Und der für mich bekannteste Mann ist der Aufsichtsratschef Edgar Most,Ostbeauftragter der Deutschen Bank und Ex- Staatsbankchef der DDR.Auf jeden Fall ein Unternehmen welches auf einem Zukunftsmarkt tätig und recht erfolgreich ist.Aber Sorglos sollte man nie sein.
LIPRO war auch sehr erfolgreich.....
1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga
-
-
Silicon Sensor, langjähriger Sponsor bei den Eisbären. 1996-99 auf dem Ärmel vom Trikot
-
Zitat
Original von Neutraler
Du schriebst doch vorhin das du Aktien von denen hälst.Wo sind die denn gelistet? Beim TecDax?Nee, SIS ist nicht groß genug für den TecDax. Ganz normal im PrimeStandard der Deutschen Börse. Das ist schon mal okay, weil im PrimeStandard gewisse Regen gelten, wie z.B. testierte Quartalsberichte. Da SIS wenig Verbindlichkeiten und starkes Gewinnwachstum ausweist, spricht das für eine gesunde und seriöse Geschäftspolitik. Gar nicht zu vergleichen mit den risikoreichen Bilanzen vom NeuenMarkt in den Jahren 1999-2003.
Jedenfalls hat SIS vor 3 Jahren noch 12 Mio € Umsatz gemacht und wird 2007 über 40 Mio € Umsatz machen.
Gibts denn schon Zahlen zu dem Deal? Interessiert mich als Aktionär, wie hoch die Belastung der Gewinn&VerlustRechnung durch diesen Sponsorenvertrag ist. Danke!
-
Morgen gibt es eine Pressekonferenz,in der die Vorstellung erfolgen soll. Da werden dann bestimmt auch Zahlen genannt.
Danke für deine Ausführungen mesh!
-
Die Erwartungen würde ich in Bezug auf die Zahlen nicht zu hoch ansetzen. Die Kürzungen im Nachwuchs und in der Vereinsstruktur sind doch erfolgt, obwohl schon verhandelt wurde bzw. die Summe ausgehandelt war?
-
Könnte man nur drüber Spekulieren,genaueres wissen wohl nur die Verhandlungsteilnehmer und die werden bestimmt nichts preisgeben.
-
Das Schema erst die schlechte Nachricht und dann die gute Nachricht. Der Vorstand sollte dann einfach so ehrlich sein und sagen, die Kohle brauchen wir um in Liga 3 zu kommen. Ansonsten überleben wir nicht.
-
Zitat
Original von Lausitzer BFC Freunde
Das Schema erst die schlechte Nachricht und dann die gute Nachricht. Der Vorstand sollte dann einfach so ehrlich sein und sagen, die Kohle brauchen wir um in Liga 3 zu kommen. Ansonsten überleben wir nicht.Genau das hat er getan,deshalb wird bei uns ja auch so stark dabattiert,ob der Weg,alles in die 1.Männermannschaft, richtig oder falsch ist.
-
Step by Step ist eigentlicher dienlicher als Hauruck.
Naja D.Z.und euer Praesidium wird es wissen,was dienlich ist fuer den Verein und laut S-S-B,Biertrinkenden Spielern.mfg
-
Zitat
Original von Neutraler
1.Spieltag1.FC Union-Fortuna Düsseldorf
2. Spieltag RW Ahlen - !.Fc Union Berlin
Ahlen und BS unter der Woche, da bekommt man wieder richtig Lust :naja:
-
Stimmt der BS Termin ist ärgerlich,doch da wird sich schon ein Weg (hin)finden lassen. Und wer will denn freiwillig nochmal nach Ahlen...
-
Stimmt, das Geld spar ich lieber und fahr dafür wieder ins wunderschöne Wuppertal =)
-
Zitat
Original von mesh
Nee, SIS ist nicht groß genug für den TecDax. Ganz normal im PrimeStandard der Deutschen Börse. Das ist schon mal okay, weil im PrimeStandard gewisse Regen gelten, wie z.B. testierte Quartalsberichte. Da SIS wenig Verbindlichkeiten und starkes Gewinnwachstum ausweist, spricht das für eine gesunde und seriöse Geschäftspolitik. Gar nicht zu vergleichen mit den risikoreichen Bilanzen vom NeuenMarkt in den Jahren 1999-2003.
