ZitatOriginal von Neutraler
Berliner Zeitung
"Unternehmerisches Risiko" hört sich zumindest nicht so schlimm an wie "drohende Insolvenz" :naja:
ZitatOriginal von Neutraler
Berliner Zeitung
"Unternehmerisches Risiko" hört sich zumindest nicht so schlimm an wie "drohende Insolvenz" :naja:
ZitatOriginal von Rot-Weiss
Machen wir uns doch nichts vor Phil,wenn der Scheiß wieder so anfängt,dann ist nicht auszuschließen,das demnächst wieder die KK und das FA offene Forderungen präsentiert.Das kann ja noch was werden und die Saison hat noch gar nicht richtig begonnen...
ich hätte da ein Vorschlag: den Schulz an uns verkaufen , bringt locker 250.000 € ein =) ( Achtung Ironie) ......
Und dann noch 17 Millionen aus meinem Bausparvertrag und dit Ding ist jejessen. Peanuts
Hm, das tut weh!
Soviel zum Thema aus dem Fenster lehnen und aufs Glashaus fallen!
Erschreckend ist für mich nur, so etwas wie immer aus der Zeitung erfahren zu müssen!
Nichts gegen DZ, das er uns vor weiteren bösen Rückschlägen gerettet hat, ist wohl lange klar. Das er die aber auch mit verantworten muss, auch.
Jetzt ist wohl allen klar, was die heikle "wir setzen alles auf eine Karte"-Geschichte bedeutet! Ich hoffe, auch den Spielern. Was daraus werden kann, sehen wir gerade in Leipzig! Und, Lausitzer, soviel kann man dann auch nicht mehr bluten!
47er, komm ruhig vorbei, siehste ja, die Kohle bleibt bei uns, nicht mal der Bezirk sieht was davon! :oops: =)
1. diese ganzen Sachen, die Wolf geschrieben haben, kursierten nun doch schon seit geraumer Zeit durch die Foren u.ä. Gerüchteküchen (z.B. war das mit den MD-Tickets hier zu lesen)
2. dass ausgerechnet Wolf so'n Ding fabriziert, wo alles in geballter Form zusammen kommt, dürfte doch nicht mal die Vetreter aus HSH überraschen
3. wenigstens dürfte jetzt auch der letzte, der sich noch vor Tagen um die Zukunft des Nachwuchses oder der Fanbetreuung bei Union (berechtigte) Sorgen gemacht hat, endlich kapiert haben, warum die Prioritätensetzung neuerdings eine andere ist
4. gut ist das alles nicht, logisch, aber wer denkt, in anderen Vereinen würden nicht auch "unkoshere" Sachen ablaufen, der wird bestimmt auch noch in Kürze eines "Besseren" belehrt werden
5. wenn alle Stricke reißen, wenden wir uns an die Finanzgenies hier im Forum, mesh und die gute Puni hauen uns da schon raus! :biggrin:
Eisern
S-S-B
Ich zitiere mal (nur Auszugsweise und unter Benennung der Berliner Zeitung als Quelle, nicht, das es wieder Ärger gibt):
"Selbst die Bezirksverwaltung Treptow- Köpenick mit Sportstadtrat Svend Simdorn bestätigte, dass der Verein jahrelang versäumt habe, fällige Zuschauer-Abgaben zu entrichten: "Es gibt Forderungen von diversen Seiten an Union, auch von uns." Von rund 100 000 Euro ist in diesem Fall die Rede."
Hab noch nichts dazu hier gefunden!
Oder: "Wir haben in den letzten beiden Spielzeiten jeweils eine halbe Million Euro Verlust gemacht", sagt Zingler"
Was wäre eigentlich ohne die nicht sichere Kirch-Kohle geworden???
"Im Winter hatte die Deutsche Fußball-Liga sogar die Annahme der ersten Unterlagen für die Lizenzerteilung verweigert, sollte Union nicht sofort die Sozialbeiträge für die Spieler überweisen. 200 000 Euro fehlten. Die nachträglichen Kirch-Gelder brachten Entlastung. Außerdem hat, wenn es eng wurde, der Bauunternehmer Zingler den Verein gerettet."
Und das war natürlich allen klar:
"Denn Zingler hat sich mit seiner Firma Röfa in einem Vertrag vom Mai 2006, der damals die Lizenz sicherte, verpflichtet, 110 000 Euro an East & West zu bezahlen. Das Geld ist noch nicht geflossen."
Ich kann mich auch nicht an diese Verbindlichkeiten (Darlehen) erinnern:
"Über 400 000 Euro an Darlehen soll er (DZ) dem Klub gegeben haben, seine Sponsoringsumme in der vergangenen Saison soll bei 80 000 Euro gelegen haben."
Sind die in den 500 T€ Nassen mit drin???? Sind die anderen Zahlen enthalten????
Das wußtest Du alles, alles hier nachzulesen???
