1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga

• zumal in diversen medien berichtet wird,dass der fc union vor grösseren finanzproblemen steht und sponsoren angebettelt werden,bereits anfang märz ihren finanziellen versprechungen für die nächste saison nachzukommen.

schadenfreude gibt es von mir nicht....ein bischen demut der großsprecher hier betreffs der biran-umstände wären vielleicht dennoch angebracht.

ps:pro af!

• In diversen Medien? Einzig die Magdeburger Volksstimme zitiert den FCM Präsidenten Rehboldt so. Ansonsten hat, zumindest bei meiner Suche, keine einzige weitere Zeitung/Medium bisher dieses Thema aufgegriffen. Selbst in den bisher vorveröffentlichten Artikeln von morgen, wird dieses Thema (noch???) nicht behandelt.

Zitat

Auch bei Union Berlin gibt’s große Probleme. Hier sollen die Sponsoren ihren Beitrag für 2008 / 09 schon jetzt leisten und dafür zehn Prozent Rabatt erhalten. Ich bin sicher, dass im Verlauf der Rückrunde auch noch andere Klubs um ihre Lizenz zittern müssen ", so Rehboldt.

Danke für Dein Pro AF! :thumbup:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• In diversen Medien? Einzig die Magdeburger Volksstimme zitiert den FCM Präsidenten Rehboldt so. Ansonsten hat, zumindest bei meiner Suche, keine einzige weitere Zeitung/Medium bisher dieses Thema aufgegriffen. Selbst in den bisher vorveröffentlichten Artikeln von morgen, wird dieses Thema (noch???) nicht behandelt.

Vielleicht hats ihm der Bertram geflüstert? Oder der Hofmann?

• Das Bezirksamt hatte wohl vor einigen Jahren schon Mittel für die Sanierung für die Jahre 2008 und 2009 bewilligt. Diese sind aber wieder gestrichen worden, da der Verein das Stadion kaufen wollte. Damit scheint der Verein sich selber ins Bein geschossen zu haben.
    Der Bezirk als Besitzer kann zwar neue Mittel freigeben. Allerdings sind die Gelder für 2008 und 2009 wohl schon verteilt. Ausser mit Sonderposten könnte die Sanierung wohl nicht erst 2010 starten!
    Und in der Senatsbehörde für Inneres wird auf den Jahnsportpark als Alternative verwiesen.....

Und was ist eigentlich mit dem Mommsenstadion? Grundsätzlich stände das doch auch zur Verfügung.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Das Bezirksamt hatte wohl vor einigen Jahren schon Mittel für die Sanierung für die Jahre 2008 und 2009 bewilligt. Diese sind aber wieder gestrichen worden, da der Verein das Stadion kaufen wollte. Damit scheint der Verein sich selber ins Bein geschossen zu haben.
    Der Bezirk als Besitzer kann zwar neue Mittel freigeben. Allerdings sind die Gelder für 2008 und 2009 wohl schon verteilt. Ausser mit Sonderposten könnte die Sanierung wohl nicht erst 2010 starten!
    Und in der Senatsbehörde für Inneres wird auf den Jahnsportpark als Alternative verwiesen.....

Und was ist eigentlich mit dem Mommsenstadion? Grundsätzlich stände das doch auch zur Verfügung.

Korrekt, nur hatte damals der Herr Bertram die Vorstellung eines Neubaus des Stadions im Blick und keine Sanierung. Im Gegensatz zum, jetzt erstmal stillgelegten, Vorhaben, hätte der "Spaß" 30 Mio benötigt und nicht "nur" 17 Mio. Nun hat sich wohl auch Herr Kölmel (in der BZ) geäußert und sich besorgt gegeben. Aber da das in der BZ steht... :stumm:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Kommt pünktlich! Stadion bereits ab 12:30 Uhr geöffnet

Beim kommenden Top-Spiel der Regionalliga Nord zwischen dem 1. FC Union Berlin und der Eintracht Braunschweig öffnet das Stadion An der Alten Försterei seine Tore bereits eine halbe Stunde früher als sonst. Schon um 12:30 Uhr werden alle Kassen und Catering-Stände besetzt.

