.
    Nach dem Wechsel erhöten Baumann und 2x Sinaba das Ergebnis jeweils per Kopf. So wurde etwa 350 Zuschauern ein munteres Spielchen geboten, wobei auf Chemnitzer Seite Dörry, Müller und Sinaba zu überzeugen wussten.

• Hallo,
    anbei ein parr Infos zum Spiel des Chemnitzer FC bei der SpVgg. Blau Weiß Chemnitz 02.

Mittwoch 01.08.07
    Spielbeginn: 18 Uhr
    Spielort: Max- Planck- Stadion (Max- Planck Strasse, Chemnitz Borna)
    Parken im Stadiongelände, Wiese unterhalb des Hartplatzes bzw. bei Bedarf auf dem Hartplatz
    Eintritt: 3 € (ermäßigt 1,50 €)

Kurze Anfahrtsbeschreibung:

aus Chemnitz kommend
    B95, Leipziger Straße stadtauswärts, Richtung Leipzig,
    erste Ampelkreuzung nach dem saxx (ehemals Holiday Inn) links (ist eine Kreuzung wo es nur links geht)
    dann nach ca. 150m rechts in die Max- Planck Strasse einbiegen,
    ca. 300 m bis zum Ende der Strasse fahren und dann habt ihr das Vereinsgelände erreicht

Autobahnabfahrt Chemnitz Mitte/Chemnitz Center
    von der Autobahn aus Richtung Chemnitz Center/ B 95 stadtwärts kommend, nach dem MC Donalds die zweite Ampelkreuzung (die erste gehts nur links weg, die zweite nur rechts) rechts abbiegen,
    dann nach ca. 150m rechts in die Max- Planck Strasse einbiegen,
    ca. 300 m bis zum Ende der Strasse fahren und dann habt ihr das Vereinsgelände erreicht

Für Verpflegung und Getränke ist gesorgt. (Braustolz+ Einsiedeler, Grill+ Gulaschkanonne)
    Falls es am Eingang zu etwas Stau kommt bitte cool bleiben vss. wird der Eintritt schon am Eingang kassiert.
    Wir hoffen auf schönes Wetter und viele Zuschauer. Ist ja so ziemlich das einzige Vorbereitungsspiel (neben Röhrsdorf) auf Stadtgebiet.

Bis dahin...

• Klar doch: Sein Gegenspieler beim Sommerkick in Hof hat ihn während des Spiels offenbar permanent beleidigt und zudem zugegeben, ihn abseits des Spielgeschehens in die Weichteile gegriffen zu haben. Als Folge dessen darf ein Hofer Zahnarzt jetzt zwei neue Schneidezähne für den Hofer Spieler anfertigen. Die Sperre ist dann die logische Folge der roten Karte.

• Zitat

Original von cr97
    Kellig für 4 Wochen und 1 Pflichtspiel gesperrt.

Sprich er steht erst gegen Halle zur Verfügung und muß gegen Halberstadt pausieren ...

Will ja nicht unsportlich sein, aber zwei Pflichtspiele Sperre hätte ich für angebrachter gehalten. :ja:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• @ HFC-Chemie

2 Spiele bekommt man schon für eine "normale" Rote Karte.Also z.B. Notbremse.Da ist es logisch das er mehr bekommt,auch wenn es eine Vorgeschichte seitens seines Gegenspielers gab.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    @ HFC-Chemie

2 Spiele bekommt man schon für eine "normale" Rote Karte.Also z.B. Notbremse.Da ist es logisch das er mehr bekommt,auch wenn es eine Vorgeschichte seitens seines Gegenspielers gab.

Er hat aber lediglich ein Pflichtspiel Sperre bekommen, und ich sprach mich für eine härtere Strafe aus. Ein Blick auf den OL-Spielplan könnte dir Aufklärung verschaffen.

Einmal editiert, zuletzt von HFC Chemie ()

• Will dir ja nicht die Illusion rauben, aber "Air" Sinaba schießt euch ab !!! Kelle bleibt das 1:4 vorbehalten, sprich wir hätten bei ner längeren Strafe auch gewonnen - halt nur 1:3 ;)