ZitatOriginal von Magdeburg
Willkommen in der Regionalliga
Hehe, danke! Ist da nicht noch eine Scharte auszuwetzen? Ich erinnere mich an eine üble Heimniederlage 0:3 gg MD so 1999 oder so.
ZitatOriginal von Magdeburg
Willkommen in der Regionalliga
Hehe, danke! Ist da nicht noch eine Scharte auszuwetzen? Ich erinnere mich an eine üble Heimniederlage 0:3 gg MD so 1999 oder so.
Ja schön das, ein eigener Fred im NordostForum – freu freu
Auch wenn auf der MV gestern verkündet, das die Spielerverpflichtungen abgeschlossen wurden, würde ich mich nicht wundern, wenn da in den nächsten Wochen, bis es los geht mit den Punktspielen, noch ein oder 2 Spieler unterschreiben. Einer oder 2 die die Regio kennen wäre schon was. Aber trotzdem denke ich, es wurde sehr gut verstärkt, besonders von den Rostockern verspreche ich mir einiges, und der Stamm konnte gehalten werden.
Na und was unser neuer türkischer Freund Türkhan drauf hat, kann er ja dann zeigen.
Der Verein rechnet mit einem Schnitt von 2200 Zuschauern, denke das ist machbar, zumal die Derbys gegen Erfurt, Dresden, Magdeburg und Union proppen voll sein werden und bestimmt auch Braunschweig, Essen viele Fans mitbringen.
Also ick freu mir und auch auf einen attraktiven Gegner im Pokal
Ziel ist 3.Liga, ist zwar noch reichlich früh mit Prognosen, aber machbar ist das schon
Hab zwar kein überblick, wie es bei anderen Vereinen aussieht, aber "unser" Etat soll für die Saison 1,9 Millionen (davon 1,6 M. für die RL-Mannschaft) betragen!
KINOGELDER?
ZitatOriginal von Frauenpower
KINOGELDER?
Genau. Scheiße, in einem Wort alles durchschaut!
Schön finde ich die Aussage von Felsenberg zu seinen Wechselgründen. Imm gut, wenn junge Spieler geholt werden, die einerseits motviert sind und andererseits sich mit dem Verein identifizieren können. Dazu sind sowohl Felsenberg als auch die beiden Ex-Rostocker relativ flexibel einsetzbar.
Vielleicht spielt ja Moritz nächste Saison etwas offensiver, wenn man bedenkt, das Mauersberger eher defensiv agieren soll. Wird jedenfalls ne interessante Aufgabenverteilung zwischen Moritz, Mutschler, Felsenberg, Mauersberger (und eventuell Zenk, Lukac, etc.) geben. Bin schon sehr gespannt, wie das taktische Konzept/Gerüst aussehen wird.
Im Strum dürften aus jetzigen Sicht Hatira und Türkkan gesetzt sein. Mal schaun, ob Biran noch unterschreibt. Ansonsten wärs im Fall der ein oder anderen Verletzung doch ein eher dünner Kader in der Offensive.
Bin trotzdem sehr optimistisch. Man scheint sich finanziell nicht zu übernehmen, und hat im Gegensatz zu anderen Regionaliga-Vereinen schon sehr früh mit der sportlichen Planung so gut wie abgeschlossen. So kanns von Anfang an (25.Juni) im Training darum gehen, das Team einzuspielen.
Ich tippe mal auf Platz 7 in der Regio-Saison.
Also ich denke auch, dass 03 sich gut und klug (wenn auch "nur" mit OL-Spielern) verstärkt hat.
Sie werden eine homogene und ausgeglichene Truppe haben, die von der Papierform sicher nicht zu den "3.Liga-Favoriten" zählen wird, aber gut organisiert und hamonierend sein wird.
Mein Tip: 03 schafft Platz 10!
Mensch, im Union-Forum wird ja mächtig über unsere Neuverpflichtungen diskutiert.
http://www.fc-union-berlin.de/…ht=&hilightuser=0&page=70
Na hoffentlich werden die wenigen Unioner Lügen gestraft, die Felsenberg nicht so als die Verstärkung ansehen. Ansonsten aber ne ganz gute Diskussion da im Union-Forum.
Ich denke, wenn ein Spieler als einer der besten Spieler der Oberliga von den meisten gesehen wird, dann wird er, ohne überheblich sein zu wollen, sicher seinen Platz bei einer Regionalligamannschaft finden, die das Ziel Platz zehn ausgegeben hat.
Wir vom LFC freuen uns, daß er die Chance angeht und ich glaube auch, daß sich die Babelsberger freuen/freuen werden. Viel Glück "Felse"! Viel Glück Babelsberg 03!
* hochholmodus an *
Na hoffentlich gewöhnt sich der svb 03, seine katastrophalen rückrunden ab, ansonsten wird das nix mit der 3. liga.
Was ist mit fricke, fröhse? Wär das nicht auch was für die regionalliga??? Das "magische dreieck" mit sk moritz....?????
Ich denke,daß sich Babelsberg auf jeden Fall in dieser Liga behaupten kann.Sie haben ein eingespieltes Team und ein paar hoffnungsvolle Neuverpflichtungen.
Übrigens:Bei Union scheint man ja von Zschiesche nicht mehr überzeugt zu sein.Der wäre im Falle eines schwächelnden Moritz mehr als Ersatz im offensiven MF.
PS Was geht mich das eigentlich an?
ZitatOriginal von parnitz
Ich denke,daß sich Babelsberg auf jeden Fall in dieser Liga behaupten kann.Sie haben ein eingespieltes Team und ein paar hoffnungsvolle Neuverpflichtungen.
Übrigens:Bei Union scheint man ja von Zschiesche nicht mehr überzeugt zu sein.Der wäre im Falle eines schwächelnden Moritz mehr als Ersatz im offensiven MF.
