Hallescher FC 2007/2008 NOFV - OL - Süd

• Auf nem großen Volksfest kann ich mich auch nicht hinstellen und laut antisemitische Rufe von mir geben...denkt mal drüber nach.

Du scheinst noch nie in Bayern aufm Volksfest gewesen zu sein . Was da manchmal gerufen wird, würde dich sicher läutern . Und woran willst du bitte " Tradition " festmachen ? Doppelmoral legen wohl zuerst auch die Leutchen an den Tag, die sich dazu bemüssigt fühlen, über einen Sportverein zu richten .
    Und bevor hier wieder jemand behauptet, dass ich die Schuld nur bei allen Anderen suche : Wir haben ein Problem unter uns Fans ! Warum bestimmte Leute solche dümmlichen Sprüche ablassen, hat sicher vielerlei Ursachen . Dagegen müssen wir vorgehen, mit ( fast ) allen Mitteln . Diese Leute haben im Stadion nichts verloren .
    Und wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie wir diese Leute dauerhaft vom Stadion fernhalten, dem gebe ich bei Gelgenheit ein :bia: aus .
    Dummschwätzer ausdrücklich ausgenommen !

• Noch so ein Saubermann ala mesh oder benutzername. :gruebel:

• Ehrlich gesagt, hab ich auch keine konstruktiven Gegenargumente erwartet von Leuten wie dir. ist zwar traurig, passt aber bei der bisherigen Argumentation voll in das Bild dieses Thread's.

Lebt weiter in eurer Fanwelt und erzählt euch gegenseitig, dass ihr die größten seid. Das könnt ihr besser als sachlich diskutieren...und bevor jetzt wieder Klugscheißer daherkommen, bin bewusst unsachlich geworden, um es drastisch darzustellen.

Und @ ZfC'er

Gerade weil ich nicht mit Scheuklappen in ein Stadion gehe, regen mich diese "Fangesänge" so auf. Im Stadion Juden... singen und dann nach hause gehen und den eigenen Kindern erklären, dass Antisemismus strafbar und verboten ist. Das kann ich leiden. Und noch mehr gehören die Leute bestraft, die einfach weghören und es als selbstverständlcih abtun, denn diese scheinen ja zu wissen, dass es sich nicht gehört, sonst würden sie ja selbst singen.

Scheint Normalität geworden zu sein, menschenverachtende Gesänge zu rufen, keine Frage, das hab ich auch bemerkt. Trotzdem muss man das nicht hinnehmen. Wo soll das hinführen?

• Wo soll das hinführen?

Was will man machen? ... wenn die Gesellschaft versagt ... wenn die Politik versagt

Exempel an einem Verein durchführen und andere dürfen handeln, wie sie gerade lustig sind? Das ist gewiss der falsche Weg! :cursing:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Das Einzige, was man dem Verein vorwerfen kann ( muss ) . Eine Selbstreinigung der Fanszene dürfte Jahre dauern, um solche Leute umgehend aus dem Stadion zu entfernen .
    Über die Spielbeobachter und anwesenden NOFV - Vertreter beim Jena - Spiel will ich nur so viel sagen : Auch sie hätten auf die Anklagebank gehört . Warum ? Weil sie genau das machten, was auch der HFC tat : Nichts !

Also fühlten sie sich auch nicht beleidigt. Dann frag ich mich - wofür die Strafe. Einfach traurig und Alibi für Funktionäre. Welcher Verein kann gegen unsere verkommene Gesellschaft vorgehen? Keiner ! Egal wo ! Egal wann ! Und wenn er es tut - egal wie - er wird kaum was erreichen. Ist alles so scheinheilig.
    Und ich kann mich das nächste mal in den Fanblock meines verhaßten Verein stellen und mach dort nenn Affen. Der wird dann bestraft. Das ist alles so undurchdacht und dumm, wie die gesamte Politik in dieser Republik.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Einfach traurig und Alibi für Funktionäre. Welcher Verein kann gegen unsere verkommene Gesellschaft vorgehen? Keiner ! Egal wo ! Egal wann ! Und wenn er es tut - egal wie - er wird kaum was erreichen. Ist alles so scheinheilig.
    Und ich kann mich das nächste mal in den Fanblock meines verhaßten Verein stellen und mach dort nenn Affen. Der wird dann bestraft. Das ist alles so undurchdacht und dumm, wie die gesamte Politik in dieser Republik.

Mein Reden ...

