SG Dynamo Dresden 07/08

  • Hauptsache die schaffen erstmal die Insolvenz abzuwenden sonst reicht ,auch das halbe Stadion völlig aus!!! :(

    Von Liverpool bis nach Turin von Glasgow bis Athen von Stalingrad bis an die Spree jeder kennt die SGD!

  • Da fragt man sich echt was hier falsch läuft,das in DD oder LE einfach nichts vorran geht... ?(
    :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:


    Zumindest in Dresden scheint ja vieles selbstgemacht zu sein. Das durch den Umbau die Zuschauerzahlen mangels kapazität sinken würden, war ja vorhersehbar gewesen. Weiss zwar jetzt nicht, mit welchem Schnitt gerechnet wurde, aber das der unterschritten worden sein soll, verwundert doch etwas. Solange er halt richtig angesetzt wurde.
    Und das man bei Kenntnis der Geldprobleme im Winter noch auf dem Transfermarkt tätig war, ist im Nachhinein auch unverständlich.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Club bei den vielen Fans in Deutschland wirklich Insolvenz anmeldet.
    Die Frage könnte eher sein in welcher Liga Dynamo nächste Saison spielt.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • glaube mich zu erinnern, dass schon recht früh diese Saison einige Stimmen aus DD dieses Thema anschnitten und dieses aus dem off. Forum flog, kann mich auch täuschen...


    und wie schon gesagt, bei solchen Problemen noch Transfers tätigen is auch nicht gerade sehr klug, aber das liegt wohl auch an dieser "besonderen" Saison


    schlußendlich glaube ich nicht, dass DD pleite geht...

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Ich glaube nicht das Dynamo in die Schüssel ausweicht,das werden die Cops und noch einige andere zu verhindern wissen das sich Lokisten und Dynamos aller zwei Wochen über den weg laufen...


    Im Sommer wird der neue Rasen inkl. Rasenheizung verlegt.
    Ne andere Frage ist aber wirklich das Flutlicht...
    Bräuchte man ja spätestens im Winter...
    jedenfalls für die 2. Liga... :rolleyes:

  • Weiss zwar jetzt nicht, mit welchem Schnitt gerechnet wurde, aber das der unterschritten worden sein soll, verwundert doch etwas.


    12.000! Gegen den FCM war mit knapp 9.000 ausverkauft. :whistling:


    Wenn man sich vor der Saison beim Etat um 2 Mios ,verrechnet' ist das in meinen Augen ein äußerst dreister Beschiss.

  • Wer mal nicht schlecht bei NULL anzufangen,wie in Leipzig. Wie oft soll denn noch unnütze Geld hineingebuttert werden-was am Ende sowieso und wie oft noch dann wieder fehlt.
    Ein Euro einnehmen und Zwei Euro ausgeben -das ist DYNAMO.GUTE NACHT.... :nein:

  • Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Gerade bei Dynamo, die ja ihre Erfahrungen haben, ist es verwunderlich, dass man über den Verhältnissen lebt. Klar ist es schwer. Aber anderswo, wie zum Beispiel in Magdeburg, scheint es doch auch zu gehen. Jetzt soll die Stadt ran. Sicherlich haben da auch Kommunalpolitiker in Bezug auf das Stadion versagt (Verzögerung, Risikoübernahme). Aber selbst wenn man die Summe nur leiht. Wann bitte schön soll der Verein genug übrig haben um das zurück zu zahlen?

  • Es gibt wohl kaum einen Verein der so durch den DFB subventioniert wie DD, also gibt es auch hier garantiert eine ( wie auch immer gerechtfertigte ) Lösung, der Dresden nicht weh tun wird. Früher war es das MdI, heute ist es der DFB, das wird schon.


    Selbst für die Kommune ist ja alles klar, schließlich ist ja Dühnamou schon ein Aushängeschild für die Stadt Dresden, wo werden sonst Gäste mit Flaschen und Steinen aus dem Hinterhalt beschmissen ?
    Also weg mit dem Kulturerbe, alles auf Dühnamou..
    Da ziehe ich den Hut vor Lok und sehr wohl auch vor meinem Lieblingsverein.
    Die Regeln müssen für alle gelten, allein, wer glaubt das bei DD ?


    V.

  • Es gibt wohl kaum einen Verein der so durch den DFB subventioniert wie DD...


    Na dann erzähl mal.