Jedenfalls hat SIS vor 3 Jahren noch 12 Mio € Umsatz gemacht und wird 2007 über 40 Mio € Umsatz machen.
Gibts denn schon Zahlen zu dem Deal? Interessiert mich als Aktionär, wie hoch die Belastung der Gewinn&VerlustRechnung durch diesen Sponsorenvertrag ist. Danke!
Heho, Kinokieker und ihr gefährliches Halbwissen. Der Prime-Standard ist das s.g. "Qualitätssegment" der Deutschen Börse und umfasst die Unternehmen des DAX, SDAX, MDAX und des TecDAX. Silicon Sensor gehört m.E. zum General Standard. Ein Testat für die Quartalberichte von Silicon Sensor gibt es wohl auch nicht (was bei den dafür anfallendenen Kosten in Relation zum Jahresüberschuss oder Jahresumsatz auch überhaupt nicht verwerflich ist).
Wieso neuerdings Verbindlichkeiten das auschlaggebende Argument für die Unternehmensbeurteilung sind erschliesst sich einem wohl auch nur, wenn man im Potsdamer Filmspielhaus "Wall Street" bis zum Erbrechen geschaut hat...Bevor die Joner wieder zetern ;)... Kennzahlen und Historie der Firma sprechen definitiv für den Laden, war lange Zeit eine schöne "Chance" Aktie,... mittlerweile fällt die fast in Kategorie "Value", angesichts der Reaktionen der Deutschen Börse auf das NM-Debakel kann ich mir im Gegensatz zu Bain nicht vorstellen, dass ihr ein Lipro-Erlebnis erfahren "dürft".
Und trotzdem riecht ihr alle nach 8x4
Sport Frei
NANA -
Zitat
Original von Nana
Heho, Kinokieker und ihr gefährliches Halbwissen. Der Prime-Standard ist das s.g. "Qualitätssegment" der Deutschen Börse und umfasst die Unternehmen des DAX, SDAX, MDAX und des TecDAX. Silicon Sensor gehört m.E. zum General Standard.
Das wirst Du ja wohl mesh nachsehen. Denn eigentlich dürfen B03-Fans aus ideologischen Gründen gar keine Aktien besitzen.
ZitatOriginal von Nana
Und trotzdem riecht ihr alle nach 8x4Da hofft aber immer noch einer ganz verzweifelt auf den Axe-Effekt.
-
Gefährliches Halbwissen ist schon lustig.
Ich verdiene mein Geld damit, aber vielleicht solltest du dich erstmal informieren!
SIS ist im PrimeStandard und welche Indizes dazugehören, brauchst du mir nicht zu erzählen!
Du solltest ja als Lipro-Kenner wissen, was der Unterschied der Lipro-Bilanz zu der von SIS ist. Nein, es sind nicht nur die Verbindlichkeiten. Da hast du recht. Ich wollte Neutraler aber keine Lehrstunde in Aktienanalyse geben. Das ist sicher nicht Sinn des Threads. Wir können uns gerne anderswo über EK-Quote, Ek-Rendite, Liquiditätsgrad etc. unterhalten.
Fakt ist, das SIS derzeit zweistellig im Umsatz wächst, und enorme Hebeleffekte auf den Gewinn hat (Stichwort Skalierung) nachdem man die kritische Masse überschritten hat. Nicht umsonst hat man 2003 nur 0,7 Mio Gewinn ausgewiesen, und wird den in diesem Jahr auf rund 5 Mio steigern. Wichtiger ist aber der Cashflow, was du sicherlich als echter Kenner weißt.
Ich könnte dir jetzt noch alles mögliche zur aktuellen Situation bei SIS (gestern Kapitalerhöhung angekündigt) sagen, aber ich glaub dich überfordert das.
-
Siehste Nana, hat sich das Studium und der abendliche Ausflug in den Unionfred doch gelohnt!
Jedenfalls für mich, jetzt schlafe ich gleich viel ruhiger!
-
Ich weiß nicht. Mit Fortuna haben wir schon irgendwie einen attraktiven Gegner zum Start an die AF bekommen, aber insgeheim hatte ich schon auf die Namen Braunschweig oder Babelsberg gehofft. Auch gegen die Sachsen hätte ich nichts gehabt. Und dann gleich mal auswärts nach Ahlen.
Das Spiel am Mittwoch macht mich nicht so happy, aber ich werde trotz des Tages (oder besser gesagt Abends) mitten in der Woche vor Ort sein. Endlich wieder gegen den SVB! -
Zitat
Original von mesh
Gefährliches Halbwissen ist schon lustig.Ich verdiene mein Geld damit, aber vielleicht solltest du dich erstmal informieren!
SIS ist im PrimeStandard und welche Indizes dazugehören, brauchst du mir nicht zu erzählen!
Du solltest ja als Lipro-Kenner wissen, was der Unterschied der Lipro-Bilanz zu der von SIS ist. Nein, es sind nicht nur die Verbindlichkeiten. Da hast du recht. Ich wollte Neutraler aber keine Lehrstunde in Aktienanalyse geben. Das ist sicher nicht Sinn des Threads. Wir können uns gerne anderswo über EK-Quote, Ek-Rendite, Liquiditätsgrad etc. unterhalten.
Fakt ist, das SIS derzeit zweistellig im Umsatz wächst, und enorme Hebeleffekte auf den Gewinn hat (Stichwort Skalierung) nachdem man die kritische Masse überschritten hat. Nicht umsonst hat man 2003 nur 0,7 Mio Gewinn ausgewiesen, und wird den in diesem Jahr auf rund 5 Mio steigern. Wichtiger ist aber der Cashflow, was du sicherlich als echter Kenner weißt.
Ich könnte dir jetzt noch alles mögliche zur aktuellen Situation bei SIS (gestern Kapitalerhöhung angekündigt) sagen, aber ich glaub dich überfordert das.
Meshi, mein cineastischer Vorstadtrevoluzzer,
Asche über mein Haupt! Natürlich, natürlich, natürlich wird der Laden im Prime gehandelt. Da hat mich doch glatt der Leichtsinn geritten..ich wurde glatt horny als Du begonnen hast was von testierten Zwischenabschlüssen zu schreiben. Ich hoffe Du siehst mir diesen Schnellschuss nach.
Ohne den Jonern jetzt hier ´nen Wertpapieranalysethread aufdrücken zu wollen gestatte mir jedoch trotzdem eine Anmerkung: Die EK-Quote als Argumentationsbasis für Kaufentscheidungen wurde zu der Zeit obsolet als Rona noch auf sein erstes Fleischerhemd gespart hat , dementsprechend gilt gleiches für die EK Quote, ... Liquiditätsgrade sind statisch hergeleitet und haben die Prognosekraft eines Foron-Kühlschranks. Muss man als Tresentussi der Mittelbrandenburgischen Sparkassen nicht wissen - kann man aber.SIS hat mir und vielen anderen im Depot viel Freude gemacht, die Kapitalerhöhung spricht jedoch klar für ein "sell".
Nochmal ´nen dickes "che-dingsda" sorry für die falsche Standardzuordnung.. Und natürlich arbeiten solch helle Köpfchen nicht bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse sondern sind bestimmt erfolgreichen Strukkis bei HMI, OVB; Tecis usw.
Sport Frei
-
Hey, das war nur ne Aufzählung weniger Parameter zur Aktienanalyse. Ich könnte dir auch bezüglich aller Aktiva-Größen jetzt ne Bilanzanalyse zu SIS machen, wobei die Werthaltigkeit bestimmter Aktiva (immateriellesVermögen) als Außenstehender nie abschließend geklärt werden kann, da es dafür Insiderinfos braucht.
Die Kapitalerhöhung würde ich im Normalfall nicht sofort negativ betrachten, zudem SIS einen langfristigen Investor gefunden hat, aber in dem Fall wurde der Aktienkurs vorher hochgezogen, weshalb ich die Aktie jetzt kurz-mittelfristig auch nicht kaufen würde.
Ich will diesen Thread hier aber nicht zum Aktienforum machen. Deshalb belasse ich es jetzt dabei. Wenn du gerne über SIS diskutieren willst, dann mach es in den Aktienforen wie Ariva und wallstreet-online!
Ich hatte mich auch nur nochmal dazu geäußert, weil Neutraler nachgefragt hatte.Grüße nach Berlin!
-
Meshi aka Gordon Gecko,
Recht haste, mach mal im OT ´nen Thread auf, dann können wir uns beide mit unserem Halbwissen duellieren. WSonline, Ariva und Co. sind doch extrem vom prophetischen BWLer-tum überschwemmt - Lass uns lieber hier über die Mächte des Marktes philosophieren
Gruß in´s Cineastenmekka