Also am Ende waren es doch mehr als 12.000.
Bei dem Wetter sicherlich kein Wunder, aber das es so weit über 10.000 werden würden.... :smile:
Beeindruckende Kulisse und anfangs der Partie eine wirklich geile Stimmung im Stadion. Lange kein so lautes "Eisern Union!" bei einem Spiel mit Beteiligung des 1.FC Union gehört...
Zum Spiel: Unauffällige Frankfurter würde ich sagen. Klar, der Klassenunterschied war unübersehbar, aber die Art und Weise, wie die Gäste die Tore machten war einfach zu simpel.
Das Tor von Nico war schick, sein Zweites hätte ich ihm gewüscht...schade, dass Pröll noch rangekommen ist. Den Rest dr Frankfurter hatte er ja in dieser Szene im Griff, nach schönem Pass.
Soooo, meine ersten Gedanken. =)

1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga
-
-
Zitat
Original von Papzt
Lange kein so lautes "Eisern Union!" bei einem Spiel mit Beteiligung des 1.FC Union gehört...Und bei anderen Spielen?
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Und bei anderen Spielen?
Vielleicht sollte man formulieren: Bei Heimspielen des 1.FC Union
-
Zitat
Original von Neutraler
Genauer gesagt,es wird wohl ein 2:5 für die Hessen. :naja:In der Tendenz haste richtig gelegen.Der Eintracht-Sieg war allerdings etwas zu hoch.Phasenweisen war unsere Elf gleichwertig, hatte aber im Abschluß Pech ( Benjamina).Wenn das 2:3 gefallen wäre, hätte aus dem Sonntagsausflug mit Pokalspiel, noch ein echter Pokalfight im Hexenkessel werden können!
Dumm gelaufen auch das 0:1, Spasskov hat sich wohl selbst am meisten geärgert.So wie ich über den Idioten, der Mitte der 2.HZ meinte, den Schieriassi mit Bier (?) übergiessen zu müssen.Oke, 1-2 Abseitsentscheidungen waren auch falsch-knapp.... :wink:
Insgesamt ein verdienter SGE-Sieg, mit sympatischen Fans und einem sehr gut aufgelegtem Alexander Meier! -
:naja:
Also ich war enttäuscht von der Lautstärke der Unionfans.
Hatte das " Eisern Union " irgendwie wesentlich lauter in Erinnerung als heute.
Im Gästeblock hat man die Eisernen überhaupt nicht vernommen.
Nach dem 1 zu 1 kam so etwas wie ein Hexenkessel auf, aber nach dem 1 zu 2 war leider wieder Ruhe.Meine Meinung.
-
In der Abendschau auf RBB, gibt es gleich nochmal ne kurze Zusammenfassung.
-
-
Simpel in dem Sinne, das bei den ersten 3 Gegentoren die Gäste jeweils frei stehend ins fast leere Tor schieben bzw. Köpfen konnten.
-
Genau diese simple Art Tore zu erzielen,mach doch heute nur noch den Unterschied zwischen erster und dritter Liga aus. Früher kamen noch individuelle Technik und Kondi dazu, aber das konnten ebend die "Kleinen" wettmachen.Alerdings kann man sich solche Abwehrfehler,wie beim 1:2 auch in Verl,Magdeburg oder Ahlen nicht leisten.
Egal,vorbei!
-
Ja,sicherlich,liegt aber am Abwehrverhalten ansich. :wink:
-
Clever oder abgezockt könnte man auch sagen!