    ...Selbst für die Kommune ist ja alles klar, schließlich ist ja Dühnamou schon ein Aushängeschild für die Stadt Dresden, wo werden sonst Gäste mit Flaschen und Steinen aus dem Hinterhalt beschmissen ? ...


    Wo ist da der Zusammenhang ?



    Oh man...
    Kannst ja gerne über Deinen "Lieblingsverein" lästern, doch dann bitte nicht so plump :rolleyes:

  • Es gibt wohl kaum einen Verein der so durch den DFB subventioniert wie DD, also gibt es auch hier garantiert eine ( wie auch immer gerechtfertigte ) Lösung, der Dresden nicht weh tun wird. Früher war es das MdI, heute ist es der DFB, das wird schon.


    Selbst für die Kommune ist ja alles klar, schließlich ist ja Dühnamou schon ein Aushängeschild für die Stadt Dresden, wo werden sonst Gäste mit Flaschen und Steinen aus dem Hinterhalt beschmissen ?
    Also weg mit dem Kulturerbe, alles auf Dühnamou..
    Da ziehe ich den Hut vor Lok und sehr wohl auch vor meinem Lieblingsverein.
    Die Regeln müssen für alle gelten, allein, wer glaubt das bei DD ?


    V.


    Bei Euch du Vollpfosten - im damals noch Ernst-Grube-Stadion !!! Relegation zur Regionalliga FCM-BFC, da habt hinter ner doppelten Polizeikette alles geworfen, wat ihr gefunden habt.


    Ansonsten wird die Sachsen schon einer retten, haben doch genug Potenzial in der Region.

  • @ Steini: Ich war da schon da, meine Antwort hat sich auch mehr auf den " Kollegen" aus DD bezogen, aber Du hast recht, BFC ist hier nicht Thema, und meine Truppe zum Glück auch nicht...


    V.


    P.S. Danke für den Vollpfosten Du ....
    V.

  • Lieber Sportfreund Volker,


    ich wollte ja lediglich wissen, weshalb DD vom DFB "wie kaum ein anderer" subventioniert wird, wie Du es so schön beschreibst.
    2-3 Fakten genügen mir schon.


    Und warum ist Dynamo ein Aushängeschild der Stadt, wenn gegnerische Fans mit Steinen beworfen werden.
    Verstehe da den Sinn Deiner Aussage nicht.


    Dieser Beitrag ist vollkommen satirefrei.

  • "Weil auf der Stadionbaustelle derzeit nur 9.000 statt der eingeplanten 12.000 Zuschauer Platz finden, fehlen 560.000 Euro an Zuschauer-Einnahmen"


    dat sind kalkulationen, mein lieber herr. es fehlen also 3000zuschauer und daher 540.000eus. rechnen wir nach: 540.000 : 3000=180.
    wenn eine karte 10eus gekostet hat (durchschnitt) dann fehlen die zuschauer seit 18spielen. m.e. ist der abriss noch nicht so lange her...mal wieder werden eigene fehler verschleiert und der "fan" verarscht...

  • Schon sehr seltsames Geschäftsgebaren in Dresden...


    Mir drängt sich der Verdacht auf, dass hier mit voller Absicht gehandelt wurde. Wurde das finanzielle


    Risiko deshalb eingegangen, weil man wusste, dass man die Stadt durch den Stadionneubau so oder


    so in der Hand hat?


    Diese hat doch jetzt gar keine andere Wahl, als Dynamo unter die Arme zu greifen, will man Leipziger


    Verhältnisse vermeiden. Die Vereinsführung nutzt auch gleich noch die "Chance", um eine Ausgliederung


    der 1. Mannschaft in eine eigenständige GmbH als heilsbringende Maßnahme durchzudrücken. Auf einer


    "normalen" Mitgliederversammlung hätte man sicher Schwierigkeiten damit bekommen, nun aber kann


    man den Mitgliedern die Pistole auf die Brust setzen...


    Es ist - gelinde gesagt - sehr abenteuerlich, was im Moment von der Vereinsführung so alles an Gründen


    aufgeführt wird, warum die jetzige Situation entstanden ist. Ist eigentlich alles dabei, nur die aktuell


    Verantwortlichen haben angeblich nichts falsch gemacht. Ich hoffe, die Mitglieder und Fans lassen sich


    nicht für Dumm verkaufen und stellen die richtigen Fragen...