1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga

  • dieser satz sagt doch alles über dich aus!du bist ja nun mal sowas von peinlich das geht schon garnicht mehr!die leute müssen hier also nach arbeitslosenquote posten....so nach dem motto "hohe arbeitslosenquote schnauze halten" ....und vor allem hat ja Berlin oder BRB auch eine superquote,weit weg von gut und böse....stimms Svenne....naklar!!!


    ich habe schon in einigen foren müll von usern gelesen,aber du Svenne übertriffst alle....um längen.


    keine grüße


    Du hast leider nichts verstanden und übst dich in Fehlinterpretationen. Ich habe diese infantile Diskussionskultur deinerseits zwar satt, aber für dich zum Mitmeißeln trotzdem noch einmal:


    Das mit der Arbeitslosenquote war nicht abwertend gemeint, sondern sollte unterstreichen, dass auch das Land Sachsen-Anhalt nicht auf Rosen gebettet ist und in Anbetracht der wirtschaftlichen Lage eine Subvention von 15 Millionen Euro verhältnismäßig viel ist. Sieht hier im Forum sicher Jeder so. Ich wäre an deiner Stelle einfach froh, dass sich das Sachsen-Anhalt dafür enschieden hat für die Hälfte der Baukosten aufzukommen, um einem Traditionsverein langfristig wieder auf die Beine zu verhelfen. Wir vermissen in Berlin solche Bekenntnisse.


    Ich wäre dann als FCM-Fan eben auf der anderen Seite still, wenn andere Vereine nicht mal annähernd so viel Unterstützung vom Staat verlangen. Wenn ein Verein wie Union lediglich die Übereignung eines Grundstückes fordert (was keine Steuergelder kostet) und darauf dann 17 Millionen selbst privat ein Stadion finanzieren will, ist das verhältnismäßig wenig, was Union hier gefordert hat. Capisci? 15 Millionen Euro Steuergelder vs. 2 Millionen Verkehrswert (ohne Geldfluß). Und nochmal: Die Alternative wäre ca. 1 Million Euro Steuergelder in den Jahnsportpark zu stecken und das letzte große reine Fußballstadion der Stadt komplett aufzugeben.

  • Wirfst anderen vor sich mit der Thematik nicht tief genug zu befassen, machst im gleichem Atemzug aber nichts anderes. :thumbdown:


    Dem 1.FCM gehört vom Stadion nichts, maximal die Klamotten der Spieler in der Kabine und die Banner an den Fahnenmasten. Wir bezahlen fleissig Miete für jede Minute in der der 1.FCM das Stadion nutzt. Desweiteren wurde das Stadion je zu 50% von der Stadt Magdeburg und HT finanziert. Pustekuchen mit Landesgeldern.



    Wünsch euch dennoch viel Glück, Schrott Union gehört nunmal in die AF. ;)

  • wenn man keine ahnung hat einfach mal die fre**e halten... und das trifft hier auf so einige zu... betroffene werden nun wieder mächtig BELLEN...


    erstmal alle vor der eigenen haustür kehren und mal abwarten ob da nicht noch die größten lacher kommen...wir haben auch selber noch genug baustellen und sollten uns nicht in bereiche begeben, die wir event in 5 jahren erreichen könnten, ich glaube man nennt das größenwahn und selbstüberschätzung... getreu dem motto: reden wir mal über die anderen, dann redet man nicht über uns... man man man...


    wrwg... der matze...

    ooch Matze nicht schon wieder zensieren ;) man darf doch wohl auf geschriebenes eingehen ?! Außerdem lese ich bei keinem hier Größenwahn raus .... und das wir (BFC) selber genung Probleme haben weiß doch jeder .... :freude:


  • Es geht nicht darum, ob dem FCM das Stadion gehört, sondern dass Mittel und Wege gefunden wurden dieses Projekt zu Gunsten des FCM zu realisieren. Wir würden ein solches Modell sofort unterschreiben und fordern von der Stadt Berlin spätestens seit dieser Woche nichts anderes. Jedoch handelt es sich bei uns nur um einen Bruchteil an Investition, wie sie in Magdeburg geleistet worden ist.

  • Besserer Vorschlag: Wählt Euren Zement-Kopp Zingler endlich ab - Holt einen Fachmann in Sachen Diplomatie und ihr könnt wieder Lachen (anders als Zingler, der wohl nur im Keller grinst) .... :schal4: :gelbekarte:

    Wenn Rapunzel nicht blond gewesen wäre, hätte sie unten am Turm die Tür aufgeschlossen....

  • .... Union und Schalke - beide sind käuflich... Aber mit Russen hat Union ja Erfahrung... Wie hieß gleich nochmal der Typ der damals Präsi war und dann nach Russland abgehauen ist??? Auch so ein Vogel .... Letztlich bleibt zu fragen: Warum machen sich die Rot-Weißen eigentlich Gedanken über die 2.Liga ??? Braunschweig wird ihnen heute die Grenzen aufzeigen. Alles Gute Richtung BS :bindafür:

    Wenn Rapunzel nicht blond gewesen wäre, hätte sie unten am Turm die Tür aufgeschlossen....

  • Ich glaube, ach Quatsch, ich bin mir sicher, Du wirst mit deinen tollen und niveauvollen Beiträgen ganz schnell viele neue Freunde finden. :ja: :halloatall:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Hier mal wieder was tolles ausm U.....Forum.soll doch keinem vorenthalten werden


    Aufkleber? Wir packen das! - Fanwettbewerb



    Aufkleber? Wir packen das!






    Das weinrot-weiße Gesindel verschmutzt, im Rahmen ihrer "Aufstieg, wir
    packen das!" Aktion zunehmend unsere Stadt mit Aufklebern und
    Spielankündigungsplakaten, die größtenteils kostenlos an Fans verteilt
    werden. Das Geld stammt aus einer Art Werbemittel-Spendenpool,
    initiiert von Fans mit dem Ziel junge unentschlossene Zuschauer / Fans
    zu den Heimspielen im Sportforum zu locken und für den B*C zu
    begeistern. Des Weiteren sieht man immer öfter abscheuliche weinrote
    Sticker, ebenso einfach nur Sinnloses wie „Anti Union“, was natürlich
    bezeichnend für deren Niveau ist. Aus diesen beiden Gründen wollen wir
    dem entgegen wirken mit einem kleinen feinen Wettbewerb: „Aufkleber?
    Wir packen das!“.






    Die Regeln sind einfach. Pro abgezogenen B*C-Aufkleber gibt es Punkte:






    1 Punkt für ca. 1/2 der Kleberfläche abgezogen



    2 Punkte für ca. 3/4 der Kleberfläche abgezogen



    3 Punkte für einen komplett gerissenen Kleber



    5 Punkte für mind. 50 % eines Ankündigungsplakats





    Der Wettbewerb geht bis 25.05.08 und natürlich soll es auch Anreize
    geben, die eure Motivation bei dem Spielchen mitzumachen, erhöhen. Die
    Preise können in unserem Shop entweder gegen Oberhausen oder am Anfang
    nächster Saison eingelöst werden. Die ersten 5 in der Rangliste mit den
    meisten Punkten gewinnen folgendes:






    Platz 4-5: je einmal die neue Ausgabe des Wuhleprädikats No. 2 (Jul/Aug.)



    Platz 3: 5 Buttons & 66 Unionkleber deiner Wahl



    Platz 2: neues „Köpenick-Shirt“ (erscheint demnächst)



    Platz 1: Gutschein im Wert von 25 € für den WS-Konsum









    Vorgehensweise:


    Ihr reisst und kratzt die Aufkleber und Plakate aus
    Hohenschönhausen ab, sammelt sie und gebt sie pünktlich zu den
    Heimspielen in einer Tüte, bis 13:30 Uhr am WS-Konsum an der
    Union-Tanke mit eurem Namen/Nicknamen ab. Wir zählen dann die
    Punktestände und veröffentlichen diese Zeitnah in Form einer Rangliste
    auf der Seite www.szene-koepenick.de.