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Und @ ZfC'er

Gerade weil ich nicht mit Scheuklappen in ein Stadion gehe, regen mich diese "Fangesänge" so auf. Im Stadion Juden... singen und dann nach hause gehen und den eigenen Kindern erklären, dass Antisemismus strafbar und verboten ist. Das kann ich leiden. Und noch mehr gehören die Leute bestraft, die einfach weghören und es als selbstverständlcih abtun, denn diese scheinen ja zu wissen, dass es sich nicht gehört, sonst würden sie ja selbst singen.

Scheint Normalität geworden zu sein, menschenverachtende Gesänge zu rufen, keine Frage, das hab ich auch bemerkt. Trotzdem muss man das nicht hinnehmen. Wo soll das hinführen?

Stimm ich dir zu!!

• Stimm ich dir zu!!

Goldene Worte!
    Und wenn denn weiter oben auf dieser Seite immer von Scheinheiligkeit, Verlogenheit usw. bei Politikern und Funktionären gesprochen wird, dann ist es genauso scheinheilg, wenn man die Schuld immer bei anderen (Politk, Verbände, andere Vereine) sucht, selbst aber nicht bereit ist, Verantwortung zu übernehmen bzw. Stellung zu beziehen.

• @ Onkel
    Hör zu du Pappnase (ja auch ich kann unsachlich werden so wie du) ich bin es leid,mich zum x-ten mal zu erklären.
    Ich habe keine Schallplatte gefressen.
    Zum Glück gibt es hier auch einige vernünftige Beiträge von Leuten,die dem HFC sonst nicht wohlgesonnen sind.
    Und die auch verstehen,daß nicht der HFC der Sündenbock für diese Scheiss-Gesellschaft ist.
    Lebe du weiter in deiner ach so ehrlichen heilen Welt ohne Doppelmoral.
    Ansonsten,willkommen der der Realität.
    Und die wird nicht dadurch verändert,daß man die Fussballspieler bestraft,die unten auf dem Rasen stehen...
    Noch mal nur für dich (da du ja Anfang der Diskussion überhaupt noch nicht hier dabei warst).
    Wenn diese Art der Bestrafung Schule macht dann:
    Gute Nacht Fussball!

• Na na na ... ich stimme dir ja in der Grundaussage zu, aber kein Grund verbal ausschlagend zu werden! Dies würde dich auf die gleiche Stufe bringen, wie die anderen Verbalausschläger und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, oder!? ;) Außerdem ist das ja ein Forum, wo es in vielen Fällen immer verschiedene Meinungen geben wird (sonst könnte man eine Diskussionsplattform gleich dicht machen). Sicherlich ist dieses Urteil eine Schande für den Fußball, aber ihr habt ja noch das Recht auf die Berufung und 'nen echten Fuchs als Anwalt an der Hand! Ich hoffe für euch, dass es in der Berufung besser für euch ausgeht, was aber in Anbetracht der Sesselfurzer des NOFV nicht leicht werden dürfte. Da der NOFV in der Sache ja selber involviert ist (Schiris, Schiribeobachter etc.), wird ihm - rein vom logischen betrachtet - gar nix anderes übrig bleiben, als das Urteil zu bestätigen oder zu verschärfen, um sich nicht selber "schuldig zu sprechen". :cursing: Von daher kann man eigentlich nur für euch hoffen, dass die Berufung an den DFB abgegeben wird, mit denen ihr ja schon in positiven Verhandlungen steht, um diese "Problemfans" zumindest des Versuches wegen anzugehen. Ob sowas erfolgsversprechend ist, steht auf einem anderen Blatt (ich persönlich glaube nicht dran, dazu ist diese Gesellschaft schon viel zu sehr am Arsch). Aber das wird denke ich mal eure einzigste Chance sein. :S

Auch wenn ich mich da wiederhole, das Exempel am HFC ist purer Aktionismus von einem Ankläger, der nicht wesentlich besser ist, wie der/die Beklagte(n)! Überall anders haben die wilden Horden Ausgang und können tun und lassen was sie wollen ohne (hart) bestraft zu werden und ausgerechnet bei euch sieht man sich "gezwungen" ein Exempel zu statuieren, für etwas, was man als Verein in keinster Weise unterbinden kann, außer man spielt dauerhaft ohne Zuschauer (was ja auch nicht im Sinne des Erfinders ist) ... :motz:

• Goldene Worte!
    Und wenn denn weiter oben auf dieser Seite immer von Scheinheiligkeit, Verlogenheit usw. bei Politikern und Funktionären gesprochen wird, dann ist es genauso scheinheilg, wenn man die Schuld immer bei anderen (Politk, Verbände, andere Vereine) sucht, selbst aber nicht bereit ist, Verantwortung zu übernehmen bzw. Stellung zu beziehen.