Deshalb noch einmal der Aufruf an die Fans: Denkt an die Streiks der BVG und macht euch rechtzeitig auf den Weg! Kommt pünktlich ins Stadion!

Da das Spiel gegen den Tabellenzwölften vom DFB als Sicherheitsspiel eingestuft wurde, gibt es zusätzliche Besonderheiten. Die Kassen an der Wuhleseite sind ausschließlich den Gästefans vorbehalten, es wird im Stadion lediglich Lightbier verkauft und die Kontrollen an den Kassen werden verstärkt.

Außerdem müssen die Fans, wie schon bei den letzten Heimspielen, sowohl von der Straße An der Wuhlheide als auch vom Bahnhof Köpenick über die Hämmerlingstraße kommend auf Grund der Baustelle rund um die alte Ballspielhalle die Waldwege zu den Kassen nutzen.

Auch der Parkplatz P2 wird nicht mehr zur Verfügung stehen. Alle Parkkarteninhaber können dafür jedoch auf dem Parkplatz P4 an der Straße An der Wuhlheide gegenüber der Geschäftsstelle ihr Auto abstellen.

Nach dem Spiel wird ein zusätzlicher Ausgang zur Verfügung stehen. Die Zuschauer auf der Gegengerade können dann einen gekennzeichneten Weg neben den Kunstrasenplätzen auf der Wuhleseite in Richtung Hämmerlingstraße nutzen.

Quelle Homepage 1.FC Union Berlin

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich wünsche euch alles-nur nichts Gutes ! Klingt komisch ist aber so !!!! Auch ihr werdet jetzt von der Vergangenheit eingeholt !!!!Andere Vereine mußten auch bittere Wege gehen-jetzt seid Ihr dran ! Nicht immer ist der Senat der Retter !!! Euer Kredit ist aufgebraucht ! Jetzt sind andere dran in Berlin !! Viel Spaß im JSP !!Übrigens ein Ergebniss sage ich jetzt schon vorraus------- 3:2 !!!!

• Geht es Dir jetzt besser, nach dem Du allen einen Einblick in Dein Seelenleben gewährt hast? Können wir Dir irgendwie helfen und hast Du vor, Dich hier komplett nackig zu machen?

• Also euer Verein ist mir relativ schnuppe, aber da man im Freundeskreis ja auch immer ein paar verirrte Schäfchen hat, die zum falschen Verein rennen, schaut man zumindest mal über den Tellerrand.
    Leider erinnern mich diese Meldungen aber irgendwie an einen "Energieriesen", der zu uns wollte.
    Auch der schlafende Riese kommt mir seltsam bekannt vor :gruebel:

Das der Kontakt zu dem russischen Konzern in Kiew hergestellt wurde, ist merkwürdig, Kiew und Moskau haben sich nämlich nicht ganz so gern.

Anderseits hoffe ich, das der Senat jetzt erst recht "NEIN" sagt, den warum sollen Gelder des Senats ausgegeben werden, wenn der Retter mit privaten Mitteln vor der Tür steht. :whistling:

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Laut Berichten in mehreren Medien hat der Senat jetzt "Nein" gesagt. Eine Modernisierung der Alten Försterei, wie vom DFB gefordert, werde nicht bezahlt.
    Der Senat verweist dagegen auf den Jahnsportpark, da die dort notwendigen Modernisierungsmaßnahmen tragbar seien.

Der Verein müsste sich jetzt also schnell mit Kölmel/Gazprom einig werden, so dass der Kauf des Stadions und die Sanierungsarbeiten zügig beginnen können! Eine Ausnahmegenehmigung des DFB während Verkaufsverhandlungen könnte es aufgrund der Ungewissheit des Erfolgs nicht geben.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Der Jahnsportpark wäre aber im Falle des Aufstieges von Türkiyemspor und Hertha 2 in die Regionalliga eigentlich schon belegt,weil beide über kein geeignetes Stadion verfügen (min.Kapazität:5000 Zs)!

• Falls Dresden es in die 2.Liga schaffen sollte (die aktuelle Situation mal außer vor gelassen) dann spielen sie in Leipzig. Und wenn schon Reisen, dann lieber nach Rostock, die "Fischköppe" sind eindeutig die entspannteren Menschen. ;)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---