1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga

• also tecis mit ovb und hmi zu vergleichen find ich doch recht frech, auch wenn sie seit einiger zeit zum awd zählen.

was die EK- Quote, FK Quote betrifft muss ich dir allerdings recht geben, die hat bezüglich der Bewertung nicht allzuviel zu sagen.
    Miller Modigliani lassen grüssen.Die sind hauptsächlich interressant wenn man das Thema Steuern betrachtet.

Und das der CF von entscheidender bedeutung ist, ist natürlich nicht von der hand zu weisen. ohne CF ist das unternehmen bald keins mehr. in dem sinne habt ihr beide recht.

• Soll ich mal Herrn Kölmel kontaktieren? Evtl.lernt er ja noch was von euch drei Marktanalysten :D In diesem Sinne "Kaufet und vermehret euch"... =)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Obiwan,
    Du hast Recht CF ist wichtig und trotzdem wie alles relativ ;)
    solange der CF aus de Finanzierung stimmt, kannst Du aus der Geschäftstätigkeit CFneutrale Abschlussposten aufbauen wie du möchtest.. ;)

Zu Modigliani/Miller: nicht zu unrecht der Nobelpreis, oder? ;)

• Die EK-Quote als Argumentationsbasis für Kaufentscheidungen wurde zu der Zeit obsolet als Rona noch auf sein erstes Fleischerhemd gespart hat , dementsprechend gilt gleiches für die EK Quote, ...

EK-Quote! im Union-Thread. :D

• lach, ach was....

was ich noch ergänzen wollte. hohe fremdkapitalquote steigert den marktwert eines unternehmens übrigends, wenn man steuern berücksichtigt, in einer weilt ohne ist es für den marktwert vollkommen unerheblich wie hoch mein eigenkapitalanteil ist und wie hoch der fremdkapitalanteil...widersprech nie 2 nobelpreisträgern^^

aber lassen wir das thema lieber...ich freu mich, dass es mit nem hauptsponsor geklappt hat, so wie es ausschaut. und auch der B** wird mal glück haben

tut sich eigentlich noch was wegen dem babelsberger hauptsponsor@neutraler? waren ja ned grad so schöne nachrichten über air berlin zu lesen?

diese antwortregel mit dem 15 min ist ....

also edit Nana vollkommen richtig, und mit den nobelpreisträgern...ein gedanke

• Zitat

Original von Olaf
    Die EK-Quote als Argumentationsbasis für Kaufentscheidungen wurde zu der Zeit obsolet als Rona noch auf sein erstes Fleischerhemd gespart hat , dementsprechend gilt gleiches für die EK Quote, ...

EK-Quote! im Union-Thread. :D

Ich verbessere: mit letztem war natürlich die Ek Rendite gemeint

• Ich verbessere: mit letztem war natürlich die Ek Rendite gemeint

Macht nix, Nana. Irren ist menschlich!

Aber wie sagte doch ein Insider so schön: Die Kohle ist nicht weg, sie hat nur ein Anderer! Also noch viel Spaß beim Börsengeflüster. Aber tippt leise, das Kapital ist bekanntlich scheu wie ein Reh. Haste doch noch gelernt! :D

Quot homines, tot sententiae.

Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

• tut sich eigentlich noch was wegen dem babelsberger hauptsponsor@neutraler? waren ja ned grad so schöne nachrichten über air berlin zu lesen?

Air Berlin ist nur ein Sponsor von Vielen im 2.oder 3. Sponsorensegment beim SVB03. Ich darf nicht zu viel verraten, aber es soll keine sechsstellige Summe sein. Könnte aber vielleicht ausgebaut werden, wenn wir in die 3.Liag kommen. Wer weiß ...

• Zitat

Original von mesh
    tut sich eigentlich noch was wegen dem babelsberger hauptsponsor@neutraler? waren ja ned grad so schöne nachrichten über air berlin zu lesen?

Air Berlin ist nur ein Sponsor von Vielen im 2.oder 3. Sponsorensegment beim SVB03. Ich darf nicht zu viel verraten, aber es soll keine sechsstellige Summe sein. Könnte aber vielleicht ausgebaut werden, wenn wir in die 3.Liag kommen. Wer weiß ...

Also wenn wir schon mal Thema Kohle und Börse sind! Ährr berlin? Hunoldt, der alte Insider-Händler, sponsort die Potsdamer? Viel Spaß!