Das ist absoluter Quark. Entschuldige ! Ich suche weder die Schuld bei anderen noch beziehe ich keine Position. Mir ist die Dummheit (gemeint sind die Rufer) sowas von egal und man sollte nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Und wenn Du mich besser kennen würdest, dann wüßtest Du, daß sich kaum einer genauer positioniert als ich selber. Nur predige ich die Toleranz nicht nur für mich, sondern billige sie auch anderen zu. Den Namen einer Stadt mit "Jude" zu ergänzen ist so armseelig, daß ich darüber nicht mal sprechen würde, wenn nicht wieder politischer Schnickschnack daraus gemacht werden würde.
    Was sollte denn ein Verein Eurer Meinung nach tun ?

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Na na na ... ich stimme dir ja in der Grundaussage zu, aber kein Grund verbal ausschlagend zu werden! Dies würde dich auf die gleiche Stufe bringen, wie die anderen Verbalausschläger und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, oder!? ;) Außerdem ist das ja ein Forum, wo es in vielen Fällen immer verschiedene Meinungen geben wird (sonst könnte man eine Diskussionsplattform gleich dicht machen). Sicherlich ist dieses Urteil eine Schande für den Fußball, aber ihr habt ja noch das Recht auf die Berufung und 'nen echten Fuchs als Anwalt an der Hand! Ich hoffe für euch, dass es in der Berufung besser für euch ausgeht, was aber in Anbetracht der Sesselfurzer des NOFV nicht leicht werden dürfte. Da der NOFV in der Sache ja selber involviert ist (Schiris, Schiribeobachter etc.), wird ihm - rein vom logischen betrachtet - gar nix anderes übrig bleiben, als das Urteil zu bestätigen oder zu verschärfen, um sich nicht selber "schuldig zu sprechen". :cursing: Von daher kann man eigentlich nur für euch hoffen, dass die Berufung an den DFB abgegeben wird, mit denen ihr ja schon in positiven Verhandlungen steht, um diese "Problemfans" zumindest des Versuches wegen anzugehen. Ob sowas erfolgsversprechend ist, steht auf einem anderen Blatt (ich persönlich glaube nicht dran, dazu ist diese Gesellschaft schon viel zu sehr am Arsch). Aber das wird denke ich mal eure einzigste Chance sein. :S

Auch wenn ich mich da wiederhole, das Exempel am HFC ist purer Aktionismus von einem Ankläger, der nicht wesentlich besser ist, wie der/die Beklagte(n)! Überall anders haben die wilden Horden Ausgang und können tun und lassen was sie wollen ohne (hart) bestraft zu werden und ausgerechnet bei euch sieht man sich "gezwungen" ein Exempel zu statuieren, für etwas, was man als Verein in keinster Weise unterbinden kann, außer man spielt dauerhaft ohne Zuschauer (was ja auch nicht im Sinne des Erfinders ist) ... :motz:

@ZFCer
    Hast ja recht,aber mich kotzt das alles so an.
    Wenn dann so 'ne Dummschwätzer klug daherreden platzt einem halt mal der Kragen.
    Übrigens,in Mainz oder Köln ist Pappnase sicher kein Schimpfwort. ;)

• *lol* Schönes Ding! Der NOFV setzte den für morgen beim Spiel Hallescher FC vs. ZFC Meuselwitz eigentlich angesetzten Schiri ab (ich weiß leider den Namen nicht mehr, sollte aber laut dem ursprünglichen Zirkularbrief des NOFV ein Mecklenburger sein) und schickt nun den BuLi-Referee Stefan Lupp aus Zossen. Ein besseres eigenes Schuldeingeständniss konnte sich der NOFV eigentlich nicht machen ... wenn's nicht so traurig wäre, könnte man ja drüber lachen ...

• Das ist absoluter Quark. Entschuldige ! Ich suche weder die Schuld bei anderen noch beziehe ich keine Position. Mir ist die Dummheit (gemeint sind die Rufer) sowas von egal und man sollte nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Und wenn Du mich besser kennen würdest, dann wüßtest Du, daß sich kaum einer genauer positioniert als ich selber. Nur predige ich die Toleranz nicht nur für mich, sondern billige sie auch anderen zu. Den Namen einer Stadt mit "Jude" zu ergänzen ist so armseelig, daß ich darüber nicht mal sprechen würde, wenn nicht wieder politischer Schnickschnack daraus gemacht werden würde.
    Was sollte denn ein Verein Eurer Meinung nach tun ?

Eigentlich hast Du mich nochmal in meiner Meinung bestätigt. Mir sind die Rufer eben nicht egal, denn als BFCer musste ich sowas häufig hören. Also gibt es scheinbar viele Vereine, die solche Idioten haben. Beim BFC, damit Wasser auf alle Mühlen, gab und gibt's auch genug dumme Sprüche. Aber immerhin hat man es geschafft, dass viele davon überschrien werden bzw. direkt auf die Schreihälse zugegangen wird und ihnen verklickert wird, wie dämlich und vereinsschädigend ihr Verhalten ist. In den Familien, Vereinen ist man doch am nächsten dran, an der gesellschaftlichen Realität, sie sind doch die Gesellschaft. Und natürlich können auch Vereinsfunktionäre, wenn sie denn einen Arsch in der Hose haben und kein Stroh im Kopf, etwas unternehmen. Du hast die Position, dass sowas unter Toleranz fällt und das finde ich gerade nicht. Sowas ist nicht nur geistiger Dünnschiss (Entschuldigung!), sowas ist gefährlich und deshalb kann man es nicht tolerieren.
    Wenn man also überhaupt etwas tun kann, dann dort, wo laute Mehrheiten gegen laute Minderheiten auftreten können, z.B. im Fußballstadion.

• Geb den Leuten Bildung und Arbeit und alles wird gut. Das will oder kann die Politik aber nicht ! Und ein Verein ist dafür nicht zuständig. Toleranz ist in einem solchen Fall auch dumm ausgedrückt von mir. Sollte mehr allgemein gelten. Trotzdem versanden alle Lösungsvorschläge, weil sie an der falschen Stelle ansetzen. Der Verein ist das schwächste Glied in der Kette und daher der falsche Bestrafte. Jedenfalls in dieser Form.

• Geb den Leuten Bildung und Arbeit und alles wird gut. Das will oder kann die Politik aber nicht ! Und ein Verein ist dafür nicht zuständig. Toleranz ist in einem solchen Fall auch dumm ausgedrückt von mir. Sollte mehr allgemein gelten. Trotzdem versanden alle Lösungsvorschläge, weil sie an der falschen Stelle ansetzen. Der Verein ist das schwächste Glied in der Kette und daher der falsche Bestrafte. Jedenfalls in dieser Form.

super gesagt und echt besser hätte ich es auch nicht sagen können , warum der verein und spieler wegen ne handvoll idioten ?, man hat es ja gesehen , mehr waren es nicht , es liegt jetzt wirklich an uns , also an der mehrheit das die den gar ausgemacht wird , ich glaube schon das man jetzt weiß das sonne sprüche fehl an platz sind und de mehrheit steht da hinter und wird es auch zeigen , bin mir sicher

• Wollte eigentlich zu der ganzen Materie hier nichts mehr sagen....

Aber ist auch nur EIN EINZIGES Mal ein Spiel nach Rufen gegen den Schiri, z.B. "schwarze S*u" am Grünen Tisch entschieden worden ?

Oder nachdem sich Spieler aufs Übelste beschimpft haben?

Verloren haben die Spieler, der Fussball, ob man nun den HFC mag oder nicht!

Hab'e fertik!

• @ Knolle
    Noch eine vernünftige Meinung zum Thema und das vom "Feind". :happy:
    Aber ich habe einige FCM-Fans im Bekanntenkreis,mit denen kann man auch vernünftig reden.
    Werde nachher nach Halle fahren und mir das Spiel ansehen.
    Habe das Glück,Dauerkartenbesitzer zu sein.
    Mit tun die wahren Fans leid,die dann nicht reinkommen.
    Wird bestimmt eine außergewöhnliche Atmosphäre,wenn nur die Haupttribüne besetzt ist.
    Hoffe,die Mannschaft hat sich durch dieses sinnfreie "Urteil"nicht negativ beeinflussen lassen.
    Es lebe der Sport!

• nicht nur die meinung , er hat auch einen hübschen Avatar :thumbsup: :schal4: