1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga

• die frage wäre nur: wenn von 3000 dynamofans 150 personen nur kommen, um sich mit polizei und bundeshauptstädtern zu schlagen, wie filtert man die raus. Soll der einsatzleiter der polizei vorher rufen, "alle krawalltäter jetzt bitte die hand heben?"

fakt ist: anscheinend ist das vorläufig der einzige weg, ausschreitungen zu unterbinden, alles andere hat bisher versagt. und spätestens das sollte den letzten kick zur selbstreinigung geben, die diverse fanszenen dringend nötig haben.

denn mir soll jetzt keiner erzählen, dass ja eigentlich alle friedlich sind und nur die böse böse polizei an allem schuld ist. dort stehen bei leibe nicht nur engel, aber wenn sich fußballfans benehmen könnten, hätten die jungs an spieltagen urlaub....

• Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Und dann wird mir vorgeworfen ich wäre schwer von Begriff.

Guten Abend

Lös das Ganze jetzt bitte auf und teil uns mit, daß Du nur spielen wolltest.
    Und bitte interpretier dich nicht so unelegant in die Opferrolle, wo doch die/deine (Fußball-)Welt so schön rund, rosarot und das Vorgehen der (Berliner) Polizei stets so korrekt ist.

Gute Nacht.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• die frage wäre nur: wenn von 3000 dynamofans 150 personen nur kommen, um sich mit polizei und bundeshauptstädtern zu schlagen, wie filtert man die raus. Soll der einsatzleiter der polizei vorher rufen, "alle krawalltäter jetzt bitte die hand heben?"

fakt ist: anscheinend ist das vorläufig der einzige weg, ausschreitungen zu unterbinden, alles andere hat bisher versagt. und spätestens das sollte den letzten kick zur selbstreinigung geben, die diverse fanszenen dringend nötig haben.

denn mir soll jetzt keiner erzählen, dass ja eigentlich alle friedlich sind und nur die böse böse polizei an allem schuld ist. dort stehen bei leibe nicht nur engel, aber wenn sich fußballfans benehmen könnten, hätten die jungs an spieltagen urlaub....

Ist schon fast witzig, wie blind manche werden, wenn es doch nur gegen den Feind geht.
    Du meinst also, bei 150 vermeintlichen Gewalttätern ist es gerechtfertigt 3000 Leute auszusperren. Dürfen dann auch die 20 DSC Auswärtsfans ausgesperrt werden, weil da ein Rowdy dabei ist? Wer zieht da wo die Grenze?
    Und wie soll eine Selbstreinigung funktionieren, wenn wie du sagst selbst die Polizei die nicht auseinander halten kann?
    Was sind denn das für gesicherte Erkenntnisse die es angeblich gibt? Wieso sind jetzt plötzlich die Fans schuld, dass es beim letzten Spiel ein völlig überzogenes Polizeiaufgebot gab? 1300 Polizisten für 1800 Gästefans. Lächerlich.

• Und bitte interpretier dich nicht so unelegant in die Opferrolle, wo doch die/deine (Fußball-)Welt so schön rund, rosarot und das Vorgehen der (Berliner) Polizei stets so korrekt ist.

Das habe ich nie behauptet. Wer lesen kann ist schwer im Vorteil.

Mir ging es darum zu zeigen, das man zu den meisten Fußballspielen in Deutschland noch gehen kann, ohne behelligt zu werden. Daß Du das nicht nachvollziehen kannst, kann ich mir vorstellen, denn die Spiele von euch Befis gehören wohl nicht dazu.

Die Polizei verhält sich nicht "stets" korrekt, aber meistens. Auch gegen DD wäre ein Spiel ohne undenkbar. Eine Lösung kann also immer nur im Dialog erfolgen und nicht indem man von vornherein die Stimmung, so wie es einige hier tun, unheimlich aufheizt und zum großen Widerstand bläßt. Wenn Du das nicht so siehst gib von mir aus Deinen Senf zu der ACAB-Fraktion, aber nerv mich nicht mit Deinen "scharfsinnigen", ironischen Anspielungen. Hat ja nun jeder begriffen, in was für einem Unrechtsstaat Du leben mußt. :rolleyes:

Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

• In die datei Gewalttäter-Sport kommt man auch schon wegen beleidigung, Nötigung und/oder dem Aufftagen KEnnzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Da stellt sich mir die Frage, wo den da die "Gewalttat" war.

mehr dazu hier

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• In die datei Gewalttäter-Sport kommt man auch schon wegen beleidigung, Nötigung und/oder dem Aufftagen KEnnzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Da stellt sich mir die Frage, wo den da die "Gewalttat" war.

mehr dazu hier

Da ist anscheinend mein Einwand nicht ganz angekommen. Okay, neuer Versuch! Mal abgesehen davon, das es in dieser auch jede Menge Unbeteiligter/Unschuldiger etc. gibt, so sind dort aber auch die tatsächlichen Stressbatzen darin enthalten. Ergo, hat die Polizei einen wunderbaren Datensatz um ihre 150 Verdächtigen zu ermitteln und brauch keine ganze Fangemeinschaft dem Pranger zuzuführen. Es sei denn, unsere, natürlich fast immer korrekten, Damen und Herren Staatsdiener haben gar kein Interesse daran potenzielle Straftäter auszusondern, um sich hier einen Präzedenzfall zu schaffen. Wie sich dann dieser auch auf andere Dinge des gesellschaftlichen Lebens anwenden lässt/ließe, bleibt abzuwarten. Doch das Gedankenspiel, von Absagen politisch motivierter Demonstrationen, durch den Einwand Kenntnisse zu besitzen das es zu Ausschreitungen kommen könnte, ließe sich viel leichter in die Tat umsetzen, wenn man auf "die/den Erfolg(e)" beim Fußball verweist.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Neutraler, lebst Du etwa im gleichen "Unrechtsstaat", wie der "Befi" ? 8|

Was wird Hermannw dazu sagen ? Und wie würde er erst reagieren, wenn wir ihm unser gemeinsames Erlebnis (Stichwort "Personenkontrolle in Köpenick") mal zum Besten geben ?

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• man munkelt lieber P-Berger, dass es genau an unserem Erlebnis im Mecklenburger Dorf liegt. Man möchte den Dresdner nicht die gleiche Schmach wie im letzten Jahr bereiten, á la Loveparade hinter einem grünen Wägelchen hinterzutroten, und dann noch von echten Berliner Jungs zur Polonaise animiert zu werden! Bitte die Barmerkarte nicht vergessen...

• Sehr gut, daß man sich einigen konnte. Trotzdem kann man gespannt sein, wieviele Dresdner das dann überhaupt auf sich nehmen werden (ich persönlich fahre ja sehr ungern Bahn). Wird also sicher einige Zuschauer kosten.

Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

• Sie sollen ja im Endeffekt nur 1200 Karten erhalten ( http://www.welt.de/berlin/arti…_die_Alte_Foersterei.html ), da aber mit Sicherheit so einige ihre Karten via Internet Ticketverkauf ordern werden (oder schon geordert haben), könnte das noch "sportlich" werden. Na mal schauen, was für ein Chaos das wird.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Für das Spiel soll nur eine reduziertes Kartenkontingent zur Verfügung gestellt werden, normalerweise gäbe es 1200 Gästekarten.

Die liest sich so als wenn es nur weniger als 1.200 Karten geben würde.

Naja scheiß drauf, werden hoffentlich hunderte SGD-Fans auf der Gegengerade stehen. :bindafür: 8o

Denn bekanntlich gibt es auch sehr viele auswärtige Fans der SGD.
    Ich werd auch auf der Gegengerade stehen und hab eigentlich Null Bock meine Fresse zu halten. :evil:

Die Karten soll es erst am Bhf. in Dresden vor Abfahrt geben, die Käufer müssen ihren Ausweis vorzeigen.

• Ich werd auch auf der Gegengerade stehen und hab eigentlich Null Bock meine Fresse zu halten. :evil:

Kannst Dich ja in meine Obhut begeben, falls das Spiel langweilig werden sollte, können wir ja "Sachsen macht Faxen" spielen. :happy:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Gerade im Abendschau-Interview: der Moderator befragt - nach einem Einspielfilm (mit Rückblende zum Polizeiaufgebot von der letzten Partie beider Vereine) zum Thema - Herrn Glietsch zum Spiel.

ALLERERSTE Frage: "Wieviele Beamte werden Sie dieses mal benötigen, um die ganz große Randale zu verhindern?"

:evil:

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !