Babelsberg 03 2007/2008 - Qualifikation zur eingleisigen 3.Bundesliga

  • was fricke und seinen sturmpartner froese anbelangt, spielten die zuletzt in der verbandsliga brandenburg, beim ol-absteiger falkensee/finkenkrug und das wohl auch eher durchschnittlich...


    zurück zu den unsern jungs, ist zu sagen, das heute der trainingsstart zur regionalligasaison ist, der kader umfasst 22 akteure, der verein sucht noch einen stürmer und ronny nikol ist laut MAZ im gespräch, er spielt derzeit noch bei rot-weiss essen. :!:

  • habe ja auch nur das wiedergegeben, was gestern durch die lokalpresse geisterte, ich persönlich denke auch das sich der gute ronny nen anderen verein suchen sollte, da er bei uns nicht reinpasst, zualt, zu schwach, er sas bei rot-weiss essen zwei jahre als ersatz auf der bank, und vorallem ist er abwehrspieler und da haben wir genug leutz. und wenn es stimmt was mir essener fans erzählt haben der er nach niederlagen, die eigenen fans vollgeprollt haben soll, dann danke und tschüss...

  • Ja, ein alter Bekannter, Ronny Nikol.
    Auch bei Union hat er versucht unter zu kommen.
    Da gab es ja eine Anfrage...aber dies wurde abgelehnt. Und er kennt Nuehaus, daraufhin wurde von seiner Seite mit Giftpfeilchen geschossen. Also ich denke mal, dass der SVB die Finger von ihm lassen sollte. Und wer weiß, wie seine Gehaltsvorstellungen aussehen^^
    Sind die Personalplanungen bei euch nun abgeschlossen?

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Zitat

    Original von Papzt
    Ja, ein alter Bekannter, Ronny Nikol.
    Auch bei Union hat er versucht unter zu kommen.
    Da gab es ja eine Anfrage...aber dies wurde abgelehnt. Und er kennt Neuhaus, daraufhin wurde von seiner Seite mit Giftpfeilchen geschossen. Also ich denke mal, dass der SVB die Finger von ihm lassen sollte. Und wer weiß, wie seine Gehaltsvorstellungen aussehen^^
    Sind die Personalplanungen bei euch nun abgeschlossen?


    Es wird in der Offensive/Sturm noch was passieren.
    Ich bin mir auch mit der Personalie Nikol nicht so sicher ob wir ihn nicht brauchen werden. Unsere Abwehr ist bestens besetzt. Was für Nikol sprechen würde ist seine Erfahrung.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Also ich bin gegen Nikol. Gar nicht mal, weil er bei Essen auf der Bank gesessen hat, wobei das schon ein Armutszeugnis ist wenn Neuhaus in jetzt bei Union nicht will, aber vielmehr gehts mir um unsere vorhandenen Spieler.


    Wir haben mit Neumann, Neubert, Rudolph, Lukac, Laars genügend gute Abwehrspieler. Dazu kommen mit Zenk und Jonelat, die die 6er Position aber auch zur Not in der Abwehr spielen können.
    Gerade Neumann, Neubert und dem Alt-Hanseaten Jonelat traue ich einiges zu. Soweit ich gehört habe, würde Nikol ja eher auf links spielen, also wo Rudolph und Mutschler ja bisher ganz gut harmoniert haben, wobei ich ehrlich gesagt auch nicht weiß, ob sich Rudolph in der Regionanliga durchsetzen kann.


    Na ja, für mich ist wichtiger, ob wir die nötige Verstärkung in der Offensive noch bekommen. Nur Ben Hatira und Türkkan werden nicht reichen. Wenn sich dann noch einer der Beiden verletzt, ..


    Aber vielleicht will Hodul ja mit nem 5er Mittelfeld spielen lassen, um die Außen besser einzusetzen. Nur dann muss nachgerückt werden, um die Flanken in der Mitte zu verwerten. Hoffe das kriegen die Spieler taktisch gebacken.

  • wenn noch ein wenig gemacht wird und gut im trainingslager im karli an der taktik geschraubt wird sehe ich eine feine sache auf uns zu kommen. einen stürmer noch und dann denke ich platz 6-10 ist machbar, herr nachbar!!

  • hab gehört das das thema Kutrieb immer noch nicht erledigt ist???


    aber dynamo will ihn partout nicht ziehen lassen?!?!?!


    ansonsten bin ich auch gespannt und drück euch alle Daumen...


    nun noch meine meinung (falls sie interessiert :naja:)
    als problem seh ich nur das keiner von den Spielern (Verzeihung falls ich falsch informiert bin) Regionalligaerfahrung hat und der körperlich zu schwache Mutschler in der regionalliga überfordert ist.


    und moritz ist zu behäbig für die Regio wie man ja schon oft in der oberliga sehen konnte und da ist das niveau ja wirklich nicht hoch.


    aber auf die abwehr und die "sechser" denke ich kann man aufbauen das ist schon ganz in ordnung.
    nikol würde bestimmt nicht passen denke auch nicht vom gehaltsgefüge...


    grüße




  • Sicherlich müssen Mutschler und Moritz körperlich noch an sich arbeiten, aber ansonsten sehe ich spielrisch und taktisch der Saison relativ gelassen entgegen. Wir haben zwar kaum jemand mit Regionalliga-Erfahrung (Laars hat sogar 2.Liga gespielt), aber das muss ja kein Nachteil sein. Wichtig ist, das die Spieler trotzdem selbstbewusst auftreten, denn spielrisch traue ich ihne einiges zu. Und wenn wir taktisch clever agieren, und gegen favorisierte Teams vernünftig kontern (dafür brauchen wir körperlich fitte Spieler), ist mir nicht bange um die Saison.


    Andere Teams haben zudem viel mehr Druck. Wenn ich mir allein die heutige Meldung von Union zu den Kürzungen im Jugendbereich und der Fanbetreuung anschaue, zeigt das, wie eng der Etat da gestrickt ist. Okay, ist er bei uns auch, aber hier geht die Welt nicht unter, wenn wir Platz 10 nicht erreichen.
    Wir müssen nur aufpassen, dass es nicht zum Alibi für die Spieler wird. Nach dem Motto: "na wir sind ja eh kein Favorit, also müssen wir nicht auf Sieg spielen". Das wäre völlig falsch. Durch die 3-Punkte-Regel ist es wichtig auf Sieg zu spielen, und mit ner cleveren und selbstbewussten Einstellung werden wir auch Platz 10 schaffen.

  • Zitat

    Original von mully
    kutrieb wäre sicherlich ne interessante variante, aber ick glob nich das die bfc-er ihn ziehen lssen werden... .


    Eigentlich glaube ich es auch nicht, aber andererseits ist der Etat noch
    lange nicht gedeckt (das liebe Geld und BFC Ihr wißt ja :wink:) und da kann dann plötzlich immer was passieren.
    Aber warum kann man mit Oberligakickern nicht in der Regio bestehen?
    Ihr habt ja nun nicht gerade die schlechtesten. Dann der Überraschungseffekt als Neuling, erste Erfolge und das Ding läuft.
    Ob Ihr wirklich einen Nikol braucht? Ihr habt ne Mannschaft und das ist wichtiger als ein etwas abgehalfteter " Star".


    ICW

  • Zitat

    Original von ICW
    Aber warum kann man mit Oberligakickern nicht in der Regio bestehen?
    Ihr habt ja nun nicht gerade die schlechtesten.


    Das sehe ich genauso. Wir haben Oberliga Spieler geholt die mehr als Oberligdurchschnitt waren und teilweise auch Angebote anderer Regionaligisten hatten. Mal abgesehen davon haben wir Spieler im Kader die bereits Regio gespielt haben (Laars, Mutsche, Rudolph, Moritz) Ich sehe dieser Regio Saison ganz gelassen hin.
    Sollte mit Dennis noch was gehen, dann wäre das Klasse. :ja:

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

    Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

  • Zitat

    Original von hsvmola


    Das sehe ich genauso. Wir haben Oberliga Spieler geholt die mehr als Oberligdurchschnitt waren und teilweise auch Angebote anderer Regionaligisten hatten. Mal abgesehen davon haben wir Spieler im Kader die bereits Regio gespielt haben (Laars, Mutsche, Rudolph, Moritz) Ich sehe dieser Regio Saison ganz gelassen hin.
    Sollte mit Dennis noch was gehen, dann wäre das Klasse. :ja:


    ok laars habe ich vergessen dann ist er wohl der einzige der für meine meinung erfahrung hat.


    moritz 18 spiele, mutschler 14 Spiele, Rudolph 9 Spiele... das ist für mich nix...


    aber nur meine meinung, hoffe das es gut geht und das die 3 neuzugänge die man noch nicht aufgegeben hat, doch noch kommen...


    grüße...

  • Zitat

    Original von project03
    Wenn wünscht ihr euch als gegner im DFB Pokal? persönlich wünsche ich mir den HSV zu gast in unserem Karli...


    Mola



    Nee, ich geh da ein wenig zwiespältig heran. Da ich ja glaube, das wir das Finale erreichen :D, wären zum Auftakt 1-2 schlechtere Teams wie Schalke oder Rostock ganz okay. Die haun wir dann beide weg, und treffen ab Runde 3 auf Bayern und Nürnberg. Im Finale schlagen wir dann Hertha mit 2:1 auf deren Platz. 8)



    Okay, mal ehrlich. Ich wünsche mir in der ersten Runde ein Los, das halbwegs attraktiv klingt und das Karli voll macht, aber schlagbar ist. Vielleicht ein 2.Liga-Team wie Aue oder Offenbach. In Runde 2 kann dann von mir aus der richtige Knaller wie die Bayern oder Schalke kommen.

  • Zitat

    Original von project03
    Wenn wünscht ihr euch als gegner im DFB Pokal? persönlich wünsche ich mir den HSV zu gast in unserem Karli...


    So wie mir Mola berichtete wünscht er sich nur den HSV, denn das ist seine Möglichkeit sich von der Geißel aus St. Ellingen trennen zu können. Ich wünsche ihm dies, und uns damit diesen Verein. Runde zwo sollte so kein Problem sein :biggrin:

  • Zitat

    Original von mesh


    Ich wünsche mir in der ersten Runde ein Los, das halbwegs attraktiv klingt und das Karli voll macht, aber schlagbar ist. Vielleicht ein 2.Liga-Team wie Aue oder Offenbach.


    genau die wünschte ich mir eben für uns! :wink:


    vielleicht sollten wir uns noch einigen, wer wen nimmt! 8) noch lieber wäre mir allerdings 1860!


    und: dürfen wir ab der zweiten runde eigentlich gegeneinander? oder leider erst im finale?

  • Zitat

    Original von mesh
    Ich wünsche mir in der ersten Runde ein Los, das halbwegs attraktiv klingt und das Karli voll macht, aber schlagbar ist. Vielleicht ein 2.Liga-Team wie Aue ...


    klingt ok