PS Was geht mich das eigentlich an?
in der tat. den könnt ihr euch gerne holen. aber da er nicht umsonst ist, wird daraus wohl nichts. außerdem munkelt man, dass zschiesche seine zweite chance beim schopfe packen will. ich selbst glaube nicht recht dran, aber wer weiß schon, was kommt...
ZitatOriginal von giga
Ich denke, wenn ein Spieler als einer der besten Spieler der Oberliga von den meisten gesehen wird, dann wird er, ohne überheblich sein zu wollen, sicher seinen Platz bei einer Regionalligamannschaft finden, die das Ziel Platz zehn ausgegeben hat.
Wir vom LFC freuen uns, daß er die Chance angeht und ich glaube auch, daß sich die Babelsberger freuen/freuen werden. Viel Glück "Felse"! Viel Glück Babelsberg 03!
Ich bin wirklich sehr gespannt wie er sich neben Moritz und Mutschler im offensiven Mittelfeld ergänzen wird. Ich freue mich richtig über seine Verpflichtung.
Fricke und Froese sind nicht mehr in der besten Verfassung,selbst die Oberliga ist mittlerweile zuviel!
Fricke und Regionalliga? Never!
Dass Felse sich für das Angebot von Babelsberg entschieden hat, hat giga doch sogar schon nach dem LFC-Spiel bei TeBe ganz offiziell verkündet. Freut mich sowohl für 03 als auch für Timmie. Er gehörte schon in unserem Regionalligakader 2001 zu den sehr wenigen Lichtblicken, auch wenn er damals noch etwas zur Schlampigkeit neigte. Für mich eine absolut sinnvolle Verstärkung, er wird dem Babelsberger Spiel sehr gut tun. Und ein feiner Kerl ist er obendrein.
also zu felse kann ich sportlich und menschlich nur gartulieren
also dat mit fricke und froese war wohl nix, die können froh sein wenn sie überhaupt noch verbandsliganiveau haben. wegen solcher typen, die jedet mal dat muffensausen gekriegt haben sind wir ja in der rückrunde eingebrochen, wir haben jetzt ne fitte mannschaft mit der das ziel 3. liga zu schaffen ist und jut is.
Fricke fand ich gar nicht schlecht. Der war wenigstens laufstark, hat sich bemüht und konnte den Ball auch mal abschirmen. Ein paar Buden hat er auch gemacht, u.a. das 3:2 gegen Union. Für die Oberliga reichts bei dem auf alle Fälle.
Bei Froese hab ich nie verstanden, was der bei einer Oberligamannschaft des oberen Tabellendrittels zu suchen hatte.
In der Regionalliga hat aber wohl auch Fricke nichts verloren. Wenn man sich allerdings auch mal anguckt, wie unzufrieden wir mit Benjamina in der 2.Saisonhälfte waren, und er bei Union jetzt als wichtige Stütze für das Regio-Team bezeichnet wird, zeigt das auch, das der Abstand zur Regionalliga nicht so weit ist, wie man es immer in den Foren liest.
Deshalb glaub ich auch, das unsere Taktik absolut nachzuvollziehen ist, wenn wir die besten Oberliga-Spieler der letzten Saison verpflichten, die allesamt auch maximal 25 Jahre alt sind. Sowas ist perspektivisch wichtig, und es gibt vermutlich auch weniger Unruhe im Team als bei den Mannschaften, die sich derzeit mit ehemaligen 2.Liga-Spielern verstärken. Bin vor allem mal gespannt wie das Gesicht des Teams von Union Berlin am Ende aussehen wird. Man hat ja schon 2 starke Spieler verpflichtet,aber auch 2 nicht gerade unwichtige Spieler abgegeben.
ZitatOriginal von mesh
Deshalb glaub ich auch, das unsere Taktik absolut nachzuvollziehen ist, wenn wir die besten Oberliga-Spieler der letzten Saison verpflichten, die allesamt auch maximal 25 Jahre alt sind. Sowas ist perspektivisch wichtig, und es gibt vermutlich auch weniger Unruhe im Team als bei den Mannschaften, die sich derzeit mit ehemaligen 2.Liga-Spielern verstärken. Bin vor allem mal gespannt wie das Gesicht des Teams von Union Berlin am Ende aussehen wird. Man hat ja schon 2 starke Spieler verpflichtet,aber auch 2 nicht gerade unwichtige Spieler abgegeben.
Also auch ich glaube, dass eure Taktik bzw. Transferpolitik die richtige ist. Da das Geld sowieso nicht auf der Straße liegt versucht man eben Spieler aus der Oberliga zu verpflichten, die zwar gute Leistungen gebracht haben, aber das ganze eben für eine Chance in der Regionalliga auch weiterhin für kleines Geld tun würden. Ja, was ist denn eigentlich mit Herrn Fricke? Hat den BFC fluchtartig verlassen und wo heuert er im Moment an? Gibts da Infos? Wäre was für Union gewesen, zumindest vor einem Jahr.
Was den Kader vom 1.FC Union angehen wird kann ich dir sagen, dass es einen weiteren Neuzugang geben wird, so zumindest wird Neuhaus zitiert. Mit Spasskov und Younga Mouhani sind bereits zwei starke Spieler verpflichtet worden, das stimmt. Wenn der Schulz-Transfer aufgeganen wäre, dann hätte der Verein nochmal kurzfristig aktiv werden müssen, aber so kann man beruhigt in die Vorbereitung gehen. Tom Martins ist auch sowas wie ein "Neuzugang", aber nur in der Ersten. Obwohl er da schon gespielt hat. Rückt auf in ie RL-Mannschaft. 18 Jahre jung...glaube ich^^