1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga

  • So beliebt wie er bei den FCM Fans ist,sammeln die bestimmt für uns die Ablösesumme. ;)


    Ist ja eh nur ein Gedankenspiel,da Kukulies mit Sicherheit nie zu uns wechseln würde.


    Davon gehe ich mal aus.
    Was wir brauchen ist jemand der so preisgünstig ist...also es darf nicht mehr preisgünstiger gehen :P

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Warum nicht? Wieviele Beispiele soll ich Dir aufzählen(nimm das ja nicht wörtlich :D ),wo die größten Piepen, nach einem Vereinswechsel, zu richtig guten Spielern wurden?! Allerdings gäbe es bei uns einen Aufstand,wenn die Verpflichtung von Kukulies ernsthaft in Erwägung gezogen würde.

    Ich glaube nicht,das es einen grossen Aufstand wegen Kukulies geben würde.Ich erinner mich nur an die Spieler wie Seier,Trieloff,Strässer oder Maek(Siegtreffer zum Klassenerhalt gegen FCK)!Wenn er Leistung bringt,interessiert es doch keinen Menschen(ausser den Hardcorefans),wo derjenige seine Wurzeln hat.Den Benjamina könnte ich mir auch gut in Hohenschönhausen vorstellen. ;)

  • Allerdings gäbe es bei uns einen Aufstand,wenn die Verpflichtung von Kukulies ernsthaft in Erwägung gezogen würde.


    Zu recht, außer seinem Einsatzwillen hat der doch nicht viel zu bieten. Mit Mouhani und Kukulies in der Startaufstellung könnten unsere Gegner ihren Keeper für einen zusätzlichen Feldspieler vom Platz nehmen, unsere Offensive hätte wir nämlich selbst lahm gelegt.


    Kukulies ist ein guter Oberligastürmer. Gegen die teilweise etwas dickeren Verteidiger, die meist auch etwas weiter vom Mann wegstehen, kann er sich mit seinem Willen durchsetzen und ist für 10 bis 15 Tore die Saison gut. Aber mehr ist für ihn nicht drin.


    Wurde eigentlich der Spielerbeobachter, der Heyne den Kukulies untergejubelt hat, mittlerweile beim FCM gefeuert? ;)

  • Ich glaube nicht,das es einen grossen Aufstand wegen Kukulies geben würde.Ich erinner mich nur an die Spieler wie Seier,Trieloff,Strässer oder Maek(Siegtreffer zum Klassenerhalt gegen FCK)!Wenn er Leistung bringt,interessiert es doch keinen Menschen(ausser den Hardcorefans),wo derjenige seine Wurzeln hat.Den Benjamina könnte ich mir auch gut in Hohenschönhausen vorstellen. ;)


    Nun ist Kukulies aber mit Sicherheit kein Ralf Sträßer,geschweige denn ein Leo Seier oder Dackel Boer (wurde eigentlich die Herstellung ;) dieser Spielertypen verboten? )! Nachdem ich letzte Saison noch der Meinung war,Benyamina entwickelt sich,könntet ihr ihn,wenn es nach mir ginge,sofort unter Vertrag nehmen.


    stephan


    Wenn es nach deiner Theorie geht,würden wir uns aber nicht unbedingt verschlechtern,denn welcher unserer Stürmer bringt denn mehr als Oberliga-Niveau? Den einzigen richtigen Stürmer,Vuckovic, den Union unter Vertrag hat,liegt seit Monaten auf Eis und ob das jemals wieder was wird mit ihm,muss man leider auch stark anzweifeln.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Wurde eigentlich der Spielerbeobachter, der Heyne den Kukulies untergejubelt hat, mittlerweile beim FCM gefeuert? ;)


    Man munkelt, der sei kürzlich verstorben, weil er vor Lachen nicht mehr in den Schlaf gekommen sei. ;( ;)


    Eigentlich ein schönes Thema, wenn es nicht so unrealistisch wäre. Kümmern wir uns an dieser Stelle lieber um die aktuellen Versager bei Union, nicht um die vielleicht kommenden... :P :D

  • Eigentlich find ich die ganze Diskussion, die jetzt bei Teams wie BS oder Union aufkommt, echt lächerlich. Ich darf mal daran erinnern, das Magdeburg in der letzten Saison 6 Punkte Vorsprung zum Aufstieg in die 2.BuLi in den letzten 3-4 Spielen verspielt hat. Jetzt 32 Spieltage vor Saisonende wegen 3-4 Punkten Rückstand alles auf den Kopf zu stellen, find ich eher witzig.



    Klar ist der Start dieser Teams nicht gerade prickelnd für die Fans, aber das Thema welche Spieler man holt (abgehalfterte Ex-2.Liga oder lieber junge hungrige Spieler) hätte man vor der Saison klären müssen. Bei Union hat man sich für erfahrene Spieler entschieden und man wusste sehr genau, das die sich erst einspielen und zu einem Team wachsen müssen.



    Fraglich ist natürlich die Spielweise einiger Spieler, bei denen man die Leidenschaft vermisst, sofern ich das aus der Ferne beurteilen kann. Jedoch fand ich Patschinskis Aussage auch eher lustig, nachdem man seine verstolperte Großchance gesehen hat. Allerdings scheint er zumindest die Leidenschaft zu haben, gewinnen zu wollen und nicht nur nem Job nachzugehen.



    Na ja, von mir aus könnt ihr euch noch bis nach dem Spiel gegen unseren SVB richtig zerfleischen und danach mal mit konstruktivem Fussball anfangen!

  • es gibt wieder neuigkeiten...


    Zitat

    Heimspiel der Eintracht am heutigen 21.08.07 Erste Entscheidung: Das Spiel kann stattfinden. Endgültige Entscheidung trifft Schiedsrichter.


    Nach einer Begehung des Platzes im Stadion an der Hamburger Straße haben Stadionbetreiber und Eintracht Braunschweig entschieden, dass das heutige Spiel gegen den 1. FC Union Berlin um 19.30 Uhr grundsätzlich stattfinden kann.


    Die endgültige Entscheidung bleibt aber – wie üblich – dem Schiedsrichter-Team überlassen, das gegen 16.30 Uhr im Stadion erwartet wird.

    quelle: http://www.eintracht.com/news/artikel/8032

  • Rein ergebnisorientiert überrascht das nicht, gegen Düsseldorf, in Ahlen, Emden und Braunschweig (is ja noch nicht Schluss) kann man verlieren. Alles Mannschaften die man oben erwarten konnte.
    Spielerisch kann ich Union nicht beurteilen, hab sie nur gegen Leeds gesehen und das war eigentlich nicht schlecht.