1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga

• Ach S-S-B,
    immer schön locker bleiben. Wir haben, bis zur Fertigstellung des Zaunes auch keine Oberliga-Spiele im SF ausgetragen, sondern im JSP. Das ändert nichts an der Sache, das andere Vereine dort jederzeit hätten spielen können.
    Ach stimmt ja, wer möchte schon zu uns.
    Dass das Amt den Zaun letztlich hinstellte, zeugt wohl mehr von der Tatsache, das man uns in HSH halten möchte.

Wenn ihr jahrelang, den Versprechen der Behörden und Politiker geglaubt habt, ohne etwas schriftlich festzumachen, nun
    dann tut ihr mir Leid. Spätestens seit Adenauer solltet auch ihr den Spruch "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern." kennen. Und weil wir jetzt bei der Politik angelangt sind, jaja es ist bezeichnend aus welcher Ecke es kommt,
    die ewig Gestrigen missgönnen den ewig Unterdrückten ihr Stadion :rolleyes: :sleeping:
    Mensch seit Gründung der DDR sind fast 60 Jahre vergangen, mittlerweile gibt es das Gebilde auch fast 20 Jahre nicht mehr, also lasst euch doch einmal was neues einfallen. Aber höchstwahrscheinlich seit ihr damit beschäftigt Prämien auszuloben für denjenigen, der die meisten Aufkleber oder Plakate herunter reißt.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• dem 1.FCM wurde auch nichts in den allerwertesten geblasen,da ihm das stadion garnicht gehört sondern einer stadion GmbH (anteile gehören,wen wunderts, der stadt MD mit 51% und Hochtief).

klar ,der 1.FCM profitiert vom stadionneubau,aber das ist doch in Düsseldorf,Köln oder Hamburg auch nicht anders.

...es mal auf den Punkt zu bringen: der gute Svenne moniert ja nicht (oder bestenfalls indirekt), dass in den genannten Städten städtische und damit öffentliche Mittel geflossen sind - er moniert, dass dies in Berlin, zumindest bzgl. Union, eben nicht, nicht mal zu Bruchteilen, erfolgt. Und er moniert, dass Fans von Mannschaften, denen derlei öffentliche Unterstützung zuteil wurde, nun hier, sagen wir mal, "gnatzich" werden, wenn Union Fans sich da von der Stadt zumindest EIN WENIG Entgegenkommen wünschen. Wir brauchen gar keine 15 Mille, sondern 12% (Kaufpreis) - 30% (Kauf plus Erledigung des Instandhaltungsrückstaus) davon. Wie ich finde, vergleichsweise bescheiden.

Aber: sollte nix kommen, werden wir es irgendwie dennoch reißen - und können mit noch mehr Stolz auf die Vita unseres Vereins verweisen!

• Und noch mal: wir verlangen nicht, dass man uns mirnichtsdirnichts 1,8 Mio. erlässt, sondern nur, dass man sich an die Versprechen hält, die uns jahrelang (!) gemacht wurden. Die AF ist seit 1920 Unions Spielstätte, dass das Vereinsgelände momentan nicht dem Verein gehört, ist nur den widrigen Umständen der deutschen Nachkriegs-Geschichte geschuldet. Das Stadion wurde zu vielen vielen Teilen von den Fans selbst miterbaut, dass der jetzige Zustand einen Profifußball nicht zulässt, ist aber ein Versäumnis politischer Stellen. Es ist schon sehr bezeichnet, aus welcher Fan-Ecke diese politische Praxis hier begrüßt wird.

Eisern

S-S-B

vorsicht, nicht dass der offizielle nachfolgeverein von union oberschöneweide noch besitzansprüche stellt ;)

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• vorsicht, nicht dass der offizielle nachfolgeverein von union oberschöneweide noch besitzansprüche stellt ;)

Macht Union 06 nicht mehr, man hat sich in den Neunzigern irgendwie geeinigt. Übrigens, heute hat der 1.FC Union Berlin an einem Punktspiel der Regionalliga - Nord teilgenommen...Sie haben 2:2 Eintracht Braunschweig gespielt...Nur falls es einen der Protagonisten in diesem Thread irgendwie Interessiert.... :rolleyes: Und damit meine ich nicht "Warlock"!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Neutraler

weshalb sollte es mich nicht interessieren?
    allerdings wusste ich es schon :D

zur af: gibt wohl wirklich eine vereinbarung mit den damaligen erich werth, habe sie allerdings selbst nie gesehen (das gerücht lebt aber weiter :D )

ich denke mal, in die alte försterei gehört auch nur der erste fc schon bzw. vorallem wegen den fans

wünsche euch weiterhin viel erfolg, ob nun 2te oder 3te liga
    alles andere will ich mir lieber nicht ausmalen

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Großartig gekämpft, 1.Halbzeit gut gespielt - Glückwunsch nach Niedersachsen...... Ihr schafft es - die 3.Liga ohne Euch geht nicht!

Und zur"Anti-BFC-Aktion": So oder so - es ist nicht in Ordnung zu "zerstören" - Es bleibt Sachbeschädigung. Straft diese Maßnahmen mit Mißachtung, ein echter Unioner geht doch da sowieso nicht hin. Und wenn man in Hohenschönhausen zuviel Kohle hat, lasst sie sich doch lächerlich machen. Diese Plakate versteht doch eh keiner. :bindagegen: :rotekarte:

Wenn Rapunzel nicht blond gewesen wäre, hätte sie unten am Turm die Tür aufgeschlossen....

• Kleiner TV Tip für den oder die Union Interessierten! Heute 22:45 "RBB Sportplatz" Gast Dirk Zingler,Präsident 1.FC Union Berlin

Das Haupthema wird wohl das Gerangel um das Stadion "An der alten Försterei" sein.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Gäste-Karten für Babelsberg ausverkauft

Am vergangenen Samstag gingen die letzten Gäste-Eintrittskarten für das Regionalliga-Spiel SV Babelsberg 03 gegen den 1. FC Union Berlin, am Sonntag, dem 16. März 2008, über den Ladentisch. Eine Anreise ohne gültige Eintrittskarte, so die Verantwortlichen des SVB, ist für Unioner sinnlos.

3.300 Tickets haben die Berliner unter ihre Fans gebracht. Das das Spiel ein Highlight ist, ist kein Geheimnis. Der Rundfunk Berlin Brandenburg wird ab 13:30 Uhr live von dem Derby berichten. Deshalb wird auch um pünktliches Erscheinen gebeten. Auf Grund der Übertragen kann der Anpfiff nicht nach hinten verlegt werden. „Die Kassen werden schon ab 11:00 Uhr geöffnet sein“, so Sven Schlensog, Sicherheitsbeauftragter des 1. FC Union Berlin.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• und wenn man wieder hört,wer alles schuld ist an dem wie es ist..........die EU,der Senat,der DFB und und und.......nur Union hat mal wieder keine fehler begangen.......nun wer daran glaubt.

BWG EC Sieger 74

Das könnte eventuell ein ganz neues Licht auf "die Affäre" werfen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• na das werden wohl mehr als 3300 von uns am So ;)

ick hab ja mein Ticket schon, schön Alarm auf den Sitzplätzen machen wie beim letzten Spiel :thumbup:

mit der AF, da bin ich ja mal gespannt und bzgl. der Mail, wer soll da eigentlich noch durchblicken, wer wie für was verantwortlich ist und wer Schuld trägt

Hauptsache das Ding wird nun geklärt

Pro AF & 3 Punkte am Sonntag

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

• So äußerte sich Berlins Innensenator heute im Berliner Abgeordneten Haus zum Thema Stadion An der Alten Försterei

Körting: Senat saniert nicht Heimatstadion des 1. FC Union

Der Berliner Senat wird dem Fußball-Regionalligisten 1.FC Union Berlin nicht für Millionenbeträge sein Heim-Stadion «An der AltenFörsterei» im Bezirk Treptow-Köpenick sanieren. Das machte SportsenatorEhrhart Körting (SPD) am Donnerstag im Abgeordnetenhaus klar. Berlin freue sich, dass neben Hertha BSC ein weiterer Fußballclub die Chance habe, in der Bundesliga zu spielen, betonte der Senator. Der Deutsche Fußballbund habe sich nun das Stadion des 1. FC Union angeschaut und bestimmte Forderungen zur Sanierung aufgestellt, wenn Union in die dritte oder zweite Bundesliga
    aufsteigen sollte. Körting bezifferte die Kosten auf geschätzt rund 20 Millionen Euro. Weder
    Union selbst noch der Bezirk Treptow-Köpenick sähen sich in der Lage, diese Kosten zu finanzieren. Der Fußball-Verein habe auch das Angebot des Landes abgelehnt, das gesamte Gelände einschließlich des Stadions «An der altenFörsterei» für 1,89 Millionen Euro zu kaufen. Das Land verfüge aber mit dem Olympia-Stadion und dem Stadion am Jahnpark über zwei Fußballstadien, die den Anforderungen für Bundesliga-Fußball genügten, sagte Körting. Diese werden auch dem 1. FC Union zur Verfügung gestellt, wenn er in die dritte oder zweite Bundesliga aufsteigen sollte.«Schließlich werden wir auch kein zweites Olympia-Stadion bauen, wenn ein Club in die erste Liga aufsteigt. Man muss doch die Kirche im Dorf lassen»,betonte der Senator. Deshalb müsse Union bei einem Aufstieg «voraussichtlich» auf sein Heimat-Stadion verzichten. Dazu würden aber nochmal Gespräche zwischen Verein und Bezirk geführt.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Wir wollen keine 20 Millionen sondern einen hohen sechsstelligen Betrag als Anschubfinanzierung sowie ein Bekenntnis zum Standort Alte Försterei. Hierzu hieß es letztes Jahr noch von Herrn Körting:

"Was wir aus dem Schul- und Sportanlagensanierungsprogramm zusammenkratzen können, das tun wir. Aber das wird unter 669 000 Euro liegen."

Ziemlich weit drunter Herr Senator :cursing:

Berliner Zeitung vom 16.1.07

• ein zweites Olympiastadion will Herr Körting nicht bauen? Warum nimmt er sich nicht ein Beispiel von seinen genauso unfähigen Vorgängern ! Zur Olympiabewerbung hat jeder Fachmann gesagt, das eine 20.000 große Mehrzweckhalle sehr günstig für die Stadt ist.

Was machten seine Vorgänger: sie bauten die Max Schmeling Halle, das Velodrom und jetzt wird privat die Anschützarena hochgezogen 18.000. Nun bin mal gespannt ob der Senat schon die Gelder für seine Verlusthallen eingestellt hat.

Nun will ein Verein selber ein Stadion bauen, der Senat möchte ein unbrauchbares Stadion verkaufen.

Denkt der Senat eigentlich daran, das bald FrauenfußballWM ist? Welche Stadien hat Berlin zu bieten? Olympiastadion, das wird richtig voll ,bei USA:China :rofl:

E.U.Wassermann