Durch Druck werden Fehler provoziert, gelle? -
Genau diese simple Art Tore zu erzielen,mach doch heute nur noch den Unterschied zwischen erster und dritter Liga aus
das ist der Hauptgrund gestern gewesen, meiner Meinung nach...
gute Leistung vom Team,
Patsche recht ordentlich, warum Streit net früher kam war mir ein Rätsel, irgendwie kam es mir vor das da der Spielfluß besser war
kann mich auch täuschen, dafür seh ick einfach zu wenig Spiele...
ein 2:3 wäre gerechter gewesen, aber so ist Fussball halt
mal hat man Glück, dann wieder etwas Pech
egal weiter geht eszur Stimmung:
Zuckertor(WS) stets bemüht, wenn das Stadion mitgerissen wurde, kam es gut rüber(saß Hauptribüne mittig)
aber es war auch nix besonderes, hätten wir das 2:3 gemacht(ick sag nur Pfosten) dann wär stimmungsmäßig deutlich mehr gegangen
vom Gästemob war ich enttäuscht(wie mein Frankfurter Kollege auch)
war jetzt net mies aber das können die Jungs besser
beide Seiten waren bemüht und vielleicht lag es ja an der Hitze
also wenigstens hier ein Unentschieden :wink:ansonsten dufte und extrem witzige Tour mit den Kollegen
unser Eintrachtheini war auch positiv von uns überrascht
is halt nich überall der wilde Osten =) -
Zitat
Original von Fehre
Simpel in dem Sinne, das bei den ersten 3 Gegentoren die Gäste jeweils frei stehend ins fast leere Tor schieben bzw. Köpfen konnten.Genau darauf wollte ich hinaus.
Vor allem reihte sich bei diesen Toren Fehler an Fehler.
Ich habe mir das in der Abendschau nochmal angesehen und es waren eben die Tore, bei denen die Frankfurter entweder nur den Fuß hinzuhalten brauchten oder Meier (was für ein Riese :biggrin:) locker leicht mit dem Kopf vollendet. Ich hätte mir gewüscht, dass die Gäste sich schwerer getan hätten. Aber das ist eben der krasse Kontrast zwischen erster und dritter Liga. Ich habe für das Spiel gestern ein Tor von Union gewünscht und das hat geklappt. Insgesamt war ich mit dem Nachmittag aber sehr zufrieden.
Ich kann mir des Eindrucks nicht erwehren, dass die Fortuna-Fans am Eröffnungsspieltag lauter waren als die Gäste-Fans gestern. -
Beim ersten Tor darf der Ball niemals am kurzen Pfosten durchgehen,ansonsten wurde euer Torwart im Stich gelassen.
-
...Normalfall muss man sich nach der gestrigen Leistung keine Sorgen machen - aber was ist bei Union schon normal???
Sollte in Ahlen verkackt werden - was ich EIGENTLICH momentan ausschließen würde - wird die Luft dennoch schon frühzeitig dünne...
-
Neuer Sponsor bei Union?! Am Samstag wurde wohl "Universal Music" als neuer Sponsor begrüßt. Weiß jemand,ob sie im größeren Maße einsteigen ?
-
Tja, da hätte auch ich gerne mehr Infos.
Zahlen gibt es wohl keine offiziellen?
Der Name klingt natürlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um ein so extremes Volumen handelt. -
Wie lese ich gerade im Union Forum,wir haben am Sonnabend ne Stadionsprecherin?! Wer hat sich denn den Scheiß einfallen lassen?
-
Zitat
Original von Neutraler
Wie lese ich gerade im Union Forum,wir haben am Sonnabend ne Stadionsprecherin?! Wer hat sich denn den Scheiß einfallen lassen?Vielleicht hat sie diesen Posten ebenso einmalig ersteigert wie der Typ, der gegen Leeds die Tafeln an der Anzeigetafel aufhängen durfte
-
Zitat
Original von Striker
Vielleicht hat sie diesen Posten ebenso einmalig ersteigert wie der Typ, der gegen Leeds die Tafeln an der Anzeigetafel aufhängen durfte
Nein, unser Stadionsprecher hat wohl Urlaub und jetzt soll dit ne Braut übernehmen. Toll, in der Halbzeit jibts dann Rezepte für Dr.Oetker Erdbeerkuchen,anstatt Ergebnise von den anderen Plätzen. :roll: