Äh...wann war euer letzter Sieg auf unserem heiligen Rasen?
1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga
-
-
Äh...wann
war euer letzter Sieg auf unserem heiligen Rasen?Frag das bitte Übermorgen noch mal. Dann antworte ich: Gestern.
-
es wird ein richtig gutes und stimmungsvolles
spiel, wo nach 90 min. ca.8500 unioner jubeln
und einen 1:0 sieg feiern.
-
Aktuelles zum morgigen Spiel von der Union Homepage
Zitat
Unterdessen gilt für das Spiel eine erhöhte Sicherheitsstufe. Mit bis zu 1.000 Gästefans rechnet der 1. FC Union. Deshalb bleiben die Kassen auf der Wuhleseite ausschließlich den Babelsbergern vorbehalten. Alle Unioner können die Kassen auf der Waldseite (Bier- und Waldkasse) zu den Sektoren zwei, drei und vier nutzen und sollten aufgrund von verschärften Personenkontrollen rechtzeitig am Stadion sein. -
8.500 das sind für dieses Spiel an einem Wochentag wohl zu hoch gegriffen.
Ich schätze, dass max 6.500 kommen wei die meisten Abiturienten ja leider den nächsten Tag wieder früh raus müssen
Aber alle wissen dass die 6.500, die hin gehen werden für eine gute Stimmung sorgen werden 3:0
U.n.v.E.U. -
Ich kopiere meinen eigenen Beitrag aus dem Union-Forum hier mal rein:
"Es ist ja schon so vieles gesagt und trotzdem möchte ich nochmal ganz schnell meinen Senf dazugeben:
Über die ersten 45 Minuten brauchen wir nicht zu reden. Da hat nur eine Mannschaft gespielt und verdient die Fürhung erzielt. Und mit ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Kasten macht man dann auch das 2:0 kurz vor der Pause. Schöne Vorarbeit von Mattuschka, der den Torwart rauslockt und Zschiesche muss den Ball im Tor unterbringen. Das ist natürlich nur ein Beispiel...es gab viele Chancen, aber diese der klarste aller anderen. Babelsberg war schlicht und einfach überfordert und schien mir sehr, sehr ängstlich.
Die zweite Habzeit war für unsere Gäste wie gemalt. So krass muss man es mal wieder ausdrücken. Mensch, was wurde denn da wieder geboten? Verwaltung der Führung, mehr war nicht mehr. Und vor allem fiel die Mannschaft wieder in alte Zeiten zurück. Immer wieder war ein Babelsberger schnell zur Stelle, so war es natürlich nur eine Frage der Zeit wann der Ausgleich fallen würde. Dass er nun so schön fallen würde war nicht abzusehen. Ok, Sonntagsschuss, aber was für einer. Nur frage ich mich wo unsere Abwehr zu diesem Moment gerade war....warscheinlich nicht auf der Höhe des Geschehens. Denn der gute Türkkan durfte ohne Bedrängnis das Geschoss auf die Reise schicken. Naja, ab da war klar, dass hier nichts mehr gegangen wäre. Stattdessen haben die Gäste nochmal die zweite Luft bekommen. Sicher, die Gäste hatten immer mehr vom Spiel, aber rein spielerisch hatten sie einfach nichts entgegenzusetzten.
Am Ende bleibt zu sagen, dass man zwei Punkte weggeschmissen hat...wahrlich weggehauen. Und der Gegner heute war schlagbar. Mit spielen hatte das, was BB heute bot nicht viel zu tun. Die haben ihre technischen Defizite (die ganz deutlich vorhanden waren, vor allem im Aufbauspiel) durch Einsatz getilgt. Schade, heute waren 3 Pkt. voll und ganz drin. Achja, und nochmal Respekt an Roggentin....juter Keeper. Und wer nicht vergessen wereen darf: Mattuschka. Für mich heute wieder mit Sternchen...hat mir mit Abstand am besten gefallen. Weiter so!" -
Kann deinen Bericht nur unterschreiben.
Wenn ihr weiter solche Punkte verschenkt, wird es noch ganz eng werden mit der Quali, denn auch in der ersten Halbzeit war es nun nicht grade Zauberfußball.
-
-
Kann Papzt seinen Bericht auch nur bestätigen.
Wir Babelsberger sahen zwar die ersten 10 Minuten gut aus, aber dann hat Union das Heft in Hand genommen und im Mittelfeld war Union die gesamte 1.Halbzeit klar überlegen. Ihr habt dort sehr gutes Kurzpassspiel aufgezogen und auch so eng gestanden, dass ihr immer wieder Pässe der Babelsberger abgefangen habt und euch so gute Konterchancen im eigenen Stadion erspielt habt. Wobei man sagen muss, das ihr auch nicht wirklich klare Chancen im Strafraum hattet. Ihr kamt zwar nah ran oder auch mal rein, aber mehr als 2-3 klare Chancen kamen nicht zum Abschluss. Die klareren Chancen hattet ihr dann eher noch in den letzten 5 Minuten des Spiels, als Roggentin mal wieder klasse hielt.
Ich wollte einfach nur, das wir das 0:1 in die Halbzeit retten, was wir wirklich mit Glück geschafft haben.
Umso unverständlicher, dass Union sich dann das Heft des handels aus der Hand nehmen ließ. Wobei man da auch die Qualität unserer Babelsberger gesehen hat. Hier kämpft jeder für jeden und niemand gibt auch auswärts das Spiel verloren. Da Union auch im Mittelfeld nicht mehr so eng stand und jeder Einzelne scheinbar auch körperlich abbaute, kamen gerade unsere Einwechselspieler Hartwig,.Türkkan und vor allem Frahn zur Geltung. Frahn überlie mehrmals euren Gegenspieler auf der Außenbahn und holte einige Ecken raus. Schon da hätten wir das 1:1 machen können.
Das Türkkan mit seinem straken Linken von euch so frei gelassen wird, ist ja nicht unser Problem. Hier ist seine Schusskraft bekannt.
Insgesamt ein eher glückliches aber nicht unverdientes 1:1 für uns.
Übrigens mal danke an euren Stadinsprecher und eure Musikauswahl. Fand ich wirklich klasse. Auch eure Bratwurst. Wäre schön, wenn sich auch unser Stadionsprecher mal so klar an die Medien wenden würde und wenn wir so ne gute Musikanlage hätten. Na ja, man kann nicht alles haben.
Unser Block hat jedenfalls ziemlich gefeiert. Hab selbst auch nie ein unetnschieden so gefeiert. Aus eurer Sicht wäre es sicher nicht nötig gewesen. Trotzdem können wir Babelsberger auf unser Team stolz sein, weil es nie aufgibt.
-
kann mich auch nur anschliessen: glücklicher,aber nicht unverdienter punkt bei einem klasse support von uns und einem ( für eure verhältnisse ) unwürdigen.
schönen abend noch.
-
Unwürdig, wegen fast nicht vorhanden oder gab es Aussetzer die ich nicht bekam?
-
Gab keine Aussetzer von eurer Seite.
Ich denke er meint mit "für eure Verhältnisse unwürdig" nur, das man schon besseren Support von euch gesehen hat. Eigentlich hat mich nur euer Wechselgesang von Nord-zur Osttribüne begeistert. Ansonsten hat man euch diesmal echt kaum gehört. Aber vielleicht stand ja der Wind ungünstig ...
Ist auch kein Vorwurf oder sowas. Nur ne Feststellung.
Für mich ist Lautstärke oder Anzahl der Fans eh kein sinnvolles Analyseinstrument.
-
Unwürdig, wegen fast nicht vorhanden oder gab es Aussetzer die ich nicht bekam?
in der 2.hälfte fast nicht vorhanden. wunderte mich doch sehr, aber vielleicht stand der wind wirklich nur schlecht?!?
-
Also von den Babelsbergern habe ich aber auch kaum was gehört außer ab und zu "Scheiß ..."
Aber ich stand auch ganz weit rechts auf der Gegengeraden und da war die Stimmung gut, sogar noch nach dem Gegentor. Zumindest laut.
-
Ich Vis-à--Vis dem Gästeblock und kann sagen das sie für meinen Geschmack eindeutig zu laut waren. Das waren allerdings die zehn Russen hinter mir auch. Na dann,Drushba.
-
Also
von den Babelsbergern habe ich aber auch kaum was gehört außer ab und
zu "Scheiß ..."
...Auch wenn ich das nie mitrufen würde, weil ich euch nunmal nicht
Scheiße finde, entbehrte der Wechselgesang (auf unserer Seite "scheiß"
und dann von euch "Union") nicht einer gewissen Komik.Ne, war mal wieder schön bei euch, wenn man von der provinziellen Organisation am Einlass absieht.
-
bin mir sicher, wenn Mattuschka die große Chance gemacht hätte, dann wär das Ding gegessen gewesen
aber nun ja, war halt net so
besser als ne Niederlage, denn wir sind ja leider oft genug Garanten dafür, dass des Gegners negative Serien reißen
hätt ja schlimmer sein können...
vor dem Spiel hoffte ich auf 4 Punkte in den nächsten 2 Partien, nun dann muss Erfurt am So dran glauben
wird zwar schwer, aber ich denke vom spielerischen liegen uns die Thüringer besser
also 3 Punkte am So auf der Erfurter Haupttribüne feiern
und wenn es net klappt auch net so wild, die Saison is noch lang
eiserne Grüße aus Hessen
-
bin mir sicher, wenn Mattuschka die große Chance gemacht hätte, dann wär das Ding gegessen gewesen
eiserne Grüße aus Hessen
Er konnte das Tor m.E. gar nicht machen,da immer ein Babelsberger den Weg zum Tor zumacht. Der Nachschuss muss allerdings sitzen und nicht,wie geschehen,eineinhalb Meter am Tor vorbeigehen.
-
Na ja Neutraler, da hattest du sicherlich ne schlechte Perspektive. Mattuschka hätte das Ding machen müssen. Klar stand unser Jonelat noch vor ihm, aber wenn er schnell reagiert hätte, anstatt zu warten bis Jonelat ihm entgegenkommt und so den Winkel verkürzt, dann hätte er den Ball einfach nur reinschieben brauchen. Er war sich wohl selbst nicht so sicher was er machen soll, und diese 1-2 Sekunden haben gereicht, um die Chance zu verdatteln. Der Nachschuss hätte natürlich auch sitzen müssen. Zum Glück für uns wars nicht der Fall.
Wenn ihr übrigens so spielt wie in der 1.Halbzeit, gewinnt ihr in Erfurt. Die haben mir im Karli eigentlich nur 20 Minuten lang gefallen. Sind aber bei Freistößen sehr gefährlich. Und auch das Flügelspiel kann sich sehen lassen. Also Vorsicht, aber im zentralen Mittelfeld könntet ihr Erfurt den Schneid abkaufen.
-
Übrigens mal danke an euren Stadinsprecher und eure Musikauswahl. Fand ich wirklich klasse.
Nur schade, dass er nach Spielende in Billy's schönen [ju:njen]-Song reingequatscht hat