• Au, weia, Nana, schon 3 mal von den Vorstädtern und Waldis vorgeführt, war der Ausflug zu den Sternburgpilstrinkern und Fleischerhemdträgern doch nicht umsonst! :razz:

Aber macht nichts, kann einem ein halbes Jahr nach dem Abschluss schon passieren! Wenn Du dann groß bist, kannste mit den Kinogängern und Jonern auch mitreden! :rofl: :rofl:

• Ist der Posten des Schatzmeisters beim "Größten Serienmeister aller Zeiten" :lach: eigentlich noch frei?

Komm, Puni, gib Dir nen Ruck! =)

Eisern

S-S-B

• von den Union-News:

Silicon Sensor GmbH neuer Trikotsponsor des 1. FC Union Berlin e.V.
    Am Dienstag stellte der 1. FC Union Berlin e.V. mit der Silicon Sensor GmbH seinen neuen Trikotsponsor der Öffentlichkeit vor. Der weltweit führende Hersteller im Bereich der optischen Präzisions-Sensoren mit Sitz in Berlin-Oberschöneweide unterstützt den Verein mindestens bis zum Jahr 2009, unabhängig von der jeweiligen Spielklasse.

Silicon Sensor ist Produzent kundenspezifischer optischer Hight-Quality-Sensoren, von Sensor-Systemen und Sensoranwendungen sowie höchstzuverlässiger Hybride und Anwendungen der Mikrosystemtechnik.

Das Unternehmen ist im Jahre 1991 aus dem ehemaligen Werk für Fernsehelektronik hervorgegangen und konzentriert sich auf Entwicklung, Herstellung und Vertrieb der Sensoren-Chips, Sensorbauelemente und –Systeme.

„Durch unseren Einstieg beim 1. FC Union Berlin e.V. wollen wir den auch über die Grenzen Berlins hinaus bekannten Traditionsverein auf seinem Weg unterstützen, wieder zurück in den Profifußball zu kommen, und freuen uns natürlich auch, einen Verein in unmittelbarer Nähe unseres Unternehmens fördern zu können.“ nannte Geschäftsführer Dr. Bernd Kriegel Gründe für die Zusammenarbeit mit dem Verein.

Auch Präsident Dirk Zingler zeigte sich sehr zufrieden mit dem Vertragsabschluss. „Beide Partner haben hohe Bedeutung für unsere Region. Unsere gemeinsame geografische Herkunft und der gemeinsame Wille, den Menschen in der Region Perspektiven und Identität zu geben, werden unsere Zusammenarbeit in den nächsten Jahren prägen. Es ist gut, mit regionalen Kräften größere überregionale Ziele in Angriff nehmen zu können.“

Über das Volumen des Vertrages vereinbarten beide Partner Stillschweigen. „ Dieser Vertrag gibt uns, auch mit seinem Volumen, Planungssicherheit für die nächsten Jahre.“ so Präsident Dirk Zingler.

Das Ziel für die Saison 2007/2008 heißt weiterhin: Qualifikation für die neue 3. Bundesliga. Dafür plant der Verein in dieser Spielzeit mit einem Etat i.H.v. ca. 4.100.000 €. „Durch einen weiteren Zuwachs an Sponsoren und die vorgenommenen Umschichtungen innerhalb des Vereins können somit ca. 2.900.000,00 € für den Spielbetrieb und die Personalkosten der 1. Herrenmannschaft bereitgestellt werden. Wir haben bereits heute einen Vertragsstand im Bereich Sponsoring erreicht, wie wir ihn in den vergangenen Spielzeiten zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorweisen konnten.“ teilte Dirk Zingler mit.

Ich bin entzückt!! :freude:

Eisern

S-S-B

• Dann werd ich als Babelsberg-Fan mal auf der nächsten Hauptversammlung von SIS richtig Stunk machen, und einen Rückzug als Sponsor beantragen. Das bringt bestimmt ein wenig Unruhe. :D

'Scherz am Rande'

• Zitat

Original von Neutraler
    Rafael Kazior aus Kiel nahm heute am Training teil. Probespieler?!

Daten

Verpflichtung? 8o
    Also, ganz ehrlich, das war der Spieler, dem ich neben Löbe zugetraut habe an der AF aufzukreuzen. Warum auch immer. Gibt's denn wirklich noch keinerlei Anzeichen weshalb Kazior mittrainiert?

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Liest sich ja richtig böse . Ganz ohne Häme, da könnt ihr wohl schon mal die Planungen für die nächste Rettungsaktion aufnehmen. Erstaunlich ist, dass die Bezirksverwaltung so lange ruhig bleibt und das austehende Geld nicht eintreibt.
    Bitter für die Leute die ihren Job verloren haben, ist ja die Aussage bei der Vortsellung des neuen Sponsors, dass sie den Menschen Perspektiven geben wollen. Au weia Au weia, da wird der Herr Zingler wohl in Erklärungsnot kommen.