ZitatMit Bodenhaftung meine ich die Entkopplung der ersten Mannschaft vom Rest. Einfach mal genauer hinschauen und sich auch mal vor Ort schlau machen wie es außerhalb der 1. Mannschaft aussieht.
Cobain: Du argumentierst entgegen Deiner sonstigen Betrachtungsweise pseudologisch. Dass Fisch und Andre in der ersten aufhören, hat Gründe, die aber weder auf Entfremdung noch auf Enttäuschung gegenüber dem Verein basieren. Da Du nah genug dran bist, weißt Du das auch.
Recht gebe ich Dir, dass das Thema "Entkoppelung" in Eilenburg schon immer seit der Polten- Ära im Raum stand. Das ist ein sehr problematisches Thema, über das sich manche Verantwortliche schon eine Zeitlang Gedanken machen.
Unabhängig von der Bewertung wurden Fehler gemacht. Wer macht die nicht. Der Großteil dieser entstammt jedoch eher der Vergangenheit, da bis vor drei Jahren dem Nachwuchs keinerlei Bedeutung beigemessen wurde. Derartige Fehlentwicklungen bekommt man dann nur langfristig ausgebügelt, wobei ich die Verlängerung mit Spielern, die teilweise schon über 5 Jahre im Verein sind und Verpflichtung von jungen Spielern aus der näheren Region nicht als Fehler betrachte.
Solange man die Hände in den Schoß legt, passiert gar nichts. Das habt Ihr bei Lok doch auch nicht gemacht, oder ??