Ich addiere mal: Das sind dann ...................
Nein, mir wird schlecht, mir reichts für heute!!!!
Hieß es nicht die OL-Saison wurde mit ca. -300 bis -400 T€ abgeschlossen und die abgelaufene +/- 0 und jetzt steht da was von 1 Mille Verbindlichkeiten aus den letzten beiden Saisons ohne die anderen aufgeführten Verbindlichkeiten. Würde mal sagen Gewitterwolken über der Wuhle.
wrwg
Zingler hatt doch immer unter der Hand reingebuttert, wieviel genau, und was als Darlehen und was Sponsorbeiträge sind, weiß der Teufel.
vwditzel, ich sags ja: Soviel zum Thema aus dem Fenster lehnen und aufs Glashaus fallen!
@rot-Weiß: das der es weiß, reicht mir nicht!!!
Ist auf jeden Fall kein Klimpergeld mehr, wenn das so stimmt und abhängig von wem die Verbindlichkeiten sind, stehen auch Zinsen an.... Wowie kann nen Lied davon singen.
wrwg
Wenn Union die letzte Saison mit einem ausgeglichenen Ergebnis abgeschlossen hat, dann nur insofern, als dass Herr Zingler und andere Sponsoren die Verbindlichkeiten übernommen haben. Ob nun als Darlehen oder Sponsoring ist letztendlich auch egal. Die Chance von Herrn Zingler, die Darlehensbeträge irgendwann zurückzuerhalten ist ungefähr genauso hoch, wie die vergleichbare Chance von Herrn Meyer.
Deswegen schrieb ich "abhängig von wem die Verbindlichkeiten sind" und ich denke, Beide gehen das Risiko bewußt für den jeweiligen Verein ein. Nur scheinen ja laut diesem Artikel noch ein paar mehr Leute auf der Matte zu stehen und die verschenken kein Geld.
wrwg
Dann muss im Notfall wieder Herr Zingler oder Herr Kölmel oder wer auch immer ran. Die Alternative wäre die Insolvenz. Diese Blöße wird sich Herr Zingler nicht geben. Und auch Herr Kölmel wird nicht tatenlos zusehen, wie seine Millionen bei einer Insolvenz aus den Büchern verschwinden.
Das wäre ja schon das nächste Thema.... aber irgendwann beißt sich die Katze in den Schwanz.
Der Kölmel hat ja noch andere Baustellen.
wrwg
Was hat eigentlich Kölmel noch mit Union zu tun? Kann mich da schnell mal jemand aufklären?
Der Typ spielt nämlich derzeit bei einem anderen Unternehmen, wo ich Aktionär bin, eine sehr unrühmliche Rolle.
ZitatOriginal von vwditzel
Das wäre ja schon das nächste Thema.... aber irgendwann beißt sich die Katze in den Schwanz.
Irgendwann schon. Aber da ist noch Luft.
ZitatDer Kölmel hat ja noch andere Baustellen.
Eben. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat er mal auf die Schnelle 150.000,- € an Sachsen Leipzig gezahlt, damit sie bloß nicht Insolvenz anmelden. Der Mann gibt nicht auf.
@ mesh
Herr Kölmel hat Union ein Millionendarlehen gegeben, was allerdings bis mindestens 2010 mit einem Rangrücktritt versehen ist. Es muss also derzeit nicht bedient werden. Das gilt auch für die Zinsen.
Zu Kölmel
Es war ...ein 15 Millionendarlehen und bei den Sachsen hat er zugesagte 300 T€ nicht überwiesen und das ZS geschlossen.
Um die Insolvenz abzuwenden, hat er wohl jetzt die Hälfte zur Überweisung freigegeben.
wrwg
ZitatOriginal von mesh
Was hat eigentlich Kölmel noch mit Union zu tun? Kann mich da schnell mal jemand aufklären?
Der Typ spielt nämlich derzeit bei einem anderen Unternehmen, wo ich Aktionär bin, eine sehr unrühmliche Rolle.
Er hat eine Menge Geld in den Verein gepumpt. So ist es wohl die klare Formulierung.
Die Zahlungen sind für Union bis 2010 erstmal gestundet wurden.
Also sie wurden eingestellt. Es werden auch keine Zinsen für den Verein fällig. Aber irgendwann möchte wohl auch Herr Kölmel sehen, dass sich seine Investitionen rentieren.
ZitatOriginal von Papzt
Er hat eine Menge Geld in den Verein gepumpt. So ist es wohl die klare Formulierung.
Die Zahlungen sind für Union bis 2010 erstmal gestundet wurden.
Also sie wurden eingestellt. Es werden auch keine Zinsen für den Verein fällig. Aber irgendwann möchte wohl auch Herr Kölmel sehen, dass sich seine Investitionen rentieren.
wird es ja bald-> laut einigen stimmen: 2.liga->1.liga->championsleague