    Wer kann mitmachen? Jeder! Außer die Biften… Ab wann? Jetzt!






    Szene Köpenick! Haltet unsere Stadt sauber!





    Nun ist wohl klar wer das mit den Werbebanden war.Immer schön weiter Provozieren

  • :thumbsup: yo 2:2


    mein Tip hat hingehauen, damit kann ick leben


    timmi


    Provos und Aktionen wird es immer von BEIDEN Seiten geben... auch wenn man diverse Sachen evtl. nicht gutheißt oder sie ablehnt

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Du hast leider nichts verstanden und übst dich in Fehlinterpretationen. Ich habe diese infantile Diskussionskultur deinerseits zwar satt, aber für dich zum Mitmeißeln trotzdem noch einmal:


    Das mit der Arbeitslosenquote war nicht abwertend gemeint, sondern sollte unterstreichen, dass auch das Land Sachsen-Anhalt nicht auf Rosen gebettet ist und in Anbetracht der wirtschaftlichen Lage eine Subvention von 15 Millionen Euro verhältnismäßig viel ist........... dass sich das Sachsen-Anhalt dafür enschieden hat für die Hälfte der Baukosten aufzukommen...........



    8o wie ? ich habe nichts verstanden und übe mich in fehlinterpretationen.


    es ist schon schlimm wenn man über etwas schreiben will,aber über den sachverhalt garkeine ahnung hat.man muß sich vorher schon ein wenig schlau machen bevor man in die tastatur haut !


    das land Sachsen-Anhalt hat nicht einen € für das stadion gegeben und das land hat auch mit keinem € für das stadio gebürgt.es gab auch keine fördergelder von der EU und der Bundesrepublik.


    die stadt Magdeburg und die firma Hochtief,die das stadion auch erbaut hat,gaben je 15 mio.€.


    dem 1.FCM wurde auch nichts in den allerwertesten geblasen,da ihm das stadion garnicht gehört sondern einer stadion GmbH (anteile gehören,wen wunderts, der stadt MD mit 51% und Hochtief).


    klar ,der 1.FCM profitiert vom stadionneubau,aber das ist doch in Düsseldorf,Köln oder Hamburg auch nicht anders.


    das du das aber alles nicht richtig gerafft hast wundert mich nicht wirklich :nein: am besten du nimmst beim nächsten mal eine zeitung oder ein buch in die hand.......wichtig ist auch dabei lesen.....und machst dich schlau !

  • Gibt es irgendwie verwandtschatliche Beziehungen zwischen Köpenick und Schilda?


    Magic-O, keine Ahnung, welche verwandtschaftlichen Beziehungen notwendig waren, um mit dieser obigen Argumentation zu glänzen, aber Fakt ist doch: ohne den Zaun hättet ihr im SF keinen Oberliga-Fußball austragen dürfen, und genauso Fakt ist auch, dass ihr diesen Zaun nicht selbst bezahlt habt, sondern das Amt. Also verstehe echt nicht, wie ich mich besser informieren sollte, wenn die Faktenlage genau so ist wie eingangs beschrieben. Ein anderer Verein als der deinige wird ja wohl kaum auf die Idee kommen, im SF Fußball spielen zu wollen, oder?


    Und noch mal: wir verlangen nicht, dass man uns mirnichtsdirnichts 1,8 Mio. erlässt, sondern nur, dass man sich an die Versprechen hält, die uns jahrelang (!) gemacht wurden. Die AF ist seit 1920 Unions Spielstätte, dass das Vereinsgelände momentan nicht dem Verein gehört, ist nur den widrigen Umständen der deutschen Nachkriegs-Geschichte geschuldet. Das Stadion wurde zu vielen vielen Teilen von den Fans selbst miterbaut, dass der jetzige Zustand einen Profifußball nicht zulässt, ist aber ein Versäumnis politischer Stellen. Es ist schon sehr bezeichnet, aus welcher Fan-Ecke diese politische Praxis hier begrüßt wird.


    Eisern


    S-S-B