FC EILENBURG - SAISON 07/08!

• Zitat

Original von Hallescher ZFC-Fan

Pass ma auf, wenn am Ende der Saison Eilenburg, Meuselwitz, Halberstadt und Sangerhausen oben stehen ... ich würd mich kringeln :D :lach: :D :lach: :D

:D
    Und selbst wenn wir am Ende ganz oben stehen würden, so halte ich es dennoch für utopisch, dass wir dann die Regionalliga antreten würden. Das wird dann sicher mit Auflagen verbunden sein, die wir unmöglich erfüllen können.
    Ganz im Ernst, wir werden am Ende sicher froh sein, wenn wir die Oberliga halten können, alles andere wäre utopisch. :D

Wünsch ganz abgesehen davon den Eilenburgern eine erfolgreiche Saison und freue mich schon auf die Spiele gegen euch.

Gruß,
    Soran

• Wie ich schon sagte, war es mehr als Joke ausgelegt ... ;)

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Zitat

Original von NIKO - VFC
    Ich halte es für eher unwarscheinlich, dass EB das nochmal hinbekommt.

denke ich mal auch , aber ich halte erst einmal die fresse , haben in den letzten jahren schon viel erlebt , habe aber auch ein gutes gefühl das es klappen tut , naja haben wir ja immer jede saison
    lasen wir uns überraschen , wird bestimmt geil werden , denke ich doch mal und nicht nur bis zum winter :D

RWG

• Zitat

Original von schnicks99
    Habt Ihr eigentlich unser"Unaufsteigbar/Aufsteigbar"-Transpi noch ?

Ja und ab dem 1. Spieltag hängts auch wieder! :D

obwohl es uns bisher nicht so richtig Glück gebracht hat =)

• ich denke doch mal das diese saison es kein verein leicht hat wegen dieser scheiss quali und dieser scheiss 3. bundesliga

und in sachen transfers, vertragsverlängerung us.w. isses doch jedes jahr der gleiche mist in eilenburg.

• Zitat

Wollte mal fragen, ob einer was neues weiß, in Sachen Transfers. Danke

Zitat

und in sachen transfers, vertragsverlängerung us.w. isses doch jedes jahr der gleiche mist in eilenburg.

Ist es tatsächlich so schwer, bis zum 29. mal die Füsse still zu halten?? Bis jetzt hatten wir doch jedes Jahr eine gute Mannschaft, die stets verstärkt wurde. Also :cool: bleiben ...

• Zitat

Original von Protoxenus
    Ist es tatsächlich so schwer, bis zum 29. mal die Füsse still zu halten?? Bis jetzt hatten wir doch jedes Jahr eine gute Mannschaft, die stets verstärkt wurde. Also :cool: bleiben ...

Ist es nicht verständlich, wenn Fans (und Gegner =) ) wissen wollen, wie es weitergeht? Bei euch stehen bisher 5 (?) Abgänge fest, und offiziell noch kein einziger Neuzugang.

Übrigens: Laut LVZ wechselt Christian Fischer zur SG Taucha...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Ich für mich, sehe Chistian Fischer nicht als Verlust. Sicherlich war er Torschützenkönig und hat viel geleistet, jedoch die Leistungen der letzten Jahre waren nicht sehr überzeugend.

MULDEFRONT....Supporters EB´!

Support your local team!

• Hönemann und Petzold sind aber auch weg und mit Fischer verlässt nun der letzte richtige Eilenburger den Verein. Ich halte das schon für einen Verlust, aber angeblich stehen die Probespieler bei euch schon Schlange. :biggrin:

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Der Verlust vom Fisch ist insofern besonders tragisch das die letzte Identifikationsfigur den Verein verlässt. Nachdem nun auch Andre aufgehört hat. Damit hat man nun endgültig die Bodenhaftung verloren. M.E. geht das auf Dauer in EB sowieso nicht gut.

• @ cobain

wieso verliert der verein die bodenhaftung wenn man versucht die mannschaft zu verstärken und dabei schwächere spieler durch bessere/talentiertere ersetzt?

nenne mir einen verein, bei dem spieler nicht ausgetauscht werden, wenn sie dem leistungsdschnitt der mannschaft nicht mehr gerecht werden?

und das andre hund aufhört hat biologische gründe - schließlich steht bei ihm bald die 4 vor der 0.

also was soll nicht gut gehen, wenn man auf fischer als "maskottchen" verzichtet und dafür einen guten oberligatauglichen stürmer verpflichtet?

grüsse distephano56

• Du sprichst von sportlichen Aspekten. Die man so sehen kann.
    Ich von Identifikation.

Mit Bodenhaftung meine ich die Entkopplung der ersten Mannschaft vom Rest. Einfach mal genauer hinschauen und sich auch mal vor Ort schlau machen wie es außerhalb der 1. Mannschaft aussieht.

• @ cobain

zugegebenermaßen dafür bin ich zu weit weg um mich vor ort schlau zu machen.

was ist für dich der rest? die jugendmannschaften? die 2. mannschaft? fans? umfeld? stadt? wie sieht es denn außerhalb der 1. mannschaft aus?

wenn ich mir die entwicklung des gesamtvereines nach seiner gründung anschaue kann sich das doch durchaus sehen lassen oder?

grüsse distephano56